Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieso kommen immer Horrorfilme bei den Privaten an Weihnachten?

Byteschlumpf
2009-12-25, 23:58:10
Es ist schon seltsam, dass immer Horrorfilme en Masse bei den Privaten ausgerechnet zur Weihnachtszeit kommen!

Am 24. sind es vier, am 25. sind es allein schon acht Grusel/Horrorfilme (ohne Wiederholungen) und am 26. sind es ebenfalls vier.

Woran kann es liegen, dass die Fernsehmacher den Zuschauern zu dieser Zeit Horror servieren?
Ich schaue mir ja selbst den einen oder anderen Film (aktuell "Motel") davon an.

Schiller
2009-12-26, 00:05:27
Ich schaue mir ja selbst den einen oder anderen Film (aktuell "Motel") davon an.Dito. Und der Scheiß ist so vorhersehbar und voller Logikfehler. X-(

BattleRoyale
2009-12-26, 00:15:23
Dito. Und der Scheiß ist so vorhersehbar und voller Logikfehler. X-(

*zustimm*
motel habe ich vor monaten mal auf dvd gesehen. der film kam mir vor wie eine lite-version eines harten horror thrillers. die ganze atmo war null spannend und die möchtegern gore sachen waren echt fürn popo.
der film ist irgendwie eine kinderversion von hostel oder ähnlichem.

ux-3
2009-12-26, 00:20:20
Der Typ, der an Weihnachten gefeiert wird, wurde auf grausame Weise ermordet. Was liegt da näher, als Horrofilme zu zeigen?

mapel110
2009-12-26, 00:22:40
Hm, vielleicht sollen einem die Horrorfilme den Schrecken vor dem Anblick der kompletten Family an Weihnachten nehmen bzw. abmildern. :uponder:

Byteschlumpf
2009-12-26, 00:29:25
Die Griswolds vermitteln mit "National Lampoon's Christmas Vacation" davon einen recht guten Eindruck! :D

Kornflakes
2009-12-26, 01:04:16
Versteh nicht wieso Menschen gerade an Weihnachten TV schauen müssen.

Schiller
2009-12-26, 01:04:54
Versteh nicht wieso Menschen gerade an Weihnachten TV schauen müssen.Was willst du Abends sonst machen?

(del)
2009-12-26, 01:10:46
Es ist schon seltsam, dass immer Horrorfilme en Masse bei den Privaten ausgerechnet zur Weihnachtszeit kommen!Ich bin erstaunt, daß man sich darüber wundern kann. Kennst du das Programm der privaten und ihre Nachrichten Sendungen nicht "von der sonstigen Woche"?

Nur weil die Kloake täglich kommt wundern mich deren Horrofilem nicht an den Weihnachtstagen. Hinter dem Programm steht durchgehend der gleiche Sinn (oder Unsinn). An Weihnachten setzt sich das nicht großartig von dem Rest des Jahres ab. Es fällt dir nur stärker auf.

KuschelG_a_s_t
2009-12-26, 02:09:58
Es ist gut, dass an Weihnachten nicht nur Friede-Freude-Eierkuchen-Sendungen im TV kommen. Ich bin zu der Zeit tendenziell immer etwas genervt und frustriert und das allerletzte was ich da sehen will ist ein Heile-Welt-Familienfilm. Da will ich dann doch lieber einen Horrorfilm, einen Kriegsfilm oder etwas ähnliches sehen. :ugly:

Byteschlumpf
2009-12-26, 02:17:34
So, jetzt rockt "Armee der Finsternis" die Bude! :D

KinGGoliAth
2009-12-26, 05:11:54
die horrorfilme zu später stunde bilden halt den gegenpol zur friede-freude-eierkuchen-propaganda, die einem tagsüber überall aufgedrängt wird. ;)

Versteh nicht wieso Menschen gerade an Weihnachten TV schauen müssen.
andere sitzen am pc und hängen im 3dc ab. ;)
es gibt auch leute, die rennen heiligabend oder an den feiertagen in die disco, kippen sich da mit alk zu und 'tanzen' zu 'musik', die schon unsere freunde aus der steinzeit in jeder hinsicht musikalisch überbieten konnten. ;D

es gibt eben diverse stadien der geistigen und sozialen verarmung.

