PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann man die Wii an einen Monitor anschließen?


Piffan
2009-12-21, 20:13:35
Moin, Frage steht in der Überschrift.

Ric
2009-12-21, 20:19:12
Kommt darauf an, was für Eingänge dein Monitor hat, und welche Kabel dir für die Wii zur Verfügung stehen.

anyway - sogar Wikipedia beantwortet dir die Frage. Damit es nicht so schwer ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Wii#Hauptmerkmale

Lightning
2009-12-21, 20:20:14
Kommt auf den Monitor an.
Die Wii gibt ihr Signal über Cinch/SCART oder Komponente aus. Der Monitor müsste einen entsprechenden Eingang haben.

Sonst bräuchte man eine VGA-Box o.ä., kann teuer werden.

MiamiNice
2009-12-21, 20:20:47
Als Anzeigegerät für 480p kann ein HD-ready-Fernseher genutzt werden. Weitaus seltener sind europäische Röhrengeräte zur Darstellung fähig. Alternativ kann man auch Farbtranscoder von YPbPr nach VGA für den Einsatz an PC-Monitoren nutzen.

Wii (http://de.wikipedia.org/wiki/Wii)

Dürfte gehen.

Hatake
2009-12-21, 20:47:14
Geht mit dem Vdigi Kabeln bei allen 480P Games ( sprich sogut wie allen )

We would glad to announce that our new product VD-W2 is released to the market! VD-W2 is a component to vga cable for Wii console, which allow players to connect their Wii consoles to their VGA interface, such as LCD, projector, etc. So that players can enjoy the Wii 480p quality on their monitor.

Features for the VD-W2:
- Easy to setup and use
- Compatible with Japan and U.S. version console Wii, backward
compatible with Gamecube 480p supported games
- Provide high quality VGA output
- Clear crystal image quality
- No external power needed
- Support wide range of CRT/LCD monitors

http://www.vdigi.com/images/M_images/products/wiivga/wii_paper_mario.jpg


http://www.vdigi.com/

Hätte noch so eins hier, also falls du Interesse hast können wir uns sicher auf was einigen ;-)

The Dude
2009-12-23, 11:21:25
Der Piffan im Konsolenforum. :eek: ;D
Ich hatte auch mal ne Wii, aber ich konnte keine wirklich guten Single-play-Games für meinen Geschmack (RPG/Shooter) finden und hab das Ding schnell wieder verkauft. Aber ich denke mal, dass Du vor hast zusammen mit Deiner Tochter bzw. Family ein paar nette Partygames-Stunden zu verbringen - und für solche Zwecke ist das Ding ja auch gemacht. Wünsch euch jedenfalls viel Spaß!

Saw
2009-12-23, 11:56:22
Der Piffan im Konsolenforum. :eek: ;D
Ich hatte auch mal ne Wii, aber ich konnte keine wirklich guten Single-play-Games für meinen Geschmack (RPG/Shooter) finden und hab das Ding schnell wieder verkauft. Aber ich denke mal, dass Du vor hast zusammen mit Deiner Tochter bzw. Family ein paar nette Partygames-Stunden zu verbringen - und für solche Zwecke ist das Ding ja auch gemacht. Wünsch euch jedenfalls viel Spaß!
Alle vor dem ollen Monitor? Stelle ich mir sehr unentspannt vor. Der alte Mann will doch sitzen. :tongue:

The Dude
2009-12-23, 13:45:53
Alle vor dem ollen Monitor? Stelle ich mir sehr unentspannt vor. Der alte Mann will doch sitzen. :tongue:

Och, bei nem 22"-Monitor könnte man sicherlich 3m wegsitzen und würde wegen der mickrigen Wii-Auflösung immer noch genug sehen...

Quaker
2009-12-23, 13:52:14
Och, bei nem 22"-Monitor könnte man sicherlich 3m wegsitzen und würde wegen der mickrigen Wii-Auflösung immer noch genug sehen...
Hab meine Wii auch an meinem 22" Monitor, geht problemlos.

