PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freimaurer - Mitglied werden?


Pennywise
2009-12-25, 17:52:34
Jaja ich weiss :D Aber man liest ja immer viel über die Freimaurer, ominöse Geschichten usw. Aber laut Wikipedia gibt es wohl auch öffentliche Veranstaltungen die man besuchen kann. Mich interessiert das Thema, kennt sich jemand ein wenig damit aus?

BattleRoyale
2009-12-25, 18:05:35
ich könnte dir was erzählen........aber dann müste ich dich töten! :freak::biggrin::rolleyes::D

Nahaz
2009-12-25, 18:34:47
Was interessiert dich denn daran?

Pennywise
2009-12-25, 19:06:45
Ich würde gerne mal die Veranstaltungen besuchen. Die Ideale finde ich ehrhaft, schon daher finde ich so eine Gemeinschaft interessant.

Popeljoe
2009-12-25, 19:25:27
Sind sie auch, absolut!
Aber wenn du Kathole bist, sollte dein Priester davon Nichts erfahren. ;)

Don-Roland
2009-12-25, 19:30:07
Info & Links

http://de.wikipedia.org/wiki/Freimaurerei#Deutschland

http://de.wikipedia.org/wiki/Freimaurerei#.C3.96sterreich

The Heel
2009-12-25, 19:43:21
er hat doch gesagt er hat wiki gelesen^^

http://www.freimaurer.org

{655321}-Hades
2009-12-25, 19:47:13
Wenn ich das recht in Erinnerung habe, brauchst du jemand, der eine Zeit lang für dich bürgt, bevor du als vollständiges Mitglied in die Loge aufgenommen wirst. Es wäre grob von Vorteil, irgendwer oder was von Rang und Namen zu sein, Unternehmer, Akademiker, Politiker, Arzt. Kenne keinen Freimaurer, der nicht eines der genannten Dinge wäre.

Nahaz
2009-12-25, 19:59:17
Wenn ich das recht in Erinnerung habe, brauchst du jemand, der eine Zeit lang für dich bürgt, bevor du als vollständiges Mitglied in die Loge aufgenommen wirst.

Das stimmt, um aufgenommen zu werden brauchst du jemanden der für dich bürgt.

Es wäre grob von Vorteil, irgendwer oder was von Rang und Namen zu sein, Unternehmer, Akademiker, Politiker, Arzt. Kenne keinen Freimaurer, der nicht eines der genannten Dinge wäre.

Das stimmt dagegen absolut nicht. Es mag ja sein dass Menschen die gebildet sind sich mehr zu den Idealen der Freimaurer hingezogen fühlen, ein wie auch immer gearteter gesellschaftlicher Status ist aber ganz sicher nicht nötig. Klar, es wird erwartet dass du die monatlichen Beiträge entrichten kannst, dazu gehört eine gewisse wirtschaftliche Unabhängigkeit. Ansonsten reicht es aber ein freier Mann von gutem Ruf zu sein.

Pennywise
2009-12-25, 20:07:02
Das ist es was mir fehlt, der erste Kontakt in diese Richtung. Ein Anlaufpunkt, ein Gespräch etc. Mir geht es auch nicht um das "geheimnisvolle" der Freimaurer. Ich bin selbständiger Kaufmann und mich nerven ganzen Luftnummern in unserer Gesellschaft die ohne jegliche Ideale und Werte ihr Leben bestreiten und morgens kein Problem haben sich im Spiegel anzusehen. Würde gerne Personen kennenlernen die das ähnlich wie ich sehen und ihr Leben danach ausrichten.

Und keine Sorge, ich stehe mit beiden Beinen im Leben :D mich reizt das Thema schon länger.

Nahaz
2009-12-25, 20:18:29
Darf ich mal fragen wie alt du bist?

Pennywise
2009-12-25, 20:24:41
Klar kannst Du fragen :D 39

Nahaz
2009-12-25, 20:28:25
Gut, in dem Alter sollte man eine gewisse Ernsthaftigkeit unterstellen können. :wink:

Abdul Alhazred
2009-12-25, 20:33:18
Sind sie auch, absolut!
Aber wenn du Kathole bist, sollte dein Priester davon Nichts erfahren. ;)

Das stimmt laut Vatikan nicht mehr. Die Freimaurer werden seit kurz nach 2000 vollkommen von der katholischen Kirche geduldet. Und katholische Mitglieder brauchen den Ausschluss der Kirche nicht zu fürchten.

Das ist es was mir fehlt, der erste Kontakt in diese Richtung. Ein Anlaufpunkt, ein Gespräch etc. Mir geht es auch nicht um das "geheimnisvolle" der Freimaurer. Ich bin selbständiger Kaufmann und mich nerven ganzen Luftnummern in unserer Gesellschaft die ohne jegliche Ideale und Werte ihr Leben bestreiten und morgens kein Problem haben sich im Spiegel anzusehen. Würde gerne Personen kennenlernen die das ähnlich wie ich sehen und ihr Leben danach ausrichten.

Und keine Sorge, ich stehe mit beiden Beinen im Leben :D mich reizt das Thema schon länger.

Hang out. Du müsstest logischerweise einen kennen lernen und näher ran kommen. Wie? Ganz einfach, man zeigt Interesse. Veranstaltungen besuchen, sich interessieren, aktiv mitmachen. Und wie Nahaz schon erwähnte: es auch mit Ernsthaftigkeit angehen.

Nahaz
2009-12-25, 20:40:23
Du solltest auch immer im Hinterkopf haben dass man da nicht mal eben so Mitglied wird wie in einem Kegelklub. Bis man Mitglied werden kann vergeht noch eine gewisse Zeit, diese Zeitspanne dient dazu sich gegenseitig besser kennenzulernen. Ein wenig Ausdauer ist also auch nötig. ;)

Pennywise
2009-12-25, 20:42:38
Das ist mir wohl schon bewusst. Da es, wie ich denke, aber eher um eine Lebenseinstellung geht, ist mir der Zeitraum egal. Mir geht es darum Gleichgesinnte kennenzulernen.

Djon
2009-12-25, 21:33:14
Hallo!

Eben gab es bei N-TV die Sendung "Die Freimauerer" zu sehen :biggrin:

Mfg Djon

Cubitus
2009-12-25, 21:46:41
das ist egal, wozu gibt es denn youtube ^^

klick (http://www.youtube.com/results?search_query=freimaurer&search_type=&aq=f)

The Heel
2009-12-25, 23:02:27
Das ist mir wohl schon bewusst. Da es, wie ich denke, aber eher um eine Lebenseinstellung geht, ist mir der Zeitraum egal. Mir geht es darum Gleichgesinnte kennenzulernen.

unter dem link den ich dir oben gepostet hab, kannst du in deiner umgebung nach logen suchen, die z.t. wie ich gesehen hab auch internetadressen haben auf denen öffentliche gästeabende angekündigt werden, bzw. kontaktdaten vorhanden sind. wär ja zumindest mal ein erster schritt.

Exxtreme
2009-12-25, 23:08:31
Also bei solchen Vereinigungen wäre ich definitiv vorsichtig. Kann gut sein, daß die dich dann abzocken.

Schiller
2009-12-25, 23:10:46
Ich weiß nicht, aber die ganze Präsentation wirkt für mich ein bisschen Sektenartig. Oder wie laufen die Treffen etc. ab?

btw.: http://video.google.com/videoplay?docid=-1389534033866474043#

Nahaz
2009-12-25, 23:11:48
Also bei solchen Vereinigungen wäre ich definitiv vorsichtig. Kann gut sein, daß die dich dann abzocken.

Stimmt genau, wenn die Freimaurer nicht gerade versuchen die Weltherrschaft zu erlangen, zocken sie die Leute ab. ;D Ganz ehrlich, die Gefahr als Mitglied der FDP abgezockt zu werden dürfte sehr viel höher sein. :biggrin:

Pennywise
2009-12-25, 23:14:10
Na, ich bin schon 3x6 und erkenne wohl wenn mich jemand abzocken will. ;) Die "richtigen" Freimaurer dürften wohl kaum darunter fallen. Ein paar Ansatzpunkte hab ich jetzt, bin natürlich für weitere Tipps offen.

Und nicht falsch verstehen, ich verspreche mir keine besonderen Dinge oder Vorteile von dieser Aktion.

Exxtreme
2009-12-25, 23:46:33
Stimmt genau, wenn die Freimaurer nicht gerade versuchen die Weltherrschaft zu erlangen, zocken sie die Leute ab. ;D Ganz ehrlich, die Gefahr als Mitglied der FDP abgezockt zu werden dürfte sehr viel höher sein. :biggrin:
Gibt soviele Sekten auf der Welt, die nix anderes tun als abzocken. Ob die Freimaurer darunter fallen weiss ich nicht. Andererseits ist die Scientology in den USA als Religion anerkannt obwohl sie hier als Sekte klassifiziert wird.

Deshalb wäre ich da vorsichtiger als sonst.

Und als Schwabe wird man definitiv nicht abgezockt. :D :D :D

Schiller
2009-12-26, 00:44:01
Eine Alternative wäre doch der Buddhismus. Die streben nicht nach Reichtum oder materiellem Wohlstand. Da geht es wahrlich nur um die Selbsterkenntnis und die Erlernung und Einhaltung gewisser Normen und Prinzipien.

Falls sie dich bei den Freimaurern nicht nehmen kannst du ja zu den Löwen (http://de.wikipedia.org/wiki/Lions-Club) gehen. ;D

(del)
2009-12-26, 01:00:51
dazu gehört eine gewisse wirtschaftliche Unabhängigkeit.Mehr oder weniger heißt das eben, daß du als ein normaler Arbeiter (womit ein Bandarbeiter wie auch ein 'Admin zählen) keine große Chancen hast.

Ansonsten reicht es aber ein freier Mann von gutem Ruf zu sein.Na klar. Samariter zu sein reicht aber nicht. Maurer auch nicht mehr.

Du mußt schon geistig klar über dem Durchschnitt eingestufft werden können. Von den anderen Brüdern die sich das Dossier ;) anschauen.

Normalerweise kannst du auch niemanden fragen. Du wirst gefragt. Das ist nachdem ein Bruder dich vorgeschlagen hat, sich damit auch bereit für die Patenschaft erklärt hast und du "überprüft" wurdest.

Pennywise was versprichst du dir davon? Paar Connections zum eigenen Vorteil? Oder, wie kannst du der Loge dienen? Wirst du auf den treffen Getränke servieren oder Demonstrationen für mehr Menschenrechte organisieren :| oder wie stellst du dir das vor?

In welchem Golfclub bist du eigentlich? ;)

Odal
2009-12-26, 02:16:32
Mein Urgrossvater war bei den Freimaurern (war Bauunternehmer passte also :D ) das klang immer alles sehr mysteriös wenn darüber gesprochen wurde. Also früher gingen da sicher Sachen ab die nicht ganz legal bzw. ungefährlich waren. Aber heutzutage glaub ich nicht das das viel anders als ein Kegelclub ist :D

deadkey
2009-12-26, 06:16:03
Aber heutzutage glaub ich nicht das das viel anders als ein Kegelclub ist :D

In einem fairen Spiel würde man das was diese Logen veranstalten als Schiebung bezeichnen...Nix mit Kegelclub!

Nahaz
2009-12-26, 09:40:43
Eine Alternative wäre doch der Buddhismus. Die streben nicht nach Reichtum oder materiellem Wohlstand. Da geht es wahrlich nur um die Selbsterkenntnis und die Erlernung und Einhaltung gewisser Normen und Prinzipien.

Falls sie dich bei den Freimaurern nicht nehmen kannst du ja zu den Löwen (http://de.wikipedia.org/wiki/Lions-Club) gehen. ;D

Es würde auch nix dagegen sprechen wenn der ThreadstarterBuddhist und Freimaurer wird. Es gibt da nämlichen einen großen Unterschied. Das erste ist eine Religion das zweite nicht.
Auch der Lions-Club (oder die Rotarys) ist nicht mit den Freimaurern vergleichbar. Die Löwen verstehen sich als “Service-Club“, d.h. da werden geschäftliche Kontakte geknüpft. Bei den Freimaurern ist das unerwünscht (ja ich weiß dass einige Weltverschwörungsseiten da was anderes schreiben).

Mehr oder weniger heißt das eben, daß du als ein normaler Arbeiter (womit ein Bandarbeiter wie auch ein 'Admin zählen) keine große Chancen hast.
Na klar. Samariter zu sein reicht aber nicht. Maurer auch nicht mehr.

Ich drücke es mal anders aus, es genügt wenn du in geordneten Verhältnissen lebst. Man sollte also nicht total verschuldet sein. Selbstverständlich kann jeder normale Arbeiter beitreten, man muss weder Akademiker noch Reich sein. Wie schon gesagt, es dauert seine Zeit bis man aufgenommen wird. In dieser Zeit kann man sich dann selbst prüfen ob einem das Freimaurertum gefällt und die anderen Mitglieder prüfen ob du dazu passt.

Du mußt schon geistig klar über dem Durchschnitt eingestufft werden können. Von den anderen Brüdern die sich das Dossier ;) anschauen.

Ach muss man? Darf ich fragen woher du diese Info hast? Klar über dem Durchschnitt wäre ja dann ein IQ von 115+. Dumm nur dass dort keine entsprechenden Tests gemacht werden, ich glaube du verwechselst da was mit Mensa (http://www.mensa.de/). :wink:

Pennywise
2009-12-26, 09:50:19
Ich versprech mir garnix davon, ausser eventuell meinen Horizont zu erweitern. Den Lions-Club kenn ich auch, da kann ich ja direkt golfen gehen :D Gerade das interessiert mich ja nicht. Ein Freund von mir ist da sogar hochrangiges Mitglied.

Mein Business ist auch nicht auf örtliche Kontakte angewiesen, so dass das auch nicht meinen Hintergrund darstellt. Vereinsmeierei ist nicht so mein Fall ;)

Chemiker
2009-12-26, 10:51:36
Läuft es denn nicht in all diesen Logen, Tempeln, Parteien und anderen Gruppierungen auf eine Vereinsmeierei hinaus?
Der Mensch ist auf der Suche nach Gleichgesinnten. Die mag man in der richtigen Gruppe finden können. Ich habe vor kurzem einen Bericht über die Freimaurer gelesen. Leider weiss ich nicht mehr in welcher Zeitschrift. Jedenfalls haben die Nachwuchssorgen. Du könntest da also offene Türen einrennen.
Die Trennung zwischen Kirche und Sekte erscheint mir willkürlich. Da ist man in den USA konsequenter.

clockwork
2009-12-26, 12:06:36
Ne, verlaufen.

Gouvernator
2009-12-26, 12:32:53
Nun, Freimaurer kannst du werden aber bedenke das es nicht irgendeine Organisation ist. Das ist Teufelswerk. Und die ist wichtiger Bestandteil der Herrschaft des Teufels. Wenn du dort aufsteigen willst dann führt kein Weg daran vorbei sich bewusst werden von dem was ich oben gesagt habe.
Und bedenke das wenn Gott zurück auf die Erde kommt, fliegen die Freimaurer samt ihrem Herr ohne jegliches Gericht direkt in die Hölle und anschließend in den Feuerpfuhl. Ich sag es so frei heraus weil du dich völlig unwissend in eine Sache stürzen willst die dich und dein Nachkommen nachträglich beeinflussen wird.
Vereinfacht gesagt du wirst deine Seele dort an den Teufel verkaufen.

Nahaz
2009-12-26, 12:38:15
Nun, Freimaurer kannst du werden aber bedenke das es nicht irgendeine Organisation ist. Das ist Teufelswerk. Und die ist wichtiger Bestandteil der Herrschaft des Teufels. Wenn du dort aufsteigen willst dann führt kein Weg daran vorbei sich bewusst werden von dem was ich oben gesagt habe.
Und bedenke das wenn Gott zurück auf die Erde kommt, fliegen die Freimaurer samt ihrem Herr ohne jegliches Gericht direkt in die Hölle und anschließend in den Feuerpfuhl. Ich sag es so frei heraus weil du dich völlig unwissend in eine Sache stürzen willst die dich und dein Nachkommen nachträglich beeinflussen wird.
Vereinfacht gesagt du wirst deine Seele dort an den Teufel verkaufen.

Aua, das muss doch weh tun... :eek:

Gouvernator
2009-12-26, 12:53:33
Wie gesagt, Freimauerei ist offizielles Gegenpart zu Kirche Jesu Christi. Die bereiten die Weltherrschaft Teufels bekannt auch als Herrschaft des Antichrist/Tieres.

Nahaz
2009-12-26, 13:00:11
Wie kann sie der "offizielle Gegenpart" einer Religion sein? Woher hast du deine Weisheiten, von Dan Brown?

Exxtreme
2009-12-26, 13:04:29
Wie gesagt, Freimauerei ist offizielles Gegenpart zu Kirche Jesu Christi. Die bereiten die Weltherrschaft Teufels bekannt auch als Herrschaft des Antichrist/Tieres.
Ich dachte, der "offizielle Gegenpart" zur Kirche wären die Antichristen? :confused:

Pennywise
2009-12-26, 13:13:47
Aehm, ich denke da übertreibt der Gouvernator ein wenig :D

Chemiker
2009-12-26, 13:24:16
Aehm, ich denke da übertreibt der Gouvernator ein wenig :D
Wäre ja mal etwas ganz Neues...
Als Gegenpart zur Kirche würde ich eher noch die CoS ansehen...;)

HolyMoses
2009-12-26, 13:26:02
wer mitglied werden will, pn an mich.
ich kann da was regeln:cool:

Abdul Alhazred
2009-12-26, 13:38:52
Die Trennung zwischen Kirche und Sekte erscheint mir willkürlich. Da ist man in den USA konsequenter.

Das ist doch nicht dein Ernst oder? In USA werden viel mehr "Sekten" als "Religion" eingestuft als in Europa, siehe insbesondere die Scientologen. Faszinierend aber wie das Halbwissen über die Freimaurer, die gewisse Medien verbreiten für viele als Fakten gelten, obwohl diese Aussagen überhaupt keine empirische Basis haben.

