PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVB-T geht nicht, hilfe! (msi digivox mini II)


Gast
2009-12-27, 13:55:33
http://www.msi.com/index.php?func=proddesc&maincat_no=132&prod_no=1262
[Den Stick 3.0]
Hallo, ich habe selber den gleichen Stick und den "neuen" auch bei mir erfolgreich getestet bevor ich ihn verschenkt habe.
Aber als ich diesen Stick beim Bekannten installieren wollte, ging es einfach nicht.
Treiber gingen wunderbar, auch die Software TotalMedia 3.5.
Aber sobald ich auf TV klicke lädt die software und friert dann ein, ich kann am PC kaum etwas machen, es hilft nur noch den Stick raus zu nehmen.
Erst dachte ich es lieg an der Software, aber auch DVBMediapiraten konnte keine sender finden, bricht zwar nicht ab, aber der Stick geht net richtig.
Also habe ich meinen mitgenommen und genau das gleiche, auf meinen PC geht es aber.
Die Mindestanforderungen:


System Requirements

• Pentium® 4 2.0 GHz or above (X2 4200)
• 256MB RAM of system memory or above. (1GB)
• One free USB2.0 port (JA)
• Graphics Card (Must support Microsoft Direct® x9.0 or above) (Nvidia 7600 GT)
• Sound Card (AC97 compatible sound card). (selbe wie anderer PC, realtek HD audio)
• 1GB Free HD Space. (Ja)
• CD-ROM Drive (For software installation) (Ja)
• Microsoft Direct® x9.0C (Ja installiert)
• Windows XP SP2/MCE 2005/ Vista
(SP2 XP, beides JA)

Könntet ihr mir helfen?
Ich weiß nicht mehr woran es liegen könnte, es kommt mir so vor, als ob der PC mit dem Stick nicht klar kommt.
Eine Sache gibt es die mir aufgefallen ist.
Bei dem PC wo es geht, steht hinter Pfad 0 noch das Modell, die Treiber sind aber die selben!
http://i45.tinypic.com/2vjvmsl.jpg
http://i46.tinypic.com/11vs7ie.jpg
Ich habe keine Idee mehr was ich machen kann :*(

Gast
2009-12-27, 16:08:09
Ist directx 9 aktuell? Vielleicht hilft es mal den Video Renderer zu ändern. Normalerweise kann man zwischen Overlay, VMR-7, VMR-9 wählen. Bei meinem Vater, z.B., läuft Overlay nicht oder ruckelt ohne Ende.

Leider sind DVB-T Sticks so eine Sache für sich. Bei ist es auch schon vorgekommen, das auf einmal der Stick nicht mehr erkannt wurde. Auch Freunde von mir hatten schon die merkwürdigsten Probleme (meistens mit Vista).

Gast
2009-12-27, 17:41:33
Ist directx 9 aktuell? Vielleicht hilft es mal den Video Renderer zu ändern. Normalerweise kann man zwischen Overlay, VMR-7, VMR-9 wählen. Bei meinem Vater, z.B., läuft Overlay nicht oder ruckelt ohne Ende.

Leider sind DVB-T Sticks so eine Sache für sich. Bei ist es auch schon vorgekommen, das auf einmal der Stick nicht mehr erkannt wurde. Auch Freunde von mir hatten schon die merkwürdigsten Probleme (meistens mit Vista).
Danke erstmal für die Hilfestellung!
Ich habe ihm das extra zu Weihnachten gekauft und nu geht das Teil net :(
Microsoft Direct® x9.0C (Ja installiert)
Wo änder eich den das mit dem was du meinst?
Jetzt habe ich ihn angeschlossen und die blaue LED leuchtet (eigentlich grün).
Ich weiß echt nicht was ich machen soll, bei mir zu hause ging der Stick einwandfrei, ich habe ihn kurz eingesteckt und TotalMedia 3.5 gestartet, ging wie mit meinem.
Aber bei meinem Bekannten will der einfach nicht gehen, es kommt mir so vor als ob er kein Programm findet, aber mein Bekannter wohnt nur 1km weiter von mir und er hat 100% empfang, da er im gleichen Gebiet wie ich wohnt, ich vermute das, sein PC den stick irgendwie nicht erkennen will, da wenn man ihn reinsteckt und keine Treiber installiert, er als Bulk-in oder so erkannt wird, sehr merkwürdig und under Pfad 0 steht nichts dahinter, worauf lässt das schließen?

Gast
2009-12-28, 17:16:24
Hat keiner eine Idee warum das nicht geht?

thomas62
2009-12-29, 15:14:34
Antenne dran ?

