PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner lässt sich nicht mehr anschalten


deLuxX`
2009-12-21, 18:24:14
Hab' mal dieses Forum hier gewählt auch wenns nirgends so richtig reinpasst.
Und zwar passiert es ab und zu, dass ich den PC neustarten will, er aber einfach komplett herunterfährt und sich zudem dann ca. 5 Minuten nicht mehr starten lässt. So als wenn kein Stromkabel drin steckt.
:|<- Das ist in etwa dann mein Gesichtsausdruck.

Habe durch Google auch nicht wirklich was zu dem Problem finden können.

Rechner:
Phenom II 945
Gigabyte MA770T-UD3P
4GiB DDR3 RAM
HD5770
1xHDD+ 1xDVD
Seasonc S12II 380W

Exxtreme
2009-12-21, 23:25:58
Ich tippe auf das Netzteil. Daß das überlastet ist.

Lawmachine79
2009-12-21, 23:34:27
Joar, es ist auch etwas unterdimensioniert.

Dicker Igel
2009-12-22, 00:36:13
Dann ist es aber kaputt, es sollte schon mit dem Rechner zurechtkommen.
Passiert denn das nur nach langen Zocksessions oder auch nach "normalen" Betrieb ?

Exxtreme
2009-12-22, 22:42:19
Naja, das NT ist schon recht knapp dimensioniert. Und die Symptome deuten auch auf ausgelutschte Kondensatoren hin.

Gast
2009-12-22, 23:57:02
Netzteil unterdimensioniert? Wieso den das? Ich glaube kaum das sein System unter Last mehr als 300 Watt aus dem PSU zieht.

Wieviel A liefert es den auf +12V ?

Dicker Igel
2009-12-23, 00:04:57
Eben ... und hat 2 Schienen mit je 17A.

deLuxX`
2009-12-23, 23:18:09
Mein Rechner braucht unter Last ca 180W. Mit Furmark+QuadPrime sind es 215W. Das NT ist unterdimesioniert?:freak:
Wirklich alt ist es ja auch nicht und auch sonst ist der Rechner keine 3 Monate alt.
Jemand noch eine Idee?

Das Problem ist halt, dass es nur zufällig auftritt. Und auch nicht häufig.

gogetta5
2009-12-25, 00:48:56
Ich würde vorschlagen, auch wenns blöd klingt: tausch mal die Steckdosenleiste aus, wo du all deine Computergeräte drinstecken hast. Ich nehme mal an das dies der Fall ist, wäre ja auch noch eine Möglichkeit, falls du das noch nicht versucht hast.

Vielleicht hat auch der Kontakt des Steckers vom Power Knopf auf dem Mainboard nen Wackelkontakt, wäre auch noch eine Idee.