Nun, Freimaurer kannst du werden aber bedenke das es nicht irgendeine Organisation ist. Das ist Teufelswerk.

Aha. Warum?

Wie gesagt, Freimauerei ist offizielles Gegenpart zu Kirche Jesu Christi.

Welche "Kirche Jesu Christi"? Zumindest die Katholiken und die Protestanten sehen das anders. Aber wenn Du damit irgend eine fundamentalistische Neu- oder Freikirche meinst: klar doch. Für die ist doch alles ausser ihre Sekte "Tefeulswerk".

wer mitglied werden will, pn an mich.
ich kann da was regeln:cool:

Ja, nee? So offensichtlich rekrutieren die Freimaurer heutzutage schon? Gehen die Mitglieder aus?

(del)
2009-12-26, 13:44:31
Ich drücke es mal anders aus, es genügt wenn du in geordneten Verhältnissen lebst. Man sollte also nicht total verschuldet sein. Selbstverständlich kann jeder normale Arbeiter beitreten, man muss weder Akademiker noch Reich sein.Jein. Das ist so bisschen wie mit vielen anderen Organisationen. Das ist mittlerweile ähnlich wie mit anderen Organisationen nicht dieser, aber ähnlicher Art. Auf dem anderen negativen Ende hast du Scientologen als gutes Beispiel für sowas. Da wissen die Fußsoldaten auch nicht was wirklich vor sich geht. Oder die Kirche :)

Von solcher Mitgliedschaft sprach ich nicht. Eher von der der alten Art.

Ach muss man? Darf ich fragen woher du diese Info hast?Ja.

@Pennywise
Was willst du denn da erfahren ("Horizont")? Willst du die Geheimnisse der Welt endlich aufgetischt bekommen? :) Die Wissenschaft ist nicht mehr die Geisel der Religion und wenn dich die Hintergründe in der Politik interessieren, dann gibts sowas wie InfoWars, (Indi)Blogs, Bilderberger usw. usw. =)

@Gouvernater
Für das was deine s.g. Kirche in der Zeit zwischen Rom und Konstantynopol aus der meiner Religion und meinen heiligen Schriften gemacht, hätte der Nazarener eigentlich schon spätestens im 16ten Jahrhundert wieder runtersteigen und den ganzen Pack zerschmettern sollen. Hat er leider nicht :( Nichtsdestotrotz war man früher als Gegenpart zu so einer Kirche christlicher als die Apostel selbst. Was uns auch die Geschichte mittlerweile leert.

Bist du bei Opus Dei oder so? :|

Khaane
2009-12-26, 13:45:12
Werde lieber Jude - Die sind auch so sektenartig miteinander vernetzt. :D

Abdul Alhazred
2009-12-26, 13:45:15
Die Freimaurer mit den Scientologen zu vergleichen ist doch blanker Hohn...

Khaane
2009-12-26, 13:46:32
Welche "Kirche Jesu Christi"? Zumindest die Katholiken und die Protestanten sehen das anders. Aber wenn Du damit irgend eine fundamentalistische Neu- oder Freikirche meinst: klar doch. Für die ist doch alles ausser ihre Sekte "Tefeulswerk".


Damit sind die Mormonen gemeint - Die Mitglieder bilden die Kirche Jesu Christi. ;)

Abdul Alhazred
2009-12-26, 13:49:06
Werde lieber Jude - Die sind auch so sektenartig miteinander vernetzt. :D

Die Freimaurer sind gar nicht "so vernetzt" wie man immer vermutet. Zwar gehören verschiedene Logen zur selben Gruppierung, aber selbst diese haben meist kaum Kontakt untereinander. Diese geheimnisvolle "Netzwerk" Gerede a la "Illuminati" ist eine Illusion. Der schottische Rythus mag zwar einige international-zusammenhängende Logen haben aber selbst diese kommunizieren wenig untereinander. Das in USA einige Mitglieder der Freimaurer auch zu anderen Gruppierungen gehören (Skulls and Bones oder Crest and Serpent) ist der eigentliche Grund dieser Vermutungen. Nicht die Verbindung unter den Freimaurern ist hier aber die Komponente: sondern die Mitgliedschaft in eben genannte "Bruderschaften". Und das ist bei deutschen Verbindungen um kein Gramm anders.

Damit sind die Mormonen gemeint - Die Mitglieder bilden die Kirche Jesu Christi. ;)

Gouvernator meint definitiv nicht die Mormonen...

Chemiker
2009-12-26, 13:50:48
Das ist doch nicht dein Ernst oder? In USA werden viel mehr "Sekten" als "Religion" eingestuft als in Europa, siehe insbesondere die Scientologen.Das meinte ich. Bezeichnet man dort überhaupt religiöse Gruppierungen als Sekten? Da kann doch jeder seine Kirche gründen. Das finde ich konsequent. Da es eigentlich all diesen Gruppierungen um Geld und Macht geht, wo will man da unterscheiden? Wenn eine Sekte nur hinreichend alt und groß ist, wird sie eine Kirche? ;)

Faszinierend aber wie das Halbwissen über die Freimaurer, die gewisse Medien verbreiten für viele als Fakten gelten, obwohl diese Aussagen überhaupt keine empirische Basis haben.Ist das nicht bei so gut wie allen Dingen so, somit überhaupt nicht faszinierend? ;)

Gouvernator
2009-12-26, 13:56:58
Wie kann sie der "offizielle Gegenpart" einer Religion sein? Woher hast du deine Weisheiten, von Dan Brown?
Ich dachte, der "offizielle Gegenpart" zur Kirche wären die Antichristen? :confused:
Euch fehlt eine Menge um es zu verstehen. Versucht einmal erst dran zu knabbern, warum eigentlich die Freimaurer sich untereinander Brüder nennen?
Ich will und kann euch das ganze Gebilde nicht vermitteln, ich will nur warnen.

@Nahaz
Um dir verständlich zu machen woher ich das habe. Wenn Gott eine entsprechende Organisation gehabt hätte wie die Illuminaten (das sind übrigens die die tatsächlichen Sinn der Freimaurerei verstehen) dann hätte ich einen der höchsten Ränge. Ich bin Knecht Gottes. Falls jemand versteht was es bedeutet...

Chemiker
2009-12-26, 14:02:55
Warum werden eigentlich ständig die Illuminaten mit den Freimaurern in einen Topf geworfen?
Die Illuminaten waren kaum mehr als ein kleiner Gelehrtenclub, die die Unterdrückung der Wissenschaft und Kunst durch die Kirche bekämpfen wollten. Sie wurden, welch Wunder, schnell zerschlagen.

Nahaz
2009-12-26, 14:05:42
Die Freimaurer sind gar nicht "so vernetzt" wie man immer vermutet. Zwar gehören verschiedene Logen zur selben Gruppierung, aber selbst diese haben meist kaum Kontakt untereinander. Diese geheimnisvolle "Netzwerk" Gerede a la "Illuminati" ist eine Illusion. Der schottische Rythus mag zwar einige international-zusammenhängende Logen haben aber selbst diese kommunizieren wenig untereinander. Das in USA einige Mitglieder der Freimaurer auch zu anderen Gruppierungen gehören (Skulls and Bones oder Crest and Serpent) ist der eigentliche Grund dieser Vermutungen. Nicht die Verbindung unter den Freimaurern ist hier aber die Komponente: sondern die Mitgliedschaft in eben genannte "Bruderschaften". Und das ist bei deutschen Verbindungen um kein Gramm anders.

Lass gut sein Abdul, ich glaube das bringt hier nix. Es ist immer wieder erstaunlich wie lange sich Halbwissen doch hält. Wenn ich mal zusammenfasse was hier in diesem Thread gesagt wurde, dann sind die Freimaurer ein Haufen hochintelligenter, schwerreicher Satanisten auf dem Weg zur Weltherrschaft. Ich für meinen Teil bin aus der “Diskussion“ jedenfalls raus. Jeder der halbwegs ernsthaft über dieses Thema reden möchte sollte sich erst einmal informieren. Hätten das einige hier getan, wäre ganz schnell klar dass die Freimaurer weder Religion noch Sekte sondern ein rein diesseits bezogener Bund mit humanistischen Wurzeln sind. Natürlich kann ich nachvollziehen dass die Wahrheit wesentlich langweiliger ist als krude Verschwörungstheorien.

Exxtreme
2009-12-26, 14:09:40
Euch fehlt eine Menge um es zu verstehen. Versucht einmal erst dran zu knabbern, warum eigentlich die Freimaurer sich untereinander Brüder nennen?
Ich will und kann euch das ganze Gebilde nicht vermitteln, ich will nur warnen.

Dann erklär mal. Oder weisst du in Wirklichkeit nichts?

Schiller
2009-12-26, 14:10:22
Die Freimaurer sind gar nicht "so vernetzt" wie man immer vermutet. Zwar gehören verschiedene Logen zur selben Gruppierung, aber selbst diese haben meist kaum Kontakt untereinander. Diese geheimnisvolle "Netzwerk" Gerede a la "Illuminati" ist eine Illusion. Der schottische Rythus mag zwar einige international-zusammenhängende Logen haben aber selbst diese kommunizieren wenig untereinander. Das in USA einige Mitglieder der Freimaurer auch zu anderen Gruppierungen gehören (Skulls and Bones oder Crest and Serpent) ist der eigentliche Grund dieser Vermutungen. Nicht die Verbindung unter den Freimaurern ist hier aber die Komponente: sondern die Mitgliedschaft in eben genannte "Bruderschaften". Und das ist bei deutschen Verbindungen um kein Gramm anders.Wenn die Freimaurer kein Netzwerk bilden, was ist dann der Zweck ihres Daseins?

Nahaz
2009-12-26, 14:10:38
Euch fehlt eine Menge um es zu verstehen. Versucht einmal erst dran zu knabbern, warum eigentlich die Freimaurer sich untereinander Brüder nennen?

Warum nennen sich die Mönche im Kloster Brüder?

Gouvernator
2009-12-26, 14:12:23
[QUOTE=Nahaz;7736897Hätten das einige hier getan, wäre ganz schnell klar dass die Freimaurer weder Religion noch Sekte sondern ein rein diesseits bezogener Bund mit humanistischen Wurzeln sind. [/QUOTE]
Öffne diese humanistische "Wurzeln" und du landest direkt im Satanismus. Freimaurer sind niedrigste Stufe. So zu sagen Ort für vollkommen blinde und taube.

Gouvernator
2009-12-26, 14:17:28
Dann erklär mal. Oder weisst du in Wirklichkeit nichts?
Ich habe schon ein Ort wo ich es ausführlich tue. Hier zu es zu erklären hat kein Sinn. Dafür habe ich weder Lust noch Kraft.

Exxtreme
2009-12-26, 14:20:20
Ich habe schon ein Ort wo ich es ausführlich tue. Hier zu es zu erklären hat kein Sinn. Dafür habe ich weder Lust noch Kraft.
Irgendwie rechnete ich mit so einer Antwort schon. ^^

Schiller
2009-12-26, 14:53:02
Ich habe schon ein Ort wo ich es ausführlich tue. Hier zu es zu erklären hat kein Sinn. Dafür habe ich weder Lust noch Kraft.
Irgendwie rechnete ich mit so einer Antwort schon. ^^LOL Dito ^^

Chemiker
2009-12-26, 14:57:52
Ihm fehlt die Kraft. Da muss sein Gott ihm wohl mal wieder eine kräftige Energiespritze geben. Ab in die Kirche und singen!
Man ist doch immer wieder erstaunt wie fanatisch manche Leute sind, auch wenn es einen eigentlich nicht mehr wundern sollte.

(del)
2009-12-26, 15:12:31
Die Freimaurer mit den Scientologen zu vergleichen ist doch blanker Hohn...Auf dem anderen, negativen Ende. Gerade was lesen und verstehen angeht hab ich dich bis jetzt für unbedenklich gehalten :|

@Nahaz
Ich würde mir auch nie anmassen, zu behaupten, von der Welt mehr zu verstehen als du. Ich armer Wurm ich =)

@Gouvernator
Alter das ist gut. Ehrlich :D Leider ignorierst du nicht nur meine Beiträge, sondern auch die Tatsache, daß in der Zeit der größten "Blüte" der Freimaurer, die größte von Satan unterwanderte Organisation die Kirche selbst war. Einen welchen auch immer gearteten Gegenpart zur Kirche haben die Gefallenen damals nicht gebraucht. Der Trick bestand eben daraus sie als Satanisten darzustellen ;)

Gouvernator
2009-12-26, 15:16:34
Ach so, seht mein Avatar Bild genau an... Das ist ein Freimaurer Kuss. Und hat etwas mit dem Kuss Judas zu tun als er Jesus verraten hat...

@BessereHälfte
Kirche ist rein virtuelles Begriff und hat mit der irdischen Organisationen nichts zu tun. Die maßen sich an Kirche Jesu zu sein aber in Wirklichkeit sind sie alle noch weit davon entfernt. Du gehörst erst dann zur Kirche wenn Gott in deinem Ich wohnt und du sein Wille hören und befolgen kannst. Die Freimaurer sind Kirche Teufels , er wohnt in ihnen und sie tun seinen Willen. Das ist der Gegenpart zur Kirche Jesu.

(del)
2009-12-26, 15:23:52
Ja da hat der Gorbi den Hocker damals auch "verraten". Jetzt weiß ich nur nicht wer der gute und wer der böse war und wie ich das deuten soll.

Und wenn wir beide uns ab jetzt auch so grüßen und noch paar andere Riten übernehmen, treffen uns ab und zu in den Katakomben und machen und beschliessen paar schräge Sachen, macht uns das zu Freimaurern?

Waren und sind alle Mafiosi Freimaurer? =)

p.s.:
Ok dann sehen wir schon einiges ähnlich, aber mit dem Wille bist du leider auf dem falschen Dampfer. Gott erwartet nicht von mir, daß ich seinen Wille höre und befolge. Dafür hat er mir nicht einen freien Willen gegeben. Er erwartet, daß ich auf das Richtige von alleine komme. Du bist auf dem Tripp der Propaganda derer, die du kritisierst.

Davon ab hast du Kirche - selbst wenn nur in Nuancen - bis jetzt schon wesentlich sachlicher kritisiert als die Freimaurer. Also was ist jetzt genau bei den Typen los? =)

Gouvernator
2009-12-26, 15:37:49
Nein, der Wille ist überhaupt alles entscheidende. Sie beschließen schräge Sachen, sie verraten sie machen blasphemische Riten, das alles tun sie aus einem zentralen Willen der sie lenkt. Ich weiss es ist schwer zu verdauen weil es euer Weltbild komplett auf den Kopf stellt. Aber so ist es nun mal, wir sind alle Geisteswesen wie unser Erschaffer.

Schiller
2009-12-26, 15:42:40
Egal was du nimmst, nimm weniger davon! ;(

(del)
2009-12-26, 15:49:10
Ja das ist es. Unser Wille aber, nicht der des Gottes. Gottes Wille ist 1x zu zwinkern und es geschiecht. Der bracuht keine halbtauben Spacken die er auch noch selbst erschaffen hat. Siehst du da keinen Konflikt? Das mit Gottes Wille ist der blanke Hohn. Dafür hat er uns nicht erschaffen, damit wir hören, wenn er schnippelt und dann entsprechend Hopsen :|

Was soll für mich schwer zu verdauen sein? Ich traue den Freimaurern erst recht nicht, seitdem sie mehr ins Tageslicht drängen. Daß sie die Kirche des Mittelalter als ihren Feind angesehen haben kann man nur verstehen.

Welche blasphemische Riten? Kennst du überhaupt eine größere Blasphemie als die Tausenden von Götzenbilder in den Kirchen zu welchen die Leute Tausende Götzengebete murmeln? Weißt du warum Moses die ersten Tafeln zerschlagen hat?

Wenn du die Kirche kritisierst und gleichzeitig Freimaurer kritisierst, was bleibt da noch? Mehr Blasphemie als in der Kirche selbst findest du kaum auf der Welt. Das sollen die Freimaurer noch überbieten? Ich höre.

Gouvernator
2009-12-26, 16:11:31
Gut, von mir aus... eines der Ritualle von hohen Graden hat etwas mit einem gekreuzigtem Frosch zu tun... Ich will hier nicht näher ins Detail gehen. Befragt dazu euren örtlichen Satanisten. Die Ritualle der hohen Grade sind dieselben die diverse Satanisten oder Hexer ausführen.

Das mit Gottes Wille ist der blanke Hohn. Dafür hat er uns nicht erschaffen, damit wir hören, wenn er schnippelt und dann entsprechend Hopsen
Du musst verstehen wozu Er uns eigentlich erschaffen hat. Simpel ausgedrückt sind wir Sein Körper. Und ein Körper hat immer zu gehorchen was der Kopf bzw. der Geist ihm sagt. Der Körper hat auch eigene Bedürfnisse.

(del)
2009-12-26, 16:23:33
Gibt es Quellen für den Frosch? Oder entstammt das "Kirchenquellen"?

Damit hast du aber nicht erklärt warum er uns geschaffen hat. Wir sind sein Körper, und weiter? Du sagst nur wie es dir nach ist, zum "verstehen wozu" trägst du nichts bei.

Davon ab hat Gehorchen etwas mit einer anderen eigenen Meinung zu tun und das ist Sklaverei. Das hat mein Gott nicht gewollt. Vergiß es. Das ist Christentum des Mittelalter.

Entweder du trollst rum oder es ist das letzte Stadium. Auf jeden Fall ist deine Zeit bei mir nun um. Frohe Weihnachten noch :freak:

eod

Exxtreme
2009-12-26, 16:24:12
Du musst verstehen wozu Er uns eigentlich erschaffen hat. Simpel ausgedrückt sind wir Sein Körper. Und ein Körper hat immer zu gehorchen was der Kopf bzw. der Geist ihm sagt. Der Körper hat auch eigene Bedürfnisse.
Naja, wenn wir der Körper Gottes sind und ihm somit gehörchen weil
Und ein Körper hat immer zu gehorchen was der Kopf bzw. der Geist ihm sagt.

wie kann es sein, daß der Körper Gottes zum Freimaurer wird und dann Satan gehorcht? Im Endeffekt muss es Gott so gewollt haben, daß sein Körper Satan anbetet. Wieso sollte Gott sowas wollen?

