PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Orion-LCD-TV defekt?!


Schrumpelratte
2009-12-26, 13:34:22
hallo 3dcentler,

letzte woche ist der lcd tv von einem freund von mir kaputt gegangen!
er zieht plötzlich ganz krasse schlieren und ist auch dunkler als vorher! hat jemand eine ahnung was da kaputt gegangen ist? ich persöhnlich tippe ja auf die hintergrundbeleuchtung, kann mir dann aber nicht die schlieren erklären!

ich habe hier mal ein video davon:
http://www.youtube.com/watch?v=-QmS6GBP3Bs

gruß
schrumpelratte

barracuda
2009-12-26, 22:02:26
Ich würde das Gerät mal auf Werkseinstellung zurücksetzen. Bessert sich dann nichts, ist es ein Fall für die Werkstatt.

KinGGoliAth
2009-12-27, 03:48:55
dude, auf dem video erkennt man nur eines: dass du eine scheiß kamera hast. ;D ;D ;D


geringere helligkeit sieht durchaus nach einem problem mit der hintergrundbeleuchtung aus. normalisiert sich das bild nach 5 bis 10 minuten oder bleibt das immer so?
zurücksetzen auf die werkseinstellungen ist ein anfang, ausserdem die kabel checken. aber falls das gerät nicht zu alt ist würde ich schonmal die rechnung suchen und die passende telefonnummer raussuchen, um eine rma anzumelden...

Schrumpelratte
2009-12-27, 13:05:07
ich werde im mal heute nacht sagen das er auf werkseinstellung zurücksetzten soll!
das problem ist auch schon zu erkennen wenn noch garkein signal anliegt! man erkennt es dann z.b. am hdmi 1 schriftzug, da der dann weiße striche nach unten zieht!
zum video: es wurde mit meinem iphone aufgezeichnet und spiegelt ziemlich exakt den aktuellen stand des problems! es sieht also ziemlich genau so scheiße und verwaschen auf dem tv aus!:eek: