PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook FID2040 startet nicht mehr, Bildschirm start


Der HeinZ
2009-12-21, 18:59:12
Mahlzeit,

ich habe ein größeres Problem mit einem Laptop von Medion Microstar
Kennung FID2040.

Es bootet nicht mehr, der Bildschirm bleibt dazu schwarz. :mad:
Das Gerät dient als Station zum surfen von meinem Vater.
Es unterliegt normalerweise keiner Grenzbelastung und wird maximal zum Urlaub-googlen benutzt. Prozessor müßte ein Pentium 4 2,8 Ghz sein.
Frage wo könnte der Fehler liegen (wenn überhaupt lösbar)

Problem schildert sich detailiert so:
Gerät an Netztteil oder Akku
Beim start fährt der Lüfter hoch
Festplatte als auch CD-Laufwerk werden angesteuert,
dann passiert nixmehr.
Probiere ich einen Warmstart über strg/Alt/Enf, wird dieser ausgeführt, jedoch erscheint auch diesmal kein Bildschirm, im Gegensatz zum Kaltstart belibt aber das Festplatten lämpchen an.
Es riecht nicht verbrannt oder ähnliches.
Das Gerät wurde vor dem Ausfall auch nicht bewegt oder berührt.
Desweiteren habe ich den Laptop an den Monitor ansgeschlossen und versucht auf diesen umzuschalten, dies ist leider nicht möglich.

Wer kann helfen, kann man helfen?
Gibt es Hardware Reset falls irgendwas zerschossen sein könnte, Beispiel Cmos löschen oder sowas!

Ich möchte das Teil definitiv nicht aufschrauben. Daher wenn niemand etwas weiß schmeiß ich ihn in die Tonne.

Der HeinZ
2009-12-22, 11:11:11
???:confused:

Der HeinZ
2010-01-28, 10:20:50
Tonne

grobi
2010-01-28, 10:38:13
Wenn du ih nicht aufschrauben willst. Dann kannst du es Vergessen. Der Lüfter kann völlig verdreckt sein usw....

mfg grobi

Haarmann
2010-01-28, 10:43:04
Es hat sicher ne Gforce drin...

und uU ist die hin...

Inverter isses wohl nicht.