PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3D Ausrüstung für zu Hause.


nilsbobo
2009-12-27, 13:07:06
Hallo,
also ich habe jetzt schon einige Filme in real d 3D im Kino gesehen und ich bin einfach nur begeistert.
Zu Hause haben wir auch eine Leinwand mit einem Durchmesser von 5m und ich würde einfach sehr gerne auch zu Hause meine Filme in 3D sehen.
Ist das für mich machbar?
Reicht mein Beamer aus?
Ich habe eine Dell M210X.
Er hat eine Full HD Auflösung und macht sein Dienst gut.
Dazu Hardware:
Dual Core @ 3Ghz
3Gb Ram
MSI NX8600GTS Diamond Plus.

Kann ich mit dieser Hardware 3D Filme auch zu Hause schauen?
Es müsst dich eigentlich möglich sein->Mit Hilfe diese Papbrillen?

Danke im Vorraus..

NILS

pXe
2009-12-27, 13:48:10
Wenn man einen Beamer im Wert eines Mittelklasse Wagens hat -und den braucht man, um bei 5m (durchmesser? Du meinst wohl Breite? Leinwände gibt man nicht in Diagonale an) halbwegs gescheit gucken zu können- dann sollte eine PC Aufrüstung das kleinste Problem sein.


pXe

nilsbobo
2009-12-27, 14:06:32
Wie meinst du das?
Und die Leinwand hat einen Durchmesser von 5m.

Kann ich damit denn 3D Filme schauen?
Und ich habe es schon bei google gesucht, also Filme.
Aber gibt es gute Filme auch in 3D für zu Hause?


Gruß
NILS

Kornflakes
2009-12-27, 14:44:43
Momantan heißt es: geh ins Kino für gutes 3D.

3D zu Hause kommt erst diesen Jahr auf den Markt. Oder willst du durch bunte Brillen schauen? Das gibt es für lau, aber kommt nicht ansatzweise ans 3D Kino ran.

nilsbobo
2009-12-27, 15:06:30
Aber es ist besser als ein Film "normal" zu sehen?

Sven77
2009-12-27, 15:38:09
Aber es ist besser als ein Film "normal" zu sehen?

kurz: nein!

derpinguin
2009-12-27, 18:31:23
Wie meinst du das?
Und die Leinwand hat einen Durchmesser von 5m.

Gruß
NILS
Runde Leinwand?
Entweder sie hat ne Breite von 5m oder eine Diagonale von 5m oder eine Höhe von 5m. Runde Dinge haben Durchmesser.

Phantom1
2009-12-27, 21:51:57
also ich habe jetzt schon einige Filme in real d 3D im Kino gesehen und ich bin einfach nur begeistert.
Zu Hause haben wir auch eine Leinwand mit einem Durchmesser von 5m und ich würde einfach sehr gerne auch zu Hause meine Filme in 3D sehen.
Ist das für mich machbar?

das problem ist zur zeit das es einfach keine 3d-filme zu kaufen gibt, erst 2010 kommen die ersten richtigen filme auf 3D-Blurays.


Reicht mein Beamer aus?
Ich habe eine Dell M210X.
Er hat eine Full HD Auflösung und macht sein Dienst gut.
Kann ich mit dieser Hardware 3D Filme auch zu Hause schauen?

der dell m210x ist kein fullhd beamer, laut internet kann der nur nativ 1024x768 (?)
mit diesem beamer geht so oder so kein 3D, außer das ganz schlechte rot/blau verfahren (anaglyphen brillen).

du bräuchtest folgendes für 3D ein heimkino:

1. einen neuen beamer der 3D-Ready hat zb der "acer h5360" (ca 600 euro)
2. 3D-fähiger bluray-player (zb die playstation3)
3. shutterbrillen (eine brille kostet ca 50 bis 100 euro) und dazu einen infrarot sender
4. und das wichtigste 3D-Filme auf bluray (gibts wie gesagt erst im laufe 2010)