PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deathadder Firmwareupdate fehlgeschlagen


Megamember
2009-12-24, 15:21:54
HI
Ich wollte eben ein Firmwareupdate meiner Deathadder durchführen, hab den Startbutton gedrückt und nach 5 Sekunden kam einfach die Meldung, Update fehlgeschlagen. Toll. Meine Maus leuchtet noch aber sie funktioniert nichtmehr. Hab jetzt ne andere Maus angeschlossen und versucht das Flashprogramm nochmal zu starten. Die Maus wird erkannt aber wenn ich auf Start klicke passiert garnix. Kann ich die noch irgendwie retten?

Edit: Nach ein paar mal umstöpseln funktioniert sie plötzlich wieder, aber bleibt das Problem das das Firmwareupdate nicht klappt. Kommt einfach update fehlgeschlagen.

KinGGoliAth
2009-12-24, 15:58:55
ist eventuell schon die neueste version auf der maus? falsche hardware revision?



und überhaupt:
wenn du die gehackte firmware auf deine maus flasht kannst du die versteckte hovercraftfunktion aktivieren. :usweet:

Megamember
2009-12-24, 16:38:55
Also ich hab 1.27 und will auf 1.31 updaten. Hab die ganz normale Death Adder, nicht die 3600 und mir auch die richtige Firmware gezogen. Da gibts NDC und DC, keine Ahnung was das bedeutet aber bei beiden geht nix.

dogmeat
2009-12-24, 16:50:23
Also ich hab 1.27 und will auf 1.31 updaten. Hab die ganz normale Death Adder, nicht die 3600 und mir auch die richtige Firmware gezogen. Da gibts NDC und DC, keine Ahnung was das bedeutet aber bei beiden geht nix.
Schon den aktuellsten Treiber drauf? Auf der HP steht man soll vor dem Flashen den Treiber up2date haben.

Sephiroth
2009-12-24, 17:08:45
Also ich hab 1.27 und will auf 1.31 updaten. Hab die ganz normale Death Adder, nicht die 3600 und mir auch die richtige Firmware gezogen. Da gibts NDC und DC, keine Ahnung was das bedeutet aber bei beiden geht nix.
DC steht für drift control (aka prediction). Demnach bedeutet NDC, dass dirft control bei der Firmware deaktiviert ist.

Wie ist dass eigentlich bei der FW 1.27 - ist da DC an oder aus?

dogmeat
2009-12-24, 17:40:26
DC steht für drift control (aka prediction). Demnach bedeutet NDC, dass dirft control bei der Firmware deaktiviert ist.

Wie ist dass eigentlich bei der FW 1.27 - ist da DC an oder aus?
Laut meinen Recherchen ist das bei dem 1.27 an. Deswegen gibts jetzt auch verschiedene FWs weil einige wohl dieses Feature nicht wollten.

Man kann ganz leicht rausfinden ob bei einem DC an ist. Man öffnet Paint und zieht mit dem Pinsel bei ganz dünner Strichstärke schnelle horizontale Linien und versucht es halbwegs gerade zu machen. Bei aktiviertem DC sieht man dann im Zoom, dass der Strich an einigen Stellen pixelgerade ist.

Bsp.:

http://www.abload.de/img/neuebitmap2td6.png

Megamember
2009-12-24, 17:43:48
Neuste Treiber hab ich drauf. Im Moment hängt die Maussteuerung sofort und es passiert garnix mehr wenn ich das Update starte. Hilft nur Neustart und umstöpseln. Ich denk mal die neue Firmware ist einfach defekt oder so, gibts ja auch erst seit heute.

Laxer
2009-12-24, 18:19:09
Falls Du eine 64bit-Version von Windows nutzt: Funktioniert damit nicht, obwohl es auf der Razer-Seite angegeben ist. Lösung: Mit einer 32bit-Version von Windows flashen :)

Gast Berlin
2009-12-24, 20:50:12
Neuste Treiber hab ich drauf. Im Moment hängt die Maussteuerung sofort und es passiert garnix mehr wenn ich das Update starte. Hilft nur Neustart und umstöpseln. Ich denk mal die neue Firmware ist einfach defekt oder so, gibts ja auch erst seit heute.
deswegen gibts ja auch die Weisheit:
"never change a running system" ;)

Sephiroth
2009-12-25, 18:33:36
Laut meinen Recherchen ist das bei dem 1.27 an. Deswegen gibts jetzt auch verschiedene FWs weil einige wohl dieses Feature nicht wollten.

Man kann ganz leicht rausfinden ob bei einem DC an ist. Man öffnet Paint und zieht mit dem Pinsel bei ganz dünner Strichstärke schnelle horizontale Linien und versucht es halbwegs gerade zu machen. Bei aktiviertem DC sieht man dann im Zoom, dass der Strich an einigen Stellen pixelgerade ist.

Bsp.:

http://www.abload.de/img/neuebitmap2td6.png
Danke, macht auch Sinn, denn in FW 1.28 wurde es abgeschaltet. ^^