PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche: TV-Karte, Kabel analog/digital


Sayuuk
2009-12-22, 08:50:14
Soo, das letzte was eigentlich in meinem HTPC noch fehlt is ne gescheite TV-Karte.

Was ich brauche:

-analog
-digital
-gute Bildqualität

Was ich vielleicht brauche:

- Hardware Encoder

Was ich gerne hätte:

-Dual Tuner
-FM-Radio


Auf meinem HTPC läuft Windows 7 64-bit und ich nutze dort für alles den Media Center. D.h. damit muss alles klar kommen / laufen (am Liebsten ohne groß basteln...)

System steht in der Sig. Braucht man nen Hardware Encoder bei den heutigen Systemen noch, bzw. interessiert das überhaupt, da man beim Aufnehmen im MediaCenter ja sowieso kein MPEG2 benutzt (sondern dieses drv-ms soweit ich weiß).

Wenn ich es nich brauche, das Gerät ansonsten aber nur 1 Tuner hat, dann wäre es gut wenn man davon problemlos 2 Geräte einbauen könnte.


Steckplatz: lieber PCI, dann liegen die nicht so direkt an der Grafikkarte an...

FM-Radio is nicht sehr wichtig, wär sowieso eher als Gag...

Die Threads, die ich gefunden hab waren entweder alt oder zielten auf irgendwelche extrem billig Produkte ab. Selber bin ich nicht sehr weit gekommen, irgendwie steht bei fast allen mal ein Kommentar, das die Bildqualität schlecht sei...

Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe

Stefan

captainsangria
2009-12-22, 08:53:04
http://www.pinnaclesys.com/images/PinnaclePCTV7010iX.pdf

Neueste 6-in-1 TV Tuner-Technik ■ 2 Satelliten-Tuner (DVB-S) ■ 2 kombinierte
DVB-T/Analog TV Tuner (Hybrid Tuner) ■ Zusätzlich Stereo UKW-Radio Funktion

Läuft 1a in W7 x64 und W7 x32

Sayuuk
2009-12-22, 09:13:23
Find ich aber nirgends... oder bin ich zu blöd?

Kann die bei keinem Preisvergleich finden...

captainsangria
2009-12-22, 09:27:39
gibt es eigentlich nur mehr als oem karte (entweder bei ebay (http://cgi.ebay.at/TV-Tuner-Pinnacle-PC-TV-7010iX-DVB-T-DVB-S-Analog-TV_W0QQitemZ190359109944QQcmdZViewItemQQptZDE_Technik_Computerzubeh%C3%B6r_Multi media?hash=item2c52498138) oder über AEOne (http://www.mce-community.de/forum/index.php?showuser=4144) im MCE-Forum)
Dort habe ich selber meine gekauft.

Sayuuk
2009-12-22, 09:31:04
Kannst du mir nen Link zu dessen Profil posten/schicken?

edit: und wieviel kostet die?

captainsangria
2009-12-22, 09:33:20
Ich habe für meine ~50€ + Versand bezahlt (Karte bulk ohne FB)
HAbe die Links oben eingefügt.

Sayuuk
2009-12-22, 09:39:34
Hab mir eine aus der Bucht für 40€ geholt, inkl. Versand & Garantie

Ich berichte weiteres sobald ich sie dann in den Händen bzw. im PC halte =)

Danke schonmal!

captainsangria
2009-12-22, 09:47:30
Viel Spass damit.
Habe meine im W7 MediaCenter laufen. Braucht dazu nur Treiber die per Windows Update kommen.
Läuft extrem stabil, Aufnahmen funktionieren, Bildqualität ist besser als bei meinem Wisi Sat-Receiver.
Vor allem funktioniert jetzt UKW Radio auch per MediaCenter (was mit Vista nicht funktioniert hat)


Edith sagt: Vorher ist bei deinem Thread nicht Kabel dabei gestanden! Die Karte kann nur DVB-S und DVB-T, wie im ersten Link von mir gepostet wurde. Hast du das eh bedacht?