PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Immer weniger Weihnachtslieder?


Gast
2009-12-26, 10:11:33
Mir ist aufgefallen, das dieses Jahr sehr wenig Weihnachtslieder im TV und Radio gespielt wurden.
Wiederholung von Songs wie last X-mas von Wham hab ich gerade mal 3 gehört.
Habt ihr auch dieses feststellen können?
Früher gab es im ZDF an vier Advendssonntagen die Weihnachsserie wie u.a. Silas und andere.
Ja ja die schönen alten Zeiten, ach wie schön sie doch nur waren

Schiller
2009-12-26, 13:59:50
[x] Gott sei dank!

Gast
2009-12-26, 14:08:31
[x] Gott sei dank!

Was für ein Christ bist denn?
Sogar ich als Moslem freue mich immer wieder auf diese besinnliche Zeit.
Upps sorry das passt ja nicht in euer Hirn, das es gute Moslems gibt.
Ich liebe die schöne Weihnachtszeit und das ist auch gut so.

EureDudeheit
2009-12-26, 14:14:41
Und das ist auch gut so!

Ich krieg jedesmal einen Puls von 180 wenn ich dieses scheiß last Christmas höre und den ganzen anderen Dreck.

Stonecold
2009-12-26, 14:18:40
Zum glück, langt doch wenn man 3 Tage lang den mist hören muss bei verwandten usw. Weihnachten ist doch eh nurnoch kommerzieller Müll, als ich noch klein war war das noch schön da hat mich sich noch gefreut, wenn ich das heute so sehe und höre das die durchdrehen wenn die nicht genau das bekommen haben was die wollten fällt mir eh nixmehr ein. Früher gings weniger um die geschenke als das die ganze Familie mal wieder zusammen ist.

MfG
Stonecold

2.Gast
2009-12-26, 14:18:59
Weihnachtslieder sind schön, ohne sie wäre Weihnachten langweilig.
http://derweg.org/mwbrauch/wheilidr.htm
http://www.youtube.com/watch?v=wyBh3rdXdLY
http://www.myvideo.de/watch/5514410/Meine_10_besten_Weihnachtslieder_Charly_Lownoise_Mental_Theo_This_Christmas

Deswegen bin ich für mehr Weihnachten auch hier im Forum

Noksu Cow
2009-12-26, 14:28:11
[x] Gott sei dank!

Du sprichst mir von der Seele...:biggrin:

AuchEinGast
2009-12-26, 14:43:55
Mir ist aufgefallen, das dieses Jahr sehr wenig Weihnachtslieder im TV und Radio gespielt wurden.
Wiederholung von Songs wie last X-mas von Wham hab ich gerade mal 3 gehört.
Habt ihr auch dieses feststellen können?
Früher gab es im ZDF an vier Advendssonntagen die Weihnachsserie wie u.a. Silas und andere.
Ja ja die schönen alten Zeiten, ach wie schön sie doch nur waren

Was erwartest Du von einem Forum, das vorwiegend von Jugendlichen frequentiert wird. Familie, Weihnachtsfeier, Gemütlichkeit, alles nur noch lästig. Disco, Handy, Zocken und natürlich Kohle und Geschenke abstauben, darauf steht man heut.

Die Meisten können es einfach nicht mehr, man will doch nicht uncool sein. Schau dir die Gesellschaft 2009 an, dann wird dir alles klar. Es ist traurig, da gebe ich Dir recht. Aber leider, es ist so, eine Gesellschaft aus lauter egomanischen Einzelpersonen, die nur noch auf ihren Vorteil bedacht ist.

Aber zur Ehrenrettung, was können Sie (die Jugend) dafür, was die Gesellschaft aus Ihnen gemacht hat. Wir Älteren tragen daran die Schuld, wir hatten es in der Hand, genau das zu verhindern und haben kläglich versagt.

Gast
2009-12-26, 14:56:28
Weil ihr von Wihnachtslieder nicht genug bekommen könnt;
Last Christmas
I gave you my heart
But the very next day you gave it away
This year
To save me from tears
I'll give it to someone special

Last Christmas
I gave you my heart
But the very next day you gave it away
This year
To save me from tears
I'll give it to someone special (special)

Once bitten and twice shy
I keep my distance
But you still catch my eye
Tell me baby
Do you recognize me?
Well
It's been a year
It doesn't surprise me

I wrapped it up and sent it
With a note saying "I love you"
I meant it
Now I know what a fool I've been
But if you kissed me now
I know you'd fool me again

Rooter
2009-12-26, 15:44:44
Bezogen auf's Radio würde ich sagen das es in den letzten drei Tagen wie in den Jahren davor war. Ich habe aber das Gefühl dass es in der Zeit vor Heiligabend deutlich weniger war -- zum Glück! X-D

EDIT: An Heiligabend gegen Mitternacht lief die unplugged Version von "Do they know it's christmas" im Radio. War zumindest mal etwas Neues, ich kannte die noch nicht.

MfG
Rooter

Santa Claus
2009-12-26, 15:47:58
Ich liebe x-mas songs, macht bei Kälte mehr spass.

