PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was in eurem Leben hat euren Charakter nachhaltig am meisten beeinflusst?


Rooter
2009-12-24, 00:34:23
Großes oder kleines, kurz- oder langfristiges Ereignis. EDIT: Und in welche Richtung ihr euch dadurch verändert habt.

MfG
Rooter

atlantic
2009-12-24, 12:03:45
sicher der Kontakt zu einigen sehr interessanten Personen in meiner Jugend. Das war ca. zwischen dem 12. und 18. Lebensjahr. Ich denke schon, das mich das in gewisser Weise geprägt hat.

Darunter waren einige Gleichaltrige, aber zB auch mein damaliger Kunstlehrer. Ehemaliger Meisterschüler von Joseph Beuys. Die Gespräche mit ihm gingen in den wenigsten Fällen über "Fettflecken in einer Zimmerecke" ;). Eine sehr charismatische Gestalt damals für mich, mit ungewöhnlicher Denkweise.

Nedo
2009-12-24, 12:12:26
Mein wohl (ehemaliger?) bester Freund :) Wir sehen uns leider nur noch seeeeehr selten, auch bedingt durch unsere Jobs und Lebensumständen.

Wir haben jeden Scheiß zusammen gemacht. Hab mich in der Zeit sehr verändert. Wurde von einem eher schüchternen Jungen zu einem gestandenen Mann ;D

Wahrscheinlich hab ich es ihm zu verdanken, dass ich inzwischen verheiratet sein darf :)

Danke Simon!

Superguppy
2009-12-24, 13:38:45
Ich würde sagen: Meine Eltern. ;)

Daredevil
2009-12-24, 14:35:07
Die erste Liebe.
Hatte ne ziemlich beschissene Zeit vorher und auch wenn das ganze ziemlich schnell in die Brüche ging und nie so wirklich aufblühte zusammen, hab ich doch gemerkt, dass es doch noch was schönes im Leben gibt wofür es sich lohnt jeden Morgen aufzustehen.

Und viele viele Tiefschläge, Todesfälle und was es noch gab in meinem Leben.
Was einen nicht umbringt, macht einen nunmal härter...

frix
2009-12-24, 14:41:07
quake3 :ugly:

nicht_eingeloggter_User
2009-12-24, 16:06:59
Mein Vater.
Er war schwerer Alkoholiker und machte mir meine Kindheit zur Hölle.
Noch dazu war ich aussenseiter und wurde in der schule gemobbt.

Heute bin ich recht erfolgreich und alle können mich am Arsch lecken! MUHA.

Schiller
2009-12-24, 16:39:37
Eltern
Interessante Menschen, von denen man etwas lernen konnte
Erfahrungen aus bestimmten Situationen und Konstellationen im Leben
Eigene Weiterbildung und Neugier
MUSIK!

Tidus
2009-12-24, 17:00:45
Der Tod meines Großvaters, meiner Großmutter, meines Papageis und die Trennung meiner Freundin innerhalb von 14 Tagen.

Wirkt auch immer noch nach. Ich weiß, hört sich für einige vll. komisch an, dass ich den papagei im gleichen Satz wie meine Großeltern erwähne, aber wenn man über 10 Jahre so ein treues Tier hatte, versteht man das.

rotkäppchen
2009-12-24, 22:18:44
meine familie und meine erste beziehung, bzw. die daraus entstandenen freundschaften, mein jetziger job und mein mann.
eigentlich alles was so bisher geschehen ist, die anderen nicht erwähnten sachen, haben mich wissen lassen, wie ich nicht enden möchte.....

mapel110
2009-12-24, 22:25:00
Scheidung der Eltern, dadurch Trennung von der Schwester, diverse Todesfälle.

Viel zu früh Gedanken über die eigene Sterblichkeit und den Sinn des Lebens gemacht, das fing jedenfalls schon im Grundschulalter an. Ich glaube, dass tun die allermeisten in dem Alter jedenfalls nicht. Aber dafür hab ich einfach keine Erklärung.

