Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVB - Bootproblem Humax DVR-9900C

haifisch1896
2009-12-26, 10:54:05
Ich habe seit gestern einen Humax DVR-9900C.
Er ist soweit fast völlig okay, aber ich habe Probleme, ihn zu starten.

Erstal zu dem Sysptom von außen:
Wenn er wieder Sorgen macht, zeigt er keine Zeit auf dem Display an. Nur Striche.

Nun an die Innereien:
Wenn er die Zeit nicht anzeigt, kommt nach dem Einschalten der Loader, welcher bis 100% läuft, danach bleibt der Bildschirm schwarz. Das Bild flackert zwar noch ein paar Mal, aber im Endeffekt bleibt er weiterhin dunkel.
Es hilft dann nur noch ein Ausschalten hinten links am Knopf.

Weiß einer, woran sowas liegen mag?
Ich habe auch Kabel Digital+ von Kabel Deutschland, aber das EPG wird nicht angezeigt.
Das ist jetzt nicht das Problem, weil ich bei denen nur deswegen anrufen muss, aber vielleicht ist es ja ein Hinweis auf das Problem?

Was mir noch aufgefallen ist und vielleicht zusammenhängt:
Wenn er denn bootet, dauert es locker gefühlte 1-2 Minuten. Vielleicht sind es auch 30 Sekunden, keine Ahnung. Es dauert aber echt lange.
Erst kommt "Suche Signal", dann nach etlichen Sekunden zeigt er unten das SFI an und dann erst, wieder nach langer Pause, kommt das Bild.

Die Einstellungen sind soweit ich sehen kann okay.
Das Signal liegt 100% an, die Signalstärke ist bei 72%. Sollte also reichen.
Und genau wegen den letzten beiden Tatsachen stehe ich voll auf dem Schlauch.

edit:
Ich habe schon ins Auge gefasst, die HDD zu wechseln, da nach meinem Verständnis der Loader draufgeschrieben wird und dies bei einem Upgrade der HDD automatisch passiert. Aber kann das die Hilfe sein? Habe nämlich keine IDE-Platte da.

Schmunz
2009-12-26, 16:08:21
An der Festplatte wird es nicht liegen, ob der Loader (Firmware?) darauf liegen , weiss ich nicht.
Ich vermute, dass das Gerät defekt ist, lass Dir von KD ein neues zuschicken.
Kannst auch mal hier schauen, hauptsächlich die letzten Seiten,:
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/humax/129065-humax-dvr-9900c.html

haifisch1896
2009-12-26, 19:10:59
Hab da schon geschaut.
Kann auch mit dem Update zusammenhängen, da haben viele Probleme und ich kann schon fast froh sein, dass der noch funktioniert.
Natürlich auch widersinnig, dass man ein kaputtes Update verteilt, und man dieses zwingend annehmen muss, um überhaupt die Home-Kanäle sehen zu können.

Zertifizierte Mistdinger:(

haifisch1896
2009-12-27, 20:21:55
So, Problem hat sich von selbst gelegt. Auch dank der Hilfe des WWW.

Falls einer mal diese Problematik hat:

-Ausschalten
-Smartcard raus
-Anschalten
-Festplatte formatieren
-Herunterfahren
-Anschalten
-Smartcard wieder rein
-Freuen und Fernsehprogramm genießen

Gast
2011-11-28, 22:41:30
So, Problem hat sich von selbst gelegt. Auch dank der Hilfe des WWW.

Falls einer mal diese Problematik hat:

-Ausschalten
-Smartcard raus
-Anschalten
-Festplatte formatieren
-Herunterfahren
-Anschalten
-Smartcard wieder rein
-Freuen und Fernsehprogramm genießen

Wie kann ich die festplatte Formatieren, wenn ich nicht einmal in das normale Setup-Menü des gerätes gelange?