PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Rivatuner für GMA 950 ?; RMClock für Atom?


Marcool
2009-12-23, 11:45:41
Hallo,

ich wollte mich mal erkundigen was es für Programme gibt die für Steuerung der Grafik und des CPU.

Zur Grafik:

Kann man mit Rivatuner auch die GMA underclocken und vielleicht auch undervolten ? Wenn nicht , was für ein Programm könnte das ?

Zum CPU:

RMClock benutze ich für meinen Lappi mit C2D. Wird der Atom auch unterstützt ? Wenn ja , wäre es möglich den Atom N270 zu Undervolten und evt. zu OC ?

Zur Lüftung:

Diese ist mir viel zu laut. Gibt es ein Tool was auf allen Netbooks funtioniert, womit man die Lüfter steuern kann ?

Gruß
Marcus

AnarchX
2009-12-23, 11:47:31
Mit Rivatuner kann man den GMA950 nicht übertakten, jedoch mit dem GMA Booster: http://www.gmabooster.com/home.htm

Marcool
2009-12-23, 13:10:25
Kann man mit dem GMA Booster auch den Chip untertakten ? Wie schauts mit der Spannung aus . Kann man die verstellen ? Bietet das Programm auch eine Temperaturanzeige ?


Gruß

Shink
2009-12-23, 13:23:50
Kann man mit dem GMA Booster auch den Chip untertakten ? Wie schauts mit der Spannung aus . Kann man die verstellen ? Bietet das Programm auch eine Temperaturanzeige ?
AFAIK kann man auch untertakten, die Spannung ist aber nicht veränderbar.
So oder so bringt der Spaß wohl relativ wenig.

Wegen Temparatur, Lüfter und CPU-Takt: Probier mal Speedfan. Unterstützt nicht alles aber zumindest vieles und bietet Möglichkeit zum Ändern von FSB sowie Lüftergeschwindigkeit.

Marcool
2009-12-23, 19:41:06
Hallo,


RMClock kann ich wohl knicken , da der ATOM doch nicht unterstützt wird. Crystal CPUID gibt es da ja noch . Kann man da alles einstellen wie in RMClock? Bietet das Progamm auch ein TrayIcon ? Wie ist die Bedienung ?(leichter, schwerer?) Bietet das Programm auch eine Lüftersteuerung?


Gruß

Marcool
2009-12-23, 21:07:00
Hallo nochmal ,

ich habe gelesen das es SetFSB auch noch gibt. Iirgendwie Blick ich durch den Programmjungel nicht so richtig durch.