Gandharva
2009-12-24, 22:27:22
Großes oder kleines, kurz- oder langfristiges Ereignis.

MfG
Rooter
LSD

HarryHirsch
2009-12-24, 22:28:41
Die Scheidung meiner Alten. Da war ich so 10.
Und natürlich Quake. :freak:

frix
2009-12-24, 22:31:03
LSD

da sagst du was :)
kannst du das etwas ausführen ;) ?

Blackpitty
2009-12-24, 23:34:58
Scheidung der Eltern

Viel zu früh Gedanken über die eigene Sterblichkeit und den Sinn des Lebens gemacht, das fing jedenfalls schon im Grundschulalter an. Ich glaube, dass tun die allermeisten in dem Alter jedenfalls nicht. Aber dafür hab ich einfach keine Erklärung.

komisch, bei mir auch, vorallem hatte ich immer das Gefühl, zu wenig von beidenelternteilen zu haben- das man zu wenig Zeit miteinader verbingt.....

Gast
2009-12-25, 00:20:36
Ich denke mein Charakter hat sich ziemlich stetig in die selbe Richtung entwickelt. Wobei mir aber denke ich mein Zivildienst ingesamt den größten Schub gegeben hat.

Großartige veränderungen gab es eigentlich nie.

wolf-Cottbus
2009-12-25, 00:45:09
The Rolling Stones als Lebensgefühl in der Jugend.
Scheidung im mittleren Lebensabschnitt.
Was wird aus dem Morgen? Diese Unsicherheit geht an die Nerven.

schöne Weihnachten

Gast
2009-12-25, 02:15:45
george lucas

Gast
2009-12-25, 07:54:51
Definitiv mein Computer. Er hat mich zum Nerd gemacht.

Kane02
2009-12-25, 12:51:44
Eltern, Beziehungen, Job, PC

lumines
2009-12-25, 13:03:01
Das Internet :freak:

Frohe Weihnachten
2009-12-25, 13:15:23
Das ich mein Jura-Studium abgebrochen habe. Das war der größte Fehler meines lebens.
2.) Das ich ein sehr gut bezahlten Job selbst gekündigt habe
3.) Freunde die mich nach 25Jahre super Freundschaft einfach vergessen haben, nur weil es mir jetzt schlecht geht und die selbst große karriere machen. Tja so ist es im Leben, hab mich für die sehr geopfert und fühle mich einfach von denen nur ausgenutzt.

Mosher
2009-12-25, 13:19:36
Mutter

BoM
2009-12-25, 18:09:43
schmerzhafte erfahrungen :D

Mr.Freemind
2009-12-25, 18:47:27
Das ich mein Jura-Studium abgebrochen habe. Das war der größte Fehler meines lebens.
2.) Das ich ein sehr gut bezahlten Job selbst gekündigt habe
3.) Freunde die mich nach 25Jahre super Freundschaft einfach vergessen haben, nur weil es mir jetzt schlecht geht und die selbst große karriere machen. Tja so ist es im Leben, hab mich für die sehr geopfert und fühle mich einfach von denen nur ausgenutzt.

Dazu fällt mir ein sehr gutes Sprichwort ein:

Lache und alle lachen mit dir, weine und du weinst allein.

Viel wahres!

Slipknot79
2009-12-26, 03:33:50
Eltern, Freunde, Titten, Frauen, Ballern. oO

Mordred
2009-12-26, 04:43:27
Das mag bescheuert klingen aber ist ernst gemeint:

Ltd. Commander Data
Jean-Luc Picard
König Arthur und die Ritter der Tafelrunde (aka Le mortè de Arthur -defintiv falsch geschrieben ich weiß-)
Kenshiro :ugly:
Diverse Metalgruppen.

