PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Nobebook mit dem man Schwimmen & Tauchen gehen kann


Gast
2009-12-27, 15:56:57
Ich mache in der Freizeit Unterwasseraufnahmen in ca. 3-4 m tiefe und jetzt suche ich ein Notebook das ich unter Wasser benutzen kann.

Gibt's so etwas?

Silent3sniper
2009-12-27, 15:58:55
Wieso muss denn das Notebook Unterwasser laufen? Willst du Unterwasser die Speicherkarte wechseln? :ugly:

Danielo
2009-12-27, 16:09:57
In 'nem U-Boot kann man bestimmt ein Notebook benutzen...

Wäre dann nur etwas tiefer als 2-3 Meter.

Fairy
2009-12-27, 16:38:53
Wieso muss denn das Notebook Unterwasser laufen? Willst du Unterwasser die Speicherkarte wechseln? :ugly:
Er möchte Fotos mit der internen Notebook-Kamera machen, ist doch klar. :freak:

derpinguin
2009-12-27, 20:42:56
Wasserdichte Kamera ist das, was du suchst.
Ansonsten: Toughbook

Gast
2009-12-28, 16:43:25
LOL, verarscht. :P

N!mrod
2009-12-31, 00:47:38
Da bekommt das Wort "Wasserkühlung" eine ganz neue Beudeutung!

nicht der dumme Gast
2009-12-31, 01:32:27
warum hier noch kein schloss ist ist mir ei rätsel

Mark
2009-12-31, 02:58:58
MARC (Multiple Accessories Rugged Computer)

http://666kb.com/i/bfewcm8dp7ymfnsw5.jpg
http://www.elektronikpraxis.vogel.de/index.cfm?pid=880&pk=44366

entspricht der IP68-Norm

Popeljoe
2009-12-31, 10:20:39
warum hier noch kein schloss ist ist mir ei rätsel
Warum soll vor Alles ein Schloß gepackt werden, das du nicht nachvollziehen kannst? ;)
Okay: bei manchen Frauen... :freak:
Aber das ist ein Thema fürs "Soziale" Forum!

@TS: Wasserdicht ist schwierig, weil du riesenprobleme mit der Kühlung bekommst! ;)
Spritzwassergeschützt ginge aber.
Als Fischereibiologe hatte ich bei einigen Einsätzen an Bord von Krabbenkuttern ein solches NB dabei. Das war aber eine teure Spezialanfertigung für über 10.000€. Wohl nicht dein preislicher Rahmen.
Evtl. wären diese Terra von Wortmann was für dich:
http://www.cursorsystems.de/index.php/cat/c35_TERRA-Ruggedized.html

nicht der dumme Gast
2009-12-31, 14:38:55
LOL, verarscht. :P
Warum soll vor Alles ein Schloß gepackt werden, das du nicht nachvollziehen kannst? ;)
Okay: bei manchen Frauen... :freak:
Aber das ist ein Thema fürs "Soziale" Forum!

@TS: Wasserdicht ist schwierig, weil du riesenprobleme mit der Kühlung bekommst! ;)
Spritzwassergeschützt ginge aber.
Als Fischereibiologe hatte ich bei einigen Einsätzen an Bord von Krabbenkuttern ein solches NB dabei. Das war aber eine teure Spezialanfertigung für über 10.000€. Wohl nicht dein preislicher Rahmen.
Evtl. wären diese Terra von Wortmann was für dich:
http://www.cursorsystems.de/index.php/cat/c35_TERRA-Ruggedized.html

siehe TS gast

Gast Berlin
2009-12-31, 17:02:41
Ich mache in der Freizeit Unterwasseraufnahmen in ca. 3-4 m tiefe und jetzt suche ich ein Notebook das ich unter Wasser benutzen kann.

Gibt's so etwas?
sicher kannste mit jedem Notebook machen, ins Wasser eintauchen und wohlfühlen ,hihi ;)

ps. soweit ich weiß gibt es dafür wohl Cameras ;)
oder bau dir ne Plastiktüte rüber ;)

Exse
2009-12-31, 18:01:48
sicher kannste mit jedem Notebook machen, ins Wasser eintauchen und wohlfühlen ,hihi ;)

ps. soweit ich weiß gibt es dafür wohl Cameras ;)
oder bau dir ne Plastiktüte rüber ;)
das mit der tüte würd ich dann gerne mal sehen xD
sieht bestimmt sehr interessant aus, vorallem wenn man bedenkt, wennse reisst und der lappi danach nur noch tropfen kann

Gast
2009-12-31, 18:03:21
Mach doch mal ne Doku.
Titel: "Mit Laptops schwimmen":)

N!mrod
2009-12-31, 18:44:16
@TS: Wasserdicht ist schwierig, weil du riesenprobleme mit der Kühlung bekommst! ;)[/url]

Naja, da könnte man ja ein Projekt starten!

Was wäre, wenn man Heatpipes nach außen legt, und das restliche Gehäuse wasserdicht macht?
Bei Wassertemperaturen von 18 - 23° könnte das doch klappen, oder? ;)

Freakazoid
2009-12-31, 19:11:56
Warum soll vor Alles ein Schloß gepackt werden, das du nicht nachvollziehen kannst? ;)
Okay: bei manchen Frauen... :freak:
Aber das ist ein Thema fürs "Soziale" Forum!

@TS: Wasserdicht ist schwierig, weil du riesenprobleme mit der Kühlung bekommst! ;)
Spritzwassergeschützt ginge aber.
Als Fischereibiologe hatte ich bei einigen Einsätzen an Bord von Krabbenkuttern ein solches NB dabei. Das war aber eine teure Spezialanfertigung für über 10.000€. Wohl nicht dein preislicher Rahmen.
Evtl. wären diese Terra von Wortmann was für dich:
http://www.cursorsystems.de/index.php/cat/c35_TERRA-Ruggedized.html

Du bist Fischereibiologe?

Gast Berlin
2009-12-31, 19:19:46
das mit der tüte würd ich dann gerne mal sehen xD
sieht bestimmt sehr interessant aus, vorallem wenn man bedenkt, wennse reisst und der lappi danach nur noch tropfen kann
na so war das auch gemeint,als Scherz ;)

aber ohne Scherz gibt es ja Wasserdichte gehäuse für Foto oder Cameras, vielleicht gibt es ja was zum Improvisieren,aber mit der Bedienungs wirds dann schwer.
PS.:
hmm,fällt mir ein, so was aus einem Labor,geschlossener hermetisch versiegelter Kasten mit Handschuhe zum reinfassen könnte gehen

Mark
2010-01-01, 05:36:12
Ich weisse nochmal auf meinen Post von etwas weiter oben hin. das Ding kann unter Wasser betrieben werden ;)