PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - Im Spieleexplorer Parameter an die Verknüpfungen hängen?


InsaneDruid
2009-12-22, 18:20:36
Hi!

Unter Vista könnte man ja im Spieleexplorer aud die Verknüpfungen rechts-klicken, dort "Eigenschaften" auswählen und darüber dann an die Verknüpfung noch Parameter anhängen, oder neue Submenüs definieren, die dann beim Rechtsklick auf die Verknüpfung im "Spiele" Ordner im Startmenü zur Auswahl standen. ZB Bei COH erstmal -nomovies anhängen und noch einen Eintrag um den Editor zu starten, oder mit einem Mod.


Bei 7 gibt es kein "Eigenschaften" mehr beim Rechtsklick auf Verknüpfungen im Spieleexplorer. So kann man dort nur die Defaultsettings benutzen, und muss selber Verknüpfungen erstellen und irgendwo ablegen (Desk, Startmenü etc).. wenn man Parameter der Verknüpfung selber kontrollieren will


Kennt jemand eine Lösung für das Problem (und jetzt BITTE nicht "kein 7 nutzen" oder solchen BS)

quantus
2009-12-22, 19:11:36
Musst halt über den Eintrag im entsprechenden Ordner vornehmen.

Zu finden unter

\Users\Benutzername\AppData\Local\Microsoft\Windows\GameExplorer\...\PlayTasks\. ..

Da sind die entsprechenden Spiele-Startverknüpfungen, wo dann auch per Rechtsklick darauf die Eigenschaften eingestellt werden können.

InsaneDruid
2009-12-22, 19:55:50
Ah dankeschön. Von hinten durchs Auge aber immerhin.

InsaneDruid
2009-12-29, 19:11:09
Tja Nachtrag:

Da existieren komischerweise nur ein Bruchteil von Games, die im Gameexplorer eingetragen sind (jetzt mal rein Spiele die sich schon von Haus aus da eintragen)... und ein Kumpel sagt grade Änderungen dort (Parameter anhängen) hätten keine Auswirkung.

Also so ne echte "Lösung" ist es leider nicht :(

Gnafoo
2009-12-29, 19:44:13
Vielleicht findet sich der Rest ja bei den Daten für alle Benutzer:

C:\ProgramData\Microsoft\Windows\GameExplorer

InsaneDruid
2009-12-29, 22:12:46
Ja auch grade gesehen, damit gehts wenigstens überhaupt.

Danke dennoch.

Trotzdem idiotisch das MS ausgerechnet das einzig sinnvolle Feature aus dem doofen Gamesexplorer nimmt.

QUERSCHLÄGER
2009-12-30, 02:59:58
Bei mir liegen die Teile eh schon längst alle wieder aufn Desktop. :P :freak:

Spiele-Ordner, wie süß. :freak:

jorge42
2009-12-30, 09:12:34
ich find den Spiele-Explorer eigentlich ganz nett, leider wird der SEHR stiefmütterlich behandelt. Die Idee, alle spielerelevanten Dinge zusammen zu packen, finde ich klasse. Keine Suche nach Patches (wegen der Update Möglichkeit im Kontext Menü), schöne Cover, Lizenz- und DRM Management auch gleich integriert. Nicht dass ich das toll finde, dass man sich auf dem PC mit DRM/Revoke Kram kümmern muss, aber wenn es denn schon unbedingt sein muss, dann bitte zusammen für alles.

Aber leider wird das einfach nicht konsequent eingesetzt, jedes Programm bringt einen eigenen Autoupdater, Download Manager usw. mit und keins davon integriert sich richtig in den Spiele Explorer.

Ausserdem sind Anpassungen durch den Benutzer kaum durchzuführen, warum zum teufel kann ich nicht meine eigene Coverart einrichten? Unter Vista gab es zwei Programme, die das ermöglichten, liefen aber schon damals mehr schlecht als recht. Unter Windows 7 laufen die gar nicht mehr, die Programmierer hatten wohl keine Lust mehr.

Eigentlich ein guter Ansatz, leider extrem schlecht implementiert und unterstützt.

InsaneDruid
2009-12-30, 10:57:30
So ist es. Unter 7 kann man als Dev mittels GDFBinary.dll die Einstellungen setzen, und User sind erstmal nur als Konsument erwünscht. Könnten wohl sonst zu einfach die Intromovies abschalten,

Leider sind die Devs es mal wieder, die jeglicher Ordnung gegenüberstehen. Bis auf Ausnahmen.
Da ist zb die Sache mit Dokumente/Mygames

Mal ein Ansatz von MS die Spielesettings/Savegames (Dokumente:gepspeicherte Spiele nutz ja nun wirklich keine Soft) an einem Platz zu vereinen. Da wären sie halbwegs aufgeräumt, relativ einfach sicherbar etc.

Aber nein, die Herren Devs/Pubs MÜSSEN natürlich doch lieber ein Dokumente/Eagames/<inhaltdereigentlichnachmygamesgehört> erstellen, oder einfach nur Dokumente mit den Gamesettings zumüllen.

Da bekomm ich Plack. Nur Relic, Codemasters und Epic halten sich (von den Games die ich installiert habe) dran.