Gouvernator
2009-12-26, 16:30:55
Naja, wenn wir der Körper Gottes sind und ihm somit gehörchen weil


wie kann es sein, daß der Körper Gottes zum Freimaurer wird und dann Satan gehorcht? Im Endeffekt muss es Gott so gewollt haben, daß sein Körper Satan anbetet. Wieso sollte Gott sowas wollen?
Das ist gerade die Antwort an BessereHälfte mit seiner Sklaverei...

Du hast freie Wahl der Entscheidung. Der gute Adam war ja von Anfang als "Sklave" Gottes im Paradis gemacht worden und hat dann nicht gezögert frei wählen zu können. Zwischen Gut und Böse, eben zwischen Teufel und Gott. Wenn ihr denkt ach Gott ist doch so ein scheiß Sklaventreiber dann entscheidet ihr euch damit für den anderen Sklaventreiber Teufel. Ihr seid dann sein Körper und tut entsprechend seinen Wünschen. Ihr mordet, lügt geht fremd, hasst den Schöpfer... Ihr meint es wäre euer Wille, aber nun versteht , wie tief die Beziehung ist zwischen Gott/Teufel und Mensch. So das die Menschen deren Willen für eigenen halten.

Exxtreme
2009-12-26, 16:35:28
Das ist gerade die Antwort an BessereHälfte mit seiner Sklaverei...

Du hast freie Wahl der Entscheidung. Der gute Adam war ja von Anfang als "Sklave" Gottes im Paradis gemacht worden und hat dann nicht gezögert frei wählen zu können. Zwischen Gut und Böse, eben zwischen Teufel und Gott. Wenn ihr denkt ach Gott ist doch so ein scheiß Sklaventreiber dann entscheidet ihr euch damit für den anderen Sklaventreiber Teufel. Ihr seid dann sein Körper und tut entsprechend seinen Wünschen. Ihr mordet, lügt geht fremd, hasst den Schöpfer... Ihr meint es wäre euer Wille, aber nun versteht , wie tief die Beziehung ist zwischen Gott/Teufel und Mensch. So das die Menschen deren Willen für eigenen halten.
Wenn der Mensch der Körper Gottes ist und wie du schreibst dem Kopf gehorchen muss dann hat er die Wahl zwischen Gott und Teufel einfach nicht. Sprich, Gott muss es so gewollt haben, daß sich sein Körper gegen ihn wendet. Oder aber der Teufel schafft es die Kontrolle über den Körper Gottes zu übernehmen. Die Frage ist dann wieso Gott sowas zulässt, oder?

Gouvernator
2009-12-26, 16:48:04
Tja, Gott hat es dem Teufel sehr leicht gemacht. Ihm geht es in erster Linie um Qualität und nicht um Quantität. Je mehr Leute der Teufel zu sich zieht, desto stärker müssen die Menschen an Gott glauben und Gott lieben. Ist wie ein Sieb wo Gott nur das Beste bekommt und Teufel nur das Schlechteste in rauen Mengen.
Villeicht ein Bibel Zitat über Teufel Schlange nach dem Sündenfall.
Auf deinem Bauche sollst du gehen und Erde/Staub essen dein Leben lang
Damit war gemeint das der Teufel alle Sünder bekommt, so viele wie die Erde bzw. Staub. Und Gott bekommt nur die reinen welche später mit Weinstock und Weintrauben oder auch Gold verglichen werden.

Exxtreme
2009-12-26, 16:53:15
Tja, Gott hat es dem Teufel sehr leicht gemacht.
Er kann es ihm auch wieder schwerer machen. Indem er die Kontrolle über seinen Körper gar nicht hergibt.

Gouvernator
2009-12-26, 17:05:15
Gott zwingt niemanden. Ihm ist es sehr wichtig das wir mit eigenen Kräften schaffen dem Teufel njet zu sagen.

Ich möchte noch hinzufügen das Gottes Körper zu sein gar nicht mal so schlecht ist. Der Teufel hieß ja Luzifer Lichtträger, und Gott ist Licht, also war er Träger Gottes. Also seine vier Räder quasi... Und Mensch ist Haus Gottes. Doch ein Unterschied zwischen einem "Auto" und einem Haus bzw. sogar Tempel? Und da will der Teufel so viele Tempel sammeln wie nur geht weil es seinem Ego sehr schmeichelt (verständlicherweise). Und da kommen welche und wollen Freimaurer werden... HAHAHA. Dem Teufel sein Anus küssen... (auch üblicher Ritual in den Kreisen).

(del)
2009-12-26, 17:07:58
p.s.:
Ah so rum... Ja ok. Dann ist Gehorchen aber das falsche Wort. Die freie Wahl bleibt. Du beschreibst das zu deterministisch. Ob ich ins teuflische oder göttliche drifte bleibt mir überlassen.

Daß wir Sklaven unserer selbst sind könnte ich abnicken. Den Kampf der jeder von uns tagtäglich zu führen hat, führt er mit sich selbst. Man braucht dafür keine Götzenbilder aufstellen.

Sich für einen Wurm zu halten der entweder dem einen oder dem anderen gehorcht macht es für dich einfacher? Ich denke nicht, daß Gott seine Abbilder geschaffen hat, damit sie mit dieser Meinung durch die Gegend laufen.

Meinem Gott ging es jedenfalls nie ums Gehorchen im geläufigen Sinne und gottesfürchtige Lebensweise. Das ist akzeptabel, aber minderwertig. Primär ging es immer um Liebe und Verstand.
Ohne meine Stimme seid ihr garnichts? Das paßt nicht dazu.

Wobei man das eh so drehen kann wie es einem in den Kram paßt. Wenn du mit Gehorchen besser klar kommst, bitte. Mir paßt das überhaupt nicht in den Kram.
Damit habe ich zu wenig Spielraum für die Eigenleistung. Nur zuhören und befolgen (aka Gehorchen) ist wie Spicken. Egal wieviel man dadurch erreicht, wirklich befriedigend ist das nicht.

Das stuft die Menschenschöpfung für mich zu etwas primitiveren ab als das für was ich es halte. Es wird sowieso überall mit Hochmut gedroht, sobald man nur die Augen aufrichtet. Das ist gut für Sektenführer&Co, um die Leute unterzubuttern.

Ciao.

edit:
Wir sollten auch nicht vergeßen wie das alles anfing :up:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7697858#post7697858

Pennywise
2009-12-26, 17:17:48
Lustiger Thread :D Also ich will mir das erstmal ansehen und anhören. Ich rede gern und wenn man das unter Gleichgesinnten machen kann, warum nicht. Kann natürlich auch sein, dass das nix für mich ist. Ich gehe da aber, ehrlich, ohne jegliche Vorstellungen rein.

Djudge
2009-12-26, 17:35:40
@Pennywise dat wird jetzt aber schwer ;)

Pennywise
2009-12-26, 17:39:09
Ich nehm mein Kreuz und Weihwasser mit ;D

{655321}-Hades
2009-12-26, 18:10:10
Ich nehm mein Kreuz und Weihwasser mit ;D

Und einen Frosch und zwei Flutschfinger. Für den Fall, dass du initiiert wirst. Das Kreuz baust du aus den Eisstielen. "Bruder". :D

Huhamamba
2009-12-26, 20:07:14
Kirche ist rein virtuelles Begriff und hat mit der irdischen Organisationen nichts zu tun. Die maßen sich an Kirche Jesu zu sein aber in Wirklichkeit sind sie alle noch weit davon entfernt. Du gehörst erst dann zur Kirche wenn Gott in deinem Ich wohnt und du sein Wille hören und befolgen kannst. Die Freimaurer sind Kirche Teufels , er wohnt in ihnen und sie tun seinen Willen. Das ist der Gegenpart zur Kirche Jesu.
Hmm, aus dem Wiki-Artikel:

Im wesentlichen enthalten die Treffen Vorträge zu verschiedenen Themen, die in einer quasireligiösen, meditativen Atmosphäre angehört und gegebenenfalls bei einem anschließenden Mahl besprochen werden.

Wie jeder Gothic-Spieler weiß: Sektenspinner sind ein lustiges Völkchen. Und ob ich mir nun die geistigen Ergüsse eines Freimaurer-Alphamännchens anhöre oder die eines Pfaffen in der Kirche, ist dann fast schon Jacke wie Hose. :)

clockwork
2009-12-26, 20:32:09
Wenn das nicht klappt weil die dich nicht wollen oder umgekehrt kannst du ja noch immer zur Hisbollah oder so gehen, gibt doch genug Möglichkeiten! :freak:

Gouvernator
2009-12-26, 20:32:50
Hmm, aus dem Wiki-Artikel:



Wie jeder Gothic-Spieler weiß: Sektenspinner sind ein lustiges Völkchen. Und ob ich mir nun die geistigen Ergüsse eines Freimaurer-Alphamännchens anhöre oder die eines Pfaffen in der Kirche, ist dann fast schon Jacke wie Hose. :)
Du verwechselst jetzt etwas. Die hohen Grade sind entsprechend hoch pervers, was du von keinem Pfaffen behaupten kannst. Das gehört zur Geheimgesellschaft die nicht umsonst so geheim ist, weil ihr Wurzeln tief im Okkultismus/Götzendienst/Hexerei/Satanismus stecken. Wenn 08/15 Spießbürger das nicht kennt wird er dem entsprechend behandelt. Die Anfänger Grade haben deshalb NICHTS mit eigentlicher Freimaurerei zu tun.

_DrillSarge]I[
2009-12-26, 20:46:48
wie kommst du eigentlich zu der annahme, dass "die hohen grade" in der freimaurerei dem [bösen]™ "Okkultismus/Götzendienst/Hexerei/Satanismus" (;D) zugetan sind?

Abdul Alhazred
2009-12-26, 20:58:50
Bist du bei Opus Dei oder so? :|

Er ist Charismatiker.

Ich will und kann euch das ganze Gebilde nicht vermitteln, ich will nur warnen.

Da könnte ja jeder herkommen und warnen. Jeder verrückte Fundamentlist, der das Ende der Welt verkünden möchte...

Errr... Moment... :uponder:

Um dir verständlich zu machen woher ich das habe. Wenn Gott eine entsprechende Organisation gehabt hätte wie die Illuminaten (das sind übrigens die die tatsächlichen Sinn der Freimaurerei verstehen) dann hätte ich einen der höchsten Ränge. Ich bin Knecht Gottes. Falls jemand versteht was es bedeutet...

Hier zu es zu erklären hat kein Sinn. Dafür habe ich weder Lust noch Kraft.

Wenn Du hier nur deine Weisheit rumposaunen willst, sie aber nicht auslegen möchtest, dann möchte man dich hier auch nicht lesen. Was soll das bitte für eine Argumentsarmut? Oder sind wir hier beim Missionier-Center?

Verfluche mich. Schick mir mal ein Zeichen deiner Fähigkeiten. Kannst Du doch oder? Als Knecht Gottes?

Woher würdest Du wissen können ob deine "Macht" nicht vom Teufel herrührt? Beweisen kannst Du es dir selbst nicht. Oder bringe Jemand vom Tode zurück. Das können Teufel nicht.

Du hast es aber richtig erraten: wir versuchen hier alle Menschen in den Satanismus zu treiben. Nur leider ist das schwierig geworden, da die Mehrheit der Mitleser vom Glaube schon gefallen sind und zu den Herrscharen Satans gehören um den Endkrieg auszuführen. Hier findest Du die Horde der Spezialisten für Armaggedon-Eisätze mittels des Teufelswerks Computers, was ja alles ein Resultat der teuflischen industriellen Revolution ist, die ja direkt von Satan in Gange gesetzt wurde...

Kirche ist rein virtuelles Begriff und hat mit der irdischen Organisationen nichts zu tun.

Ach, dann gibt's deine einheitliche Jesus Christus Kirche gar nicht?

Die maßen sich an Kirche Jesu zu sein aber in Wirklichkeit sind sie alle noch weit davon entfernt. Du gehörst erst dann zur Kirche wenn Gott in deinem Ich wohnt und du sein Wille hören und befolgen kannst. Die Freimaurer sind Kirche Teufels , er wohnt in ihnen und sie tun seinen Willen. Das ist der Gegenpart zur Kirche Jesu.

In anbetracht was Du dir alles anmaßt kann man sagen hast Du die Lehre Jesi bzg. der Demut nicht kappierst. Mal gucken wie Du durch's Nadelör kommst...

Ach so, seht mein Avatar Bild genau an... Das ist ein Freimaurer Kuss. Und hat etwas mit dem Kuss Judas zu tun als er Jesus verraten hat...

Krass. Russen sind Freimaurer. Und Jünger Judas...

Warum werden eigentlich ständig die Illuminaten mit den Freimaurern in einen Topf geworfen?

Weil das von den Medien so übermittelt wird und leider viele Menschen ausser von diese Medien keine Informationen über gewisse Gruppierungen haben. Wissen ja meist gar nicht wer der Gründer der Illuminaten war.

Oder das große "deutsche" Persönlichkeiten die in Fällen mal schon mal nicht mit dem Teufel zu tun gehabt haben selbst Freimaurer waren, wie z.B. Mozart (KK, Össi, war aber damals Deutschland), Beethoven, Goethe. Um nur 3 zu nennen...

Wenn die Freimaurer kein Netzwerk bilden, was ist dann der Zweck ihres Daseins?

Kleine Netzwerke? Der Vergleich vorhin mit dem Kegelklub war gar nicht so falsch. Immerhin besser als die Scientologen. Es geht hauptsächlich um den Gedankenausstausch Ähnlichgesinnter. Da werden genauso wenig Menschen geopfert wie das Blut von christliche Kinder von Juden zum Matzes backen benutzt wird.

Gouvernator
2009-12-26, 21:05:08
Nun, das sind Berichte von bekehrten Aussteigern, Bücher über deren Glauben, ihre Zeichen die allesamt gleich aus dem Okkulten kommen. Es gibt noch paar interne Sachen von denen ihr nichts wisst...
Hier und da gibt es Videos die diese Verbindung super deutlich zeigen. Stichwort Bohemian Grove...
@Abdul Alhazred
Beweisen kannst Du es dir selbst nicht.
Bis jetzt konnte nicht einer hier folgen, was ich sagte. Ich habe die höchste Gabe der Weisheit und des Glaubens. Das steht weit ÜBER dem was du verlangst, irgendwelche Wunder zu wirken ist absolut zweitrangig. Zu wissen interne Sachen über Gott das ist es worauf es ankommt.
Du kommst doch selbst aus dem Okkulten, wie noch ein paar hier...

nggalai
2009-12-26, 21:08:58
Du verwechselst jetzt etwas. Die hohen Grade sind entsprechend hoch pervers, was du von keinem Pfaffen behaupten kannst. Das gehört zur Geheimgesellschaft die nicht umsonst so geheim ist, weil ihr Wurzeln tief im Okkultismus/Götzendienst/Hexerei/Satanismus stecken. Wenn 08/15 Spießbürger das nicht kennt wird er dem entsprechend behandelt. Die Anfänger Grade haben deshalb NICHTS mit eigentlicher Freimaurerei zu tun.
Und weil man ned so einfach einen hohen Grad bekommt, das Ganze hochgeheim ist, die Anfänger-Grade nix von wissen und die Leute, die das mitbekommen „entsprechend hoch pervers“ sind (und aufgestiegen sind) …

… werden solche hochperversen Leute der Öffentlichkeit auch von den heiligen Froschschenkeln berichten, nachdem sie die ganze Macht abgegeben haben und ausgestiegen sind. Ohne liquidiert worden zu sein.

Jo, ist klar. (y)

_DrillSarge]I[
2009-12-26, 21:14:36
Nun, das sind Berichte von bekehrten Aussteigern, Bücher über deren Glauben, ihre Zeichen die allesamt gleich aus dem Okkulten kommen. Es gibt noch paar interne Sachen von denen ihr nichts wisst...
Hier und da gibt es Videos die diese Verbindung super deutlich zeigen. Stichwort Bohemian Grove...
all das rechtfertigt nicht die aussage "pervers" und irgndwelche konstruierten verbindungen zum satanismus/sonstiges ganz doll böses zeug.
und was weisst du, was wir nicht wissen? ;D

Ich habe die höchste Gabe der Weisheit und des Glaubens.
soso. eine gabe also...:|

Gouvernator
2009-12-26, 21:19:21
Und weil man ned so einfach einen hohen Grad bekommt, das Ganze hochgeheim ist, die Anfänger-Grade nix von wissen und die Leute, die das mitbekommen „entsprechend hoch pervers“ sind (und aufgestiegen sind) …

… werden solche hochperversen Leute der Öffentlichkeit auch von den heiligen Froschschenkeln berichten, nachdem sie die ganze Macht abgegeben haben und ausgestiegen sind. Ohne liquidiert worden zu sein.

Jo, ist klar. (y)
Ich will dazu nur raten Alex Jones Film Bohemian Grove Exposed anzusehen. Das SIND hochperverse Sache die dort führende Politiker, Wissenschaftler und andere weltweit führende Persönlichkeiten anstellen. Totenkult Ritual vor einer risigen babylonischer BAAL-Eule, homosexuelle Handlungen usw. usw. Und das ist FAKT.

nggalai
2009-12-26, 21:23:39
Ich hab mich schon gefragt, wann Alex Jones kommt. Danke. :D

+1 für Ergänzung zum Godwin-Gesetz um einen Alex-Jones-Passus. (y)


Edith sagt: Baal ist sumerisch, ned babylonisch. Und keine Eule …

_DrillSarge]I[
2009-12-26, 21:25:49
Alex Jones
EOD. sorry, dass du nicht merkst, was dieser typ für ein seltsamer spinner ist und dann auch noch seine werke heranziehst, ist echt peinlich ;(.

Abdul Alhazred
2009-12-26, 21:27:06
I[;7737513']soso. eine gabe also...:|

Jo, so sieht sich Monsieur.

