PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heimkinoanlage


Exse
2009-12-27, 18:45:07
servus,

wir suchen für zuhause ne gescheite Heimkinoanlage.

Wir dachten dabei an: Samsung HT-BD7255 (http://geizhals.at/deutschland/a436165.html) .
Nun haben wir jedoch gelesen, dass die Lüfter bei diesem System wohl sehr laut sein sollen.

Mein Anliegen: Alternativen ?
Wir/Ich bin nicht so bewandert in diesem Gebiet.

Wir haben einen Samsung LED TV + Humax PDR Icord HD .

Wichtig:
Guter Klang (!), Vollste Kompatibilität (TV + Receiver) , Leise - keine allzu lauten Lüfter - passiv gekühlt maybe?

danke schonmal für hilfe

R.I.P.
2009-12-27, 19:29:34
Für eine "gescheite" Anlage würde ich persönlich auf einen A/V Reciever, Blu-Ray Player und 5.1 Boxen-Set setzen; für die 790 Euro welche die Samsung Anlage kostet, kriegst du einen sehr guten Blu Ray Player und einen sehr guten Audio/Video Reciever; vielleicht bleibt auch etwas übrig :D
Noch 4 weiter Boxen und eine Subwoofer (beim Kauf von guten Standboxen kannst du anfänglich auch den SW weglassen und später dazukaufen).

Schau dich mal bei www.teufel.de um (scheinen auch qualitative Boxensets dabeizuhaben), im www.hifi-forum.de um und meine Empfehlung: investier wenn möglich ein bisschen mehr für ein sehr gutes Boxenset. Wenns preslich nicht drinnen ist, spar noch ein Weilchen.
Empfehlung meinerseits: Onkyo 606 aufwärts, Klipsch Boxen, z.B RF-10 Set, oder RF-52, je nach Grösse des Raumes =) und Blu-Ray Player von LG (370, Verarbeitung nicht top, jedoch guter Player, oder Samsung BD-P1600 oder P2500, oder....etc. schau dir mal Tests im Internet an :D)

Exse
2009-12-27, 20:00:55
danke, mal durcharbeiten :)

R.I.P.
2009-12-27, 20:50:39
Möcht mich mal entschuldigen, dass meine Antwort so kurz war; jetzt habe ich Zeit für eine ein wenig ausführlichere Antwort:

Ich weiss dass mein Vorschlag nicht die Antwort auf deine Frage war, jedoch ist das z.B. von mir vorgeschlagenen Set, ohne das Samsung jemals gehört zu haben, ein paar Stufen höher einzuordnen, meiner Meinung nach. Kostet jedoch ca. das Doppelte. Nachteile von der Kombination aus A/V, Player, Boxen sind also der Preis und du brauchst eindeutig mehr Platz zum Aufstellen.

Der A/V Reviever dient auch als Sammelstelle für andere Komponenten, wie z.B Spielekonsolen, Ipod, etc., kann Radio-Tuner enthalten, DVDs qualitativ aufgewertet abspielen (upscaling, etc.).
Ich habe dich auch zu der hifi-forum.de homepage weitergeleitet, weil es dort ziemlich alle Antworten auf deine Fragen gibt und man im Bereich HomeCinema sehr viel lernen kann. Habe selbst bei Beginn meiner "Homecinema-Karriere" dort wochenlang Grundwissen und Empfehlungen studiert :D

Noch etwas: wenn möglich absolut probehören, denn in Bereich Boxen kann das was mir gefällt (Ton-Qualität, -Lage, etc.), dir z.B. nicht gefallen und du würdest z.B. etwas anderes bevorzugen.

KakYo
2009-12-27, 22:17:14
Ich würde dringend von so einem fertigen Set abraten.
800€ sollen etwa ausgegeben werden, richtig?

BluRay Player einzeln: ~120€
Oder eventuell schon eine PS3 vorhanden?

AVR der Einstiegsklasse: ~200€
Selbst die Einstiegsmodelle der namhaften Hersteller sollten schon um einiges besser sein, als diese Komplett Lösung. Welchen man dann genau nimmt würde ich hauptsächlich von den Features und Anschlüssen abhängig machen, die benötigt werden. Die klanglichen Unterschiede zwischen den AVRs sind eigentlich marginal (im Vergleich zu unterschiedlichen Lautsprechern). Keinen Fehler kann man mit Geräten von Onkyo, Denon oder Yamaha machen. Eventuell auch noch Pioneer oder Kenwood anschauen.

