PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC startet nicht mehr, keine Reaktion auf Power-Knopf


CoolHand
2009-12-27, 16:22:52
Hi Leutz!
Am 2. Weihnachtsfeiertag hat mich wohl mein PC verlassen (Hardware siehe mein Profil). Ich kam abends von meiner Freundin nach Hause, mein Rechner hatte ich vorher in den Energiesparmodus versetzt.
Als ich nach Hause kam, hörte ich das heulen des Graka-Lüfter ungefähr auf halber stärke, zudem leuchtete nurnoch die Festplatten LED.
Auf die Enter-Taste und auch auf langes drückes des Power-Knopfes reagierte der PC nicht...
Habe dann am Netzteil "abgewürgt", der Rechner lief außergewöhnlich lange nach - und jetzt tut er garnix mehr.
Mainboard-LED leuchtet nicht und auch sonst kein Mucks mehr - und das zu Weihnachten :(

Mein ihr, mein Netzteil ist flöten gegangen? Wäre jetzt das erste was ich tauschen würde. Bin leider nur Student und "mal eben" alles tauschen kann ich mir nid leisten...

Hat von euch einer ne Idee oder sogar schon das selbe Problem?


Gruß
Helge

P.S.
Die Hardware ist ca. 2,5 Jahre alt und es wurde seit dem auch nix am PC gemacht.

Peterxy
2009-12-27, 22:16:49
Am besten NT mal komplett von allen Komponenten abklemmen und als Verbraucher irgenden olles unnützes Teil dahinter.
Den 20pin Powerstecker dann brücken:
(weiß nicht mehr genau welche 2Pins :freak: ... am besten selbst googeln)

Läuft NT Lüfter + Verbraucher an, ist es vielleicht noch in Ordnung und womöglich die Ursache auch eine andere. (ev. defektes Mainboard, Powerknopf oder so)
Läuft NT Lüfter + Verbraucher nicht an, dann ist das NT wohl kaputt.

anddill
2009-12-28, 00:44:37
Grün und schwarz brücken.

CoolHand
2009-12-28, 08:49:39
Hey danke, das werd ich direkt mal probieren! Ich halte euch auf dem Laufenden!

Hoffen wir mal, dass es "nur" das NT ist...

CoolHand
2009-12-28, 11:38:10
Also, es war definitiv das Netzteil.

War jetzt beim Computerladen meines Vetrauens, hab mir n Corsair VX450w geholt und nu rennt die alte Kiste wieder.

Danke für eure Hilfe!

Gruß
Helge

Gast
2009-12-28, 18:21:26
vielleicht hat deine CPU ja das berühmt berüchtige Stuttering ;D