Und nein, @Gouvernator, ich komme nicht aus dem Okkulten. Ausser Theologie gillt neuerzeits als Okkult.

Dir gehen immer nur die Gedanken aus, nie die Worte...

Gouvernator
2009-12-26, 21:27:42
Alex Jones liefert nur audio-visuelles Material fast ohne irgendwelchen Hintergründen. Wenn man da mehr reinschnuppern will dann geht es direkt zu John Todd (http://www.kt70.com/~jamesjpn/articles/john_todd_and_the_illuminati.htm).

Gouvernator
2009-12-26, 21:31:25
Jo, so sieht sich Monsieur.

Und nein, @Gouvernator, ich komme nicht aus dem Okkulten. Ausser Theologie gillt neuerzeits als Okkult.

Dir gehen immer nur die Gedanken aus, nie die Worte...
Looool. Das kannst du jedem erzählen aber nicht mir. Ein Theologe mit dem Nick Abdul Alhazred? DER Abdul Alhazred der angeblich das Necronomicon geschrieben hat, das Buch über wie man alle Arten Demonen beschwören kann? Aber natülich der... :biggrin: Das ganze mit dem Cthulhu-Mythos stinkt bis zum Himmel nach Teufel.

Abdul Alhazred
2009-12-26, 21:32:57
Looool. Das kannst du jedem erzählen aber nicht mir. Ein Theologe mit dem Nick Abdul Alhazred? DER Abdul Alhazred der angeblich das Necronomicon geschrieben hat, das Buch über wie man alle Arten Demonen beschwören kann? Aber natülich der... :biggrin: Das ganze mit dem Cthulhu-Mythos stinkt bis zum Himmel nach Teufel.

Anders als Du wissen es manche sogar. Kennen die Beweise.

Es ist hier auch eine Diakonin unterwegs, die das weiss...

Lach, Allwissender... ;)

nggalai
2009-12-26, 21:35:28
Alex Jones liefert nur audio-visuelles Material fast ohne irgendwelchen Hintergründen. Wenn man da mehr reinschnuppern will dann geht es direkt zu John Todd (http://www.kt70.com/~jamesjpn/articles/john_todd_and_the_illuminati.htm).
+1 für Ergänzung zum Godwin-Gesetz um einen Alex-Jones-Passus. (y)
Änderungsvorschlag für meinen Vorschlag:

+1 für Ergänzung zum Godwin-Gesetz um geldmacherische, mehrfach-wiederlegte und z. T. klinisch diagnostizierte Verschwörungsspinner und andere paranoide Psychotiker. (y)

_DrillSarge]I[
2009-12-26, 21:36:00
John Todd (http://www.kt70.com/~jamesjpn/articles/john_todd_and_the_illuminati.htm).
hör mal auf, mit solchen komischen menschen zu argumentieren. ich weiss nicht, ob es dir auffällt, aber wenn jemand behauptet, rockmusik ist dämonisches teufelswerk, ist diese person aller wahrscheinlichkeit nach nicht glaubwürdig. zudem sind all seine berichte mehr oder weniger frei erfunden und es gibt keinerlei beweise oder ähnliches. sobald der begriff "hexen" fällt, ist auch meist ende mit fakten. ;D

Abdul Alhazred
2009-12-26, 21:38:57
Apropos, Gouvernator: wenn Du mir das Necronomicon von DEM Abdul Alhazred besorgst, zahl ich viel, viel Geld dafür...

Vor allem in Anbetracht, dass Abdul Alhazred, der Autor des Necronomicons eine Fantasiefigur des US-Schriftstellers Howard Philip Lovecraft ist.

Soviel zu deinen Dämonen...

Djudge
2009-12-26, 21:41:12
Da is schon wieder das Dotchen, wer oder was ist dieser Fakt? Fakt ist Imho, was ich mit eigenen Augen sehen(Real 3D) , (be)greifen, tasten oder fühlen kann und da sind Medien und Geschreibsel weit von entfernt! Leute lebet und erfahret selber und vertrauet nicht den falschen Propheten.

Gouvernator ernsthaft, dieses Scheibchenweise rausgeplaudere ist echt nervig. Entweder klare Aussagen mit nachvollziehbaren Inhalt oder Mute.

Das Thema an sich ist interessant, wie das Feedback ja verdeutlicht. Doch Statements die über populär Erkenntnisse nicht hinaus gehen, gibt es zu hauf. Symbolik mit Audio und ein Paar allgemeine Links zur parapsychologischen Belletristik, ist halt nur großes Kino.

Gouvernator
2009-12-26, 21:46:11
Apropos, Gouvernator: wenn Du mir das Necronomicon von DEM Abdul Alhazred besorgst, zahl ich viel, viel Geld dafür...

Vor allem in Anbetracht, dass Abdul Alhazred, der Autor des Necronomicons eine Fantasiefigur des US-Schriftstellers Howard Philip Lovecraft ist.

Soviel zu deinen Dämonen...
Aha, du willst also das Buch... na hoffentlich kennst du auch die Nebenwirkungen. Was Lovecraft angeht dann verpackt er massengerecht tatsächliches okkultes Wissen in unterhaltsame Romane.

_DrillSarge]I[
2009-12-26, 21:49:48
Aha, du willst also das Buch... na hoffentlich kennst du auch die Nebenwirkungen. Was Lovecraft angeht dann verpackt er massengerecht tatsächliches okkultes Wissen in unterhaltsame Romane.
was möchtest du damit andeuten? das buch manipuliert einen doch nicht etwa? :eek:

Abdul Alhazred
2009-12-26, 21:54:30
Aha, du willst also das Buch... na hoffentlich kennst du auch die Nebenwirkungen. Was Lovecraft angeht dann verpackt er massengerecht tatsächliches okkultes Wissen in unterhaltsame Romane.

:facepalm: :upicard:

Und der Text um es kein Smileypost zu machen... *seufz*

Gouvernator
2009-12-26, 21:58:10
I[;7737571']was möchtest du damit andeuten? das buch manipuliert einen doch nicht etwa? :eek:
Ein mächtiger ex-Hexer hat davon erzählt das es dieses Buch gibt und es bringt einem Unglück wenn man es liest. Dann hat er paar Beispiele genannt es gab einen der hat es zu Hause gelesen und aufeinmal sprang seine Katze aus dem Fenster des Hochhauses. Oder einen der hatte eine kleine 3-Jährige Tochter die sich in der Badewanne die Venen durchschnitt.

Abdul Alhazred
2009-12-26, 21:59:38
Ein mächtiger ex-Hexer hat davon erzählt das es dieses Buch gibt und es bringt einem Unglück wenn man es liest. Dann hat er paar Beispiele genannt es gab einen der hat es zu Hause gelesen und aufeinmal sprang seine Katze aus dem Fenster des Hochhauses. Oder einen der hatte eine kleine 3-Jährige Tochter dich sich in der Badewanne die Venen durchschnitt.

Mir hat jemand mal erzählt Charismatiker seien alle schwul. Stimmt das?

_DrillSarge]I[
2009-12-26, 22:00:15
Ein mächtiger ex-Hexer hat davon erzählt das es dieses Buch gibt und es bringt einem Unglück wenn man es liest. Dann hat er paar Beispiele genannt es gab einen der hat es zu Hause gelesen und aufeinmal sprang seine Katze aus dem Fenster des Hochhauses. Oder einen der hatte eine kleine 3-Jährige Tochter dich sich in der Badewanne die Venen durchschnitt.
WTF? ääähhh W-T-F? wie bitte? nicht dein ernst jetzt oder? ähhh ;D

Abdul Alhazred
2009-12-26, 22:02:41
I[;7737582']WTF? ääähhh W-T-F? wie bitte? nicht dein ernst jetzt oder? ähhh ;D

Merkt man doch, dass er's ernst meint...

Ich find's witzig... Alle Charismatiker die ich kenne sind eigentlich recht liebenswürdige Menschen...

Deshalb ja auch das mit dem Nadelör... Als kleiner Tipp für den werten Herren der sich hier um unser Aller Seelenheil kümmern will...

Djudge
2009-12-26, 22:04:35
Ein mächtiger ex-Hexer hat davon erzählt das es dieses Buch gibt und es bringt einem Unglück wenn man es liest. Dann hat er paar Beispiele genannt es gab einen der hat es zu Hause gelesen und aufeinmal sprang seine Katze aus dem Fenster des Hochhauses. Oder einen der hatte eine kleine 3-Jährige Tochter dich sich in der Badewanne die Venen durchschnitt.

Es gibt einen der hatts gelesen, herzhaft gelacht, in die Ecke geschmissen und glücklich bis zur Seligkeit sein Dasein gefristet. Wahrscheinlich liegt es noch da, ich kann ihn ja mal fragen :tongue:

Gouvernator
2009-12-26, 22:04:35
I[;7737582']WTF? ääähhh W-T-F? wie bitte? nicht dein ernst jetzt oder? ähhh ;D
Das ist absolut mein ernst. Die Welt ist nicht so wie du sie kennst.

@Abdul Alhazred
Wie kommst du das ich ein Charismatiker bin? Das ist eine Irrlehre. Übrigens hoch okkult und gefährlich.

nggalai
2009-12-26, 22:08:45
Aha, du willst also das Buch... na hoffentlich kennst du auch die Nebenwirkungen. Was Lovecraft angeht dann verpackt er massengerecht tatsächliches okkultes Wissen in unterhaltsame Romane.
Lovecraft hat keine Romane geschrieben. Okay, „Shadow over Innsmouth“ könnte noch durchgehen, aber das ist auch eher eine Novelle …

*mööp* Nachplapper-Alarm @*Gouvernator *mööp*

Du glaubst alles, was jemand mal so behauptet, oder? Sofern es Dir ins Konzept paßt, oder?

Fakten auf den Tisch, am Besten über Freimaurer, oder zumindest eine Argumentationskette, die „verhäbt“. Du hast gewarnt, gut. Aber belegen kannst Du es offenbar nicht (oder willst es nicht), womit Du Dich arg an der Troll-Grenze bewegst.

Aber wenigstens ist es lustig zu lesen. ;D

Abdul Alhazred
2009-12-26, 22:09:23
Hast selbst vor langer Zeit geschrieben. Meintest damals auch Du könntest mich ja verfluchen, würdest Du aber nicht weil das wären dann böse Karmapunkte auf dein Konto unzo...

Ach, Gedächtnis und eigene Erfahrung ist was schönes im Vergleich zu Verschwörungstheorien...

Meinetwegen Opus Dei oder Geisel Gottes, whatever. Ändert an deinem Mangel an Argumente nichts. Vaporware, wie man in IT Kreisen sagen würde...

_DrillSarge]I[
2009-12-26, 22:11:01
Die Welt ist nicht so wie du sie kennst.
und die freimaurer (um mal wieder die kurve zu kriegen) stehen an der spitze oder wie? oder planen es insgeheim zumindest.

clockwork
2009-12-26, 22:11:53
Den "Film" über das Bohemian Grove kenn ich nicht, das gibts aber doch. Soviel ich weis war da auch ein Treffen zum Start fürs Manhatten-Projekt. In der Biographie von Helmut Schmidt steht auch dass er da gerne an irgendwelchen Ritualen teilgenommen hat. :freak:

Popeljoe
2009-12-26, 22:13:41
Von Papa P gibt es jetzt exklusiv den OFF TOPIC Award!

Nebenbei: ich bin Katharer! :D

Abdul Alhazred
2009-12-26, 22:15:12
Von Papa P gibt es jetzt exklusiv den OFF TOPIC Award!

Nebenbei: ich bin Katharer! :D

Der Thread war ab Seite 3 verloren... :usad:

Dachte echte Katharer gäbe es nicht mehr?

Popeljoe
2009-12-26, 22:17:57
Der Thread war ab Seite 3 verloren... :usad:

Dachte echte Katharer gäbe es nicht mehr?
Die Welt ist nicht so wie du sie kennst.
Weißt Bescheid?! ;)
Ich bin auch nur ein Fanboy der mal in der Gegend um Foix rumgekraxelt ist. :D

Abdul Alhazred
2009-12-26, 22:23:44
Weißt Bescheid?! ;)
Ich bin auch nur ein Fanboy der mal in der Gegend um Foix rumgekraxelt ist. :D

Dann hast Du jetzt aber ganz schön viel verraten... :usweet:

Popeljoe
2009-12-26, 22:24:50
Dann hast Du jetzt aber ganz schön viel verraten... :usweet:
Du meinst wegen Geheimbund undzo?! :eek:
Ist das hier nicht das Modforum...??? ;D

Abdul Alhazred
2009-12-26, 22:25:24
Du meinst wegen Geheimbund undzo?! :eek:

Wegen nicht Zerschlagen unzo... :usweet:

Popeljoe
2009-12-26, 22:31:27
Wegen nicht Zerschlagen unzo... :usweet:
Achzo!
Nö, wir treffen uns regelmässig unter Ausschluß der offiziellen Kirchen in einem kleinen, netten Pyrenäental. ;)
Ich könnte jetzt natürlich auch mal ein Foto posten, aber dann wissen "DIE" ja, wo wir uns treffen... :upara:

Chemiker
2009-12-26, 22:33:40
Dieser Thread versinkt in köstlichem Wahnsinn. Da sieht man mal, was die Freimaurer so anrichten können. :freak::freak::freak:

Ab in die Lounge...

Popeljoe
2009-12-26, 22:36:35
Ab in die Lounge...
Nein! Dies ist sehr wohl eine religiöse Diskussion! ;)
Auch, wenn sie von mir evtl. mit einem Augenzwinkern betrieben wird.
Aber wer sagt denn, dass man nicht auch mal lachen darf, wenn es um Glaubensfragen geht?

Chemiker
2009-12-26, 22:58:04
Aber wer sagt denn, dass man nicht auch mal lachen darf, wenn es um Glaubensfragen geht?Fat Dogg. ;)
Gute Nacht.

Djudge
2009-12-26, 23:02:49
*köstlich* die beiden Threads haben den Feiertag bereichert :)

Simon Moon
2009-12-27, 02:03:59
Bis jetzt konnte nicht einer hier folgen, was ich sagte. Ich habe die höchste Gabe der Weisheit und des Glaubens.

Arroganz und List sind gemeinhin Tugenden des Teufels. Indem du dich hier als alleinigen Verkünder der Wahrheit präsentieren möchtest, zeigst du nur, welchem Geist du wirklich dienst. Der Teufel hat viele Gesichter und du hast offenbar deine Seele gegen vermeintliche Weisheit getauscht. Und wenn du auf dem Totenbett deinen Irrglauben erkennst, wird das für die letzten Sekunden deines Lebens die Ewigkeit der Hölle darstellen.

Cubitus
2009-12-27, 03:17:06
Ich empfehle mal an dieser Stelle ein sehr gutes neutrales Buch, das ich mir selbst mal gekauft habe um mir einen Überblick über die größten Bruderschaften und Serviceclubs zu verschaffen.

klick (http://www.amazon.de/Logen-Clubs-Bruderschaften-Edwin-Biedermann/dp/3770011848/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1261880163&sr=8-1)

@Gouvernator

Vielleicht solltest du auch mal dieses Buch lesen, würde nicht schaden ;)

Migrator
2009-12-27, 09:07:28
Arroganz und List sind gemeinhin Tugenden des Teufels. Indem du dich hier als alleinigen Verkünder der Wahrheit präsentieren möchtest, zeigst du nur, welchem Geist du wirklich dienst. Der Teufel hat viele Gesichter und du hast offenbar deine Seele gegen vermeintliche Weisheit getauscht. Und wenn du auf dem Totenbett deinen Irrglauben erkennst, wird das für die letzten Sekunden deines Lebens die Ewigkeit der Hölle darstellen.

:up:

_CaBaL_
2009-12-27, 19:21:26
Epic Thread, schon lange nicht mehr so abgefeiert beim lesen ;D

Laz-Y
2009-12-27, 19:45:18
... Ich habe die höchste Gabe der Weisheit und des Glaubens. ...
Da gibts so einige hier, die das haben.
Was manche für einen Mist verzapfen, unglaublich ;(

Popeljoe
2009-12-29, 11:05:08
Arroganz und List sind gemeinhin Tugenden des Teufels.
Hoffart ist schließlich auch eine Todsünde. ;)

Yavion
2009-12-29, 14:22:32
Freimaurerlogen sind i.d.R. eingetragene Vereine und haben auch so etwas wie Gästeabende, Homepages und veranstalten Leseabende, Workshops usw.
Einige Städte haben Logenhäuser, Hamburg z.B.
Es bleibt dem TE nichts anderes übrig, als sich dort selbst ein Bild zu machen, denn es gibt nicht DIE Freimaurerloge.
Genau so wenig wie es katholische, jüdische, oder muslimische Freimaurerlogen gibt. Freimaurerei ist selbst keine Religion und schreibt keine Religion, politische Gesinnung, Beruf, Mindesteinkommen oder ethnische Zugehörigkeit vor.
Eher schon das Geschlecht (traditionell sind Freimaurerlogen Männerbunde), ein sauberes Vorstrafenregister ("von gutem Ruf") und ein humanistisches Selbstverständnis.

Schwarzmetaller
2009-12-29, 14:28:40
Selbst "feminine Freimaurerlogen" gibt es schon, sagt Wiki: Link (http://de.wikipedia.org/wiki/Frauengro%C3%9Floge_von_Deutschland)

=dragon=
2009-12-29, 14:50:58
Naja, interessant sind so Vereinigungen ja schon, auch wenn ich denen nie beitreten würde.
Wozu braucht man eine Gemeinschaft um so zu sein, wie man sein will?

Ich werd nächsten Monat aber rein aus Interesse mal zu Scientology gehen mit jemand. Mich reizt ja schon dieser 2 Std in de Augen Sehen Test aus rein sportlicher Sicht.. :-D Is ne Herausforderung.
Aber beitreten werd ich denen sicher net.

