PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Subwoofer - wo hinstellen?


Entenberger
2003-01-03, 10:49:03
Ich hab mir gestern ein 2.1 System gekauft und wollt jetzt wissen, ob ich den Subwoofer vor mir auf den boden stellen soll oder erhöht.

Olodin
2003-01-03, 11:00:39
Würd ich ehr auf den Boden stellen. Und keinesfalls auf irgendwas, das vibriert oder mitschwingen könnte. Eine grosse Schreibtischplatte z.B. wäre mir als Standort für nen Subwoofer zu nervig.

Stone2001
2003-01-03, 11:03:46
Ich würde ich auch auf jeden Fall auf den Boden stellen und dann am besten irgendwo hin, wo er nicht stört! Z.B.: unter den Schreibtisch. Den Schall, der von einem Subwoofer erzeugt wird, kannst Du sowieso nicht lokalisieren, da spielt es keine Rolle wo er steht, hauptsache du hörst ihn!

thomasius
2003-01-03, 11:14:59
öffnnung nicht direkt vor eine wand stellen,
ansonsten in die hinterste ecke im zimmer, wo man ihn nicht sieht