PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mystery: Visual Basic Probleme auf Vista PC.


Geldmann3
2009-12-25, 19:20:18
Ich arbeite schon seit etwa einem Jahr unter WindowsXP mit Visual Basic Express Edition (kostenlos). Ich habe es Bereits erfolgreich auf 2XP Rechnern installiert.

Jetzt wollte ich es auch auf meinem Laptop installieren. Doch als ich dies zum ersten mal versucht habe ist das Setup abgebrochen weil eine Komponente nicht erfolgreich heruntergeladen werden konnte. Um auszuschließen dass mein VBSetup beschädigt ist habe ich mir das Programm noch einmal direkt auf der Microsoft Seite heruntergeladen. Doch wenn ich dieses VBSetup von Microsoft ausführe kommt die Fehlermeldung:
Dekomprimierung fehlgeschlagen: Datei ist beschädigt
Ich dachte zuerst es liegt vielleicht an der WLAN Verbindung, also habe ich mir das VBSetup noch einmal mit einen meiner fest ans Internet angeschlossenen XP Rechner heruntergeladen. Und siehe da: Unter XP geht es!!
Dann habe ich es mir noch einmal erneut mit dem Laptop auf der Microsoft Seite gezogen. Hier kam nach dem Download und ausführen wieder der Fehler.
Dann dachte ich mir:,,Nun gut, wenn es so nicht geht lade ich es mir eben unter XP und übertrage die Datei dann übers Netzwerk auf den Laptop."

Gesagt getan, jetzt habe ich das mit XP geladene VBSetup auf dem Laptop und möchte es ausführen, jetzt bekomme ich folgende Fehlermeldung:
http://forum4u.bplaced.net/Mac/galleries/Bildergalerie%20High%20Quality/datei_1261765263.jpg

Plötzlich funktioniert nicht nur die Installation nicht, sondern AntiVir zeigt mir auch noch einen Virus im fehlgeschlagenen Installationspfad an!

Ich habe den Virus also gelöscht und es noch einmal probiert, und wieder das selbe. Sehr Mysteriös.
Woher kommt der Virus? Ist das wirklich ein Virus? Warum kann ich es nicht installieren? Mein XP Rechner ist doch nicht etwa infiziert? Komisch dann aber dass das selbe Antivir bei der Installation unter XP keinen Virus anzeigt....

Bitte um euren Rat, es wäre wirklich toll wenn ich das ganze auf dem Laptop zum laufen bringen könnte. Ausserdem weißt mich der Virus auf ein Sicherheitsrisiko hin das es eigentlich nicht geben sollte.

Update!
Wenn ich jetzt versuche es zu installeren fällt der VirenAlarm weg, doch installieren kann ich es trotzdem aufgrund des Fehlers bei der Dekomprimierung nicht.