Ein Verein der sich auf die Fantasie von nem Science Fiction Autor begründet, is doch lachhaft.

revold
2009-12-29, 15:33:26
Wie wäre es denn mit den Rotariern? :wink:

DrPeacemaker
2009-12-29, 16:49:44
Naja, interessant sind so Vereinigungen ja schon, auch wenn ich denen nie beitreten würde.
Wozu braucht man eine Gemeinschaft um so zu sein, wie man sein will?

Ich werd nächsten Monat aber rein aus Interesse mal zu Scientology gehen mit jemand. Mich reizt ja schon dieser 2 Std in de Augen Sehen Test aus rein sportlicher Sicht.. :-D Is ne Herausforderung.
Aber beitreten werd ich denen sicher net.

Ein Verein der sich auf die Fantasie von nem Science Fiction Autor begründet, is doch lachhaft.

Ich würde bei denen keinen Fuss in die Tür setzen, nicht mal um des Augensports Willen. Die haben noch ganz andere Methoden dich zu knacken.

Abdul Alhazred
2009-12-30, 23:44:36
Ich würde bei denen keinen Fuss in die Tür setzen, nicht mal um des Augensports Willen. Die haben noch ganz andere Methoden dich zu knacken.

Ich wollte es gerade sagen. Einer der großen Unterschiede zwischen Freimaurer und Scientologen ist doch eben gerade das Freimaurer nicht jeden "rekrutieren" wollen und schon keine Brainwashing Taktiken benutzen. Was bei den Scientologen durchaus Usus ist...

RiD
2009-12-31, 00:09:55
ou del plz
hatte so ein loungeiches gefühl

Abdul Alhazred
2009-12-31, 00:28:46
http://img97.imageshack.us/img97/7267/yodas.jpg


Das ist hier kein Picthread. Solche Postings sofort unterlassen...

ShadowXX
2009-12-31, 00:47:33
Ich wollte es gerade sagen. Einer der großen Unterschiede zwischen Freimaurer und Scientologen ist doch eben gerade das Freimaurer nicht jeden "rekrutieren" wollen und schon keine Brainwashing Taktiken benutzen. Was bei den Scientologen durchaus Usus ist...
Also ich war mal als Gag vor 20 Jahren bei den Scientologen drinne und musste mich ernsthaft zusammennehmen um nicht laut loszulachen während seines "Brainwasching" versuches.

Wenn jemand halbwegs gefestigt ist und von vornherein da reingeht um sich den Unsinn den Sie einem da versuchen einzureden als eben das "Unsinn" anzuhören, braucht er IMHO keine Angst zu haben.

Was anderes müsst Ihr auch mal ausprobieren: man hat ja mal öfters von denen Zettel im Briefkasten von wegen "Gottesdienst" (sie wollen ja als Kirche auftreten): Das Problem ist nur...wenn man dann dort tatsächlich auftaucht und so einen Gottesdienst mitmachen will, dann sind die völlig vor den Kopf gestoßen, weil Sie überhaupt nicht damit gerechnet haben das da mal jemand kommt.
Die haben uns beim ersten mal einfach weggeschickt, beim zweiten mal auch und als wir dann ein drittes mal ankamen haben Sie uns ne halbe Stunde hingehalten und uns danach einen "Lehrfilm" von Hubbard gezeigt.
Insgesamt waren Sie ziemlich angenerft.....

=dragon=
2009-12-31, 00:57:00
Seh ich auch so.
Man darf sie auch nicht größer machen als sie sind.
Wenn man einigermaßen gefestigt ist, dann braucht man sicher keine Angst haben.
Ne Bekannte von mir, hat ein kleines Drogenproblem und die war glaub ich in München in so ner Drogenentziehungsanstalt und ihre Mutter hat sie dann sofort da weggeholt, als die rausbekam, dass das Scientologen sind.

Sekten und Religionen suchen sich immer die Schwachen raus die nach jedem Strohhalm greifen.
Einem vernünftigen gefestigten Menschen kann man kein Schwachsinn als Wahrheit verkaufen.

Abdul Alhazred
2009-12-31, 01:19:58
Schwache Geiste lassen sich immer als Erste überreden.

Die Freimaurer sind aber weder Religion noch Sekte. Das Thema sind definitiv nicht die Scientologen...

raschomon
2010-01-01, 18:03:19
...
Kleine Netzwerke? Der Vergleich vorhin mit dem Kegelklub war gar nicht so falsch. Immerhin besser als die Scientologen. Es geht hauptsächlich um den Gedankenausstausch Ähnlichgesinnter. Da werden genauso wenig Menschen geopfert wie das Blut von christliche Kinder von Juden zum Matzes backen benutzt wird.

Aber was hat es denn mit der Gesinnung konkret auf sich? Das ist doch im Kern das Anliegen des TS. Niemand im Thread schreibt was dazu. Worüber tauschen sich die "Ähnlichgesinnten" in den Logen denn nun konkret aus?

-----------------

Er ist Charismatiker ...

Beim Gouv habe ich auch schon desöfteren rumgerätselt. Ich tippe eher in Richtung Mennonit oder Herrnhuter.

darph
2010-01-01, 18:10:10
Einem vernünftigen gefestigten Menschen kann man kein Schwachsinn als Wahrheit verkaufen.
Hast du dir die Wahlergebnisse der letzten Bundestagswahl mal angeschaut?

=dragon=
2010-01-01, 18:25:06
Ja zum Glück kann ich mir selber sagen, dass ich nicht die jetzige Regierung gewählt hab.

samm
2010-01-01, 18:36:13
Abdul Alhazred hat ja offenbar mehr Infos als sich leicht im Netz zusammensuchen lassen, von daher wärs sowohl für den TS als auch für die interessierten Mitlesenden interessant mehr zu raschomons Frage zu erfahren.


Beim Gouv habe ich auch schon desöfteren rumgerätselt. Ich tippe eher in Richtung Mennonit oder Herrnhuter.Letzteres wohl nicht, wenn man sieht, wie er auf "Brüder" rumreitet. Charismatiker hätte schon gut gepasst, aber da er das abstreitet - evt. ist er ja nur ein "erleuchteter" Einzelgänger, ein evangelikaler Quäker oder sowas...

Abdul Alhazred
2010-01-02, 01:56:36
Aber was hat es denn mit der Gesinnung konkret auf sich? Das ist doch im Kern das Anliegen des TS. Niemand im Thread schreibt was dazu. Worüber tauschen sich die "Ähnlichgesinnten" in den Logen denn nun konkret aus?

Da wirst wohl einen ebensolchen fragen müssen. Die Freimaurer die ich kenne sind aber mitnichten Teil einer "globalen Verschwörung" oder einer Religion. Mehr hab ich auch nicht gesagt.

Abdul Alhazred hat ja offenbar mehr Infos als sich leicht im Netz zusammensuchen lassen

Ja, aus ganz einfachem Grund: das Internet weiss nicht alles. Immerhin hab ich die Freimaurer akademisch 2 Jahre lang studiert. Ohne Internet.



/edit: im übrigen, Gouvernator ist nicht das Thema das Threads...

raschomon
2010-01-02, 13:14:05
Da wirst wohl einen ebensolchen fragen müssen. Die Freimaurer die ich kenne sind aber mitnichten Teil einer "globalen Verschwörung" oder einer Religion. Mehr hab ich auch nicht gesagt.

Ja, aus ganz einfachem Grund: das Internet weiss nicht alles. Immerhin hab ich die Freimaurer akademisch 2 Jahre lang studiert. Ohne Internet ...

Ätzend arrogant mal wieder! Wenn Du keine Lust auf eine längere Erläuterung hast, dann schreib das doch auch so! Andererseits, bei Deinem akademischen Hintergrund (volle "zwei Jahre"!einself) müßte Dir doch ein Eingehen auf die Frage sehr leicht fallen. Ich habe übrigens den Freimaurern mit keiner Silbe einen Hang zu globalen Verschwörungen unterstellt, mir fällt nur auf, daß neben dem ganzen geheimnisumwitterten Brimborium um Aufnahme, Rituale, geheimen Schriften usw. in sehr vielen Quellen - einschließlich der ziemlich ausführlichen Wiki-Einträge - so gut wie nie ein Wort über die konkreten Inhalte bei den Treffen verloren wird.

Zur Not muß der TS sich also doch einem Golfklub anschließen.

Gouvernator
2010-01-02, 14:02:49
in sehr vielen Quellen - einschließlich der ziemlich ausführlichen Wiki-Einträge - so gut wie nie ein Wort über die konkreten Inhalte bei den Treffen verloren wird.

Aus gutem Grund auch. Das Thema Freimaurer ist um einiges größer als man denkt. Da besteht eine Verbindung zu Kabbala von dort aus zu solchen Sekten wie Chabad Lubawitsch und von dort ist zum Satanismus nicht mehr weit.

Solche Zitate wie
Die Freimaurer sind aber weder Religion noch Sekte.
Sind pure Desinfo. Jeder der sich in das Material um kabbalistische Ritualen einbisschen eingräbt kommt zu einer völlig anderen Meinung.

samm
2010-01-02, 15:37:33
Ja, aus ganz einfachem Grund: das Internet weiss nicht alles. Immerhin hab ich die Freimaurer akademisch 2 Jahre lang studiert. Ohne Internet.Wegen ersterem habe ich auch dich erwähnt ;) Und wegen zweiterem werde ich dann wohl warten, bis meine Schwester zurück aus Japan ist, die hat sich mit den Freimaurern auch akademisch auseinandergesetzt, wenn auch aus einer anderen Perspektive (es ging afair um die Verwendung religiöser Symbole oder so), und dürfte sich verwandtschaftsbedingt etwas mitteilungsfreudiger verhalten. Werde, wenn ich mit ihr gesprochen habe, es hier wiedergeben.

V2.0
2010-01-02, 16:07:45
Evtl. steht zu den Themen der Treffen auch nichts, weil sie den geheimnisvollen Ruf zerstören würden. Wer Mitglied ist, hat kein Interesse darüber zu reden, wer kein Mitgleid ist dem ist es entweder egal, oder er glaubt an eine Verschwörungstheorie.

Was natürlich sofort uncool wird, wenn man zugeben würde, dass Freimaurer über Urlaub, Bundesliga und Politik sprechen, sowie andere Menschen auch, und man nur Freimaurer ist um Menschen zu treffen und Kontakt zu Menschen zu haben, die ein ähnliches Weltbild wie man selber beherzigt haben.

Simon Moon
2010-01-03, 01:50:23
Aus gutem Grund auch. Das Thema Freimaurer ist um einiges größer als man denkt. Da besteht eine Verbindung zu Kabbala von dort aus zu solchen Sekten wie Chabad Lubawitsch und von dort ist zum Satanismus nicht mehr weit.

Solche Zitate wie

Sind pure Desinfo. Jeder der sich in das Material um kabbalistische Ritualen einbisschen eingräbt kommt zu einer völlig anderen Meinung.

Und wer sich etwas mit der Kirche und Satanismus befasst, wird schnell merken, dass der Satanismus eine Form des mystischen Existenzialismus ist, während die Religionen ihre Dogmen predigen. Aufklärung ist der Kirche nach gleichzusetzen mit Satanismus. Das ist auch logisch, denn alles was das Lügengebilde der instutionalisierten Religionen gefährden könnte, muss ja per Definition böse sein.

Mich interessierte eigentlich v.a. auf wen du die Freimaurer denn ursprünglich zurück führen willst. Auf die Hashishim? Die Templer? Adam Weishaupts Illuminaten-Orden? George Washington? Atlantis? Sirius? Yog Shototh? Echsenmenschen der Wüste Gobi? ... hab nun sicher noch einige Theorien vergessen, wobei imo die Sirius-Theorie in Kombination mit einer weltweiten Verschwörung noch am plausibelsten ist. Hassan i Sabbah bzw. die Templer werden aber wohl am besten in dein Weltbild einer jüdisch angehauchten Verschwörung passen.

Abdul Alhazred
2010-01-03, 05:05:13
Ätzend arrogant mal wieder! Wenn Du keine Lust auf eine längere Erläuterung hast, dann schreib das doch auch so! Andererseits, bei Deinem akademischen Hintergrund (volle "zwei Jahre"!einself) müßte Dir doch ein Eingehen auf die Frage sehr leicht fallen. Ich habe übrigens den Freimaurern mit keiner Silbe einen Hang zu globalen Verschwörungen unterstellt, mir fällt nur auf, daß neben dem ganzen geheimnisumwitterten Brimborium um Aufnahme, Rituale, geheimen Schriften usw. in sehr vielen Quellen - einschließlich der ziemlich ausführlichen Wiki-Einträge - so gut wie nie ein Wort über die konkreten Inhalte bei den Treffen verloren wird.

Zur Not muß der TS sich also doch einem Golfklub anschließen.

Ich glaube oft genug erwähnt zu haben, dass ich von Wiki oder dessen Quellen wenig halte. Was ich da persönlich für Fehler schon gefunden habe, wo ich auch beweisen kann, dass sie nicht richtig sind hat mich zu einen Wikigegner gemacht. Und das ist nicht arrogant, wenn man erkennt was die Medien für eine Massenmanipulation vor sich führen. Sorry.

Desweiteren, was willst Du wissen? Welche Themen Freimaurer behandeln? Da Du ja so gut im Internets bist, warum googlest Du das nicht einfach? Da steht auch alles drin, was ich weiss, wenn Du dir die Zeit nimmst. Die Freimaurer haben gewisse Interessen die sie sich über die letzten Jahrhundert angeignet haben und die Details davon sind eben nur Mitglieder zu überliefern. Und obwohl ich sogar einen Mitglied des 99en Grades kenne habe ich als Nichtmitglied keine faktische Einsicht in diese Riten. Vielleicht sollten deine Fragen etwas konkreter sein? Und deine Anfeindungen etwas sachlicher?

Meinst ich hab hier groß Bock mich dir hier für eine Erklärung noch bescheiden rumzubetteln, dass Du meine Aussage akzeptierst? Wer ist hier arrogant, eh?

Wer Mitglied ist, hat kein Interesse darüber zu reden, wer kein Mitgleid ist dem ist es entweder egal, oder er glaubt an eine Verschwörungstheorie.

Point in case.

Was natürlich sofort uncool wird, wenn man zugeben würde, dass Freimaurer über Urlaub, Bundesliga und Politik sprechen, sowie andere Menschen auch, und man nur Freimaurer ist um Menschen zu treffen und Kontakt zu Menschen zu haben, die ein ähnliches Weltbild wie man selber beherzigt haben.

Erwähnte ich doch vor ein paar Tagen schon. Oder sollte ich mir jetzt echt Sorgen machen, dass die Freimaurer, wen sie in ihrer Loge, nicht weit von unserer Wohnung früher gegrillt haben in Wirklichkeit die lebendige Leibe von Menschen verbrannt haben? Irgendwie sahen diese Körper ziemlich oft wie Würste aus.

@samm: Freimaurische Symbole sind was sehr interessantes und sehr komplexes... Allein schon der Mathematik wegen. Wie viele Menschen verbringen Zeit damit die Zeichen als mathematische Werkzeuge zu deuten, messen aber nie die Mathematik nach? Sprich: Die Winkel und die numerische Darstellung, die Skalierung? Aus einen einfachem Symbol kann man selbst Binär Pi ausrechnen... Ja, warum wohl? Was waren die "Geheiminisse" der frühen Freimaurer, wenn nicht die Mathematik der Statik? Was einiges an Rechenfähigkeit abverlangt...

Simon Moon
2010-01-03, 06:32:14
@samm: Freimaurische Symbole sind was sehr interessantes und sehr komplexes... Allein schon der Mathematik wegen. Wie viele Menschen verbringen Zeit damit die Zeichen als mathematische Werkzeuge zu deuten, messen aber nie die Mathematik nach? Sprich: Die Winkel und die numerische Darstellung, die Skalierung? Aus einen einfachem Symbol kann man selbst Binär Pi ausrechnen... Ja, warum wohl? Was waren die "Geheiminisse" der frühen Freimaurer, wenn nicht die Mathematik der Statik? Was einiges an Rechenfähigkeit abverlangt...

Richtig. Die Freimaurer stammen nämlich zu grossen Teilen von den ägyptischen Pyramidenplaner ab - und wer sich mit Pyramiden befasst, merkt schnell dass die Pyramiden in Gizeh das Sternbild des Orions abbilden, ebenso wie die Sphinx vor 12000Jahren auf das Sternbild des Löwen zeigte. Klar, es mag nun manch einen erstaunen, dass diese Geheimloge so alt ist und sich solang im versteckt halten konnte. Das erklärt sich aber, wenn man bedenkt, dass sie dieses Wissen von den Bewohnern des Siriussterns erhalten haben. Nun, diese Bewohner kennen wohl auch die meisten hier - aus Film und Fernsehen, in diversen Variationen, immer leicht verfremdet und doch gleich. Aufjedenfall, durch dieses Wissen, welches u.a. Telepathie umfasst, ist es denn auch wesentlich leichter, einen so beständigen Geheimbund zu etablieren.

Wer mehr wissen will, darf ruhig fragen, ich bin Freimaurer in einem höheren Grad und alles was ich sage ist die Wahrheit.

Nahaz
2010-01-03, 10:20:28
Richtig. Die Freimaurer stammen nämlich zu grossen Teilen von den ägyptischen Pyramidenplaner ab…

Die Freimaurerei stammt in erster Linie von den mittelalterlichen Dombauhütten ab. Es gibt zwar Vermutungen dass Teile des Brauchtums wirklich bis ins alte Ägypten zurückreichen, handfeste Beweise dafür gibt es allerdings nicht dafür.

… - und wer sich mit Pyramiden befasst, merkt schnell dass die Pyramiden in Gizeh das Sternbild des Orions abbilden, ebenso wie die Sphinx vor 12000Jahren auf das Sternbild des Löwen zeigte. Klar, es mag nun manch einen erstaunen, dass diese Geheimloge so alt ist und sich solang im versteckt halten konnte. Das erklärt sich aber, wenn man bedenkt, dass sie dieses Wissen von den Bewohnern des Siriussterns erhalten haben. Nun, diese Bewohner kennen wohl auch die meisten hier - aus Film und Fernsehen, in diversen Variationen, immer leicht verfremdet und doch gleich. Aufjedenfall, durch dieses Wissen, welches u.a. Telepathie umfasst, ist es denn auch wesentlich leichter, einen so beständigen Geheimbund zu etablieren.

