PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dungeon Siege Patch für Ultima: Lazarus


Udragor
2009-12-27, 12:03:55
Hallo zusammen,

da es in diesem Thema über die besten Mods (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=473364) unterzugehen droht und das Problem vielleicht auch andere haben könnten, möchte ich hier nochmal extra fragen, ob jemand eine Lösung parat hat.

Es geht hauptsächlich um die Ultima Total Conversion für Dungeon Siege.
Dungeon Siege selbst läuft hier unter Win7 x64 Problemlos, nachdem in den Grafikeinstellungen des Spiels von Hardware TnL auf Hardware umgeschaltet wurde (mit einer GTX260). Auch die Auflösung von 1920x1080 funktioniert fehlerfrei nach Änderung der ini-Datei im Eigene Dokumente Verzeichniss und Anpassung der "system_detail.gas" Datei im Spielverzeichniss.

Das Problem ist jetzt allerdings, das die Mod die neueste Version von DS bräuchte. Nach langem suchen habe ich noch einen funktionierenden Download des letzten Patches der deutschen Version gefunden. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der Patch richtig funktioniert, den ich runtergeladen habe. Wenn also jemand noch den neuesten Patch rumliegen hat, wäre es sehr nett, diesen irgendwo hochzuladen und bereitzustellen :biggrin:

Falls der Patch doch korrekt funktionieren sollte, habe ich das Problem damit, das er anfängt das Spiel zu patchen um dann bei der Datei Objects.dres nach der Sicherung meckert, die alte Datei wäre nicht vorhanden um dann abzubrechen. Die Datei ist aber auf alle Fälle vorhanden. Ich habe sie auch schon direkt von der ersten CD rüberkopiert. Den Patch mit Admin-Rechten gestartet, das Spiel in ein anderes Verzeichniss auf einer anderen Platte installiert und den Patch im Win98 und WinXP Kompi-Modus ausprobiert. Nichts funktioniert :(

Für jede Hilfe wäre ich dankbar.. Ultima wartet auf Rettung :freak:

sapito
2009-12-27, 12:56:28
die quelle für updaters und mehr

http://dlh.net/new/news.php?lang=ger


ansonsten, welche version hast du? das urspiel oder legends of aranna? oder zb. eine *gamestar* version?

Udragor
2009-12-27, 14:56:54
Ich hab die ganz normale Retail Version des Ur-Spiels, deutsche Version.
Also eigentlich sollte der Patch da funktionieren... tut aber leider keiner richtig. Entweder brechen alle bei der Objects.dres oder der MPworld.dsmap mit dem Fehler, das die alte Datei nicht vorhanden wäre ab. Spielen kann ich das Spiel ohne Mod oder Patch aber trotzdem ohne Probleme. Nur ohne Patch mag Ultima Lazarus nicht :(

sapito
2009-12-27, 19:02:54
laut

http://www.vistax64.com/gaming/141006-microsoft-dungeon-siege-problem-sp1.html

muss man einen keks verwenden. ein hoch auf den kopierschutz

Udragor
2009-12-27, 19:06:52
Der Kopierschutz ist bei mir diesmal nicht der schuldige :biggrin:
Spielen kann ich DS ja ohne Probleme... nur der Patch läßt sich nicht installieren damit ich Lazarus ausprobieren könnte :freak:

sapito
2009-12-27, 19:15:43
Der Kopierschutz ist bei mir diesmal nicht der schuldige :biggrin:
Spielen kann ich DS ja ohne Probleme... nur der Patch läßt sich nicht installieren damit ich Lazarus ausprobieren könnte :freak:

habe extra wegen dir DS LoA installiert und bei mir IST der kopierschutz das problem. dank keks einer weltweit agierenden hilf dir selbst seite läuft es jetzt. der patch macht bei mir aber auch nur probleme/ vista64 (auch wenn ich ihn nicht benötige).
werde jetzt noch mal die gamestar version von 04/07 testen.

sapito
2009-12-27, 19:24:55
ok, ds von der gamestar (ist die aktuellste version) stürzt direkt ab. nach verwendung des keks läuft es.

Udragor
2009-12-27, 20:37:43
Nene... Moment.. ich hab die Erweiterung nicht.. ich hab nur das reine Dungeon Siege. Da gibts das Problem mit dem Kopierschutz anscheinend noch nicht. Denn es läuft ja. Ich komm wie gesagt nur nicht von Version 1.0 auf die 1.11.xxxx :(

Edit: Nach langen Versuchen hats jetzt endlich funktioniert. Um den Patch ordnungsgemäß unter Win7 ausführen zu können, müssen in den Kompatibilitäts-Einstellungen der Patch-Datei unter Einstellungen Visuelle Designs und Desktopgestaltung deaktiviert werden. Zusätzlich im Win98 Modus ausführen. Erst dann hat es Dungeon Siege von 1.0 auf 1.11.1462 gepatcht.