Da meine Eltern Job mässig nicht wirklich Zeit für Erziehung hatten musste ich mich mit dem Fernseher und meinem Computer begnügen sowie Büchern und Musik.

Daraus geworden ist:

Alle Entscheidungen möglichst emotionslos treffen. Konfilkte vermeiden sofern es möglich ist. Sollt ein Konflikt entstehen der nicht diplomatisch lösbar ist wird er mit allen Mitteln die zur Verfügung stehen bewältigt. Sofern ich Unrecht entdecke tue ich mein möglichstes es aus dem Weg zu räumen (was des öfteren zu Konflikten mit dem normalem Recht führt aber lassen wir das besser XD)
Davon ab habe ich keinerlei religiösen Glauben anerzogen oder auf den Weg bekommen weswegen ich rein logisch gesehen den Nihilismus als meinen Glauben gewählt habe. Dazu kommt das ich ein notorischer Klugscheißer geworden bin und meine Ansichten die ich als richtig empfinde bis zum äusserstem verteidige.

Ob das eine gute Entwicklung war mag man anzweifeln aber ich bin zumindest ziemlich individuell ;>

KinGGoliAth
2009-12-26, 05:36:53
3dc! 3dc! 3dc!

:uwoot:


ach im leben eines menschen gibt es sovieles, das einfluss auf den charakter nimmt. von strahlenden vorbildern bis hin zu abschreckenden beispielen ist da alles dabei. wobei mir die abschreckenden beispiele sehr stark zu überwiegen scheinen...vielleicht bin ich auch nur oft an die falschen leute geraten. es ist schwer personen zu finden, die durch ihr handeln und denken nicht zeigen, dass man mittel- und langfristig seine zeit mit ihnen verschwendet.

neben meinen eltern -die wohl jeder hier ob positiv oder negativ erwähnen müsste- ist da noch mein opa, den ich immer sehr geschätzt habe, dessen ruhige und gelassene art ich für mich übernommen habe und dessen tod mir im relativ zarten alter von 9 1/2 jahren schon früh aufgezeigt hat, dass das leben nicht immer so weitergeht wie man es kennt und manchmal auch einfach unverhofft enden kann.

die abschreckenden beispiele haben im allgemeinen vor allem gezeigt, dass man sich im ernstfall nur auf sich selber verlassen und nur sich selber trauen kann wenn es hart auf hart kommt.

[dzp]Viper
2009-12-26, 05:54:04
Meine Eltern, Meine Katzen, Das Ende meiner Ex-Beziehung im Januar welche mich regelrecht befreit hat.

Sonst noch viele viele andere Umstände und Personen. Das ist wie ein Puzzle mit Zig tausend Teilen.

Passenger82
2009-12-26, 11:54:10
Meine Familie, meine (beendete) Beziehung

Black-Scorpion
2009-12-26, 19:19:57
Meine Eltern und meine Frau.
Die leider zu kurze Zeit mit ihr hat mich mehr beeinflusst wie die Jahre davor.

Gast
2009-12-26, 19:56:51
Mein Computer hat mein Leben zerstört :(

Abgemeldet
2009-12-26, 21:12:29
Mein Erzeuger, ein jähzorniger, gewalttätiger und unberechenbarer Säufer, eine „etwas“ mißglückte Zirkumzision in der Kindheit und die Ablehnung von Seiten der Frauen, die ich dadurch erfahren habe.

Schuhu
2009-12-26, 21:53:56
Mein Computer hat mein Leben zerstört :(

Die Waffe benötigt immer jemanden der den Abzug drückt :wink:

Ich denke mal am meisten haben wohl meine Eltern mich geprägt.

Sidius
2009-12-26, 22:38:15
Meine heut beendete beziehung.