noid
2009-12-26, 10:37:52
Nach dem echten Horror vor dem Baum kommt halt der gespielte Horror in der Glotze. Da freut man sich dann, dass der Horrortag quasi vorbei ist.

tombman
2009-12-26, 10:46:32
Weils Juden sind, und für die ist christliches Weihnachten der Horror- das möchten sie dann eben im Programm ausdrücken ;)

(del)
2009-12-26, 16:20:26
Seid doch froh, wenigsten paar tage im Jahr laufen abends "normale" Filme und nicht irgendwelcher verblödungs Schrott der in den restlichen tagen läuft.

Crazy_Borg
2009-12-26, 21:09:25
Das Weihnachtsprogramm war dieses Jahr echt das letzte.
Wenigstens die beiden Weihnachtsklassiker Stirb Langsam 1 & 2 waren dabei...;D

Und Gremlins war heute mittag extrem gekürzt. Die ganze Treppenlift Szene fehlte. Sakrileg!

mapel110
2009-12-26, 21:13:04
Und Gremlins war heute mittag extrem gekürzt. Die ganze Treppenlift Szene fehlte. Sakrileg!
Ja lol. Ich hab mir zwar nur die letzte halbe Stunde angeschaut, aber ich konnte ständig "WTF?" und "OMG" sagen. ^^

"Ein Duke kommt selten allein" war ganz nett und "Mein Partner mit der kalten Schnauze" hatte ich auch lange nicht gesehen. Hätt schlimmer kommen können, der Nachmittag ohne Internet.

Simon Moon
2009-12-27, 03:03:31
andere sitzen am pc und hängen im 3dc ab. ;)
es gibt auch leute, die rennen heiligabend oder an den feiertagen in die disco, kippen sich da mit alk zu und 'tanzen' zu 'musik', die schon unsere freunde aus der steinzeit in jeder hinsicht musikalisch überbieten konnten. ;D

es gibt eben diverse stadien der geistigen und sozialen verarmung.

Was hat das mit Verarmung zu tun?
Nach besinnlichem Weihnachstlieder singen, dem auspacken wunderschöner, selbstgestrickter Socken von Grossmutter und dem Mehrstündigen Kindergequängel nach den Geschenken, ist es nur nachvollziehbar, dass der ein oder andere einen Klaren braucht.

Nun gut, ich hab in dieser Beziehung Glück, und war gerade so richtig in Festlaune, als das Familienfest zu ende ging - blieb die Wahl zwischen Mitternachtsmesse oder weiter Party machen. Da der Kater eh schon vorgegeben und die Ausgänge seltener werden, lag doch nichts näher, als das verspätete Wintersonnenwende Fest auf gute finnische Art zu beenden.

Wenn das nun geistige und soziale Verarmung bedeutet, soll mir das natürlich auch recht sein. Seelig sind wir geistig Armen X-D

Kosh
2009-12-27, 07:50:42
Stirb Langsam ist auch kein "Friede,Freude,Eierkuchen" film. Dennoch fährt der jedes Jahr immer Top Quoten ein.

Glaube auch,das einfach dieser ganze Harmonie Kram ,oftmals künstlich erzwungen und aufgesetzt,vielen einfach auf den Sack geht nache iner Zeit und man dringend ordentliche Action als Gegenpol benötigt :D

DrPeacemaker
2009-12-27, 11:46:34
Ihr habt meinen Lieblingsweihnachtsfilm vergessen: "Tödliche Weihnachten" mit Geena Davis und Samuel L. Jackson. :D

Lyka
2009-12-27, 20:08:24
Das Weihnachtsprogramm war dieses Jahr echt das letzte.
Wenigstens die beiden Weihnachtsklassiker Stirb Langsam 1 & 2 waren dabei...;D

lief uncut letzte Nacht. Incl. Sägenblatt-Wurf etc.

btw. finde es wirklich nett, dass es eine Zeit für dunkle Filme gibt, wenn gleich es auch zur "hellen" Zeit ist ;D

(oder man geht wie ich innerhalb von 12h 4x in die Kirche :freak:)