PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mpg schneiden ohne rendern


ROXY
2009-12-27, 14:04:51
hallo

bin auf der suche nach einem programm mit dem ich werbetrailer rauschneiden kann.
jedoch sollte die aufgenommene MPG-2 datei danach NICHT neu gerendert/berechnet werden.

virtual dub ist mir klar (mag ich aber nicht).

wie sieht es mit ...avidemux aus?
kann das schneiden ohne die datei neu berechnen zu müssen?

ROXY
2009-12-27, 14:36:56
ok hab nun avidemux installiert.

wenn mir mal wer helfen könnte bei den einstellungen! XD

VIDEO: COPY
AUDIO: COPY
FORMAT: MPG-TS (A+V)

passt das?

ich öffne eine MPG datei und drücke auf OK.
ich schneide die werbetrailer raus (insert - out) STRG+X
gehe auf speichern - danach kommt ein fenster und er kopiert anscheinend das ganze file ohne neuberechnung in den zielordner.


gibt es bei avidemux irgendwas im programm einzustellen dies wichtig wäre?


danke
ROXY

Hardwaretoaster
2009-12-27, 14:45:42
Ich glaube Cutermaran (http://www.cuttermaran.de/site/291/default.aspx) ist was du suchst.

ROXY
2009-12-27, 15:02:59
jo hab nun auch cuttermaran installiert - jedoch muss ich da zu erst die mpg datei in audio und video spliten - importieren / anordnen - exportieren - wieder "mergen".

das ist zu umständlich (ich kenne es vom dvd mastering...)

von der berechnungszeit her gesehen dürfte avidemux nicht rendern.
eine 2gb mpg2 datei total "zerschnitten" in 1 minute?
premiere braucht dafür gute 30 minuten.


ich bleib bei avidemux


danke
roxy

Skinner
2009-12-28, 16:20:29
- Womble MPEG Video Wizard DVD (nicht kostenlos aber sehr gut)
- ProjectX (Kostenlose Java App)

Beiden können schneiden ohne Neuencoden.

DarkFox
2009-12-28, 16:21:31
demuxen + mpeg2schnitt

Gast
2009-12-28, 16:43:28
Videoredo dürfte wohl das einfachste sein, ist aber nicht kostenlos.