PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Film der sich auf Blu-Ray lohnt?


Gast
2009-12-24, 09:27:02
Hi, ich wollte mal fragen ob mir jemand flüstern könnte, welcher Film sich auf Blu-Ray lohnt, also ein horror-, animations-, sci-fi oder actionfilm.
Ich würde mir ja gerne die Akte-X serie auf Blu-Ray kaufen, leider gibt es die nicht ;(

Master3
2009-12-24, 09:51:25
Och, die meisten neuen Filme sind auf einen recht hohen Niveau. Animationsfilme sind natürlich unschlagbar in der Qualität.
Du musst nur mal hier im Thread nachschauen:http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=397968&page=98

Empfehlen kann ich The Dark knight, insbesondere bei den Imax Szenen ist eine super Bildqualy vorhanden!

HAL
2009-12-24, 13:57:46
'2001-Odyssee im Weltraum' hat auf Bluray auch eine exzellente Bildqualität - der Film selbst ist allerdings nicht jedermanns Sache...

Gast
2009-12-24, 20:46:30
Der lief letztens im Fernsehen, daher etwas doof den nochmal zu gucken, aber danke für den Tipp.
I am Legend war ganz interessant.

EvilOlive
2009-12-24, 22:17:44
Baraka, Bolt oder Kung Fu Panda sehen z.B. klasse aus, ansonsten kannst du unter folgendem Link mal die Reviews durchsehen:

http://bluray.highdefdigest.com/reviews_alpha.html

Gast
2009-12-24, 22:33:45
Der lief letztens im Fernsehen, daher etwas doof den nochmal zu gucken, aber danke für den Tipp.
Wenn du Filme nur einmal anschauen willst, wäre es sowieso dämlich, diese auf Bluray zu kaufen. Hol dir das Zeug lieber für 'nen Tag aus der Videothek, das ist billiger und müllt deine Regale nicht zu.

Cubitus
2009-12-24, 22:47:55
CARS, Baraka (ja schon gennant), Planet Erde, eigl alle Pixar Filme. Aeon Flux, Final Fantasy Advent Children,

und Avatar (in 3D), wenn er kommt ^^

mf_2
2009-12-25, 19:37:19
Ich fand es auch bemerkenswert was die aus dem 1969 gedrehten 'Patton' noch rausgeholt haben. 'Der rote Baron' hat auch sehr gute Bilder. Man merkt ich bin Fan des WW1&2 Genres ^^

=dragon=
2009-12-25, 20:03:25
Also auf Bluray lohnt sich einiges.

"Rattatouille" war meine erste Bluray und die Animationsfilme sind ohnehin der Knaller. "Rattatouille" ist ein ganz schöner Film, den ich nicht bereue gekauft zu haben auf BD.
Ansonsten natürlich "Batman:The Dark Knight", den ich grade auch nochmal anschaue. :-) Die IMAX Szenen sind schon sehr geil von der Quali. :-)
Die beiden fallen mir eigentlich sofort ein.

Wenn ich paar momente länger überlege dann noch "Cars", der auch super ist sowohl vom Film an sich und auch der Bildqualität.

Weiterhin:

John Rambo
Apokalypto
30 Nights
Sunshine
Troja

Inzwischen lade ich mir aber auch fast nur noch Rips runter in 1080p oder 720p ehrlich gesagt, weil es sich meißt nicht lohnt Filme zu kaufen.
Ich hab mal 300 DVDs besessen, wovon ich einen Großteil verkauft hab.
Das selbe werde ich nicht nochmal mit BDs machen.. Viel zu viel Geld verschleudert.. Die meißten Filme schaut man doch eh nur 1x und dann nie wieder.

Gute Filme, die man immer mal wieder anschaut, kaufe ich.

BDs habe ich inzwischen etwas über 40 Stück..