PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB streikt?


Argoth
2009-12-23, 19:19:06
Hallo leute

Ich habe folgendes Phänomen, seit längerer Zeit.

Beim Starten des Rechners funktioniert der USB noch.
Nach einer gewissen Zeit (kann massiv variieren zwischen ein paar minuten, bis zu ein-zwei stunden funktioniert urplötzlich kein einziger USB Stecker mehr. Ansonsten läuft der Rechner weiter als wär nix los.

Aus diesem Grund benutze ich Tastatur und Maus mit PS/2 Anschluss. :wink:


Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte?

Specs sind folgende:

CPU: AMD Phenom II X4 940 BE (Gekauft am 02.04.2009)
MB: Gigabyte GA-MA790X-UD4 (Gekauft am 02.04.2009)
RAM: Kingston HyperX, 2x1GB, DDR2-1066, CL5
Graka: Club3D HD 4870 X2

Graka und CPU sind Wassergekühlt. Zusätzlich ist noch ein 3Ware Raidcontroller eingebaut.

Hat jemand eine Idee woran dies liegen könnte?

Leonidas
2009-12-23, 20:55:28
Ich hatte ein nicht unähnliches Problem, daß manchmal diverse USB-Ports nicht gingen. Das Ende vom Lied: Stromversorgung war altersbedingt zu schwach, ein neues Netzteil löste alle Probleme.

Was nicht bedeutet, daß es bei Dir genauso ist.

Argoth
2009-12-24, 00:00:08
Hmm also Mein Netzteil ist ein Enermax Infinity 720 mit 86% Effizienz..

Gut, es sind 6 Festplatten angeschlossen.. aber ich denke das Netzteil sollte es Trotzdem verkraften können.