Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BluRAY/DVD - interessiert euch nur der Film oder auch Zusatzmaterial?
JackBauer
2009-12-22, 12:05:58
also ich hab ehrlich erst 1 x ein Zusatzmaterial angeschaut, das von der Pate Trilogie (Steelbook Edition)
sonst interessiert mich das eigentlich nicht, find das langweilig, kann mich dafür garnicht motivieren
wie ist das bei euch?
Iceman346
2009-12-22, 12:13:08
Ich hab mal für "kommt auf den Inhalt an" gestimmt. Manche Dinge schaue ich gerne (Featurettes, Outtakes, teilweise Deleted Scenes), andere Dinge schaue ich selten bis nie (Kommentartracks der Macher, auch wenn diese oftmals interessant sind hab ich selten Lust einen Film nochmal komplett zu schauen).
Das alles hängt natürlich auch von der Qualität des Filmes ab, bei mittelmäßig bis schlechten Filmen schau ich die Extras normalerweise garnicht an, einfach weils mich nicht interessiert. Bei besseren Filmen werfe ich aber eigentlich immer einen Blick darauf was sich sonst noch so auf der Scheibe befindet.
BK-Morpheus
2009-12-22, 12:20:53
[x]nein, eher selten
Gibt ab und an mal nen Film, wo mich das Zusatzmaterial interessiert, aber insg. kommt das nur sehr selten vor.
Master3
2009-12-22, 12:22:38
[x] Eher selten
Anstatt dieser "2Disc Special Editions", was ja eigentlich meist die normale Version ist, könnte man mal eine Soundtrack CD beilegen. Aber diese wird ja immer separat verkauft.
Sonyfreak
2009-12-22, 12:24:04
[x] interessiert mich nur bei meinen Lieblingsfilmen
mfg.
Sonyfreak
drexsack
2009-12-22, 12:25:27
[x] Eigentlich nur der Film. Es gibt Ausnahmen wie die LotR SEE, aber mehrheitlich besteht das Bonusmaterial doch heutzutage aus einem überflüssigen Entwicklerkommentar, ein paar lieblos zusammengestellten Pics, einem 5 min Making of und 3 zusätzlichen Szenen, die so aus dem Kontext gerissen auch total überflüssig sind.
edit: Irgendwie hatten wir so einen Thread schonmal
redpanther
2009-12-22, 12:35:11
selten. Das meiste was ich bisher gesehen habe war eher uninteressant.
Was ich sehr gerne schaue sind die Trailer, die hoffentlich in guter qualli vorliegen und nicht per Zwang vorm menü abgespielt werden, das hasse ich.
Wegen den extras würde ich nie einen Film kaufen, aber wenn die scheibe so viel kostet wie eine vanlilla disc (oder nur unwesentlich mehr) dann nehm ich auch die. Ein gewisser mehrwert ist schon vorhanden.
Karümel
2009-12-22, 12:45:32
edit: Irgendwie hatten wir so einen Thread schonmal
jep ;)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=75649
John Williams
2009-12-22, 13:03:49
Nur bei meinen Lieblingsfilmen,
Das Making of zu Episode 1 damals war Klasse. Nicht so eine Lob geplappere wie bei den ganzen anderen Making ofs.
Shaft
2009-12-22, 13:34:04
[X]Nur Film, den anderen Käse brauch ich nicht.
looking glass
2009-12-22, 16:08:54
[x] kommt auf den Inhalt an
Ich sehe gern noch die deleted scenes und gegebenfalls beigelegte Kurzfilme (gibt es ja häufiger mal bei pixar & Co.) - der Rest interessiert mich eigentlich nicht.
MarcWessels
2009-12-22, 16:14:22
[X]Nur Film, den anderen Käse brauch ich nicht.Das ist kein Käse, sondern die Künstler erklären ihre Vision.
OT-> Ich gucke und höre mir immer alles komplett an, da ich neugierig bin. Außerdem hat das auch etwas mit dem Respekt gegenüber den Schaffenden zu tun.
[x] Eher selten
Anstatt dieser "2Disc Special Editions", was ja eigentlich meist die normale Version ist, könnte man mal eine Soundtrack CD beilegen. Aber diese wird ja immer separat verkauft.
dito!
Ist meistens stinklangweilig... was bocken mich die Interviews, wo sie den Film hochloben bis zum geht nicht mehr. Nein danke.
Schiller
2009-12-22, 16:51:50
[x] interessiert mich nur bei meinen Lieblingsfilmen
mfg.
SonyfreakDito.
InsaneDruid
2009-12-24, 12:24:09
Das ist kein Käse, sondern die Künstler erklären ihre Vision.
OT-> Ich gucke und höre mir immer alles komplett an, da ich neugierig bin. Außerdem hat das auch etwas mit dem Respekt gegenüber den Schaffenden zu tun.
Ein Kunstwerk von einem Künstler sollte aber ohne extra Erklärbär-Geschichtchen auskommen. Leonardo da Vinci hat ja auch keine Mona Lisa extended Version mit 1500 Seiten Erklärungen herausgebracht.
Lurtz
2009-12-24, 13:28:38
Wenn es gut gemacht ist und bei Filmen die mich näher interessieren, sehr. Bei den HdR-SEE-Boxen beispielsweise habe ich alle Extras und zumindest 2 der 4 Audiokommentare komplett gesehen.
Mittlerweile habe ich aber auch kaum mehr Zeit mich so intensiv damit zu beschäftigen, deshalb kaufe ich auch SEs nicht mehr so häufig :(
_DrillSarge]I[
2009-12-24, 13:35:38
maximal deleted scenes. auf diesen making-of kram ("boar wir haben sowas von geiles motion-capturing benutzt"; "boar krass guckst du, hier haben wir ne massenszene mit 5000 leúten gedreht blabla hat viel geld gekostet") kann ich zu 99% verzichten.
Wenn es gut gemacht ist und bei Filmen die mich näher interessieren, sehr. Bei den HdR-SEE-Boxen beispielsweise habe ich alle Extras und zumindest 2 der 4 Audiokommentare komplett gesehen.
Mittlerweile habe ich aber auch kaum mehr Zeit mich so intensiv damit zu beschäftigen, deshalb kaufe ich auch SEs nicht mehr so häufig :(
Habe Filme die mich interessieren angekreuzt,da ich übersehen habe (schäm :D) ,das es auch den Punkt Lieblingsfilme gibt :D
Bei HDR habe ich ALLE Extras angeschaut und das waren absolute Highlights.
Ansonsten lassen mich Extras ind er Regel recht kalt. Film Only hätte ich angekreuzt,wenn es kein HDR gegeben hätte.
KinGGoliAth
2009-12-27, 12:30:41
[x] nein, mich interessiert nur der Filmi
lediglich bei matrix 1 habe ich staunend das making of geguckt. alles andere interessiert mich herzlich wenig. einen ganzen film mit eingeschalteten audiokommentaren zu gucken ist auch alles andere als ein toller abend. :usweet:
Schrumpelratte
2009-12-27, 23:23:06
(x) nein, eher selten
nur wenn ich zu faul bin die dvd rauszuhauen und aufzustehen schau ich mir ab und zu bonus material an...
aber eigentlich is es mir wurscht
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.