Alex31
2009-12-27, 01:38:49
Der Tod von Personen die mir viel bedeuteten. Die Verluste haben mir verdeutlicht wie kurz das Leben sein kann und das man nicht alles so ernst nehmen sollte, auch wenn dies schwer fäll.
Die Arbeit in einem Bereich, wo Personen landen wenn sie am Ende der Gesellschaft abgekommen sind. Es hat mir verdeutlicht wie gut es einem doch geht und mit welchen Luxus-Problemen man sich herumschlägt. Kaufe ich den LCD in 37 oder 42 Zoll und nicht kann ich mir Lebensmittel leisten oder nicht?

LG Alex

(R)evolutionconcept
2009-12-27, 09:16:42
Ein Unfall in der Kindheit, welcher über etliche Jahre hinweg einen gravierenden optischen Makel hinterlassen hatte.
Die Behinderung meines Bruders.

Crashman1966
2009-12-27, 10:09:52
Als nachhaltig würde ich behaupten die Eltern meiner ersten großen Liebe und danach die Bundeswehr.

Gast
2009-12-27, 15:13:18
Star Trek (Voyager ausgenommen)

Reeper
2009-12-28, 12:35:42
als erstes meine Eltern -> bin froh das ich so ein tolles Elternhaus hatte und habe:wink:
dann der PC -> alles fing mit de C64 an:biggrin: -> Jetzt verdien ich mein Geld damit:wink:

hmm, dann würde ich sagen meine 2 langwierigen Beziehungen die ich hatte und in die Brüche gegangen sind:tongue:. Da profitiert meine jetzige Beziehung davon;D

Cadmus
2009-12-28, 14:53:23
2 Menschen, die mich während und nach meiner Ausbildung ziemlich beeinflusst haben.

KuschelG_a_s_t
2009-12-28, 14:58:57
Am nachhaltigsten hat wohl der Kontakt mit Computern meinen Charakter und mein Leben verändert. Ich habe dadurch beispielsweise alle Outdoor-Freizeitbeschäftigungen (Fußball, Skifahren, ...) die ich vorher gemacht habe aufgegeben und bin zum reinen Stubenhocker geworden.

http://abowlofstupid.com/wp-content/2007/09/gollum-precious.jpg

zAm87
2009-12-28, 15:52:47
Hm, ich denke am meisten beeinflusst / geprägt haben mich meine besten Freunde bzw. all die Sachen die ich gemeinsam mit denen erlebt habe.

Ist eigentlich relativ krass, aber so ziemlich mein ganzes Leben habe ich bisher mit denen geteilt, weil wir uns einfach schon seit dem Kindergarten (bzw. teilweise schon davor) kennen und mehr oder weniger durch Zufälle bis heute beim Studium noch fast täglich miteinander zu tun haben :)

Ansonsten wohl noch die Zeit zwischen Abi und Studium, weil ich in der Zeit einfach ein komplettes Jahr krankgeschrieben war, Schmerzmittel nehmen musste und mir keiner sagen konnte, wie es denn weitergeht. Das war schon ein relativ beschissenes Gefühl so in der Schwebe zu hängen und einfach nix als warten zu können.
Hat sich aber zum Glück zum Positiven gewendet und seitdem weiss ich noch viel mehr (hatte voher schon so eine Einstellung), dass man das Leben einfach genießen muss :wink:

=dragon=
2009-12-29, 17:33:54
Puh.. Einiges.

Meine Kindheit, Jugend, Psychotherapie.

Irgendwann lernt man, dass man nur einmal lebt und nichts so wichtig ist wie es scheint. Jede Wahrheit ist subjektiv.

Ich glaube ich kann mich als Nihilist bezeichnen.

Gast
2009-12-29, 17:35:49
Das 3dcenter Forum, warum weil hier die Elite ist. Beispiel etwa Rogue selbst ein Ausländer, gibt sich als deutscher. Das nenn ich integration.

Gast
2009-12-30, 14:20:32
Ein(!) einziger Satz, der mit in der vor 6 oder 7 Jahren in der Realschule auf den Boden der Tatsachen zurück geholt hat.

