PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI HD4200 - HDMI Problem (schwarzer Bildschirm beim Umschalten)


Jagdpanther
2009-12-22, 12:42:19
Hiho,

Da ich schon ein wenig in Foren gestöbert habe, und nicht wirklich eine (einfache) saubere Lösung gefunden habe, möchte ich die Frage nun mal hier stellen.

Habe einen kleinen HTPC gebastelt und bringe mittels ATI HD 4200 (auf einem
AMD 785G Chipsatz) über HDMI das Bild auf meinen Fernseher (Sony KDL46-X3500).

Soweit so gut, funktioniert auch alles einwandfrei, bis auf das Phänomen, dass ich beim Umschalten vom Fernseher auf z.B. den SAT-Receiver und wieder retour kein Bild mehr bekomme.
Es würde nur helfen dass Kabel aus und wieder-einzustecken.

Hab den Catalyst 9.11. + 9.12 getestet und auch sämtliche Einstellungen am Fernseher. Im Bios bin ich auch nicht wirklich fündig geworden.

Benutze übrigens Win7 (64 Bit) als Betriebssystem.

Kennt wer dieses Problem und hat eventuell sogar eine Lösung parat?

Vielen Dank vorab :smile:

Gruss
Jagdpanther

StefanV
2009-12-22, 12:46:21
Versuch mal einen anderen Fernseher...

Hab ich schon mal erwähnt, das HDCP ziemlicher Schrott ist und nicht zuverlässig funktioniert??

PatkIllA
2009-12-22, 12:47:35
Gefen HDMI Detective oder Spatz HDMIFix helfen wahrscheinlich.
Selbstlöten geht auch aber dann geht HDCP glaube ich nicht.

Haarmann
2009-12-22, 13:07:31
Jagdpanther

Monitor an HTPC anklemmen per VGA. Sony TV dran belassen und mal sehen, ob der TV beim Eingangsumschalten als Gerät im HTPC "verschwindet".