PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab mit der Freundin schluß gemacht, bin fertig. Brauche Rat.


Gast der angemeldet ist
2009-12-27, 13:23:24
Hi

Ich war 6 monate mit einem mädel zusammen, sie war 21. Sie war meine erste Freundin. Ich hatte sie geliebt, aber in der letzten Zeit habe ich keine Gefühle mehr für sie gehabt. Gestern haben wir geredet und ich habe die Sache beendet. Das war ja meine erste Freundin, sie liebt mich wie verrückt.

Ich bin die ganze Zeit am weinen, weil ich weis nicht wie ich damit umgehen soll das ich einem Mädel das Herz gebrochen habe.

Gebt mir bitte einen Rat, ich bin echt am Boden gerade ich kann nicht mehr.

ToxiC 1l
2009-12-27, 14:54:50
Sowas ist immer eine sehr schwierige Sache.

Ich habe so einen Schritt auch schonmal gemacht und kann daher genau sagen, was du in diesem Moment fühlst.
Es dauert jetzt erstmal ganz lange, bis du das überhaupt begriffen hast und alles realisieren kannst.
Deine Ex wird sich jetzt erstmal Gedanken machen, was sie genau falsch gemacht hat und was der Auslößer zu deiner Entscheidung war. Du hast ja geschrieben, dass sie dich liebt und noch sehr viele Gefühle für dich hat.
Es kann sein, dass sie jetzt vielleicht erstmal den Kontakt zu dir abbricht, falls ihr noch welchen habt. Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen, dass ich ca 2 Monate keinen Kontakt mehr zu meiner Ex hatte, nachdem Schluss war. Nach dieser Zeit hatte sie sich mal wieder gemeldet und gefragt, ob wir wieder normal kontakt aufbauen. Für mich war es kein Problem, da ich mich mit ihr gut verstehe und wir nicht im Streit auseinander gegangen sind.
Wir haben uns beide damit abgefunden, dass Schluss ist und kommen damit nun auch klar.

Ich vermute mal, dass es bei euch beiden vielleicht auch so sein wird. Die ersten Wochen und Monate werden für dich wahrscheinlich auch aus dem Grund recht schwer werden, da es deine erste Freundin war. Ich gehe mal davon aus, dass ihr in den 6 Monaten sehr viele schöne Momente erlebt habt. Du wirst dich in der nächsten Zeit immer wieder erinnern. Teilweise wird es schwer werden, aber es ist machbar darüber hinweg zu kommen.

Ich würde dir erstmal empfehlen, dass du mit Freunden und Bekannten darüber sprichst. Die können dabei eig immer helfen. Darüber sprechen ist immer das beste.

Wenn du noch irgendwelche Fragen oder anderes haben solltest, kannst du dich ruhig bei mir per PM melden. Das ist kein Problem.
Wenn ich helfen kann, immer gerne ;)

Kuroineko
2010-01-01, 17:27:01
Hm ja is ne doofe Situation sowas, vorallem wens die erste Freundin war / ist. Leider denk ich sehr viel machen damit es "besser" wird kann man da leider nicht. Was Toxic sagte mit der Zeit und dem Kontakt und so trifft ziemlich zu. Ansonsten kannst du leider nur abwarten und hoffen das alles iwie ins Reine kommt ( doofer "tipp" ich weiss aba nja ... )Nja es wird schon iwie wieder in Ordnung ^^ Halt die Ohren steif und such wirkllich n bischen "zuflucht" bei Freunden und bekannten . Sowas hilft mir auch immer sehr wenn ich traurig bin , mich einfach bei den Freunden verkriechen , die schaffn es schon einen auf andere Gedanken zu bringen und helfn , selbst wenn nur für ne kurze Zeit, die Probleme zu vergessn =D

Viel erfolg in dem ganzen

Greetz ~LK~

[dzp]Viper
2010-01-01, 17:49:53
Ja sich von jemanden zu trennen fällt immer schwer. Selbst wenn man die Person nicht mehr liebt ist einem die Person dennoch irgendwo noch wichtig. Schliesslich hat man Zeit mit ihr verbracht und auch intime schöne Momente mit ihr geteilt.

Wichtig ist, dass du zu deiner Entscheidung stehst und an deiner Stelle würde ich, sofern alle Sachen geregelt sind, auch den Kontakt erstmal abbrechen denn eine Freundschaft direkt nach dem beenden einer Beziehung aufzubauen ist einfach nur unheimlich schmerzhaft - vor allem für den der verlassen wurde!

Wie ToxiC 1l schon gesagt hat, könnt ihr dann nach 2-4 Monaten wieder in Kontakt treten (wenn sie das noch will) und dann eine Freundschaft aufbauen.

Was kannst du nun machen?

1.) Nicht zuhause alleine rumsitzen und vor dich her grübeln
2.) Zu Freunden und Familie gehen
3.) so wenig Zeit wie möglich alleine verbringen
4.) reden reden reden

Einfach viel mit Leuten unternehmen. Das lenkt ab. Einsame Stunden wirst du immernoch haben.

Die erste Woche ist die schlimmste. Danach findet man sich langsam wieder rein.