Danach meine Schwester und dessen Freunde. Danke dafür!!

hq-hq
2009-12-30, 22:55:22
mobbing vom ex ex chef, eigentlich muss ich ihm dafür auch danken, man begreift erst was ellenbogengesellschaft bedeutet wenn mans zu spüren bekomm hat hrhrhr

=dragon=
2009-12-30, 23:16:35
eigentlich muss ich ihm dafür auch danken, man begreift erst was ellenbogengesellschaft bedeutet wenn mans zu spüren bekomm hat hrhrhr

Das heißt? Willst du es nun genauso machen?

Ich war früher auch anders, aber man muss sich von keinem Chef was gefallen lasen, nur weil er Chef ist.
Man sollte nie seine Selbstachtung verlieren. Alles andere ist unwichtig.
Nennt mich naiven Idealist, aber es gibt einfach gewisse Dinge und Werte im Leben die man nicht aufgeben darf.

Ab einem gewissen Niveau hat man als Mensch einfach versagt..

Oliver_G
2009-12-30, 23:38:20
Teh internetz.

Sven77
2009-12-30, 23:43:48
Die BW.. eyeye, was man hier so liest, da kann man ja depressiv werden

bnoob
2010-01-03, 16:25:46
-Natürlich meine Behinderung (Rollstuhlfahrer) und was diese so a "Mitleid", Krankenhausaufenthalten etc. mit sich bringt

-Meine Schulbegleiter von Klasse 5 bis Klasse 7, haben mir gezeigt dass es noch ein Leben außerhalb der Umgebung meiner christlich-konservativen Eltern gibt

-Hip-Hop. Deswegen kann ich Englisch, Zeichnen, habe sowas wie ein Gefühl für Musik. Und die Leute die man dadurch so trifft.

-Die Zeit vor einem halben Jahr, nixht nachvollziehbar verprügelt und später aus dem Haus geworfen vom Vater, was dazu führte, dass ich innerhalb von 3 Wochen meine erste echte Beziehung, den ersten Kuss, den ersten Sex, die erste Zigarette, den ersten Joint, den ersten Absturz hatte. Viele Leute kennengelernt, krass viel Hilfe erfahren. Alles von Leuten, zum grßten Teil Leute mit Hauptschulabschluss und Migrationshintergrund, die nie in das elitäre Ideal meiner Eltern gepasst hätten und einen eigenen Sinn für die Realität hatten

-Graffiti und die Entdeckung, dass einen die ACABs wenn man sie braucht allein lassen oder sogar gegen einen arbeiten, aber bei sowas immer eingreifen und die Leben junger Leute zerstören

-> Ich glaube das alles hat dazu geführt, dass ich mittlerweile nicht mehr gläubig bin, dafür ein brutales Selbstbewusstsein und einen Drang auf keinen Fall von anderen abhängig zu sein habe. Außerdem habe ich gelernt, dass IQ, Geld, Bildungsgrad... rein gar nichts auszusagen haben über die Person dahinter.

Peace

goldenarrowde
2010-01-21, 13:54:18
Vieles,

hauptsächlich meine Eltern, meine Hobbys (Eisenbahn und virtuelle Luftfahrt) die Musik, und natürlich auch die Schulzeit.

Inwiefern?
- Eltern: Insbesondere meine Mutter war streng mit mir und meinen Sisters, sie hat uns gezeigt, das man mit anständigem Verhalten sehr viel aus sich machen kann
- Hobbys: Sie haben mir vor allem ein sehr großes Maß an Selbstdisziplin gebracht, was man besonders in der Luftfahrt braucht
- Musik: Die Musik hat mir gezeigt, das ich musikalische Stärken habe, und ich suche derzeit nach Möglichkeiten, diese auch aktiv auszuüben
- Schulzeit: Ich war während der Schulzeit immer ein Aussenseiter und kann heute darauf rückblicken, das ich mich seitdem nur sehr schwer provozieren lasse (Selbstdisziplin)