PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Witcher - Steuerung


JesusFreak_83
2009-12-27, 00:43:28
Hallo,

ich habe mir TW von Steam gezogen. Nun kappiere ich absolut nicht wie man kämpft. Da es bei Steam keine Anleitungen gibt kann ich es auch nicht nachlesen. Am Anfang, im Prolog, schafe ich wenn ich zigmal klicke, dass Gerald sein Schwert von oben auf den Gegner rablässt, mehr nicht.

Kann mir jemand erklären, wie das Kampfsystem von TW funktioniert?

Gruß
JesusFreak

Spearhead
2009-12-27, 00:57:54
da musst du einfach auf das Timing achten, wenn der Cursor es zeigt, Spamgeklicke bringt nix, eine kurze Google-Suche hat übrigens offenbart das unter
...\Steam\steamapps\common\the witcher enhanced edition\
sich zwei PDFs befinden sollen

xiao didi *
2009-12-27, 01:23:33
Da es bei Steam keine Anleitungen gibt
Rechtsklick auf das Spiel -> Eigenschaften

Dort gibt es bei manchen Spielen einen Link zur Anleitung.

JesusFreak_83
2009-12-27, 01:31:25
Ok, Danke. Das mit der Anleitung habe ich kappiert.
Werde sie mir morgen durchlesen.
Danke

Matrix316
2009-12-27, 01:40:09
Immer wenn der Mauszeiger leuchtet Klicken. Selbst mit Anleitung fand ich es am Anfang ungewohnt. Man muss einfach zu wenig machen. *g*

Heimscheißer
2009-12-27, 02:28:10
Das Kampfsystem ist der größte Mist in meinen Augen, sorry....

Das war der Grund, daß ich TW nie länger als ne Stunde gespielt hab. Habs n paar mal angefangen, und mir jetzt sogar auch nochmal bei Steam gekauft. Leider vor der Aktion vor ein paar wochen für 29,99....diesen Mist.

Ich kann dem Speil einfach nix abgewinnen, weder dem Typen selbst, noch der Umgebung noch dem Kampfsystem...für mich ein totaler Murks das Spiel.

Aber es hat ja gute Tests bekommen, und gefällt vielen, daher wünsche ich dir trotzdem viel Spaß mit dem Game :)

PS: Ich glaube es gibt auch kaum Waffen, Rüstungen etc wie zB bei DA:O oder NWN etc...ist ne andere Art von Spiel!?

[dzp]Viper
2009-12-27, 02:37:32
Das Kampfsystem ist am Anfang etwas Gewöhnungsbedürftig und einfach. Später wird es aber richtig gut (wenn dann die größere Anzahl an Combos, Zaubersprüche und andere Sachen verfügbar sind)

Jeder Schlag muss getimed werden. Das heißt erst zum zweiten mal Schlagen wenn der Mauszeiger sich nach dem ersten mal Schlagen in ein Feuerschwert verwandelt hat. Dann hast du einen kurzen Zeitraum Zeit um die nächste Comboattacke zu starten.
Das ist am Anfang ungewohnt aber geht nach 1-2 Stunden in Fleisch und Blut über.

Laz-Y
2009-12-27, 03:03:26
Ich hatte die ersten 2 oder 3 Stunden auch Probleme mit dem Kampfsystem. Man muss sich wirklich dran gewöhnen, aber mit der Zeit fand ich es immer besser.

JesusFreak_83
2009-12-27, 10:27:40
Hab meinen Fehler gefunden: ich muss lange die Maustaste drücken und nicht kurz wie ich anfangs dachte.

Jetzt blicke ich auch das Kampfsystem. Macht echt spaß.

Danke

DrMabuse1963
2009-12-27, 13:35:07
Falls jemand die Anleitung auf Deutsch hat könnte er sie bitte mal hochladen (ich habe meinen Steam Account auf Englisch gestellt , daher habe ich wohl nur die Englische )? MfG