PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Drucker bzw. Druckerpatronen


Frisurenstyle86
2009-12-26, 23:51:43
Hallo,
ich habe mir vor kurzem auf http://www.markt24.de/toner/ neue Patronen gekauft und die ordnungsgemäß eingebaut. Jetzt hab ichseitdem ca. 30 Seiten gedruckt und habe ein Problem. Der Drucker fängt an zu knattern und er ist verschmiert (an dem Patronenfach). Liegt das an den Patronen oder ist etwas an meinem Drucker defekt?Kennt sich vllt jemand damit aus?,da ich eigentlich keine Ahnung von Druckern habe.
Lieben Gruß
PS: Mein Drucker ist gerade einmal 4 Monate alt.Und ich besitze das Modell Canon I 950 .

cereal
2009-12-27, 16:27:08
hallo,

blöde situation. um auszuschließen, dass es am drucker liegt, würde ich es mit org. patronen testen. funktionieren diese ohne probleme im gerät, liegt es an den aktuellen patronen, funktionieren diese auch nicht, ist der drucker defekt und muss eingeschickt werden

mfg

Gast
2010-01-18, 21:39:01
Hmm, also ich kann aus Erfahrungen sprechen, dass ich nie originale Patronen verwende, sie meistens auf Seiten wie www.markt24.de/druckerpatronen/canon-druckerpatrone/pixma-ip-2600/ kaufe
und bis jetzt läuft alles super. Ich benutze allerdings keinen Laserdrucker sondern einen Tinterstrahldrucker, meiner Meinung nach ist die Technik noch nicht ausgereicht genugt. Aber wie gesagt, dass es ander Patrone liegt ist relativ unwahrscheinlich, die gehen nur in Außnahmefällen kaputt, grüße

Rhönpaulus
2010-01-19, 10:37:00
patronen möglicherweise undicht.
kann luft in die tintenvorratskammer eindringen beginnt die tinte durch den druckkopf hindurch langsam auszulaufen.
die tinte sammelt sich über die tage in der parkstation bis diese vollgelaufen ist.
eine vollgelaufene parkstation blockiert die schlauchpumpe und kann den antieb zerstören.
entweder drückt es dann einen der schläuche ab oder das getriebe ratscht über die zahnräder bis es kaputt geht.

den druckkopfschlitten in die mittige patronenwechselposition fahren.
mit einer taschenlampe bewaffnet nach ganz rechts in das innere auf die parkstation blicken.
steht dort tinte auf den vlies ist die station abgesoffen.

falls ja muß die reinigungsstation repariert werden.
die patronen dann nicht mehr verwenden sondern reklamieren und ggf. den schaden am drucker geltend machen.
ob canon das als garantiefall durchgehen läßt ist fraglich denn bei den originalpatronen tritt dieses problem nicht auf.