Was du hier schreibst klingt nicht nach Freimaurerei sondern mehr nach solchen Grüppchen wie den Rosenkreuzern o.ä. Ich kann man mir nicht vorstellen dass du wirklich glaubst was du da geschrieben hast. :eek:

Wer mehr wissen will, darf ruhig fragen, ich bin Freimaurer in einem höheren Grad und alles was ich sage ist die Wahrheit.

Schreib mir doch bitte mal eine PM mit dem Sitz und dem Namen der Loge die du besuchst. Nachdem was man dir da so erzählt habe ich ernsthafte Zweifel dass es sich dabei um eine reguläre Loge handelt.

Gouvernator
2010-01-03, 10:40:47
@Nahaz
Wieso soll das nicht die reguläre Loge sein? Ich meine... Freimaurer gehören zu Geheimgesellschaft und somit hat keiner weder du noch ich noch Wikiblödia irgendeinen konkreten Bezug zu dem was bei denen gelehrt wird. Somit kannst du auch nicht vergleichen, es sei denn du bist selbst ein Teil dieser Gesellschaft...

@Simon Moon
Die Freimaurer sind eine Gruppe von Leuten die auf dem selben Mist aufwuchsen wie Kabbalisten. Und die wiederum wuchsen auf dem Mist früherer Götzenverehrer auf. Genau gesagt auf den Götzenkulten antiker Völker Egypter, Babylonier und den Völkern um den Staat Israel wie Philister usw. Die haben alle Magie betrieben, haben den Teufel in allen seinen Erscheinungsformen verehrt. Und das Volk Israel hat sämtliche Rituale parallel praktiziert. Aufgrund des Gesetzes duften sie es ja nicht tun, deshalb bildetet sich die ersten Geheimgesellschaften bestehend aus Priestern und deren Umfeld und Königen und deren Umfeld. Dieses "Wissen" wurde durch jüdische Gelehrte erhalten. Um dann irgendwann im Mittelalter als Kabbala richtig populär zu werden. Ich kenne mich nicht aus mit Einzelheiten aber dieses Wissen über Magie, alte Götter/Götzen ist so umfangreich das dann später mehrere Richtungen gebildet wurden. Es fängt dann harmlos mit Freimauerei an entwickelt sich zu solch Sekten wie Chabad Lubawitsch und endet schließlich in direkter Verehrung Teufels.

Wissen von den Bewohnern des Siriussterns erhalten haben
Ich komme jetzt nicht auf den Namen...aber es gibt einen ex-Okkultisten ach so, heißt Roger Mornou der sagt das der Teufel sich als Ausserirdischer ausgeben wird. Das ist eine direkte Aussage es gibt aber auch indirekt aber dafür offiziell Dokus. Wurde gezeigt unter anderem auf Discovery Channel das die Ausserirdische zu uns durch die Portale reisen, und diese Portale befinden sich ausgerechnet in alten schottischen "Kirchen" der Freimaurer.

Exxtreme
2010-01-03, 11:09:37
Ich komme jetzt nicht auf den Namen...aber es gibt einen ex-Okkultisten ach so, heißt Roger Mornou der sagt das der Teufel sich als Ausserirdischer ausgeben wird. Das ist eine direkte Aussage es gibt aber auch indirekt aber dafür offiziell Dokus. Wurde gezeigt unter anderem auf Discovery Channel das die Ausserirdische zu uns durch die Portale reisen, und diese Portale befinden sich ausgerechnet in alten schottischen "Kirchen" der Freimaurer.
Dann knallen wir den ab und fertig. Dann ist der Teufel Geschichte.

Simon Moon
2010-01-03, 12:12:01
@Simon Moon
Die Freimaurer sind eine Gruppe von Leuten die auf dem selben Mist aufwuchsen wie Kabbalisten. Und die wiederum wuchsen auf dem Mist früherer Götzenverehrer auf. Genau gesagt auf den Götzenkulten antiker Völker Egypter, Babylonier und den Völkern um den Staat Israel wie Philister usw. Die haben alle Magie betrieben, haben den Teufel in allen seinen Erscheinungsformen verehrt. Und das Volk Israel hat sämtliche Rituale parallel praktiziert. Aufgrund des Gesetzes duften sie es ja nicht tun, deshalb bildetet sich die ersten Geheimgesellschaften bestehend aus Priestern und deren Umfeld und Königen und deren Umfeld. Dieses "Wissen" wurde durch jüdische Gelehrte erhalten. Um dann irgendwann im Mittelalter als Kabbala richtig populär zu werden. Ich kenne mich nicht aus mit Einzelheiten aber dieses Wissen über Magie, alte Götter/Götzen ist so umfangreich das dann später mehrere Richtungen gebildet wurden. Es fängt dann harmlos mit Freimauerei an entwickelt sich zu solch Sekten wie Chabad Lubawitsch und endet schließlich in direkter Verehrung Teufels.


Ich komme jetzt nicht auf den Namen...aber es gibt einen ex-Okkultisten ach so, heißt Roger Mornou der sagt das der Teufel sich als Ausserirdischer ausgeben wird. Das ist eine direkte Aussage es gibt aber auch indirekt aber dafür offiziell Dokus. Wurde gezeigt unter anderem auf Discovery Channel das die Ausserirdische zu uns durch die Portale reisen, und diese Portale befinden sich ausgerechnet in alten schottischen "Kirchen" der Freimaurer.

Du verkennst die Seiten. Es sind die Christen, welche den einen Götzen anbeten - oft auch als Lichtgestalt in form des "Fingerzeig Gottes" dargestellt. Das Christentum, wie du es auslegst, ist eine zutiefst masochistische und demütige Religion. Sie zelebriert nichts gutes im Leben, sondern predigt die Angst vor allem Fremden und Neuen.
Aus diesem zutiefst masochistischen Weltbild konnte überhaupt erst das mittelalterliche Feudalsystem erwachen (wobei es sich natürlich auch gegenseitig hochschaukelte). Die Magie wie du sie nennst, waren in des wohl nichts anderes als die alten Schriften, die wir noch sicher verwahren. Das ist nichts grossartig anderes als was in der Bibel und anderen historischen Schinken steht, aber neues, technisches Wissen enthalten sie nicht. Auch kein geheimes Wissen.

Aber du glaubst ja sowieso an diesen komischen Schinken von Bibel, dessen Bedeutung mit dem Wandel der Sprache über die Jahrhunderte verloren ging. Semantische Sprachen sind viel weniger haltbar als Mathematik - nur mit Mathematik lässt sich der Gedanke des Verfassers noch unzweifelbar und eindeutig festhalten. Die Bibel ist auch in dieser Hinsicht langweilig, ergiesst sie sich doch an Trinität und allenfalls ein paar heidnischen Leihgaben. Die 12 Apostel plus Jesus sind kein Zufall, sondern ergeben 13 - die Anzahl Mondphasen Pro Jahr und jesus ward geboren am kürzesten Tag des jahres.

Jaja, alles sehr spannend, aber da gibts bessere Bücher mittlerweile, deren Autoren den ursprünglichen, und nicht zigfach übersetzten, Gedanken dahinter erkannt haben und weitergespunnen haben. Darunter waren dann eben die Aufklärer und Gelehrten, welche erfolgreich den verweflicherweise durch den christlichen Papst geadelten Absolutismus vorging. Die Freimaurer Logen fanden dann in der Renaissance einen Anfang, fanden aber keine Akzeptanz - das Gros der Menschen war noch immer dieser verstümmelten Pop-Religion verfallen, die ihr Gesicht beliebig wechselt und immer der Obrigkeit huldigt. Es fand damals wie heute ebensowenig Anklang die Welt mit offenen Sinnen, wachem Verstand, gutem Herzen und angemessenem Skeptizismus zu sehen.

Aber wirf uns bitte nicht vor, wir hätten dieses Wissen geheimgehalten oder es wäre gar böse, du kennst es nicht.

Gouvernator
2010-01-03, 12:13:50
Dann knallen wir den ab und fertig. Dann ist der Teufel Geschichte.
Den wirst du nie mehr los. Wenn er erstmal da ist kann ihn die Menschheit nicht besiegen. Die haben ihn kaum aus dem Himmel rausbekommen... Du kannst davon ausgehen wenn es kommt, wird er jeden Gedanken lesen können und dich fernpulverisieren. Stellt Jesus als Bösewicht vor... was Er dann mit seinen Kräften angestellt hätte. Und Teufel besitzt nicht viel weniger Kraft als Gott.

Gouvernator
2010-01-03, 12:20:16
Du verkennst die Seiten. Es sind die Christen, welche den einen Götzen anbeten - oft auch als Lichtgestalt in form des "Fingerzeig Gottes" dargestellt. Das Christentum, wie du es auslegst, ist eine zutiefst masochistische und demütige Religion. Sie zelebriert nichts gutes im Leben, sondern predigt die Angst vor allem Fremden und Neuen.
Aus diesem zutiefst masochistischen Weltbild konnte überhaupt erst das mittelalterliche Feudalsystem erwachen (wobei es sich natürlich auch gegenseitig hochschaukelte). Die Magie wie du sie nennst, waren in des wohl nichts anderes als die alten Schriften, die wir noch sicher verwahren. Das ist nichts grossartig anderes als was in der Bibel und anderen historischen Schinken steht, aber neues, technisches Wissen enthalten sie nicht. Auch kein geheimes Wissen.

Aber du glaubst ja sowieso an diesen komischen Schinken von Bibel, dessen Bedeutung mit dem Wandel der Sprache über die Jahrhunderte verloren ging. Semantische Sprachen sind viel weniger haltbar als Mathematik - nur mit Mathematik lässt sich der Gedanke des Verfassers noch unzweifelbar und eindeutig festhalten. Die Bibel ist auch in dieser Hinsicht langweilig, ergiesst sie sich doch an Trinität und allenfalls ein paar heidnischen Leihgaben. Die 12 Apostel plus Jesus sind kein Zufall, sondern ergeben 13 - die Anzahl Mondphasen Pro Jahr und jesus ward geboren am kürzesten Tag des jahres.

Jaja, alles sehr spannend, aber da gibts bessere Bücher mittlerweile, deren Autoren den ursprünglichen, und nicht zigfach übersetzten, Gedanken dahinter erkannt haben und weitergespunnen haben. Darunter waren dann eben die Aufklärer und Gelehrten, welche erfolgreich den verweflicherweise durch den christlichen Papst geadelten Absolutismus vorging. Die Freimaurer Logen fanden dann in der Renaissance einen Anfang, fanden aber keine Akzeptanz - das Gros der Menschen war noch immer dieser verstümmelten Pop-Religion verfallen, die ihr Gesicht beliebig wechselt und immer der Obrigkeit huldigt. Es fand damals wie heute ebensowenig Anklang die Welt mit offenen Sinnen, wachem Verstand, gutem Herzen und angemessenem Skeptizismus zu sehen.

Aber wirf uns bitte nicht vor, wir hätten dieses Wissen geheimgehalten oder es wäre gar böse, du kennst es nicht.
Mir geht es ja nicht um Magie und die Kraft. Es sind alles Gottes Kräfte. Es geht um den der sie zur Verfügung stellt. Das ist ein Ungerechter er heisst der Teufel. Ihr dient wissentlich der Ungerechtigkeit in Person. Da aber ihr nicht die Herren des Universums seid und euer Meister auch nicht, dann müsst ihr irgendwann vor unseren Herrn euch für eure Ungerechtigkeit stellen. Gott ist kein Looser wie ihr es gerne hättet. Der Teufel ist ein Looser... und ihr dient ihm in der Hoffung das er der Herrscher des Universums ist... :freak: Viel Spass, in der Hölle.

Exxtreme
2010-01-03, 12:34:24
Den wirst du nie mehr los. Wenn er erstmal da ist kann ihn die Menschheit nicht besiegen. Die haben ihn kaum aus dem Himmel rausbekommen... Du kannst davon ausgehen wenn es kommt, wird er jeden Gedanken lesen können und dich fernpulverisieren. Stellt Jesus als Bösewicht vor... was Er dann mit seinen Kräften angestellt hätte. Und Teufel besitzt nicht viel weniger Kraft als Gott.
Ich ziehe dann eine Aluminium-Kappe an und schon kann er meine Gedanken nicht lesen. Dann hälst du mit einem Leopard 3 auf ihn und schon gibt es Teufelhackfleisch.

Pennywise
2010-01-03, 13:14:15
Alter Schwede was ein Thread ;D

Nahaz
2010-01-03, 13:23:01
http://www.welt.de/politik/deutschland/article5701310/Die-bizarren-Verschwoerungstheorien-eines-Bauern.html

Jetzt werden wieder einige schreien "ich hab es immer gewusst"! ;D

{655321}-Hades
2010-01-03, 14:04:00
Der Thread ist großartig. Ein Freimaurer, ein Mitglied einer wilden Loge, ein sektierender Christ, und dem Threadersteller ist vermutlich immer noch nicht recht geholfen. ;D

Also, um noch was konstruktives beizutragen: Jeder, der sich für Riten und Symbole der Freimaurer interessiert, wird auf WikiLeaks fündig. Leider ist die Seite gerade down, sonst hätte ich das Dokument direkt verlinkt. Hatte es auch mal runtergeladen, war mir aber zu langweilig. Hochgeladen war ein logeninternes Buch mit so ziemlich allen Details aus dem schottischen Ritus.

DrPeacemaker
2010-01-03, 14:40:57
Könnten wir den Thread nicht bitte mal aufsplitten?!

Das Gedöns von Götzenanbeter und Antichristen geht mir in einem Infothread auf den Senkel.



BTT:

Was hat es sich mit der Farbe (rot/blau) der Logen auf sich. Ein Bekannter von mir (Freimaurer, irgend ein Grad zwischn 35 und 39) hat mir immer eine Farbe genannt auf die achten sollte, falls ich mal sowas in Betracht ziehen sollte. Er meinte in einem dieser Farben wäre man besser aufgehoben, weil die Brüder stärker zusammenhalten (so im allgm).

Nahaz
2010-01-03, 15:06:54
Was hat es sich mit der Farbe (rot/blau) der Logen auf sich. Ein Bekannter von mir (Freimaurer, irgend ein Grad zwischn 35 und 39) hat mir immer eine Farbe genannt auf die achten sollte, falls ich mal sowas in Betracht ziehen sollte. Er meinte in einem dieser Farben wäre man besser aufgehoben, weil die Brüder stärker zusammenhalten (so im allgm).

Die Farbe Blau steht für die Johannislogen während Rot die Farbe der “Hochgradsysteme (z.B. schottischer Ritus) ist. In den Johannislogen werden die Grade Lehrling, Geselle und Meister bearbeitet bei den Hochgradsystemen sind es entsprechend mehr. Dabei ist allerdings zu beachten dass es die weiterführenden Grade kein neues Wissen vermitteln sondern es lediglich vertiefen. Meines Wissens werden dort auch keine Frösche gekreuzigt….

Gouvernator
2010-01-03, 15:17:25
Die Farbe Blau steht für die Johannislogen während Rot die Farbe der “Hochgradsysteme (z.B. schottischer Ritus) ist. In den Johannislogen werden die Grade Lehrling, Geselle und Meister bearbeitet bei den Hochgradsystemen sind es entsprechend mehr. Dabei ist allerdings zu beachten dass es die weiterführenden Grade kein neues Wissen vermitteln sondern es lediglich vertiefen. Meines Wissens werden dort auch keine Frösche gekreuzigt….
Ja du bist auch kein 33 Grad... und sonst kommen dort nur wenige hin. Deshalb kannst du es gar nicht wissen. Alles was ich weiss kam von bekehrten ex-Okkultisten so das sie kein Interesse daran haben irgendwas zu beschönigen und zu verbergen. Frösche waren aber auch nicht alles es gibt dort noch starke halb-rituelle homo Sexspielchen. Damit der Zusammenhalt besser funktioniert...
Das ist wirklich so, könnt auf youtube Ausschnitte aus Bohemian Grove ansehen wo ein hetero von den ganzen versammelten ausgebuht wurde.

{655321}-Hades
2010-01-03, 15:33:35
Ja du bist auch kein 33 Grad... und sonst kommen dort nur wenige hin. Deshalb kannst du es gar nicht wissen. Alles was ich weiss kam von bekehrten ex-Okkultisten so das sie kein Interesse daran haben irgendwas zu beschönigen und zu verbergen.

So komische Bekenntnisse gab es zuhauf.

http://en.wikipedia.org/wiki/Satanic_ritual_abuse

Ich erinnere mich noch an einen sehr, sehr peinlichen Fall aus Deutschland:

http://www.relinfo.ch/satanismus/lukas.html

Ich kenne ein paar Okkultisten. Nicht nur ehemalige, sondern auch aktive. Und das Schlimmste, was die so tun (selbst wenn ich beim Anblick der Kreuzigung eines Frosches lediglich das große Lachen bekäme statt religiöse Furcht vorm Beelzebub), ist sich Kekse aus Exkrementen, Sperma und Menstruationsblut zu backen. Habe blöderweise auch mal Kontakt zu einer Person gehabt, die in den Kreisen um Michael Eschner verkehrte:

http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Eschner

Jo. Und jetzt? Das war ein richtiges Arschloch. Ich bin mir ziemlich sicher, dass weder du und deine Wunderheilkräfte, noch die "satanischen" Okkultisten und ihre Rituale Wirkungen außerhalb ihrer eigenen Wahrnehmung produzieren können (was allerdings schon eine Menge sein kann).


Sprich: Deine Ex-Okkultisten wollen mit Sicherheit nichts beschönigen, aber ganz bestimmt eine Menge übertreiben.

Abdul Alhazred
2010-01-03, 21:57:12
Die Freimaurer sind eine Gruppe von Leuten die auf dem selben Mist aufwuchsen wie Kabbalisten.

