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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - DRM aktualisieren?


Schrotti
2009-12-22, 10:47:25
Ich habe mein Windows 7 x64 vom vorherigen Q9550 System mitgenommen und nun Probleme beim nutzen von Videoload oder auch Maxdome.

Unter Windows XP gab es ja einen versteckten Ordner wo man den DRM Kram löschen konnte und beim nächsten nutzen von Videoload wurde DRM dann aktualisiert.

Unter Windows 7 habe ich keinerlei Ordner gefunden der so heißt wie unter XP. Das DRM unter Windows 7 geht ja noch davon aus, das ich einen Q9550 habe.

Komme ich um eine Neuinstall nicht herum wenn ich Videoload und Maxdome unter Windows 7 nutzen möchte?

Gast
2009-12-22, 11:04:20
Wo war denn der ordner unter xp?

Gast
2009-12-22, 11:05:44
meinste den hier?
http://support.microsoft.com/kb/925705

die anleitung von vista nehmen

Schrotti
2009-12-22, 17:22:48
Wo war denn der Ordner unter xp?

Ist ein versteckter Ordner unter Dokumente und Einstellungen/All Users/DRM

Schrotti
2009-12-22, 17:23:15
meinste den hier?
http://support.microsoft.com/kb/925705

die anleitung von vista nehmen

Probiere ich nachher mal aus. Schon mal Danke.

PS: Das ist die Lösung für Windows XP und nicht für Windows Vista oder Windows 7. In Windows 7 habe ich keinen Zugriff auf den Ordner Dokumente und Einstellungen.

Mellops
2009-12-22, 17:53:09
Probiere ich nachher mal aus. Schon mal Danke.

PS: Das ist die Lösung für Windows XP und nicht für Windows Vista oder Windows 7. In Windows 7 habe ich keinen Zugriff auf den Ordner Dokumente und Einstellungen.

"Dokumente und Einstellungen" und "Documents and Settings" sind nur Links, die auf den Ordner "Benutzer" zeigen.
Das was du in "Dokumente und Einstellungen" suchst, findest du also sofern es existiert im Ordner "Benutzer".

Schrotti
2009-12-23, 01:04:52
Danke für die Info nur Funktioniert der kram trotz delete des Ordners (vorher Backup) noch immer nicht.

Gast
2009-12-24, 02:15:58
als letzter auseg bleibt dann nur noch der kontakt zum "hersteller" - und die erkenntnis, dass drm in zukunft zu meiden ist

sei laut
2009-12-24, 11:06:09
Danke für die Info nur Funktioniert der kram trotz delete des Ordners (vorher Backup) noch immer nicht.
Kann ja auch gar nicht, wenn du nicht liest. In dem Microsoft Support Link vom Gast steht:
Hinweis: Standardmäßig befindet sich dieser Ordner in Windows XP im folgenden Verzeichnis:
%Systemlaufwerk%\Dokumente und Einstellungen\All Users\DRM
Standardmäßig befindet sich dieser Ordner in Windows Vista im folgenden Verzeichnis:
%Systemlaufwerk%\Programme\Microsoft\Windows\DRM
Ok, die Angabe ist etwas falsch, wenn mans nicht weiß, schaut man falsch.
Der richtige Pfad ist: C:\ProgramData\Microsoft\DRM
Der Ordner ProgramData ist versteckt.

Schrotti
2009-12-29, 17:58:58
Ich habe die Lösung gefunden.

Einfach so vorgehen wie hier beschrieben.

Um das ResetDRM-Tool zu verwenden, gehen Sie folgendermaßen vor:
Wichtig Das ResetDRM-Programm löscht alle vorhandenen Windows Media DRM-Lizenzen und Zune DRM-Lizenzen auf die aktuelle Installation von Windows 7. Das ResetDRM-Tool sollte nur verwendet werden, wenn alle Windows Media DRM und Zune DRM-Inhalt Wiedergabe nicht funktionsfähig ist. Nachdem der folgende Vorgang abgeschlossen ist, müssen Sie DRM-Lizenzen für Windows 7-Computer erneut anzufordern.

1. Unterladen Sie das ResetDRM-Tool her und speichern Sie es auf Ihrem Desktop. Um diese Datei zu downloaden, finden Sie auf den folgenden Website:
http://go.microsoft.com/fwlink?LinkId=105000 (http://go.microsoft.com/fwlink?LinkId=105000)
2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf ResetDRM.exe, und klicken Sie dann auf als Administrator ausführen, um die Windows Media DRM und Zune DRM-Systeme zurückgesetzt.
3. Wiedergeben der heruntergeladenen Mediendatei, die in Schritt 1 zum Testen von Windows Media DRM und Zune DRM erneut verwendet wurde.

Wenn Windows Media DRM Medien wiedergegeben erfolgreich geschützt werden, ist das Problem behoben.
Wichtig Nachdem das Problem behoben ist, sollten Sie löschen das ResetDRM.exe-Tool, um zu vermeiden, versehentlich dieses Tool ausführen, nachdem Sie dieses Problem behoben haben.

http://support.microsoft.com/kb/976590