PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NAS, NDAS, LAN/WLAN-Platte


SpecialTrooper
2009-12-26, 23:22:01
Hallo liebe 3dcentler,

ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich habe folgendes Anliegen:

Ich hätte gerne eine externe Festplatte mit 1TB Speicher. Diese würde ich gerne mit meinem WLAN-Router verbinden, um darauf mit meinem stationären PC per LAN Kabel Zugriff zu haben und gleichzeitig per WLAN von meinem Notebook aus.
Zugriff auf die Platte über das Internet ist nicht nötig.

Geht sowas damit?
http://geizhals.at/deutschland/a374598.html

Hat jemand vllt. Erfahrung mit dem Geschwindigkeit einer solchen Lösung? Mir geht es bei der WLAN-Lösung besonders um das Präsentieren von Bildern (5MB/Bild).
Habe momentan noch den Klassiker unter den Routern http://geizhals.at/deutschland/a172494.html aber den würde ich natürlich wechseln.

Würde mich sehr über Anregungen und Tipps freuen.

Euch allen noch ein schönes Weihnachtsfest!

EDIT: Falls die WLAN-Karte wichtig ist. Ich wechsel bald auf ein MacbookPro. Da sollte dann eine aktuellere Karte drin sein, als bei meinem Oldtimer Thinkpad.

Darth2010
2009-12-27, 13:57:01
Ich hatte ein ähnlichen Anliegen, jedoch wollte ich zusätzlich meinen Drucker ins WLAN bringen.

Habe mir dieses kleine Gerät gekauft:
http://geizhals.at/deutschland/a475770.html

Es bietet für seine Größe und Preis viele Funktionen:

# Mini Nas USB
# 2 x USB 2.0 ports
# Support for USB 2.0 flash
# Support for USB 2.0 External storage
# Print server functionality
# 10/100Mbps Fast Ethernet
# P2P Torrent support
# UPnP support
# FTP support
# Itune Server feature


Gruß
Darth