LOL

Auch so'n Experte in Geschichte, wa? Es ist ziemlich bekannt wo die Freimaurer herstammen. Und hatten seit Gründung nichts mit Kabbalisten oder andere Gruppierungen, z.B. die Rosenkreuzer zu tun. Der Geheimbundsgrund der Freimaurer lag nicht in verborgenem Wissen der Magie oder Mystik, sondern der Fähigkeit haltende Gebäude wie z.B. Kirchen für die Katholiken zu bauen...

Auf wessen Mist Du aufgewachsen bist wissen wir immer noch nicht. Aber Du beweist wiederholt, dass Du vielleicht das geheime Wissen Gottes kennst, aber beim restlichen Wissen happert's gewaltig...

Exxtreme
2010-01-03, 22:27:22
Der Geheimbundsgrund der Freimaurer lag nicht in verborgenem Wissen der Magie oder Mystik, sondern der Fähigkeit haltende Gebäude wie z.B. Kirchen für die Katholiken zu bauen...

Sowas musste man damals geheimhalten? Oo

Abdul Alhazred
2010-01-03, 22:34:10
Sowas musste man damals geheimhalten? Oo

Jedes Wissen ist Macht und Reichtum...

/edit: man denke "Monopol". Cocal Cola gibt ja auch nicht seine Rezeptur raus. Ist zwar ein komisches Beispiel, illustriert es aber doch einigermassen.

_DrillSarge]I[
2010-01-03, 22:34:16
ROFL da wird gleich das "supertotschlagargument" "halb-rituelle homo Sexspielchen" rausgekramt...wie arm ist das denn? :| X-(
€: achso: beweise? was hat das überhaupt damit zu tun?

Nahaz
2010-01-03, 22:35:14
Sowas musste man damals geheimhalten? Oo

Damals hatten die Steinmetzbruderschaften gewisse Privilegien. Sie durften z.B. frei umherreisen und waren nur der Kirche verpflichtet. Damit sie diese Privilegien behalten konnten, war es nicht in ihrem Interesse dass jemand ihre Baugeheimnisse (einen Dom kann auch heute noch nicht jeder Depp bauen) kannte. Damals haben sie sich dann auch geheime Erkennungszeichen zugelegt damit man fremde Mitglieder erkennen konnte. Dass man solche Erkennungszeichen nicht jedem bekannt gemacht hat sollte einleuchtend sein.

Abdul Alhazred
2010-01-03, 22:36:36
I[;7751260']ROFL da wird gleich das "supertotschlagargument" "halb-rituelle homo Sexspielchen" rausgekramt...wie arm ist das denn? :| X-(
€: achso: beweise? was hat das überhaupt damit zu tun?

Äh? Von was redest Du? :|

Nahaz
2010-01-03, 22:37:37
Frösche waren aber auch nicht alles es gibt dort noch starke halb-rituelle homo Sexspielchen. Damit der Zusammenhalt besser funktioniert...
Das ist wirklich so, könnt auf youtube Ausschnitte aus Bohemian Grove ansehen wo ein hetero von den ganzen versammelten ausgebuht wurde.

Davon :rolleyes:

Abdul Alhazred
2010-01-03, 22:39:05
Davon :rolleyes:

Oh LOL! X-D

Das hab ich ganz übersehen... X-D

Djudge
2010-01-03, 23:01:38
http://www.welt.de/politik/deutschland/article5701310/Die-bizarren-Verschwoerungstheorien-eines-Bauern.html

Jetzt werden wieder einige schreien "ich hab es immer gewusst"! ;D

Wenn Du auf ein Kommentar in dem von Dir verlinkten Artikel anspielst,

"So, und nun der Hammer! Auf der Rückseite des deutschen Personalausweises befindet sich in den Ornamenten der Umriss des Dämonengottes Baphomet (s. google). Machen Sie sich einmal Gedanken darüber, wie der dort hinkommt und was das zu bedeuteten hat."

ja dann schrei ich, ich habs schon gewusst ;)

Edit: Seite 17 02.01.2010, 17:33 Uhr

Simon Moon
2010-01-03, 23:25:40
Mir geht es ja nicht um Magie und die Kraft. Es sind alles Gottes Kräfte. Es geht um den der sie zur Verfügung stellt. Das ist ein Ungerechter er heisst der Teufel.

Dein Gott und der Teufel sind ein und dasselbe. Gott offenbart sich dir nicht so einfach, das tun nur die teuflischen Dämonen welche sich als Gott ausgeben. Es tut mir Leid, dass du einem solchen Irrglauben verfallen bist. Denk nur mal an den Fingerzeig Gottes, den Lichtbringer, die Gottesgötze Jesus.
Gott hat es nicht nötig zu predigen, das tun nur Leute die wie du vom Teufel besessen sind.

Ihr dient wissentlich der Ungerechtigkeit in Person. Da aber ihr nicht die Herren des Universums seid und euer Meister auch nicht, dann müsst ihr irgendwann vor unseren Herrn euch für eure Ungerechtigkeit stellen. Gott ist kein Looser wie ihr es gerne hättet. Der Teufel ist ein Looser... und ihr dient ihm in der Hoffung das er der Herrscher des Universums ist... :freak: Viel Spass, in der Hölle.

Wir haben keinen Meister und dienen auch nicht der Ungerechtigkeit, das sind profane Lügen. Du bedienst dich hier ohne Scham den verufensten Sünden wie Lüge, Denunziation, Verleugnung und Blasphemie, nur um deinen frevelhaften Gott zu verteidigen!

Alles wofür die Freimaurer die letzten 30'000 Jahre gekämpft haben, ist Aufklärung. Entsprungen aus den ältesten Mythen der Fruchtbarkeitsgötter, als die Jungfrau Maria noch Nut hiess, als das Christentum noch lange nicht existierte. Überhaupt, das Christentum ist nur eine populistische, neumodische Strömung, die ihren verwaschenen Inhalt aus heidnischen Sekten bezog. "Der Mensch solle sich die Erde Untertan machen" ist dann wohl auch die gottesverachtenste Aussage die man überhaupt treffen kann.

Aber verbreite ruhig weiter deine Lügenmärchen, versuch die Menschen blind zu halten und überred sie dazu, dir ins Verderben zu folgen - das macht uns nichts aus. Wir sehen es zwar nicht gerne, wenn ein Mensch seinen Verstand abgibt, aber wir glauben an die Freiheit des Menschen sich zu entscheiden. Wir glauben an die Verantwortung des Menschen, sich zu informieren und zu schlussfolgern. Wir glauben an die Vernunft des Menschen, das Richtige zu erkennen und zu tun. Und wir glauben nicht, dass wir predigen müssen, was richtig und was falsch ist - jeder der illuminiert ist, erkennt das von ganz alleine und es sind keine Regeln notwendig.

btw. Wenn du von den Froschgeschichten deines ex-Okkultisten erzählst, solltest du nicht vergessen, dass er wohl dem Okkulten nachhing und er es so also nur befürworten kann, wie du JHWH huldigst. Zudem haben Okkultisten auch oftmals einen kruden Sinn für Humor - Jesus als Frosch ist da ja durchaus eine witzige Annektote ggü. einem Christen.

Abdul Alhazred
2010-01-04, 01:38:09
Dein Gott und der Teufel sind ein und dasselbe.

Und selbst wäre dem nicht so: da Gott per Definition allmächtig sein müsste wäre es ja für Gott ein Klacks den Teufel los zu werden.

Wie Tom Waits schon sagte: Don't you know there ain't no devil, there's just God when he's drunk?

Simon Moon
2010-01-04, 01:43:59
Und selbst wäre dem nicht so: da Gott per Definition allmächtig sein müsste wäre es ja für Gott ein Klacks den Teufel los zu werden.


Gott ist nur so mächtig, wie an ihn geglaubt wird. Wer aber Angst predigt, ist in Sankt Kröte's Kirche gefangen - auch wenn er sich vor Fröschen fürchtet. ;)

samm
2010-01-04, 02:21:31
Naja, mehr oder weniger offiziell ist ja die COS dafür zuständig, Angstprediger sind die ganz normalen Christenfanatiker ja auch schon :rolleyes: Aber du spielst den advocatus diaboli wirklich recht gut, Simon Moon, deine vorherigen Beiträge lesen sich ziemlich unterhaltsam so zwischen FUD und Info, gespickt mit Baits für einige ("illuminiert" unso) :)

Abdul Alhazred
2010-01-04, 02:39:22
Gott ist nur so mächtig, wie an ihn geglaubt wird. Wer aber Angst predigt, ist in Sankt Kröte's Kirche gefangen - auch wenn er sich vor Fröschen fürchtet. ;)

Gott im abrahamischen Sinne, da ich ihn hier angespielt sehe, ist ja auch der einzige Gott der Angst predigt, ist natürlich nur so mächtig wie der der an ihn glaubt. Aber gibt es einen Gläubigen, gibt es garantiert einen Papst oder Hohepriester. Und selbst wäre es ein Frosch. Meschen scheinen ja Omen zu benötigen....

Simon Moon
2010-01-04, 02:45:53
Naja, mehr oder weniger offiziell ist ja die COS dafür zuständig, Angstprediger sind die ganz normalen Christenfanatiker ja auch schon :rolleyes: Aber du spielst den advocatus diaboli wirklich recht gut, Simon Moon, deine vorherigen Beiträge lesen sich ziemlich unterhaltsam so zwischen FUD und Info, gespickt mit Baits für einige ("illuminiert" unso) :)

Nunja, die Wahrheit liegt eben für jeden offen zugänglich. Das Problem ist nur, dass wir sie verdrängen. Wir beten den Wegweiser an, in der Hoffnung er spräche zu uns. Doch die einzige Stimme die man vielleicht hört, ist der Gesang der Sirenen der uns in den Irrgarten der Gefahren bugsiert und in einer lethargischen Glückseligkeit träumen lässt.

Gott im abrahamischen Sinne, da ich ihn hier angespielt sehe, ist ja auch der einzige Gott der Angst predigt, ist natürlich nur so mächtig wie der der an ihn glaubt. Aber gibt es einen Gläubigen, gibt es garantiert einen Papst oder Hohepriester. Und selbst wäre es ein Frosch. Meschen scheinen ja Omen zu benötigen....

In meiner Religion ist jeder ein Papst und jeder der sich Papst nennt, wird ausgestossen. ;)
Eine Religion die nebenbei von predigern am Leben erhalten wird, ist keine Religion. Ebensowenig wie die Worte der Politiker Realität sind. Sobald gepredigt wird, ist die Religion das Werkzeug derjenigen, welche dahinter blicken und ihre Absichten durchsetzen wollen - seien die nun gut, böse, pflurd oder grak.
Ein Frosch wird sich in seinem mataphysischen Bewusstsein btw. auch kaum als Gott fühlen, nur weil ihn ein paar Affen anbeten. Ich fühl mich ja ab der Ameisentempel in meinem Garten auch nicht göttlicher.

Abdul Alhazred
2010-01-04, 03:14:38
Ich fühl mich ja ab der Ameisentempel in meinem Garten auch nicht göttlicher.

Ich frag mich ob sich das nicht ändern würde wenn dir auf einmal die Ameisen mit Massengebeten huldigen würden...

Simon Moon
2010-01-04, 03:26:45
Ich frag mich ob sich das nicht ändern würde wenn dir auf einmal die Ameisen mit Massengebeten huldigen würden...

Tun sie ja auch, denke ich zumindest, aber göttlicher fühl ich mich deswegen nicht. Das ist eine Illusion, der man viel zu schnell erliegt. Zudem haben Ameisen sowieso ihr eigenes Wissen, von dem ich keine Ahnung hab - wir sollten uns also wenn schon gegenseitig anbeten.

btw. wenn das Kollektiv der Ameisen, fassen wir es mal lokal mit dem Ameisenbau zusammen, ein Bewusstsein bildet, bildet dann ein Tempel ein kollektives Bewusstsein seiner Besucher? ;)

hasufell
2010-01-04, 05:02:20
Ich frag mich ob sich das nicht ändern würde wenn dir auf einmal die Ameisen mit Massengebeten huldigen würden...
wenn ich mir vorstelle, dass mir Ameisen mit Massengebeten huldigen, spüre ich eher Verzweiflung
wir sollten uns also wenn schon gegenseitig anbeten.
wieso? wir können doch kommunizieren...
btw. wenn das Kollektiv der Ameisen, fassen wir es mal lokal mit dem Ameisenbau zusammen, ein Bewusstsein bildet, bildet dann ein Tempel ein kollektives Bewusstsein seiner Besucher? ;)
nein, denn Besucher sind nicht gleich Arbeiter.

Simon Moon
2010-01-04, 05:22:44
wieso? wir können doch kommunizieren...

Das wird schwierig, meine Sinnesorgane sind nicht auf die Kommunikation mit Ameisen eingestellt. Ich wüsste nicht auf was ich achten soll und was ihre Zeichen bedeuteten.

nein, denn Besucher sind nicht gleich Arbeiter.

Es ist eine Gemeinschaft die miteinander kommuniziert und so was wie ein neuronales Netz bildet. Ob mein Schädel, ein Tempel oder ein Ameisenhaufen ist da dann imo irrelevant ;)

hasufell
2010-01-04, 06:02:58
Das wird schwierig, meine Sinnesorgane sind nicht auf die Kommunikation mit Ameisen eingestellt. Ich wüsste nicht auf was ich achten soll und was ihre Zeichen bedeuteten.
äh, also ich bin keine Ameise.
Es ist eine Gemeinschaft die miteinander kommuniziert und so was wie ein neuronales Netz bildet. Ob mein Schädel, ein Tempel oder ein Ameisenhaufen ist da dann imo irrelevant ;)
im Ameisenhaufen arbeitet jede Ameise. Die, die es nicht tun, gehören nicht zum Ameisenhaufen und somit auch nicht zum Kollektiv.

Nicht jeder Besucher geht in den Tempel um zu kommunizieren (arbeiten gefällt mir besser). Manche gehen hin um... zu beten

Simon Moon
2010-01-04, 06:21:49
im Ameisenhaufen arbeitet jede Ameise. Die, die es nicht tun, gehören nicht zum Ameisenhaufen und somit auch nicht zum Kollektiv.

Nicht jeder Besucher geht in den Tempel um zu kommunizieren (arbeiten gefällt mir besser). Manche gehen hin um... zu beten

Kommunizieren tun wir immer, auch unterbewusst, sowohl Ameisen als auch Menschen. Es ist also auszuschliessen, dass nicht jeder Besucher zum kommunizieren in den Tempel geht. Dass geht garnicht, denn bereits die Verweigerung der Kommunikation kommuniziert etwas - nämlich Ablehnung.

Durch das Zusammentreffen verschiedener Individuen an einem definierten Ort, das kann auch ein Internetforum, eine Kneipe, ein Land oder jeder beliebige Schnittpunkt, an dem Individuen eben zusammentreffen, bildet sich sowas wie eine Metabewusstsein. Du nimmst das bspw. war, wenn du dich wohl fühlst mit deinen Verwandten - oder wenn du angespannt bist, weil du eine wichtige Sitzung hast. Du kannst davon ausgehen, dass sämtliche Individuen auf diesem definierten Schnittpunkt sich ergänzende Gefühle haben. Das mag Einstimmigkeit, die quasi normale Sub / Dom Beziehung, offene Feindschaft usw. sein. Allerdings wirst du davon immer nur eben eine gewisse Schnittmenge, wie auch Neuronen alleine keine Gedanken erzeugen, fassen können.

hasufell
2010-01-04, 15:21:31
Kommunizieren tun wir immer, auch unterbewusst, sowohl Ameisen als auch Menschen. Es ist also auszuschliessen, dass nicht jeder Besucher zum kommunizieren in den Tempel geht. Dass geht garnicht, denn bereits die Verweigerung der Kommunikation kommuniziert etwas - nämlich Ablehnung.
vermutlich. und doch ist die bewusste Kommunikation mehrerer Arbeiter, die an derselben Sache arbeiten, von anderer Qualität. Das ist doch auch der Grund der Existenz der Freimaurer-Logen.

Simon Moon
2010-01-04, 22:10:43
vermutlich. und doch ist die bewusste Kommunikation mehrerer Arbeiter, die an derselben Sache arbeiten, von anderer Qualität. Das ist doch auch der Grund der Existenz der Freimaurer-Logen.

Was meinst du damit?
In welche Qualitäten unterscheidest du dahingehend?

hasufell
2010-01-04, 23:11:13
Was meinst du damit?
In welche Qualitäten unterscheidest du dahingehend?
Verständnis.

Abdul Alhazred
2010-01-04, 23:20:30
@Simon Moon: ich glaube du antrosophisierst die Ameisen zu stark. Wie war das mit Mentalitäten der Menschen und der Ameisen getrennt zu halten? Du kannst dich zwar nicht in eine Ameise versetzen, sie aber sollen sich in uns verstezen können?

Ich glaube nicht, dass unsere Wertschätzung bei den Ameisen angewendet werden kann...


/edit: übrigens, die Marabunta würden dich ja ganz besonders "huldigen"... ;)

Simon Moon
2010-01-12, 05:17:58
@Simon Moon: ich glaube du antrosophisierst die Ameisen zu stark. Wie war das mit Mentalitäten der Menschen und der Ameisen getrennt zu halten? Du kannst dich zwar nicht in eine Ameise versetzen, sie aber sollen sich in uns verstezen können?

Nein, ich kann mich nicht in eine Ameise versetzen - und eine Ameise wird meine Gedanken ebensowenig verstehen. Dennoch findet Kommunikation statt -> Trete ich auf den Ameisenhaufen, kommuniziere ich die Apokalypse, leg ich einen Pfirsich vor den Hause, kommuniziere ich ein Wunder. Die Ameisen wissen schlicht nicht, wer und aus welchem Grund das getan hat, die Botschaft empfangen sie aber dennoch.

Und zugegeben, Ameisen sind wohl was ihre mentalen Kapizäteten anbelangt, einem Menschen unterlegen, wie das allerdings bei einem Ameisenhaufen aussieht, kann ich nicht beurteilen.