RIP
2009-12-29, 15:35:35
Du glaubst doch wohl nicht das die zu doof sind die Antenne reinzustecken wenn es bei dem Ersteller ja geht, aber bei dem Bekannten nicht?
Vielleicht ist der Empfang bei Person X nicht so gut wie bei Person Y?
Anders kann ich mir nicht erklären warum es nicht geht.

Gast
2009-12-29, 21:54:56
Nabend alle, ja sicherlich habe ich die Antenne angeschlossen, das Bulk-In kam allerdings auch bei mir, ist also normal.
Das Problem besteht weiterhin, kann mir niemand helfen?
Ich weiß nicht mehr weiter, es muss doch irgendwie gehen, vielleicht ein Trick oder ein weg zu testen woran es liegen könnte.
:(

2010
2009-12-29, 23:28:34
Nabend alle, ja sicherlich habe ich die Antenne angeschlossen, das Bulk-In kam allerdings auch bei mir, ist also normal.
Das Problem besteht weiterhin, kann mir niemand helfen?
Ich weiß nicht mehr weiter, es muss doch irgendwie gehen, vielleicht ein Trick oder ein weg zu testen woran es liegen könnte.
:(

Hallo gast,
auch ich hatte mal dasselbe Problem wie du, leider fällt es mir momentan nicht ein, weil ich zu müde bin. Melde mich morgen wieder und gebe die Lösung. Exakt den gleichen Stick hab ich auch und hatte auch genau das gleiche Problem. Hab geduld und glaub mir, der Stick ist verdammt gut 1a Empfang und das für gerade mal 15,-€ der ist viel besser als mein 70,-€ Stick.

So jetzt wo ich diesen Text zu ende geschrieben habe, ist es mir eingefallen:
Siehe auch http://www.msi-forum.de/thread.php?threadid=44296.

Verkürzt/auf deutsch Verzeichnisse angepaßt:
1 . regsvr32(.exe) im Windows-Ordner "System32" auf den Desktop kopieren (nur für einfacheren Zugriff)
2. Ordner "C:\Program Files\Common Files\ArcSoft\MPEG Engine" bzw.
"C:\Programme\Gemeinsame Dateien\ArcSoft\MPEG Engine" (wie bei mir) öffnen.
3. Verzeichnis nach "Typ" ordnen (Doppelklick auf Spalte). Alle Files (waren bei mir 44) mit Endung ".ax" (ggf. als Typ "AX-Datei angezeigt) auf das unter 1. kopierte "regsvr32" ziehen. Man kann dabei alle auf einmal auswählen!
4. Meldung "xxxx wurde erfolgreich registriert" sollte für jedes der Files folgen.

Danach kann unter TM3.5 die Kanaleinstellung erfolgen.

Lösung ist aus dem Chip-Forum

Piffan
2009-12-29, 23:33:50
Kann ich bestätigen: Der Stick ist allererste Sahne. Super Software und Superempfang. Wenn ich DVDs mit den gespeicherten Mpeg- Streams erstelle, sind die auffallend hochwertig.....

Drücke die Daumen.....:smile:

Gast
2009-12-30, 00:33:46
Hallo gast,
auch ich hatte mal dasselbe Problem wie du, leider fällt es mir momentan nicht ein, weil ich zu müde bin. Melde mich morgen wieder und gebe die Lösung. Exakt den gleichen Stick hab ich auch und hatte auch genau das gleiche Problem. Hab geduld und glaub mir, der Stick ist verdammt gut 1a Empfang und das für gerade mal 15,-€ der ist viel besser als mein 70,-€ Stick.

So jetzt wo ich diesen Text zu ende geschrieben habe, ist es mir eingefallen:
Siehe auch http://www.msi-forum.de/thread.php?threadid=44296.

Verkürzt/auf deutsch Verzeichnisse angepaßt:
1 . regsvr32(.exe) im Windows-Ordner "System32" auf den Desktop kopieren (nur für einfacheren Zugriff)
2. Ordner "C:\Program Files\Common Files\ArcSoft\MPEG Engine" bzw.
"C:\Programme\Gemeinsame Dateien\ArcSoft\MPEG Engine" (wie bei mir) öffnen.
3. Verzeichnis nach "Typ" ordnen (Doppelklick auf Spalte). Alle Files (waren bei mir 44) mit Endung ".ax" (ggf. als Typ "AX-Datei angezeigt) auf das unter 1. kopierte "regsvr32" ziehen. Man kann dabei alle auf einmal auswählen!
4. Meldung "xxxx wurde erfolgreich registriert" sollte für jedes der Files folgen.