@Dude : in meinem Bekanntenkreis haben wir Erwachsene mehr Freude an der Wii, die PS3 ist eher für die Kids - denn die wollen ja immer "Blender" Grafik. :)
Ich habe momentan Freude an dem TurboGrafx Blazing Lazers, DAS sind Spiele. :D

Lightning
2009-12-23, 14:14:37
Ich hatte auch mal ne Wii, aber ich konnte keine wirklich guten Single-play-Games für meinen Geschmack (RPG/Shooter) finden und hab das Ding schnell wieder verkauft.

Daher: Informieren, bevor man etwas kauft. ;)
Damit sich eine Wii lohnt sollte man entweder auf Nintendo- oder auf Partyspiele stehen. Ist beides nicht der Fall, wird die Spieleauswahl dünn.
Ich persönlich habe kein einziges reines Partyspiel (nur Wii Sports/Resort) und bin trotzdem recht zufrieden.

Och, bei nem 22"-Monitor könnte man sicherlich 3m wegsitzen und würde wegen der mickrigen Wii-Auflösung immer noch genug sehen...

Nene, das wäre imo schon hart an der Grenze. 2m sind ok, aber ein größeres Display bringt dennoch mehr Freude.

The Dude
2009-12-24, 00:56:49
Daher: Informieren, bevor man etwas kauft. ;)



Mein Moto bei Mulitmedia, ob nun bei Games oder der Hardware, war schon immer: Erst selbst ausprobieren und dann mitreden. Ist zwar ein teures Vergnügen, aber was tut man nicht alles um ne Erfahrung reicher zu sein? :freak:

Piffan
2009-12-26, 00:08:51
Och, wir spielen es zur Zeit an einem klassichen Röhrenfernseher und haben ne Menge Spaß. Im Sparket vom Mediamarkt waren zwei FBs und zwei Controller, Wii- Sports und Mario/Sonic bei den Winterspielen.....

Die Grafik ist nicht gerade der Brüller, aber dennoch machts ne Menge Spaß. Die Frage nach dem Monitor stellte sich für den Fall, dass die Tochter solo in ihrem Zimmer spielen möchte.
Aber wie schon messerscharf bemerkt wurde, ist die Wii eher nix für Solospieler und für Grafik- Fetischisten schon gar nix. Teilweise frage ich mich, was Nintendo sich da erlaubt hat....aber nun gut, die Tochter wollte das Ding, nun hat sie es und wir spielen alle wie die Kinder mit. :tongue:

Mal ne Frage zu den Speicherkanälen: Wieso ist im Menü der Wii von Sd- Karten die Rede, aber am Gehäuse sind keine entsprechenden Slots? Muss man da Module kaufen? Da steht was von Gamecube am Gehäuse.....Btw: Wir haben noch keinen Blick in die Anleitung geworfen, sondern bisher nur gedaddelt....:tongue:

Daredevil
2009-12-26, 00:13:01
Zu der SD Card ne kleine.... eh........ Anleitung.
Aber in den richten Slot stecken. :D

http://www.youtube.com/watch?v=yGtm9ygUPco

Piffan
2009-12-26, 00:13:42
Alle vor dem ollen Monitor? Stelle ich mir sehr unentspannt vor. Der alte Mann will doch sitzen. :tongue:

Was du schon wieder weißt...Meine Schwester ist 60 Jahre "jung" und spielt schon ein Jahr mit dem Ding. Allerdings hat sie schon Teile der Einrichtung fast demoliert und klagt über Muskelkater nach dem Tennis....:tongue:

Im Ernst: Wenn man sich nicht regelmäßig abwechselt oder zu lange zockt, zieht es ganz schön in der Schulter.....Vielleicht nicht beim Bowlen, aber bei Wettfahrten oder Tennis geht es ganz schön heftig zur Sache. :freak:

Piffan
2009-12-26, 00:15:54
Zu der SD Card ne kleine.... eh........ Anleitung.
Aber in den richten Slot stecken. :D

http://www.youtube.com/watch?v=yGtm9ygUPco

Wer kommt eigentlich auf solche Ideen? ;D