PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (WIN7) Usb-Seriell Controller Fehler mit USB-Seriell Kabel


Edler
2009-12-26, 03:33:59
Ich besitze das Garmin Vista GPS http://i00.twenga.com/auto-motorrad/navigationssystem-fuer-wanderer/garmin-etrex-vista-p_15406vb.png. Da das eingeben von wegpunkten sehr mühsam ist habe ich mir ein original Datenkabel für das gute Stück gekauft. das ist ein Serielles Kabel. Da ich so ein anschluss aber nicht mehr am Pc habe, habe ich direkt noch ein Seriell auf USB kabel dazu gekauft.
Jetzt das Problem: Immer wenn ich das Kabel in den PC stecke sagt er mir, dass er die zugehörigen Treiber und zwar den USB-Seriell Controller Treiber nicht installieren/finden kann. Was mache ich nun, den Treiber für das Kabel habe ich schon von der seite des herrstellers geladen. hilft nüx.

Ich habe Win7, Mainboard Asus P5QL-E und das Kabel ist ein U232-P9 von MCT (HerrstellerSeite (http://www.mct.com.tw/web_e/html/products_Show.asp?CID=000100010001&MenuCID=0001&Page=1&PID=18)).

Kann mir jemand helfen wie ich die ganze geschichte zum Laufen bekomme? Ich weiß, passt hier nur so mittel hin, da es ja nen Treiberfehler ist, aber irgendwie ist es ja auch nen Problem mit der Hardware. ;) danke auf jedenfall.

Edler
2009-12-27, 11:38:21
hat niemand einen Ratschlag?

blackbox
2009-12-27, 11:59:28
Ich sehe da keinen Treiber für W7. Das dürfte der Grund sein.

Edler
2009-12-27, 16:38:53
habe das ding auch shconmal innen xp rechner geschoben, gleiches problem. auch mit treiber installiert. usw. total komisch

Gast
2009-12-29, 16:43:33
Mit RS232-USB-Kabeln und Windows7 habe ich auch einiges an schlechter Erfahrung gemacht. Ich habe 5 Kabel von 3 Herstellern.
Nur eines läuft korrekt unter Windows 7. Allerdings sind das alles so 3€-Billig-Dinger gewesen.

Schau dich mal um nach Adpatern von bekannten Herstellern. Hama bietet bspw. Windows7 Treiber für 32bit und 64bit an.

Kostenpunkt etwa 10€ bei ebay.

PatkIllA
2009-12-29, 17:19:37
Achte auf Geräte mit FTDI Chip. Da hab ich 3 Stück am Rechner.