PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logitech Webcam C200 lässt sich nicht installieren


Mr.Y
2009-12-25, 15:54:09
Hallo zusammen,

für die Familie gabs ein Satz Logitech C200 Webcams, damit wir uns auch mal wieder sehen, wenn Weihnachten vorbei ist.
Die erste habe ich auf einem Windows XP-PC installiert und alles lief am Schnürchen. Dann habe ich die zweite an einem Laptop installieren wollen, aber es fing damit an, dass die Treiber nicht den Windows-Logo-Test bestanden haben sollen (die gleichen, die beim anderen PC ohne Mucken durchliefen).

Mit ignorieren wurden schließlich das Mikrofon der Webcam installiert, die eigentliche Webcam aber nicht. Ich hab das Paket mehrfach rauf und runter geschmissen, die Chipsatztreiber aktualisiert, den Treiber manuell über die Systemsteuerung installiert, den Treiber mit Webcam eingesteckt installiert, ohne eingesteckt, egal was ich mache: Bei der Installation wird die Webcam nicht erkannt, im Hardware-Manager ist bei der Webcam ein gelbes Ausrufezeichen, die Fehlermeldung bei den Details ist: Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10).

Ich weiß nicht mehr so wirklich weiter. Ein Versuch mit der anderen Webcam hat nichts gebracht, die ist also in Ordnung. Das Notebook ist ein Acer Travelmate 291LCi mit Pentium M 1.4GHz, Intel 855PM/GM, Windows XP SP3 mit allen Updates.

Ich hab den Verdacht, dass über den USB-Port zu wenig Strom kommt, ach ja, die habe ich auch alle durchprobiert...

Jemand eine Idee?

Gast
2009-12-25, 20:34:19
Wenn du die Treiber über den Geräte-Manager installierst?

Mr.Y
2009-12-25, 20:42:29
Nein, habe ich schon versucht...

Mr.Y
2010-01-16, 19:08:29
Hab jetzt eine Philips Notebook-Webcam besorgt von Zack-Zack für 10 Euro: Die funzt auf Anhieb, also geht die C200 inne Bucht, danke dennoch.