Black-Scorpion
2009-12-26, 19:17:00
Was für ein Christ bist denn?
Ich bin keiner und ich hasse ich Weihnachten.
Die freien Tage nehme ich trotzdem gerne mit. ;)

Schiller
2009-12-27, 02:13:53
Was für ein Christ bist denn?
Sogar ich als Moslem freue mich immer wieder auf diese besinnliche Zeit.
Upps sorry das passt ja nicht in euer Hirn, das es gute Moslems gibt.
Ich liebe die schöne Weihnachtszeit und das ist auch gut so.Sehr geehrter Herr Troll,

leider muss ich Ihnen mitteilen, dass Ihre Information falsch ist. Zu Ihrem Bedauern muss ich klarstellen, dass ich mich weder zum christlichen, noch zu einem anderen Glauben hingezogen fühle.

Für mich hat das hiesige Weihnachtsfest auch nichts mit Religion zu tun, es ist ein Konsumfest mit einem CocaCola-Fettsack als Maskottchen.

Geschrieben stand in der Bibel "... und sie folgten einem Stern!", nicht "...sie folgten dem Coca-Cola Truck".

Hochachtungsvoll
Ein Agnostiker

Gaszt
2009-12-27, 07:41:41
Die freien Tage nehme ich trotzdem gerne mit. ;)

Wenigstens bist Du ehrlich. Was ich nicht begreife, wie hier leichtfertig mit Hass umgegangen wird. Bist Du dir überhaupt im klaren, was Hass ist ?.

Man kann Weihnachten gleichgültig gegenüberstehen, man kann vom Weihnachtsrummel genervt sein...aber Hass ! wir krank ist sowas.

Jeder halbwegs normal aufgewachsene Mensch, hat schöne Kindheitserinnerungen an Weihnachten. Die Stimmung, das traute Beisammen sein, die Herzlichkeit, die Freude auf die Bescherung (unabhängig vom Wert des Geschenks). Wer das leuchten in Kinderaugen gesehen hat, der kann unmöglich Hass auf Weihnachten entwickeln.

Wer Weihnachten in der Familie hasst, ist wirklich ein armer Mensch, den ich nur bedauern kann. Kann mir das nur dadurch erklären, das Du selbst nie eine schöne Weihnacht erlebt hast.

Ausserdem muß man den Rummel nicht mitmachen, man kann sein eigenes Weihnachtsfest gestalten, so gestalten wir man es mag. Aber dazu sind manche wohl nicht in der Lage, deshalb sagen sie, das sie Weihnachten hassen, obwohl es garantiert nicht stimmt. Ist nur eine Schutzbehauptung, ob der eigenen Unfähigkeit Liebe zu geben und zu empfangen.

Ich bedauere Menschen die so arm dran sind.

ngl
2009-12-27, 07:55:39
Für mich hat das hiesige Weihnachtsfest auch nichts mit Religion zu tun, es ist ein Konsumfest mit einem CocaCola-Fettsack als Maskottchen.

Geschrieben stand in der Bibel "... und sie folgten einem Stern!", nicht "...sie folgten dem Coca-Cola Truck".

Ach immer der Blödsinn mit Konsumfest etc. Weihnachten ist das was ihr daraus macht. Niemand zwingt euch dazu Geld auszugeben oder einen Nikolaus aufzuhängen.
Weihnachten bedeutet eine schöne Zeit mit den Menschen zu verbringen die man am liebsten hat. Dazu gehören auch saisonale bräuche. Wer nun Last Christmal im Radio unerbittlich zu Kommerz abtut, der tut mir wirklich leid. Weihnachten zu erleben bedeutet nicht dem Konsum zu verfallen.
Wer wirklich alle schönen Tage boykottieren will, die "Konsumfeste" sind, dann darf diese Person eigentlich nichts mehr feiern. Denn überall werden sich Firmen daran machen, zu Feiertagen, Geld zu verdienen. Wenn man nur ein klitzekleines bisschen schlau ist, dann lässt man sich Feste nicht von Firmen verderben.

Mein Weihnachten dieses Jahr war eine Katastrophe und erst dann merkt man wirklich wieviel einem dieser "Konsumstress" wirklich bedeutet!

edit: und nein ich bin nicht der Gasttroll gewesen.

Falk
2009-12-27, 11:56:39
[x] Gott sei dank!

Das unterschreibe ich, Weihnachten ist so zum Kommerz verkommen das es für mich als Atheist praktisch keine Rolle mehr spielt. Besinnliche Weihnachtszeit? Die Leute sind alle gestresst und genervt vom Geschenke einkaufen, das sehe ich eher nicht als besinnlich an.

Was für ein Christ bist denn?
Sogar ich als Moslem freue mich immer wieder auf diese besinnliche Zeit.
Upps sorry das passt ja nicht in euer Hirn, das es gute Moslems gibt.
Ich liebe die schöne Weihnachtszeit und das ist auch gut so.

Genau wegen sowas gehören Gastkommentare verboten, wenn Sie hier bei soziale Angelegenheiten keinen Sinn machen würden.