PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trotzige Kinder im Bundestag


Morbid Angel
2009-12-25, 15:10:54
http://www.youtube.com/watch?v=kSwRRqr-WPA

Meine Güte schaut euch das einmal an. :D
Dummgesülze, Zwischenrufe, Betroffenheitsgeheule, Rumgeschreie und Geplärre... was für eine entartete Schwatzbude. Grauenhaft.
Das sind unsere Volksvertreter, Künast, Trittin, Steinmeier und Gefolgschaft. X-D

Rooter
2009-12-25, 15:45:29
Lustich, oder, spätestens wenn man nochmal drüber nachdenkt, eher nicht... :usad:

MfG
Rooter

Döner-Ente
2009-12-25, 15:49:10
Auch wenn ich kein Fan vom Guttenberg bin und keine Ahnung habe, ob das alles stimmt, was er sagt...wie er dieses unerzogene Pack maßregelt, ist schon nett :).

looking glass
2009-12-25, 17:30:27
Kindergarten trifft es ganz gut, was für ein Haufen von Schreihälsen, keinerlei Diskussionskultur erkennbar, von einem würdigen Auftreten ganz zu schweigen...aber auch das muss man sagen, es ist nicht neu, ich habe schon Aufzeichnungen von Strauß, Brandt & Co. gesehen, wo es auf gleichem Niveau von statten ging.

sei laut
2009-12-25, 17:45:59
Naja, ist 'ne Debatte. Da gehts eh um Nichts.
Die richtigen Diskussionen finden nicht im Plenum statt, das Plenum dient lediglich zum profilieren, wie man schön sieht.

Entscheidendes gibts nur in Ausschüssen zu hören und dort wird richtig diskutiert. (nehme ich mal an)

looking glass
2009-12-25, 17:50:46
Ja vielleicht, trotzdem hat das eine negative Außenwirkung, wie man an diesem Thread sehen kann - die Dame ruft mehrfach zu Ordnung, da erwarte ich mir mehr, z.B. Sitzungsausschluss für, sagen wir, 15 Minuten um wieder runter zu kommen. Wer das immer noch nicht hin bekommt sich zu benehmen, bekommt halt Geldstrafen und weitere, ausweitbare Pausen.

sei laut
2009-12-25, 17:59:40
Strafen dafür wären Quatsch, denn wo es um nichts geht, ist eine Strafe nutzlos.
Edit: Und hier im Thread.. naja, hier wird das Plenum im falschen Licht gesehen, jedenfalls machen die ersten Posts den Eindruck.

Rooter
2009-12-25, 18:10:20
Ja vielleicht, trotzdem hat das eine negative Außenwirkung, wie man an diesem Thread sehen kann - die Dame ruft mehrfach zu Ordnung, da erwarte ich mir mehr, z.B. Sitzungsausschluss für, sagen wir, 15 Minuten um wieder runter zu kommen. Wer das immer noch nicht hin bekommt sich zu benehmen, bekommt halt Geldstrafen und weitere, ausweitbare Pausen.Hat die Dame (Gerda Hasselfeldt, Vizepräsidentin des Bundestags) diese Macht wirklich? Ich meine kann sie Abgeordnete die sich nicht benehmen rauswerfen? Habe noch nie gehört dass es dazu gekommen wäre, deshalb frage ich...
Gut fände ich es jedenfalls! Egal ob es um etwas Wichtiges geht oder nicht, wer sich nicht benehmen und an die Regeln halten kann muss mit Strafen rechnen.

MfG
Rooter

(del)
2009-12-25, 18:18:49
Wenigstens ein Konservativer, der noch klare Worte findet, sich nicht vor der Kamera lächerlich macht und den Nagel auf den Kopf trifft, was dieses ungezogene Pack sich erdreistet.

looking glass
2009-12-25, 18:19:19
k.A. weiß ich wirklich nicht, aber ich würde es mir wünschen, das gezeigte Benehmen war einfach unterste Schublade. Das man in Rage kommen kann, ist mir nun auch nicht neu ;), aber eine "verordnete" Pause zum runter kommen, ist da manchmal wirklich gut - vor allem weil dann auch der Redner zu seinem Recht kommt, das zu sagen, was er sagen will.


@ blurks, die schwarzen sind nicht besser, ich erinnere mich an ein paar Tauss Reden, Gysi ist auch immer ein Opfer der Zwischenrufer, die geben sich da gar nichts, hüben wie drüben bei den Fraktionen.