Danach kann unter TM3.5 die Kanaleinstellung erfolgen.

Lösung ist aus dem Chip-Forum
Tausend DANK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Werde das die Tage beim Bekannten probieren.

2010
2009-12-30, 10:19:47
Falls mein erster Tipp nicht funktionieren sollte hier ein anderer Tipp:

Systemsteuerung-->System-->Hardware-->Gerätemanager-->Audio, Video,Gameecontroller

Hier musst du eines der Treiber neu installieren, obwohl angeblich keine probleme bestehen. Geh am besten jedem einzelnen Punkt ab und lass es von der CD aktualisieren (manuelle Suche ratsam)

Ich weiss es ist einiges an Arbeit, aber wie schon gesagt es lohnt sich. Dieser Stick ist mein Produkt des Jahres, habe dank dieses MSI Sticks eine schöne Simpsons-Collection anlegen können

Gast
2009-12-30, 11:45:54
Falls mein erster Tipp nicht funktionieren sollte hier ein anderer Tipp:

Systemsteuerung-->System-->Hardware-->Gerätemanager-->Audio, Video,Gameecontroller

Hier musst du eines der Treiber neu installieren, obwohl angeblich keine probleme bestehen. Geh am besten jedem einzelnen Punkt ab und lass es von der CD aktualisieren (manuelle Suche ratsam)

Ich weiss es ist einiges an Arbeit, aber wie schon gesagt es lohnt sich. Dieser Stick ist mein Produkt des Jahres, habe dank dieses MSI Sticks eine schöne Simpsons-Collection anlegen können
Ich kann erst die Tage zum Bekannten, aber das was du hier beschreibst habe ich leider schon etliche Male probiert, aber dennoch danke.!

2010
2009-12-30, 11:48:10
Hallo gast
falls mir noch was einfallen sollte melde ich mich auf jeden Fall.
Guten Rutsch ins neue Jahrzehnt

Gast
2009-12-30, 11:59:25
Ebenfalls dankesehr!
Mal gucken, ich kann leider noch nicht testen ob der eine Tipp geht.

Gast
2010-01-03, 16:21:27
Hallo gast,
auch ich hatte mal dasselbe Problem wie du, leider fällt es mir momentan nicht ein, weil ich zu müde bin. Melde mich morgen wieder und gebe die Lösung. Exakt den gleichen Stick hab ich auch und hatte auch genau das gleiche Problem. Hab geduld und glaub mir, der Stick ist verdammt gut 1a Empfang und das für gerade mal 15,-€ der ist viel besser als mein 70,-€ Stick.

So jetzt wo ich diesen Text zu ende geschrieben habe, ist es mir eingefallen:
Siehe auch http://www.msi-forum.de/thread.php?threadid=44296.

Verkürzt/auf deutsch Verzeichnisse angepaßt:
1 . regsvr32(.exe) im Windows-Ordner "System32" auf den Desktop kopieren (nur für einfacheren Zugriff)
2. Ordner "C:\Program Files\Common Files\ArcSoft\MPEG Engine" bzw.
"C:\Programme\Gemeinsame Dateien\ArcSoft\MPEG Engine" (wie bei mir) öffnen.
3. Verzeichnis nach "Typ" ordnen (Doppelklick auf Spalte). Alle Files (waren bei mir 44) mit Endung ".ax" (ggf. als Typ "AX-Datei angezeigt) auf das unter 1. kopierte "regsvr32" ziehen. Man kann dabei alle auf einmal auswählen!
4. Meldung "xxxx wurde erfolgreich registriert" sollte für jedes der Files folgen.

Danach kann unter TM3.5 die Kanaleinstellung erfolgen.

Lösung ist aus dem Chip-Forum

Hallo, nochmal ich, also leider klappte das nicht :(
Das Verzeichniss Arcsoft MPEG Engine ist nicht vorhanden, aber ich habe die AX Datein im Total Media Ordner gefunden
...\TotalMedia 3.5\MPEG Engine
Das Problem ist aber immernoch da, es kam zwar die Nachricht das es
http://img5.imagebanana.com/view/5ql1nqi9/Zwischenablage01.jpg
Das Problem ist immer noch da, ich starte das Programm und er lädt ewig bei der Sendersuche oder wenn ich die Sender von meinem PC kopiere, lädt er ewig und man kann kein Sender sehen, nur ein Entfernen des Sticks hilft, das kann es doch nicht sein :*(

Gast
2010-01-07, 19:35:40
Also eine Neuinstallation brachte ebenfalls nicht, also woran liegt das bloß?
Auf meinen PC geht es einwandfrei!