PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Outlook 2003: Wie pst-Datei nur vom Netzlaufwerk nutzen?


mf_2
2009-12-25, 17:04:36
Hallo zusammen,

hier ist Outlook 2003 aktuell so eingerichtet, dass die pst-Datei auf einem Netzlaufwerk liegt und auch in Outlook eingebunden ist.
Leider ist es nun aber so, dass das Netzwerk beim Hochfahren nicht immer geht und Outlook dann wieder in C:\Dokumente und Einstellungen...... seinen eigenen pst-Ordner anlegt. Kann ich dieses Verhalten irgendwie unterbinden? Wenn das Netzwerk nicht da ist, dann ist auch das Internet weg und daher hat es dann eh keinen Sinn Outlook aufzurufen.
Oder kann man Outlook irgendwie eleganter über's Netzwerk sichern als die pst-Datei auf ein Netzlaufwerk zu legen?

Gruß,
mf_2

Gast
2009-12-25, 17:07:29
Du könntest zum Aufrufen anstelle einer normalen Verknüpfung ein Script verwenden was das Netzlaufwerk testet und im Zweifelsfalle Outlook nicht startet sondern eine Fehlermeldung ausgibt.