Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welcher 32GB USB-Stick/Flashdrive
hi, suche eine sichere Variante um meine wichtigsten Daten zu sichern. Denke da an einen Stick mit 32GB bzw. ein Flashdrive. Ist ein Stick generell sicherer als eine ext. Festplatte ? Wo ist der Unterschied zwischen einem normalen USB-Stick und einem Flashdrive ? Preislich sollte das Ding max. 100,- kosten. Welche sind zu empfehlen ?
Danke!
Der Stick ist nur unempfindlicher gegen mechanische Einflüsse. Das ist alles.
Flash-Drives (ich denke Du meinst SSDs) sind USBs-Sticks in der Performance haushoch überlegen, kosten dafür auch einiges mehr. Allerdings wirste in der 100-Euro-Klasse nur alten Schrott finden.
Cubitus
2009-12-23, 16:40:52
Also wenn es nur zur Datensicherung sein sollte,
kann ich diesen Stick hier empfehlen
Ram Components 32G Stick (http://www.amazon.de/USB-Stick-RAM-Components-SSD/dp/B001NEO5QW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1261582781&sr=1-1)
Nutze diesen für Backups meiner Systempartition
Datentransferraten: eSATA: Lesen: 75MB/Sek. Schreiben: 25MB/Sek.
USB: Lesen: 24MB/Sek. Schreiben: 16MB/Sek.
Bubba2k3
2009-12-23, 16:47:25
Also grundsätzlich sind die Corsair Flash USB-Sticks (http://geizhals.at/deutschland/?cat=sm_usb&asuch=corsair&xf=309_32768) immer zu empfehlen. Die haben gute bis sehr gute Lese-und Schreibwerte und sind auch günstig zu bekommen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.