Bleiben also ~500€ für die Lautsprecher. Hier führt KEIN WEG AN PROBEHÖREN VORBEI wie vorher schon angemerkt wurde. Dann kommt es natürlich auch noch auf die räumliche Situation an und was genau mit den Lautsprechern gehört werden soll. Bei hohem Musikanteil würde ich zumindest für die Front z.B. große Standlautsprecher nutzen, da diese dann auch das gesamte Bass-Fundament allein ohne einen Subwoofer abdecken können, denn Musik hört man nunmal in Stereo und am besten mit "Source Dircet" oder wie auch immer die einzelnen Hersteller dieses Feature bezeichnen. (Einfach genau so wie es auf die CD gepresst wurde, ohne elektronisch irgendwas zu verschlimmbessern).
Als Empfehlungen zum Probehören (nicht einfach blind kaufen) im unteren Preissegment:

Magnat Monitor Supreme Serie
Vom Klang her recht bassig ausgelegt, top verarbeitet gemessen am Preis
Zum Beispiel:
2x Monitor Supreme 1000 Standlautsprecher: 210€
2x Monitor Supreme 200 Regal-Lautsprecher: 109€
1x Monitor Supreme 250 Center: 49€
-------------------------
= 368€
Alternativ, bei geringem Musikanteil statt der 1000er vorne nur die 200er. 100€ Einsparpotential.

Das dürfte einer der günstigsten wirklich brauchbaren Lautsprecher sein.


Magnat Quantum 500 Serie
Ein Auslaufmodell, aber klanglich nochmal ne Liga über den Monitor Supreme. Werden dann auch teurer.
2x Quantum 505: 254€
2x Quantum 503: 158€
1x Quantum 513: 90€
---------------
= 502€

Auf ähnlichem Preisniveau wie die Quantum Serie liegt z.B. auch das Heco Victa Set. Klanglich und von der Verarbeitung her mMn aber schlechter.
Wenn du eher zurückhaltenden, hellen Klang bevorzugst würde ich mir auf jeden Fall die Canton GLE anschauen. Mein Ding isses nicht :) Aber es gibt noch soviele Alternativen. Klipsch, Wharfdale, Elac,und und und
Fast alle Hersteller haben eine Einstiegsserie und da kommt man einfach am Probehören im Hifi-Laden seines Vertrauens nicht vorbei.

Subwoofer ist meiner Meinung nach überhaupt nix wirklich atemberaubendes im unteren Preissegment zu finden, da muss man einfach Abstriche machen oder zum Selbstbau greifen. Für 200€ lassen sich richtig tolle Woofer bauen.
Falls das nicht in Frage kommt würd ich mir als unterste Schmerzgrenze mal den Mivoc SW1100 (99€) anhören bzw. eine Stufe "besser" die Canton AS 85 und AS 105 für um die 250€.

Mag sein, das man etwas über dem Budget dann liegt, aber es lohnt sich. Man kann eine richtige Anlage durchaus mehrere Jahrzehnte nutzen und dran Spass haben.
Hab im Schlafzimmer 4 Canton Fonum 401, Baujahr 1993 und die klingen immernoch allererste Sahne :)

Grüße

Exse
2009-12-27, 23:19:25
vielen vielen dank :) wird alles kommende Woche Probegehört und durchkalkuliert.

GBob
2009-12-28, 06:42:22
bei Teufel kannst du quasi auch 8 Wochen lang probehören. Wenns dir nicht gefällt schickst du's einfach zurück.

ich hab mir das Concept S+R mit integriertem Receiver geholt und bin sehr begeistert.

Nightspider
2009-12-28, 06:51:06
Ich würde auf keinen Fall soviel Geld für Samsung-Ramsch ausgeben....

Samsung hat vllt gute Technik in vielen Gebieten...aber wenn es um Klang geht sollte man Firmen vertrauen die sich damit auskennen...

An deiner Stelle würde ich auch die Teile einzeln kaufen...also günstigen Receiver und dann einzelne Lautsprecher...

...damit erreichst du einen _DEUTLICH_ besseren Klang als mit solch Samsung Plastik-Schrott.

Ich kann Nubert empfehlen, wie Teufel ebenfalls ein Direktversender...

http://www.nubert.de/

Lautsprecher kannst du auch 4 Wochen lang Daheim probehören und ansonsten wieder zurückschicken!

