PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XFX Radeon 4850 Errorcodes


Lurtz
2009-12-22, 19:19:04
Folgendes Problem:
Zwei mal Totalabsturz unter Windows, jetzt fährt der PC nicht mehr hoch.

Mainboard gibt den akkustischen Fehlercode für nicht erkannte Grafikkarte aus, bei der GPU dreht der Lüfter ständig hoch und runter, zudem leuchten die beiden LEDs ca. im 2-Sekunden-Rhythmus jeweils zwei Mal schnell hintereinander auf. Der 6xPCIe-Stecker vom Netzteil steckt, entfernt und nochmal richtig reingedrückt habe ich sie auch.

Was meint ihr, Netzteil im Eimer oder eher die Grafikkarte? Und warum zum Teufel lassen sich nirgendwo im Internet Fehlercodes für die LEDs finden, irgendeinen Zweck müssen sie ja haben?! :rolleyes:

Mainboard: Gigabyte MA770-UD3
Grafikkarte: XFX Radeon 4850
Netzteil: Corsair CMPSU-450VX
CPU: Phenom II X3 720

Rechner ist ca. 3 Monate alt und lief bis jetzt einwandfrei.

Lurtz
2009-12-22, 19:49:01
Wenn ich den PCIe-Stromstecker weglasse, zeigt die Grafikkarte genau das gleiche Verhalten. Also liegts vielleicht doch am Netzteil... Aber ohne zweite Grafikkarte zum Gegentesten kann ichs nicht mit Sicherheit sagen.

Lurtz
2009-12-22, 20:06:19
Jetzt läuft er wieder.

Einen RAM-Riegel ausgebaut, optisches Laufwerk abgesteckt.

Mache jetzt mal ein paar Belastungstests, vielleicht liegts doch am Netzteil :uponder: Da kauft man schonmal Corsair-Qualität...

Gast
2010-01-02, 12:59:07
Hast du deinen Phenom X3 nicht auf 4 Cores laufen?

Lurtz
2010-01-02, 14:55:22
Hast du deinen Phenom X3 nicht auf 4 Cores laufen?
Nein.

anddill
2010-01-02, 16:25:21
Auch wenns ein wenig spät kommt, würde ich auch auf Netzteil tippen. Ansonsten mal BIOS reseten, hilft in solchen Fallen seltsamerweise auch manchmal.

_DrillSarge]I[
2010-01-02, 16:53:33
die recht led, welche näher am stromanschluss der karte ist, zeigt meist immer an, wenn was mit der stromversorgung nicht stimmt. die linke blinkt bei "sonstigen sachen" (mobo defekt, karte sitzt nicht richtig im slot, ram kaputt o.ä.).
so ein komisches phänomen hatte ich auch mal. lösung war: karte ausbauen und wieder einbauen :ugly:. keine ahnung was da genau war

Lurtz
2010-01-02, 23:23:36
I[;7748446']
so ein komisches phänomen hatte ich auch mal. lösung war: karte ausbauen und wieder einbauen :ugly:. keine ahnung was da genau war
Ja, seitdem läuft er auch wieder einwandfrei. Mal sehen obs nochmal auftritt.