PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Installationsabbruch!


TitusXP
2009-12-26, 23:06:21
nabend zusammen,

ich sitze jetzt schon 3h am laptop meiner schwester und will ihr win7 darauf installieren. die ersten 4 schritte laufen einwandfrei:
-dateien kopieren
-dateien expandieren
-funktionen installieren
-updates installieren

aber der schritt "installation abschließen" bricht immer ab.
das beste daran ist, dass mir eine fehlermeldung angezeigt wird, ich diese aber nicht lesen kann, weil ich gefühlte 2milisekunden habe bevor sich der lappi anschaltet!:freak:

das einzige was gelesen hab ist: das win7 nicht mit diese hardware konfiguriert werden kann (angabe ohne gewähr... da zu wenig zeit zum lesen)


EDIT: problem gelöst... boot devices bis auf cd/dvd deaktiviert...

entnervte Grüße Titus

()V()r.Freeze
2009-12-27, 02:35:03
Rein aus Interesse: Irgendwelche exotische Hardware im Gerät?

TitusXP
2009-12-27, 11:44:14
Rein aus Interesse: Irgendwelche exotische Hardware im Gerät?

nein, stinknormaler lappi!

Technische Daten:

15,4" mattes Samsung LCD Display mit max. 1440x900
AMD Athlon X2 TK-53 mit 2x 1,7 GHz
2x 1GB RAM von Transcend
ATI Radeon HD2600 mit 256MB eigenem Speicher(GDDR3)
WD Scorpio 160GB HDD (5400 U/min)
Double Layer DVD-Brenner
Gigabit-LAN, HDMI, Bluetooth, Firewire, Webcam + Mikrofon, 3in1 Cardreader, Kensington Schlossbuchse, 4x USB 2.0 und integrierter Nummernblock
Gewicht: 2,7kg mit 9-Zell-Akku
Windows Vista Home Premium

Gruß Titus

nymand
2009-12-27, 11:54:03
Ich hatte das, als ich meinen HTPC zu weit undervoltet hatte. Lief zwar ansich primestabil, aber konnte windows 7 nicht installieren.

Win7 Setup als neuer Stabilitätstest? :D

Aber ich nehm nicht an, dass du da am bios rumgefummelt hast, bzw überhaupt die möglichkeit hast, oder?

TitusXP
2009-12-27, 12:01:50
Ich hatte das, als ich meinen HTPC zu weit undervoltet hatte. Lief zwar ansich primestabil, aber konnte windows 7 nicht installieren.

Win7 Setup als neuer Stabilitätstest? :D

Aber ich nehm nicht an, dass du da am bios rumgefummelt hast, bzw überhaupt die möglichkeit hast, oder?

ich hab nichts verändert. geht auch gar nicht. das bios umfasst maximal die grundfunktionen ;)

Gruß Titus