Aber

Man wird selbst nach 10 Jahren noch ab und zu an die erste Liebe denken. Aus den Augen aus dem Sinn funktioniert da nicht. Man schliesst zwar damit ab, aber erinnert sich dennoch immer wieder hier und da mal an diese Zeit. Und das ist auch gut so.

Gast
2010-01-01, 21:07:07
feuer mit feuer bekämpfen.
meine frau hat mir am 23.12. abends eröffnet das sie 4 wochen zuvor auf ihrer reha was anderes angefangen hat und ist dann mit ihrem neuem glücksgriff.
(war ein tiefer griff ins klo) abgezogen. mittlerweile ist schon der hausrat geteilt, wir waren beim anwalt, es ist alles jetzt schon alles einvernehmlich geklärt.
zum glück keine kinder, keine grossen sachen....

das alles zu weihnachten...

ich habe morgen mein 1. date, so what, live goes on. schaue nach vorne.

Backfire
2010-01-03, 07:53:37
du wirst das nie vergessen. "the first cut is the deepest". this will torture ur heart 'til the end.
ich bin jetzt 40 und ich hatte noch einige langjährige beziehungen. nie hab ich meine "erste" vergessen. ich hab es auch beendet, und ich hab geheult wie ein schlosshund.

QUERSCHLÄGER
2010-01-03, 08:00:25
Bravo, Johnny! :biggrin:

raschomon
2010-01-03, 15:51:50
1. Das Mädchenherz ist höchstwahrscheinlich gar nicht gebrochen, also entspann' Dich! So schnell brechen Teenieherzen denn doch nicht. Daß die erste Liebe gleich die Liebe des Lebens ist, das ist denn doch eher ungewöhnlich.

2. Wieso heulst Du jetzt rum, obwohl Du ihr den Laufpaß gegeben hast? - Im Regelfall ist das genau andersrum. Ich habe auch ein Problem mit der Einlassung: "ich habe keine Gefühle mehr für sie" - das ist klassische Soapopera-Sprache.

3. Die erste Freundin/den ersten Freund verläßt man eigentlich erst dann, wenn man alle gängigen und auch ein paar exotische Stellungen durchprobiert hat. Hoffentlich wart ihr fleißig! :wink:

Gast
2010-01-03, 15:57:37
Sei ein echter Mann und geh in die nächste Kneipe und trink dein Kummer runter.
Das Leben geht weiter und bald lernst du eine neue kennen und du wirst dich nicht mal an die ex erinnern.
Also Kopf hoch, es kommen noch schöne Tage, schöne Mädels und bald bist du mit deiner Traumfrau (sofern es die wirklich gibt) glücklich bis zu deinem Lebensende verheiratet.

Tipp Nr.2: Wenn du kein alk magst, geh bei der Kälte joggen das kann dich auf andere Gedanken bringen

Viel Gluck noch in deinem Leben

Schiller
2010-01-06, 14:47:44
LOL wegen 6 Monaten so ein Aufstand. X-D

Darf ich fragen wie jung du noch bist?

Sorry, ich will ja nicht unsensibel sein, aber irgendwann wirst du es verstehen.

Migrator
2010-01-06, 15:27:41
2. Wieso heulst Du jetzt rum, obwohl Du ihr den Laufpaß gegeben hast? - Im Regelfall ist das genau andersrum. Ich habe auch ein Problem mit der Einlassung: "ich habe keine Gefühle mehr für sie" - das ist klassische Soapopera-Sprache.


Wir stimmen selten überein, aber hier deifnitiv :D
Normalerweise macht man Schluss und gut ist. Aber mir scheint der TS ist fertiger als seine Ex

radi
2010-01-06, 16:38:28
Hi

Ich war 6 monate mit einem mädel zusammen, sie war 21. Sie war meine erste Freundin. Ich hatte sie geliebt, aber in der letzten Zeit habe ich keine Gefühle mehr für sie gehabt. Gestern haben wir geredet und ich habe die Sache beendet. Das war ja meine erste Freundin, sie liebt mich wie verrückt.

Ich bin die ganze Zeit am weinen, weil ich weis nicht wie ich damit umgehen soll das ich einem Mädel das Herz gebrochen habe.

Gebt mir bitte einen Rat, ich bin echt am Boden gerade ich kann nicht mehr.

Wieso bist du denn so fertig? Du hast doch Schluss gemacht? Kann einen ja dann nicht überraschen und wenn du eh keine gefühle mehr hattest warum hast du dann jetzt welche? :|

=dragon=
2010-01-08, 01:33:52
Ja die erste Freundin is hart.. :frown:
Ich war auch den ersten Tag nach Trennung völlig neben der Spur und hab geheult.. Und hab auch dann noch ein halbes Jahr die Hoffnung gehabt es wird wieder. Aber war besser so.

Ich weiß es ist leicht gesagt, aber irgendwann erlennst du: Die Welt is voll von schönen netten Frauen.
Kopf hoch und lass dir Zeit. Die Zeit heilt alle Wunden, es wird nur ne Weile brauchen.
Es wird eben was aus einem gerissen in der ersten Zeit und man fühlt sich grausam..aber das geht irgendwann vorbei.

Ich glaube wir wissen alle wie das ist.. ;( Das Leben geht weiter. :)