Ich glaube nicht, dass unsere Wertschätzung bei den Ameisen angewendet werden kann...

Die Frage ist eher, ob sie auch so aufgefasst wird, wie wir es möchten - und umgekehrt.


/edit: übrigens, die Marabunta würden dich ja ganz besonders "huldigen"... ;)

Ich hab nie behauptet, dass alle Ameisen eine friedliche Religionsauffassung haben ;)

hasufell: kannst du das nicht ausführen? Mir fehlt das Verständnis, was eine disharmonisches Metabewusstsein schafft.

Abdul Alhazred
2010-01-12, 23:37:38
Nein, ich kann mich nicht in eine Ameise versetzen

Schon mal probiert? Soll ja laut gewisser afrikanischer und südamerikanischer Traditionen möglich sein. Gibt auch Studien, die zeigen, dass gewisse Schamane darum gebeten haben bekannte "Killerameisen" von dem Pfad auf ihr Dorf abzuwenden, und das taten die Ameisen auch - manchmal im Bogen um das Dorf.

Die Studien sind leider nur im Internet unter etwas für mich dubiose Quellen verfügbar, von daher möchte ich das rein als Spekulation darstellen.

Dennoch findet Kommunikation statt

Ja, sicher.

wie das allerdings bei einem Ameisenhaufen aussieht, kann ich nicht beurteilen.

Schwarmdenken. Ein interessantes Thema, finde ich.

Ich hab nie behauptet, dass alle Ameisen eine friedliche Religionsauffassung haben ;)

Keine Zivilisation mit einem ausgeprägtem militärischem System kann friedlich sein.

Simon Moon
2010-01-13, 00:01:38
Schon mal probiert? Soll ja laut gewisser afrikanischer und südamerikanischer Traditionen möglich sein. Gibt auch Studien, die zeigen, dass gewisse Schamane darum gebeten haben bekannte "Killerameisen" von dem Pfad auf ihr Dorf abzuwenden, und das taten die Ameisen auch - manchmal im Bogen um das Dorf.

Ich experimentiere da eher mit meiner Katze, ist einfacher. Es ist zwar praktisch unmöglich, dem einen wissenschaftlichen Charakter zu geben, aber es ist manchmal doch mehr als blosser Zufall.
Wenn bspw. die Katze nach Futter bettelt, ich finde, sie solle doch erst eine Maus fangen probieren - und die Katze dann schnurrstracks nach draussen rennt, ohne dass ich sie gefüttert habe. Yay... und davon gibt es etliche Beispiele bei dieser Katze.
Schwarmdenken. Ein interessantes Thema, finde ich.
Aus evolutionärer Sicht imo logisch. Erst hatte man Einzeller, welche im Verband arbeiteten und so einen Metaorganismus erschufen - irgendwann ging das dann in echte Mehrzeller über und wurde eine Stufe komplexer. Als nächstes passierte wohl selbiges mit Insekten und evolutionär dazu, entwickelten sich komplexere Wirbeltiere. Wobei es ausschaut, als wäre nun die biologische Evolution der technischen gewichen ist. Oder anders, dass wir nun so hoch entwickelt sind, um die nächste Stufe der Evolution, die Technologische, zu beschreiten. Wobei für diese Evolutionsstufe auch die allererste, nämlich vom vernetzen der Einzeller, hineinspielt - denn ohne Vernetzung, kein Fortschritt. Städte sind so gesehen die wahren Cyborgs.

Keine Zivilisation mit einem ausgeprägtem militärischem System kann friedlich sein.

Naja, Krieger wollen eben kriegen und rauben, und nicht produzieren.

Abdul Alhazred
2010-01-13, 00:12:32
Ich experimentiere da eher mit meiner Katze

Man experimentiert nicht mit Katzen, man redet mit ihnen. Und selbst wenn wir nicht verstehe, sie verstehen uns. Im Vergleich zu den Ameisen.

Aus evolutionärer Sicht imo logisch.

Klar. Für mich gibt es als kollektives Gedankenmuster kein besseres Beispiel als die Riesenvogelschärme mit dene ich aufgewachsen bin. Die waren manchmal, mE kilometer lang. Tausende von Vögel. Und keins fiel vom Himmel runter. Das sollen mal unsere Piloten mit unserer Technologie nachmachen.

Naja, Krieger wollen eben kriegen und rauben, und nicht produzieren.

Wenn wir nun diese Definition auf den Menschen anwenden? Sind wir vielleicht letztendlich selber nur Ameisen?


/edit: apropos, wusstest Du, dass während der Regierung des goldenen Kaisers von Ch'i die Bauern den höchsten Lohn überhaupt hatten, als Ernährer des Reiches (was "zum Leben" das wichtigste war)? Bei Insekten spielen oft die Ernährer eine wichtige Rolle - und werden sogar ziemlich oft (obwohl man es anders glaubt) gut dafür belohnt (z.B. die absolut beste Nahrung bis auf die von der Königin bei den Bienen)...

Simon Moon
2010-01-13, 00:28:12
Man experimentiert nicht mit Katzen, man redet mit ihnen. Und selbst wenn wir nicht verstehe, sie verstehen uns. Im Vergleich zu den Ameisen.
Liegt natürlich auch daran, dass unsere Realität viel näher bei den Katzen, als bei den Ameisen existert.
Und ich bezweifel, dass es den Katzen um die Sprache geht, wenn sie uns verstehen wollen. Worte sind nur der bewusste Teil der Kommunikation, welche sie konkretisieren. Ich versteh bei meiner Katze aber sehr gut, was sie nun gerade will, ohne die Syntax des Miauens zu kennen. ;)
Klar. Für mich gibt es als kollektives Gedankenmuster kein besseres Beispiel als die Riesenvogelschärme mit dene ich aufgewachsen bin. Die waren manchmal, mE kilometer lang. Tausende von Vögel. Und keins fiel vom Himmel runter. Das sollen mal unsere Piloten mit unserer Technologie nachmachen.
Vielen von uns ging diese Intuition sowieso verloren, da hilft auch Technologie nichts, sondern erschwert es eher nur.
Wenn wir nun diese Definition auf den Menschen anwenden? Sind wir vielleicht letztendlich selber nur Ameisen?
Fraktale?
/edit: apropos, wusstest Du, dass während der Regierung des goldenen Kaisers von Ch'i die Bauern den höchsten Lohn überhaupt hatten, als Ernährer des Reiches (was "zum Leben" das wichtigste war)? Bei Insekten spielen oft die Ernährer eine wichtige Rolle - und werden sogar ziemlich oft (obwohl man es anders glaubt) gut dafür belohnt (z.B. die absolut beste Nahrung bis auf die von der Königin bei den Bienen)...
Nein, war das zu einer isolierten Zeit?

Schwarzmetaller
2010-01-13, 02:46:55
Man experimentiert nicht mit Katzen, man redet mit ihnen. Und selbst wenn wir nicht verstehe, sie verstehen uns. Im Vergleich zu den Ameisen.


Woher weißt du, daß dich Ameisen nicht vielleicht doch verstehen und einfach keine Lust haben, zu machen, was du sagst?
Sozusagen als übergeordnetes Gruppenbewußtsein "Wenn er sich hinsetzt, wird er eh gefressen."
Klar. Für mich gibt es als kollektives Gedankenmuster kein besseres Beispiel als die Riesenvogelschärme mit dene ich aufgewachsen bin. Die waren manchmal, mE kilometer lang. Tausende von Vögel. Und keins fiel vom Himmel runter. Das sollen mal unsere Piloten mit unserer Technologie nachmachen.
Sind das die selben Riesenschwärme, die dann gelegentlich in irgendwelchen Einflugschneisen rumfliegen und zu dutzenden verhackstückt werden?
Tolles kollektives Gedankenmuster.:freak:

Abdul Alhazred
2010-01-18, 23:51:52
Woher weißt du, daß dich Ameisen nicht vielleicht doch verstehen und einfach keine Lust haben, zu machen, was du sagst?
Sozusagen als übergeordnetes Gruppenbewußtsein "Wenn er sich hinsetzt, wird er eh gefressen."

Weiss ich ja nicht. Und ebenso umgekehrt nicht. Sag ich doch.

Sind das die selben Riesenschwärme, die dann gelegentlich in irgendwelchen Einflugschneisen rumfliegen und zu dutzenden verhackstückt werden?
Tolles kollektives Gedankenmuster.:freak:

Die, die es in DE gibt? Nein. Diese krabbeln. Und fressen ganze Dörfer nieder, sollten sie sich im Weg befinden.

Kollektives Gedankenmuster? Wohl weniger wichtig als ihre Masse. Dagegen hat sogar der beste Panzer keine Chance...

IVN
2010-01-19, 15:42:47
Dieser Thread ist sowas von EPIC. :eek:

Ich hab nur noch eine Frage: was nimmt ihr zu euch? Muss ja wohl etwas seeeehr potentes sein...anders lassen sich diese Halluzinationen nicht erklären...

Abdul Alhazred
2010-01-19, 15:54:39
Ich hab nur noch eine Frage: was nimmt ihr zu euch? Muss ja wohl etwas seeeehr potentes sein...anders lassen sich diese Halluzinationen nicht erklären...

Die Aussage ist natürlich vollkommen Themenrelevant unzo, gell? Oder vielleicht doch nur Spam?

/edit: Dein Avatar passt natürlich zum Thema, nur leider die Aussage nicht...

IVN
2010-01-19, 16:26:40
Die Aussage ist natürlich vollkommen Themenrelevant unzo, gell? Oder vielleicht doch nur Spam?

Das war ein Hint, das du als Mod endlich mal was unternehmen solltest, statt bei dieser Manifestation einer kollektiven Geisteskrankheit noch mitzumachen.

daflow
2010-01-19, 16:39:03
Das war ein Hint, das du als Mod endlich mal was unternehmen solltest, statt bei dieser Manifestation einer kollektiven Geisteskrankheit noch mitzumachen.

Wie wärs mal mit 'ner Aussage, mit der man was Anfangen kann? Was genau passt dir denn hier nicht, oder was hälst du für ein Hirngespinnst? Die Freimaurer? Kollektive Intelligenz?

Abdul Alhazred
2010-01-19, 16:41:35
Vermutlich die "Halluzinationen"... :rolleyes:

@IVN: ich würde mal mit den Ausdrücken wie "Geisteskrankheit" und "Halluzinationen" aufpassen. Ich glaub nicht das Du auf diesem Gebiet als "Experte" gilst...

Wenn Du dich bei dir Diskussion nicht beteiligen willst, kannst Du auch getrost den Thread ignorieren *hint hint*

Gouvernator
2010-01-19, 16:47:30
Da sind nur paar Wahrheiten durchgesickert die im Sinne einer Geheimgesellschaft ausdrücklich nicht durchsickern sollten... Anders kann ich IVN nicht interpretieren. Sein Avatar ist übrigens genau so alt wie sein Account bzw. als mein Account da ich nicht so lange wie er registriert bin. Gell, IVN du alter Freimaurer...

IVN
2010-01-19, 17:00:11
Vermutlich die "Halluzinationen"... :rolleyes:

@IVN: ich würde mal mit den Ausdrücken wie "Geisteskrankheit" und "Halluzinationen" aufpassen. Ich glaub nicht das Du auf diesem Gebiet als "Experte" gilst...

Wenn Du dich bei dir Diskussion nicht beteiligen willst, kannst Du auch getrost den Thread ignorieren *hint hint*

Der Thread war schon seitdem Zeitpunkt auf dem besten Weg in die Kloschüssel, seitdem Gouvernator die Disku gejoint hat. Und statt ihn zu ignorieren, müsstet ihr (ja auch du!) diesen fanatische Troll mit eurem Schwachsinn füttern. Aber, ich erwarte nicht, das sich die Drurschnittsuser zurückhalten (können). Ich erwarte jedoch, das ein Mod das kann, und dann auch eingreift. Wozu bist du denn sonst da? Der Threadtitel lautet "Freimaurer - Mitglied werden?".

Wie wärs mal mit 'ner Aussage, mit der man was Anfangen kann? Was genau passt dir denn hier nicht, oder was hälst du für ein Hirngespinnst? Die Freimaurer? Kollektive Intelligenz?

Es ist mir nicht gestattet.

Gouvernator
2010-01-19, 17:06:19
Der Thread war schon seitdem Zeitpunkt auf dem besten Weg in die Kloschüssel, seitdem Gouvernator die Disku gejoint hat. Und statt ihn zu ignorieren, müsstet ihr (ja auch du!) diesen fanatische Troll mit eurem Schwachsinn füttern. Aber, ich erwarte nicht, das sich die Drurschnittsuser zurückhalten (können). Ich erwarte jedoch, das ein Mod das kann, und dann auch eingreift. Wozu bist du denn sonst da? Der Threadtitel lautet "Freimaurer - Mitglied werden?".



Es ist mir nicht gestattet.
War doch gleich klar das Gouvernator gleich an allem Schuld ist. :eek:
Aber ich will die Kette mal vervollständigen, für dich...
Wären die Freimaurer z.B. alle gute Samariter und nicht fehlgeleitete Teufelsanbeter... dann hätte ich mich vom Thema bestimmt ferngehalten. Aber so, blame not me, blame yourself.

Abdul Alhazred
2010-01-19, 17:20:36
Der Thread war schon seitdem Zeitpunkt auf dem besten Weg in die Kloschüssel, seitdem Gouvernator die Disku gejoint hat. Und statt ihn zu ignorieren, müsstet ihr (ja auch du!) diesen fanatische Troll mit eurem Schwachsinn füttern. Aber, ich erwarte nicht, das sich die Drurschnittsuser zurückhalten (können). Ich erwarte jedoch, das ein Mod das kann, und dann auch eingreift. Wozu bist du denn sonst da? Der Threadtitel lautet "Freimaurer - Mitglied werden?".

Und was tust Du? Du bist wohl On Topic oder was? Oder ist jetzt die Diskussion "Warum sind wir zu doof um IVN zu verstehen, da er ja über alles Bescheid weiss und recht hat"? Es ist wohl das erste mal, dass ein Thema ausufert, wa, vor allem da die Frage des Threadstarters schon lange beantwortet wurde (wie er mir auch per PN mitgeteilt hat)?

Was Du gerade treibst ist Trolling. Und was meine Modposition betrifft: dann guck doch mal für welche Foren ich zuständig bin. Desweiteren wäre es schön wenn Du Diskussionen über moderative Entscheidungen im entsprechendem Forum diskutieren würdest, nicht hier.

Das pack ich dir gern in Modtext, wenn Du willst.

Entweder Du diskutierst hier mit oder hältst dich raus - alles andere kannst im Kontakforum besprechen.

Es ist mir nicht gestattet.

Doch, nur sind solche erhebliche Totschlagargumente und Diskussionen über moderative Entscheidungen, wie DU sie eben führst nicht gestattet. Da liegt ein Riesenunterschied!

Sven77
2010-01-19, 17:54:13
Der Thread war schon seitdem Zeitpunkt auf dem besten Weg in die Kloschüssel, seitdem Gouvernator IVN die Disku gejoint hat. Und statt ihn zu ignorieren, müsstet ihr (ja auch du!) diesen fanatische Troll mit eurem Schwachsinn füttern. Aber, ich erwarte nicht, das sich die Drurschnittsuser zurückhalten (können). Ich erwarte jedoch, das ein Mod das kann, und dann auch eingreift. Wozu bist du denn sonst da? Der Threadtitel lautet "Freimaurer - Mitglied werden?".

fixed :D

Simon Moon
2010-01-20, 11:56:03
Da sind nur paar Wahrheiten durchgesickert die im Sinne einer Geheimgesellschaft ausdrücklich nicht durchsickern sollten... Anders kann ich IVN nicht interpretieren. Sein Avatar ist übrigens genau so alt wie sein Account bzw. als mein Account da ich nicht so lange wie er registriert bin. Gell, IVN du alter Freimaurer...

Wahrheiten? Hmm... ja, vielleicht eine Ebene gewisser Aspekte. Wers versteht, verstehts, ansonsten ist es auch Recht nutzlos - und zu allem hin vieles falsch.
Wissen lässt sich nebenbei auch nicht immer niederschreiben, sondern nur vermitteln und dafür sind falsche Behauptungen manchmal ganz hilfreich.

samm
2010-01-25, 00:30:00
So, ich habe nun tatsächlich noch einige Infos erhalten :)
An einem Treffen einer eher speziellen Loge (waren Männer und Frauen, anscheinend für Partner) wurde offenbar geredet, der Logenleiter, oder wie immer der höchste Anwesende heisst (Meister?), ist quasi der Moderator. Dabei gings einerseits um Bekanntschaften aka. Networking, anderseits um eine Wertediskussion humanistischer Färbung. Es wurden auch Spenden für irgendwas Humanitäres gesammelt. Es wurde eine Art symbolischer Rituale abgehalten, wo es offenbar um das Geben ging, nicht alle schienen das allzu ernst zu nehmen, da manche einschliefen ;) Dann gab's ein gemeinsames Essen. Klang in meinen Ohren also ein wenig "Lion's Club"-mässig mit rituellem und symbolischem Umbau, wobei es nicht nur reiche Typen, sondern auch Handwerker und Studenten unter den Anwesenden hatte. Um aufgenommen zu werden muss man sich beweisen, ein gut gesinnter Mensch mit Empfehlungen sein. [edit]Gottesgläubig sollte man auch sein, wobei es keine Rolle spielt, zu welcher Religion man sich zählt.

So, das ist so in etwa, was ich gehört habe, wobei zwischen dem beschriebenen Treffen und dieser groben Wiedergabe erstens Zeit > 1 Jahr, zweitens zwei fehlbare Gedächtnisse liegen :D

Paran
2010-03-03, 17:09:41
Weiß jemand wo man eine Freimaurerbibel kaufen könnte?

Pennywise
2010-03-03, 17:32:00
Übrigens ist meine Kontaktaufnahme im Sande verlaufen, nach zwei ersten Rückmeldungen kam nix mehr. Da ich jetzt auch nicht unbedingt nerven will :D war es das wohl für mich in diese Richtung.