PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Rollenspiele / Hack 'n Slay


pubi
2009-12-24, 16:45:45
Ahoi,

nachdem mir Demon's Souls so gut gefallen hat, würde ich gerne mehr RPGs oder Metzel-Spiele auf dem schwarzen Kasten daddeln. Gibt es da zur Zeit was empfehlenswertes? Kann auch ruhig älter sein. Wenn's gar nicht anders geht, ziehe ich auch J-RPGs in Betracht. :D

Danke für Vorschläge.

(Solo, Party, Rundenbasiert, Echtzeit ... alles relativ egal, solange das Gesamtspiel stimmt.)

dildo4u
2009-12-24, 17:31:23
Brauchbare Japan RPG's

Valkyria Chronicles

http://www.metacritic.com/games/platforms/ps3/valkyriachronicles

Eternal Sonata

http://www.gamerankings.com/ps3/943325-eternal-sonata/index.html

Folklore

http://www.gamerankings.com/ps3/930085-folklore/index.html

West RPG's:
Oblivion Game of The Year,Fallout 3 Game of The Year Edition.
Dragon Age.

http://www.gamerankings.com/browse.html?site=ps3&cat=48&year=0&numrev=0&sort=0&letter=&search=

THEaaron
2009-12-24, 17:35:18
Ein gutes J-RPG ist auch noch Enchanted Arms. Gefällt zwar nicht jedem aber dennoch ist es ein schönes puristisches J-RPG. :)

Executable
2009-12-24, 23:12:28
X-Blades,pures Metzeln mit 2 GunBlades gegen Demonen (?) und mit einem Schuss Mana.
Nur etwas zu kurz und ohne/wenig Story.

bleipumpe
2009-12-25, 10:30:16
Ich wäre damit vorsichtig, Valkyria Chronicles als RPG in diesem Sinne zu bezeichnen. Das Ganze geht doch eher in Richtung Taktik mit einem Schuss FPS und RPG. Klar verbessern sich die Werte der Soldaten und deren entsprechenden Fähigkeiten aber mit Demon Souls & Co hat das nicht so viel zu tun. Nicht das hinterher die Enttäuschung groß ist!

@pubi
Schau dir mal Sacred2 an. Mittlerweile günstig zu haben, geht in Richtung Diablo2 und ist gar nicht so schlecht.

mfg b.

clockwork
2009-12-25, 10:45:33
Valkyria Chronicles ist eher ein Strategie-Rollenspiel, aber schaus dir mal selbst bei Gametrailers oder so an. Von Eternal Sonata kann ich nur abraten, die ps3 Version geht bis unspielbar schwer.

Sonst an "Metzel Spiele" God of War Collection (1+2, der 3er kommt bald), Bayonetta, Devil May Cry 4, Dantes Inferno, Dark Void und was da noch so kommt.

Schoki_MADz
2009-12-25, 11:30:28
Als Metzelspiel im Stil von God of War könnte ganz aktuell auch Darksiders interessant sein.

Habe bisher nicht so viel davon gehört, aber in der neuen Gamepro hat es in der PS3 Version 92% bekommen (Xbox360 91% wegen tearing).

Testvideo habe ich noch nicht angeguckt, nur kurz den Wertungskasten überflogen. Positiv auch die, für so ein Spiel, doch recht lange Spielzeit von 25 Stunden.

nampad
2009-12-25, 12:45:27
Bei den Metzelspielen würde ich noch Heavenly Sword empfehlen. Das Spiel hat technische Mängel (Tearing und Framerateprobleme), aber die Präsentation ist erstklassig. Solltest du auch irgendwo günstig gebraucht erwerben können.

dr_prot0n
2009-12-25, 15:32:10
beckerlinger! geh doch mal an die frische luft statt andauernd nur in der muffbude zu sitzen!

pubi
2009-12-25, 18:44:57
Danke für die Vorschläge. Die West-RPGs habe ich leider alle schon auf dem PC gespielt. Hatte ganz vergessen, eine Xbox360 hatte ich auch noch :ugly:. Würde mir dann jetzt erstmal für die PS3 Valkyria Chronicles holen, bin auch ein großer Fan von rundenbasierten Spielen, evtl. taugt es ja, ist auch nicht teuer. Für die Xbox wär's Star Ocean und eben Eternal Sonata, oder ist das auf Box auch unschaffbar?

beckerlinger! geh doch mal an die frische luft statt andauernd nur in der muffbude zu sitzen!
Hol den Heizstrahler dann ist Parksaufen. (y)

Iceman346
2009-12-25, 18:52:01
Valkyria Chronicles taugt auf jeden Fall. Die Story ist etwas doof imo aber das Spiel selbst ist genial.

Xanthomryr
2009-12-25, 20:11:54
God of War Collections

Executable
2009-12-25, 22:03:38
Eternal Sonata, oder ist das auf Box auch unschaffbar?

Kommt drauf an.
Ich habs geschafft,und ich bezweifle das es auf der PS3 anders ist.
Hängt vom eigenen Skill ab.

Schau dir trotzdem mal X-Blades an,
gibts ziemlich günstig.
Hab mir die Royal Edition für 33€ gekauft,und hab nun ne nette Ayumi Statue....neben dem Spiel. :)
Und nen fettes LB,Map sowie OST sind auch noch drin.

das_Apo
2009-12-25, 22:19:02
@pubi:
Wenn eine XBox 360 vorhanden ist, dann würd ich noch Fable 2, Marvel Ultimate Alliance 1+2 sowie Tales of Vesperia vorschlagen.

Executable
2009-12-26, 08:53:05
X360 -> Lost Odyssey = Pflichtkauf

Ringwald
2009-12-26, 16:24:29
Eternal Sonata, oder ist das auf Box auch unschaffbar?

Also ich fand es extrem einfach.

pubi
2009-12-26, 18:29:09
Fable 2 habe ich schon durch, leider. Lost Odyssey sah interessant aus, aber ich habe leider keine HDD und da wurde von Ladezeiten noch und nöcher geredet, da habe ich keine Lust drauf. ;(

Tales of Vesperia sieht ok aus, aber da ist die Grenze zum Erträglichen schon beinahe überschritten, was "Manga" Look angeht, aber werde ich trotzdem mal anschauen.

Hacknslay ohne "richtiges" Aufleveln ala GOW/Heavenly Sword etc. ist leider überhaupt nicht mein Fall, wie ist das bei X Blades?