Berni
2009-12-25, 19:35:26
Also Landtagspräsidenten haben ja schon mehrmals einige NPDler wegen volkverhetzender Aussagen rausgeworfen. Insofern würde ich davon ausgehen, dass der Bundestagspräsident dieselbe Macht hat. Allerdings ist die Frage ob es Bestimmungen gibt, bei welchen Vergehen das gerechtfertigt ist...

fezie
2009-12-25, 20:02:38
Hat die Dame (Gerda Hasselfeldt, Vizepräsidentin des Bundestags) diese Macht wirklich? Ich meine kann sie Abgeordnete die sich nicht benehmen rauswerfen? Habe noch nie gehört dass es dazu gekommen wäre, deshalb frage ich...

Also bei Wikipedia steht das dem Bundestagspräsident das Hausrecht und die Polizeigewalt zu steht.
Und hier auf bundestag.de (http://www.bundestag.de/bundestag/praesidium/funktion.html) steht:

Insgesamt sorgt der Präsident für die Einhaltung der parlamentarischen Ordnung während der Sitzungen. Er darf zum Beispiel Abgeordnete ermahnen, ihnen das Wort entziehen und sie sogar bis zu 30 Sitzungstage von Plenar- und Ausschusssitzungen ausschließen.
Bei der Leitung der Plenarsitzungen wechseln sich der Präsident und die Vizepräsidentinnen und -präsidenten in der Regel alle zwei Stunden ab. Die Leitungs- und Ordnungsgewalt geht dabei jeweils auf den so genannten amtierenden Präsidenten über.

noid
2009-12-25, 20:27:13
Auch wenn ich kein Fan vom Guttenberg bin und keine Ahnung habe, ob das alles stimmt, was er sagt...wie er dieses unerzogene Pack maßregelt, ist schon nett :).

Ohja, Guttenberg und Westerwelle sind sicherlich um Welten besser. Warum sind sie dann im Bundestag gelandet? :freak:
Im Kindergarten gibt es auch keine 2 Gruppen, "die anderen sind ja sooooo viel erwachsener"

Schuhu
2009-12-25, 20:31:38
Bei der Überschrift dachte ich jetzt, das irgendwelche Jugendlichen auf den Besucherplätzen reinrufen oO

Monkey
2009-12-25, 20:41:39
dacht ich auch :D

so wie der gutenberg redet würd ich dem am liebsten auchn paar steine an den kopf werfen, dieses lehrerhafte verhalten/reden, dieses mega intelektuelle getue von oben herrab ist nicht imho affiger als reinrufen oder motzen.

lustig ist evtl beides, aber glaubwürdiger nur eins.

Lawmachine79
2009-12-25, 22:38:17
dacht ich auch :D

so wie der gutenberg redet würd ich dem am liebsten auchn paar steine an den kopf werfen, dieses lehrerhafte verhalten/reden, dieses mega intelektuelle getue von oben herrab ist nicht imho affiger als reinrufen oder motzen.

lustig ist evtl beides, aber glaubwürdiger nur eins.
Sollen die Menschen, die unser Land regieren und repräsentieren und unsere Gechicke in der Hand halten sich artikulieren wie es im Unterschichtfernsehen gang und gäbe ist?

Schuhu
2009-12-25, 22:41:28
Sollen die Menschen, die unser Land regieren und repräsentieren und unsere Gechicke in der Hand halten sich artikulieren wie es im Unterschichtfernsehen gang und gäbe ist?

Das wäre doch eine Regierungsart die die Deutsche Bevölkerung am besten wiederspiegelt :freak:

sei laut
2009-12-25, 23:11:31
@ blurks, die schwarzen sind nicht besser, ich erinnere mich an ein paar Tauss Reden, Gysi ist auch immer ein Opfer der Zwischenrufer, die geben sich da gar nichts, hüben wie drüben bei den Fraktionen.
Richtig, die meisten reden dann einfach lauter, Gutenberg lässt sich darauf ein.
Ok, das mit der Künast war ein Extremfall, man weiß auch nicht, was davor war. Künast und Roth sind 2, wenn die sich mal über etwas aufregen, dann kocht das eine Zeit nach.

Monkey
2009-12-25, 23:30:04
Sollen die Menschen, die unser Land regieren und repräsentieren und unsere Gechicke in der Hand halten sich artikulieren wie es im Unterschichtfernsehen gang und gäbe ist?


wie kommst du darauf?

nein, aber ich brauche, oder will, auch keine repräsentanten die durch floskeln und scheinheiligem gerede den eindruck von ernsthaftigkeit und seriösität vermitteln wollen.

