PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es Webcams die einen Schalter haben um die Kamera & das Mikro stumm zu schalten?


Gast
2009-12-27, 01:37:00
So etwas suche ich nämlich.

Blade II
2009-12-27, 01:50:02
Hotkey des benutzten Programms kommt nicht in Frage? Das wäre wohl noch das einfachste.

LarsVegas
2009-12-27, 10:33:10
ich vertraue auch nicht gern auf softwareschalter. verstehe auch nicht, warum z.b. nicht alle fest in NBs eingebauten kameras einen kleinen schieber haben, den man vor das objektiv schieben kann, um eine mechanische sicherung zu haben...

Gast
2009-12-27, 11:33:52
So etwas suche ich nämlich.
Sorry aber das ist so als würde man für sein auto jedesmal einen Schraubendreher nehmen um das Teil zu öffnen.
Kauf dir eine USB-Verlängerung, davon hast du viel mehr und zu 100% sicherheit das deine Kamera immer aus ist wenn du sie rausstöpselst, so mache ich das immer, USB ist ja plug and play, raus und rein wie beim Sex, kein Bock mehr, steck sie raus, oder eben rein wenn du wieder lust verspürst.

LarsVegas
2009-12-27, 12:16:24
dann hast du aber wieder ein kleinteil mehr was du irgendwo verstauen musst und was verloren gehn kann. wenn man viel unterwegs ist nervt das.

Falk.e
2009-12-27, 12:25:03
Sorry aber das ist so als würde man für sein auto jedesmal einen Schraubendreher nehmen um das Teil zu öffnen.
Kauf dir eine USB-Verlängerung, davon hast du viel mehr und zu 100% sicherheit das deine Kamera immer aus ist wenn du sie rausstöpselst, so mache ich das immer, USB ist ja plug and play, raus und rein wie beim Sex, kein Bock mehr, steck sie raus, oder eben rein wenn du wieder lust verspürst.

genauso mache ich es auch. übrigens schöne beschreibung grins grins

google
2009-12-27, 14:45:58
deswegen haben die meisten cams ja auch eine relativ helle statusanzeige die zeigt dass die kammera gerade aktiv ist. (die ist im übrigen elektrisch, also nicht per software deaktivierbar)

damit "fühl" ich mich schon relativ sicher :)

Gast
2009-12-27, 15:29:58
Sorry aber das ist so als würde man für sein auto jedesmal einen Schraubendreher nehmen um das Teil zu öffnen.
Kauf dir eine USB-Verlängerung, davon hast du viel mehr und zu 100% sicherheit das deine Kamera immer aus ist wenn du sie rausstöpselst, so mache ich das immer, USB ist ja plug and play, raus und rein wie beim Sex, kein Bock mehr, steck sie raus, oder eben rein wenn du wieder lust verspürst.

Deine Idee ist Schwachsinn.

USB ist nämlich gerademal für ca. 500 Steckvorgänge ausgelegt.
Also jeden Tag einmal rein und rausstecken und in 2 Jahren ist dein Stecker und deine Buchse im Arsch.

derpinguin
2009-12-27, 20:45:31
Kann ich so nicht unterschreiben. Mein Dienst-PC bekommt jeden Tag mehrfach USB Sticks geschoben und entfernt und das seit mehr als 2 Jahren.

Gast
2009-12-28, 16:45:35
Kann ich so nicht unterschreiben. Mein Dienst-PC bekommt jeden Tag mehrfach USB Sticks geschoben und entfernt und das seit mehr als 2 Jahren.


Was bei dir klappt ist unerheblich, entscheident ist wofür USB spezifiziert wurde:
http://de.wikipedia.org/wiki/USB#Micro-_und_Mini-USB

Siehe: "Die Steckertypen wurden für folgende Anzahl Steckzyklen spezifiziert:"

derpinguin
2009-12-28, 16:48:34
Danke, lieber Gast, ich habe verstanden. Was ich meinte: USB scheint wesentlich mehr auszuhalten.