PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows - Wie heißt die Software die folgendes kann:


redpanther
2009-12-27, 20:03:30
Und zwar per USB oder Netzwerk zwei PC miteinander verbinden so das man seinen Desktop auf den 2ten PC Monitor erweitern kann? Also praktisch so als ob man ihn an den 2ten Monitorausgang aufsteckt.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt? Danke!

redfalcon
2009-12-27, 20:17:15
Also sowas wie einen virtuellen KVM-Switch?

http://www.maxivista.com/de/
http://www.zoneos.com/zonescreen.htm

redpanther
2009-12-28, 15:31:37
Ja, genau, Maxivista hatte ich gemeint. Danke!

Hast du irgendwelche Erfahrungen mit einem der beiden Programme?

redfalcon
2009-12-28, 17:52:43
Ja, genau, Maxivista hatte ich gemeint. Danke!

Hast du irgendwelche Erfahrungen mit einem der beiden Programme?

Maxivista hab ich vor ewigen Zeiten mal von der c't gehabt. Funktionierte damals gut, hatte aber irgendwelche Einschränkungen in der Auflösung (maximal 1024x768 oder so), deswegen hab ichs nicht weiter benutzt.

Ich benutze sonst Synergy (http://synergy2.sourceforge.net/), aber damit werden nur Maus und Tastatur geteilt.