PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Vorhandene Partition verkleinern tools (Freeware bevorzugt)


Marcool
2009-12-24, 15:36:30
Hallo,


ich suche ein Tool womit man leicht die Partition verkleinern kann.

Gruß
Marcus

Tomislav
2009-12-24, 15:39:36
Hallo
Ich nehme dafür die Windows Datenträgerverwaltung einfach in die Datenträgerverwaltung gehen einen Rechtsklick auf das Laufwerk und "Volumen verkleinern" auswählen, da ist kein Fremdtool für nötig.
Grüße Tomi

Marcool
2009-12-24, 15:40:20
wie soll das gehen bei XP ? Habe leider kein Windows 7.

Tomislav
2009-12-24, 15:48:35
Hallo
Ich habe auch kein Win 7 also Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung und dann Rechtsklick auf das Laufwerk.
Grüße Tomi

Marcool
2009-12-24, 15:51:48
Hallo,

sry aber ich kann dir nicht ganz folgen. Wenn ich rechtsclick mache aufs laufwerk, dann steht da nur in dynamischen Datenträger konvertieren.

Gast
2009-12-24, 17:27:31
http://www.partition-tool.com/personal.htm

das habe ich benutzt und es erfüllt seinen zweck auf hervorragend
volume verkleinern geht innerhalb windows nur ab vista/7

kasir
2009-12-24, 18:08:28
Ich würde mir einfach eine Linux Live Distribution (z.B. Ubuntu) ziehen und brennen. Die Partitionen kannste dann einfach mit GParted bearbeiten. Die Variante find ich persönlich besser, als die ganzen Programme, die es für Windows gibt. Außerdem habe ich es schon geschafft eine Partition so unter Windows zu töten.

Gast
2009-12-25, 10:03:56
Es gibt eine kleine LiveCD für genau diesen Zweck:
http://gparted.sourceforge.net/livecd.php

Marcool
2009-12-25, 11:47:57
Hallo,

das letztere Tool hab ich benutzt und hat alles geklappt. War auch nicht schwer :D

Danke für die Hilfe.


MFG: Marcus Seibt