PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe grosses Problem alle Webseiten nicht ansurfbar


Werner F.
2009-12-24, 15:32:35
hallo hab ein ganz krasses seltsames problem ich komme auf fast garkeiner webseite mehr

komischerweise funktioniert diese hier schon , kann ja auch was schreiben

was kann das sein??

Werner F.
2009-12-24, 15:36:07
also e-mail geht auch und skype usw

und mit anderen browser selbes Problem :-(

Ric
2009-12-24, 16:02:37
Abgesehen von OSI Layer 8, erst mal das hier:


Internetverbindung neu aufbauen, Strom weg vom Router und neu verbinden lassen.

Anschließend

Start -> (Ausführen) -> "cmd" -> "ipconfig /flushdns"

WernerF
2009-12-24, 16:47:25
Abgesehen von OSI Layer 8, erst mal das hier:


Internetverbindung neu aufbauen, Strom weg vom Router und neu verbinden lassen.

Anschließend

Start -> (Ausführen) -> "cmd" -> "ipconfig /flushdns"

ja hab ich ja gemacht aber auf dauer nervt es das ich jetzt jeden tag dieses problem habe jetzt zb geht wieder alles obwohl ich NIX gemacht habe ist doch alles komisch oder?

Ric
2009-12-24, 16:51:56
Komisch ist da nichts.

Deutet alles auf 2 Probleme mögliche Probleme hin:

1. Physikalische Verbindungsprobleme. Hier hilft es, den Provider zu informieren, ob er das Problem lösen kann.

2. DNS - Probleme. Unter Umständen hilft es ein paar Tage zu warten, oder zu versuchen den DNS - Server zu wechseln. Listen gibt es im Netz.

Wenn du faul bist, mal den google DNS nutzen:
* 8.8.8.8
* 8.8.4.4

wernerF
2009-12-24, 16:56:34
Komisch ist da nichts.

Deutet alles auf 2 Probleme mögliche Probleme hin:

1. Physikalische Verbindungsprobleme. Hier hilft es, den Provider zu informieren, ob er das Problem lösen kann.

2. DNS - Probleme. Unter Umständen hilft es ein paar Tage zu warten, oder zu versuchen den DNS - Server zu wechseln. Listen gibt es im Netz.

Wenn du faul bist, mal den google DNS nutzen:
* 8.8.8.8
* 8.8.4.4

wie wechselt man ein DNS server?? sorry bin aber kein profi mit sowas

und was soll das 8.8.8.8 ??

Ric
2009-12-24, 17:03:47
Den DNS Server stellst du im Router ein. Dazu bitte die Anleitung den Routers/Modems zu Rate ziehen.

Alternativ kann man das in den Netzwerkeinstellungen vornehmen:
Ich verweise dich an ein Tutorial, bevor ich mich tot schreibe.
http://www.alice-community.de/forum/viewtopic.php?f=41&p=2760

die 8.8.8.8 und die 8.8.4.4 sind die Adressen der DNS - Server, die man als alternativer DNS - Server einträgt

WernerF
2009-12-24, 17:10:31
dachte das ist vorgegeben und kann man nicht manuell ändern ?? so wie IP

hab ich zumindest irgendwo gelesen

aber kanns ja nächstmal probieren , jetzt geht ja zb wieder alles aufeinmal

Danke aufjedenfall du bist wenigstens nicht so ein Id... die hier nur blöde sprüche machen statt zu helfen

Gnafoo
2009-12-29, 02:31:13
Jain. Dein Provider weist dir bei der Einwahl über DHCP einen DNS-Server zu. Trotzdem bist du nicht an diesen DNS-Server gebunden, sondern kannst durchaus auch einen anderen verwenden. D. h. genauso wie du verschiedene Webseiten besuchen kannst, kannst du auch verschiedene DNS-Server befragen, da hindert dich keiner daran.

Die IP dagegen ist eine andere Geschichte. Der Provider hat einen bestimmten Pool an IP-Adressen und bei der Einwahl kriegst du eine davon. Könntest du frei eine IP wählen, könnten die Router im Internet nicht anhand deiner IP entscheiden, an welches Teilnetz (Adresspool) die Daten geschickt werden müssen. Sprich: deine IP muss eine bestimmte Struktur besitzen, damit entschieden werden kann, wo die Daten hingehen sollen, genauso wie an einer normalen Adresse auf einem Brief die Stadt etc. ersichtlich ist. Um das zu gewährleisten, kriegst du die IP vom Provider vorgegeben.