Nubert ist zudem bei vielen eine Preis-/Leistungs-Tipp ;)

Die die günstigste "NuBox"-Reihe gibt es jetzt sogar komplett in schwarzem Klavierlack, zum super Preis:

http://www.nubert.de/index.php?id=3

http://www.areadvd.de/lm/AV_Hardware/Images/Messerundgang/highend2009DSC_0947.JPG

Hier könnte es mir dem Geld schonwieder etwas eng werden aber mit solch einem Lautsprecher-System hast du dann dein Leben lang Spaß...ich finde da lohnt es sich auch notfalls noch ein klein wenig zu sparen...das wird sich später bezahlt machen! :)

Wer billig kauft, kauft 2 mal ;)

PS: Dort kannst du sogar notfalls auf Raten zahlen...(würde ich immernoch besser finden als Abstriche beim Klang machen zu müssen...ist ja schließlich ne Investition fürs Leben, wie ich immer zu sagen pflege*g*)

ROXY
2009-12-28, 07:01:04
da kauf ich mir 2.0 aktivboxen und stell mir daneben einen smarten pc / htpc hin.

es gibt schon seit jahren / jahrzenten keinen grund mehr für passivboxen ausser geldmacherei seitens der hifi szene.
selbige gilt für audiokabel und 5€ elektronik verbaut im 1000€ alu - cd player.
dient alles nur zum zweck der gewinnmargenoptimierung.

Stonecold
2009-12-28, 08:39:27
Schau mal bei www.hirschille.de vorbei, die haben im moment ein Jamo lautsprecherset für 444€im angebot, mit dem set macht du erstmal nichts verkehrt http://www.hirschille.de/hishop1/product_info.php/info/p3540_Jamo-Set--black-ash-.html. Für musik würde ich eh standboxen empfehlen da taugen so mini Brüllwürfel nichts, weil die mitten fehlen. Dazu nimmst noch einen A/V Receiver z.b. den hier mit HDMI http://www.hirschille.de/hishop1/product_info.php/info/p2611_Yamaha-RX-V-465.html und den BR Player hier http://www.hirschille.de/hishop1/product_info.php/info/p3545_Panasonic---DMP---BD-60-EG-S--silber-.html

Damit solltest du eig schon glück werden, das System kannst wenn dir das Bassmässig nicht ausreicht noch mit einem Subwoofer erweitern. Ich kann nicht beruteilen wie Audiophil jeder einzelne ist, aber für die meisten leute, sollten die sachen mehr als ausreichend sein.

MfG
Stonecold

CaptainCool
2009-12-28, 11:41:14
habe von Teufel das Theater 1 als Angebot für 370 Euronen bekommen und ein Denon 1610 angeklemmt, läuft recht gut ..

Nightspider
2009-12-28, 16:56:01
da kauf ich mir 2.0 aktivboxen und stell mir daneben einen smarten pc / htpc hin.

es gibt schon seit jahren / jahrzenten keinen grund mehr für passivboxen ausser geldmacherei seitens der hifi szene.
selbige gilt für audiokabel und 5€ elektronik verbaut im 1000€ alu - cd player.
dient alles nur zum zweck der gewinnmargenoptimierung.

Dann hast du scheinbar nicht viel Ahnung. :biggrin:

Denn das kommt ganz auf das Anwendungsgebiet an.

Wo bleibt denn bei deinem 2.0 Aktivboxen-Gespann der Surround Sound?

Und wo schaltest du zwischen verschiedenen Quellen um?
Woraus entnimmst du dein Bitstream-Signal zB. bei BluRays?

Wenn man einen potenten Receiver hat, der in der Regel genug Verstärkerleistung für Passivboxen hat, dann braucht man nicht noch viel mehr Geld für Aktivboxen ausgeben...man ist unabhängiger...es gibt einfach eine viel größere Auswahl an Passivboxen als Aktivboxen.

Zum Beispiel für mein Anwendungsprofil kommt nur eine Kombi aus Receiver und Passivboxen in Frage.

Ich greife Digital das Tonsignal über HDMI vom PC, vom BluRay-Player, von Konsolen und meinem IPTV-Receiver ab.

Und das verwalte ich zentral über den Receiver. Dort schalte ich zwischen den Geräten um und stelle Lautstärke, sowie Tonverteilung ein.

Ein guter Receiver beherrscht auch exzellentes Upscaling von PAL-Formaten von, zB. alten Konsolen oder PAL-Fernsehen.

Und nun sag mir mal warum es seit Jahrzehnten keinen Kaufgrund mehr für Passivboxen gibt!

Du Clown...