PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche eml to pst Converter - nur Freeware!!!


Snoopy69
2009-12-22, 08:59:46
Ich suche einen eml to pst Converter (nur Freeware - keine Demos oder limitierte Versionen).

sei laut
2009-12-22, 09:09:55
Ich hab folgende Anleitung gefunden:
http://www.broobles.com/imapsize/th2outlook.php
Also die eml Dateien in Outlock Express (oder Windows Mail) per Drag and Drop einfügen und dann als .pst exportieren.
Zumindest mit OE funktionierts.

Freeware wird schwer zu finden sein, da außer Microsoft keiner das pst Format verstehen wird.

dreas
2009-12-22, 09:20:29
Die Schnittstellen für das .pst-Format hat MS gerade erst offen gelegt. Daher wirds dort noch keine Programme fürs Konvertieren geben. Da bleibt wohl nur der Weg über sei lauts Lösung.

sei laut
2009-12-22, 09:26:15
Die Schnittstellen für das .pst-Format hat MS gerade erst offen gelegt.
Ah, gut zu wissen.

Denn es gibt für den umgekehrten Weg ein Thunderbird Addon, doch das funktioniert eher schlecht als recht. Aber dann wirds wohl auch da dann bald was gescheites geben.

Snoopy69
2009-12-22, 09:28:43
Also Tools gibt es schon - zb Outlook Transfer (und weitere). Aber davon hab ich nur eine Demo und die importiert max. 5 Mails.

Komischerweise funtioniert bei mir der Import von Windows Mail nicht, obwohl diese Option dafür verhanden ist. Was mache ich falsch?
Gerade wenn doch alles von MS ist müsste ich doch eml zu pst umwandeln können. Nicht mal Drag and Drop geht. Bei anderen Mailclients schon.
Liegt wohl daran, dass Outlook ein propitärer Client ist, oder?

Irgendwie ist mir auch unwohl bei nur einer pst-Datei (wie dbx bei OE), denn ich muss über 10.000 Mails verwalten.
Bei eml konnte ich wenigstens noch vergleichen, ob die in Windows Mail angezeigten Mails anzahlmäßig in den Ordnern vorhanden sind. Bei pst geht das ja nicht.


@ sei laut

Die Anleitung liest sich sehr aufwändig und alles verstehen tue ich leider auch nicht.
Hab es genau nach dieser Anleitung probiert, aber leider importiert Outlook garnichts. http://www.planet-outlook.de/oe2007.htm
Ich verstehs einfach nicht ;(

Kann es sein, dass Outlook nur Mail, Konten etc. von "aktiven" Mailclients importiert? Damit meine ich zb Windows Mail mit beinhalteten Mail, Konten, Registryeinträge etc.
Denn ich hab Outlook testweise auf einem firschen W7 installiert, das nie Mails, Konten etc. gesehen hat. Zumal Windows Mail dort eig. garnicht geht (ist nur vorhanden).

sei laut
2009-12-22, 09:40:39
Bei Outlook Express geht auch nur über Drag and Drop ins Fenster und nicht per Importieren.
Windows Mail kann ich erst heute abend testen.

Snoopy69
2009-12-22, 09:53:54
Verstehe nicht ganz...
Outlook 2007 hat eine Option, um Mails von OE (und Windows Mail) importieren zu können http://www.planet-outlook.de/oe2007.htm
Aber wie schon geschrieben, bei mir geht da nichts. (siehe oben)

Ausserdem hab ich den Eindruck, dass Outlook 2007 nicht 100% W7-kompatibel ist. Es gibt ja nur eine Option, um OE und Windows Mail importieren zu können.
Leider ist Windows Mail aber in W7 von MS deaktiviert worden. Bleibt nur noch das ätzende Windows Live Mail. Aber dafür gibt es keine Import-Option. Ein Teufelskreis ;(

Keine Ahnung, warum es noch kein Office 2010 gibt, wo doch das Jahr bald rum ist!

edit: Erscheinungstermin Office 2010 - Mai/Juni 2010 :eek: