PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Diplomarbeit - Umfrage zu Eurem Spielverhalten bei Online-Games


Diplom-UniHH
2009-12-22, 16:17:55
Liebe Community :wink:,

wir führen eine Umfrage im Rahmen unserer Diplomarbeit am Lehrstuhl für Marketing und Medienmanagement der Universität Hamburg (http://www1.uni-hamburg.de/imm/lehre_ds.html) durch. Hierfür brauchen wir Deine Unterstützung!!!

>>> HIER geht‘s zur Umfrage! <<< ( http://ww3.unipark.de/uc/hh_fak2_tlengefeld/5aea/)

Wir gehen der Frage nach, was für ein Spielverhalten ihr bei Online-Games habt. Für die Beantwortung der Umfrage benötigt Ihr etwa 10 Minuten. Wir versichern euch, dass eure Angaben absolut anonym behandelt werden und ausschließlich für unsere Diplomarbeit verwendet werden. Hinweis: Wir verfolgen keinerlei kommerzielle Interessen.

Als kleines Dankeschön und Anreiz zur Teilnahme verlosen wir Gutscheine für Amazon.de – hierfür könnt ihr am Ende der Umfrage Eure E-Mail Adresse hinterlassen.

Achtung: Es geht uns nicht darum Eure E-Mail Adressen zu sammeln – die Teilnahme am Gewinnspiel ist freiwillig und kein Muss für die Umfrage.

Vielen Dank für Eure Unterstützung - jede Teilnahme zählt! ;)

Tim & Kathrin

Teilnahmehinweis: Nur Spieler folgender Online-Games sind für uns von Interesse.
Age of Conan / Anarchy Online / Aion Online / Dark Age of Camelot / Eve Online / Everquest / Everquest 2 / Herr der Ringe Online / Warhammer Online / World of Warcraft

Maorga
2009-12-22, 16:47:50
Hallo erstmal,

ihr habt euch anscheinend verirrt :) hier ist der Bereich für die Singleplayer MMOs gibt es weiter unten.
Aber die Umfrage von euch ist naja.....



.....sehr MERKWÜRDEN :confused:

Hoffentlich machen da keine User von uns mit.

Biba

Maorga

Eggcake
2009-12-22, 16:48:28
Der ersten/zweiten Frage nach zu urteilen muss man aktiver Spieler sein. Die Fragen beziehen sich alle auf's "jetzt". Tjoa, dann wohl nicht.

_DrillSarge]I[
2009-12-22, 17:06:14
dazu muss ich mal was loswerden: dieser umfragequatsch nimmt langsam überhand und der marketingmist blabla nervt gewaltig. und es sind verdächtig oft auch "arme studenten"... :down:

Diplom-UniHH
2009-12-29, 11:42:08
Ersteinmal ein Riesendank für eure Teilnahme bisher. :)

Wir haben so ziemlich genau "Bergfest" d.h. aber auch das wir noch weitere Teilnehmer brauchen ;)

Viele Grüße,
Tim & Kathrin

Mr.Freemind
2009-12-29, 11:49:04
Ersteinmal ein Riesendank für eure Teilnahme bisher. :)

Wir haben so ziemlich genau "Bergfest" d.h. aber auch das wir noch weitere Teilnehmer brauchen ;)

Viele Grüße,
Tim & Kathrin

Und ich denke es interessiert sich niemand für den Mist! Und das ist auch gut so! Kenne einige die dein Fach auch studiert haben und ich frage mich ernsthaft ob das so sein sollte das man dafür nen Diplom nachgeworfen bekommt:P Wahre Männer studieren MINT - Fächer :-)

L233
2009-12-29, 16:55:46
Der Fragebogen ist für mich nicht ganz schlüssig.

Ich habe als Spiel "EVE Online" angegeben. Dann kommt die Frage, welche Erweiterung man denn spielt, aber das ist im dem Fall nun wirklich Unsinn, da bei EVE Online die Erweiterungen kostenlos und verbindlich sind. Es ist gar nicht möglich, EVE mit was anderem als der aktuellen Expansion (Dominion) zu spielen. Die nächste Frage ("Seit wann spielst Du dieses Add-On / Erweiterung?") ist somit auch überflüssig. Ebenso hinfällig ist der etwas später folgende Frageblock zum Erwerb von Erweiterungen. Das trifft bei EVE schlichtweg nicht zu, da die Erweiterungen nicht erworben werden müssen und zwingend zum Spielen vorrausgesetzt werden. Somit kann ich diese Fragen nicht sinnvoll beantworten, werde aber dazu gezwungen.

Ehrlich gesagt weiss ich nicht, wie Ihr mit solchen Unschärfen brauchbare Daten zusammenbekommen wollt.

(del)
2009-12-29, 17:01:11
Ich gehöre zwar nicht zur Zielgruppe aber ist es wirklich so erdacht, dass man im Fragebogen nur Angaben zu einem Spiel machen kann?

Der Witz sollte doch eigentlich sein, dass man durch diesen Fragebogen auch Informationen zu Spielern, ihren Gewohnheiten etc. bekommt, die sich ihre Freizeit mit mehreren Spielen teilen.

Pinoccio
2009-12-29, 17:08:04
Der Fragebogen ist für mich nicht ganz schlüssig.qft.
"Ein kürzlich erschienenes Online-Game innerhalb der nächsten 6 Monate zu beginnen, ist...
nachteilig [ ] [ ] [ ] [ ] [ ]vorteilhaft"
Häh?

mfg

L233
2009-12-29, 17:16:18
Ja, manche Fragen muss man 3x lesen bevor man überhaupt kapiert, was gefragt ist und selbst dann will sich einem der Sinn nicht erschließen. Ganz, ganz dürftiger Fragebogen.