PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Komme nicht mehr mit dem FF on


Kira
2009-12-24, 01:26:24
Hallo Leute,

ich habe vorhin kurz Microsoft Essentials installiert und testen wollen... daraufhin wollte ich Zone Alarm kurz testen, ist aber während der Installation abgeschmeirt und ja...


nun komme ich on (kann ich anhand von MSN sehen oder jetzt dem IE), aber FF will nicht.

Fehler: Verbindung fehlgeschlagen













Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter heise.de aufbauen.








* Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte
später nochmals.

* Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die
Netzwerk-/Internetverbindung.

* Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird,
stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.


was könnte es sein?

tobife
2009-12-24, 01:42:43
Microsoft Essentials deinstallieren, schauen ob Zone-Alarm komplett runter ist, ggf. FireFox neu installieren.


tobife

Kira
2009-12-24, 01:50:19
Zone Alarm lässt sich nciht deinstallieren. Kommt immer eine Fehlermeldung mit 32/64bit, obwohl es die 64bit Version war und auch der Kompatibilitätsmodus hilft nicht weiter.. Wie kann ich es noch "gründlich" löschen?

tobife
2009-12-24, 01:53:52
Du kannst in der Registry nach den Einträgen von Zone-Alarm suchen. Oder du versuchst, es erneut zu installieren. Ich vermute, daß die fehlgeschlagene Installation den FireFox sperrt.
Hast du den Kram von Microsoft auch deinstalliert? Nicht, daß das den Firefox sperrt.



tobife

Morpog
2009-12-24, 02:10:23
Systemwiederherstellung auf den Stand vor der Installation der beiden Software und alles ist wieder in Butter.

Kira
2009-12-24, 03:18:39
also:

- Zone Alarm per Hand gelöscht und alle Einträge aus der Registry gelöscht

- MS Essential deinstalliert

- Zone Alarm versucht neu zu installieren (klappt nicht, da angeblich SP1 benötigt wird :freak:, evt doch nicht so kompatibel mit Win 7, obwohl es laut chip.de sein sollte)

- Firefox neu installiert

= alles ohne Erfolg

Systemwiederherstellung habe ich auch gemacht und leider ohne Erfolg.

Plutos
2009-12-24, 09:32:59
Mach' doch mal
ipconfig /release
und dann
ipconfig /renew :smile:.

Gast
2009-12-24, 09:49:37
Eventuell ein Haken bei "Oflline arbeiten"?

Kira
2009-12-24, 12:34:57
leider ohne Erfolg :(

@ Gast: nein auch kein Haken bei offline arbeiten. wtf könnte es denn noch sein?

Rooter
2009-12-24, 12:55:34
also:

- Zone Alarm per Hand gelöscht und alle Einträge aus der Registry gelöschtDas waren dann aber doch nur die Einträge die du eindeutig ZA zuordnen konntest. Wenn bei der Installation irgendwelche Einträge von Windows selber geändert wurden siehst du das ja nicht. Hat ZA evt. irgendwo ein uninstall.log o.Ä. abgelegt wo man nachschauen könnte? Wobei die Frage ist ob dir das dann weiterhilft...

- Firefox neu installiertUnd ein frisches Profil angelegt!?

Systemwiederherstellung habe ich auch gemacht und leider ohne Erfolg.Merkwürdig, das hätte allerdings auf jeden Fall helfen müssen. :confused: Evt. noch einen etwas älteren Punkt probieren.

MfG
Rooter

Kira
2009-12-24, 15:08:36
erst einmal Frohe Weihnachten ;)

Profil werde ich gleich ein neues erstellen und bei der Systemwiederherstellung kann ich gar keins aussuchen? Also ich habe keine Möglichkeiten ein älteres auszuwählen oder ist es bei mir gar deaktiviert gewesen und daher Pech gehabt?

Kira
2009-12-25, 13:57:41
also neues Profil hat auch nichts gebracht :(