Lawmachine79
2009-12-26, 01:49:39
Also ich habe mir das gerade angesehen - also ICH habe ihn gut verstanden, obwohl er so "kompliziert spricht" (das sich Adelige auch immer so zivilisiert ausdrücken müssen). Wahrscheinlich sollte ich Quantenphysik studieren und ein Perpetuum Mobile bauen, da ich sowas Kompliziertes verstehe...

ShadowXX
2009-12-26, 03:18:31
Strafen dafür wären Quatsch, denn wo es um nichts geht, ist eine Strafe nutzlos.

Naja....wenn es 100.000 Euro pro Ordnungsruf wären, würden Sie sich vielleicht auch benehmen.

Edit: Und hier im Thread.. naja, hier wird das Plenum im falschen Licht gesehen, jedenfalls machen die ersten Posts den Eindruck.
Dieses "Plenum" ist eine Schande für das deutsche Volk.

Das ist das falsche Licht hochstpersönlich, da braucht man gar nicht mehr rücken.

Hat die Dame (Gerda Hasselfeldt, Vizepräsidentin des Bundestags) diese Macht wirklich?

Ja, hat Sie....leider....

Ich meine kann sie Abgeordnete die sich nicht benehmen rauswerfen?

Tut Sie das nicht....man sieht da mal wieder wie korrupt die Politiker alle sind. Eine Krähe hakt der anderen nun mal kein Auge aus.


so wie der gutenberg redet würd ich dem am liebsten auchn paar steine an den kopf werfen, dieses lehrerhafte verhalten/reden, dieses mega intelektuelle getue von oben herrab ist nicht imho affiger als reinrufen oder motzen.

Ich mag den komischen Knlisch namens Gutenberg nun auch nicht wirklich...früher hätten wir mit sowas die Tafel abgewischt....aber wo er recht hat...egal wie "Oberlehrhaft" das wirkt...hat er recht.

lustig ist evtl beides, aber glaubwürdiger nur eins.
Ich hoffe jetzt mal ersthaft du meinst nich die Muppetshow die man das sehen konnte...
Das wäre doch eine Regierungsart die die Deutsche Bevölkerung am besten wiederspiegelt :freak:
Ganz sicher nicht.....

Monkey
2009-12-26, 09:57:53
Also ich habe mir das gerade angesehen - also ICH habe ihn gut verstanden, obwohl er so "kompliziert spricht" (das sich Adelige auch immer so zivilisiert ausdrücken müssen). Wahrscheinlich sollte ich Quantenphysik studieren und ein Perpetuum Mobile bauen, da ich sowas Kompliziertes verstehe...


ich glaub du solltest dich eher für eine LB schule anmelden, offensichtlich verstehst du nichtmal was ich hier schreibe....

Mark3Dfx
2009-12-26, 10:40:32
Die Kühnast ist ja mal sowas von oberpeinlich......
In jeder Talkshow permanent allen ins Wort fallen, von nichts Ahnung aber zu allem eine Meinung.

Achja unter welcher Regierung wurde den der Brunnenbohr und Schulebauen
Einsatz mit Panzern beschlossen?

Mr Power
2009-12-26, 11:02:45
Dieses "Plenum" ist eine Schande für das deutsche Volk.


Ach bitte, das läuft woanders noch ganz anders ab. Du brauchst nur bspw. mal nach GB zu schauen und schon hältst du unsere Abgeordneten für Unschuldslämmer.

Ansonsten ist es aber so wie bereits gesagt: Das Plenum ist eine völlig antiquierte Form der politischen Entscheidungsfindung. Wirkliche politische Arbeit wird nicht im Plenum gemacht, sondern bspw. in Ausschüssen. Das Plenum ist nur noch ein Instrument der Öffentlichkeitsarbeit. Da treffen sich Parlamentarier, um sich vor laufenden Kameras gegenseitig eins auf den Deckel zu geben. Das ist beabsichtigt und gehört zum Tagesgeschäft. Es herrscht das Bild, dass das Volk (und die Medien) genau das sehen wollen. Ich glaube auch, das stimmt für einen Großteil. Leider.

sei laut
2009-12-26, 11:05:12
Dieses "Plenum" ist eine Schande für das deutsche Volk.
Es hat das, was es verdient. Das System bedingt, dass Schreihälse eher nach oben kommen.
Achja unter welcher Regierung wurde den der Brunnenbohr und Schulebauen
Einsatz mit Panzern beschlossen?
Ohne die Regierung wären wir auch im Irak gelandet.