Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nicht erschrecken, wir müssen ihr MacBook erschiessen!


nalye
2009-12-28, 00:03:27
http://lilysussman.wordpress.com/2009/11/30/im-sorry-but-we-blew-up-your-laptop-welcome-to-israel/

Ein falsches Bild, ein arabisches Wörterbuch und ein paar "falsche" Stempel im Pass werden einer Journalistin zum Verhängnis... Ich finde es unfassbar, zumal sie selbst Verwandte in Tel Aviv hat.

sw0rdfish
2009-12-28, 00:32:25
Aha, aber warum hat man nun auf ihren Laptop geschossen? Was sollte das bitte bringen? :freak: Und in wiefern hat das jetzt zur Sicherheit in Israel beigetragen?! Was für ein...

Schuhu
2009-12-28, 00:44:24
Nach den Comments zu schließen ist das wohl eine gängige Vorgehensmethode Israels gegenüber liegengelassenen Gegenständen, so eine Art "Bombenentschärfung" soll es wohl sein.

..*hüstel*

LOCHFRASS
2009-12-28, 00:47:15
Einfache Sache, Israel = USA, USA = erst hirntot durch die Gegend ballern, dann Fragen stellen. :usweet:

derpinguin
2009-12-28, 01:07:47
Ich weiß schon, warum mir Israel etwas suspekt ist.

sei laut
2009-12-28, 11:32:04
Aus den Comments:
http://www.youtube.com/watch?v=T-Kvp3cQ8Gc&feature=related soll das Vorgehen zeigen.

In Deutschland müssten nach so einer Aktion erstmal 2000 Seiten Papiere ausgefüllt werden.

Schiller
2009-12-28, 16:11:07
In Deutschland müssten nach so einer Aktion erstmal 2000 Seiten Papiere ausgefüllt werden.
Und das ist, in manchen Fällen wie diesen hier, auch gut so. Das setzt nämlich ein bisschen Hirnleistung voraus.

Santini
2009-12-28, 16:18:24
Das Macbook hält ja nix aus :freak:

Haarmann
2009-12-28, 16:25:01
Tjo... wo ist das Problem?

Die oft seltsamen Exportbeschränkungen für bestimmte Produkte können sowas bewirken... Es gab Zeiten, da durfte man eben keinen Pentium in gewisse Gegenden mitnehmen... nun wurde halt ein MacBook für illegal befunden.

Und was lernt man draus - man nimmt die Geräte "auf Mann" mit und nicht sonstwo.

derpinguin
2009-12-28, 16:30:37
Es ist trotzdem keine Art mit fremdem Eigentum umzugehen. Man hätte sie ja auch nach dem Inhalt ihres Computers fragen können, sie hätte ihn entsperrt.

Weselchak-U
2009-12-28, 16:31:33
Wo liegt das Problem ?! Ich würde auch sehr gerne auf angebissene Äpfeln schiessen, wenn ich dafür nicht bezahlen müsste und eine Erlaubnis dazu hätte.

Ich finde das Aussehen von diesen Gegenständen und deren Betriebssystem zum Kotzen.

Vielleicht denkt der Mensch auch so, wie ich.
:D

Eggcake
2009-12-28, 16:42:30
Evt. hätten sie dieselben Kontrollen auch beim Nigerianer machen sollen.

She left her laptop, sitting unattended, in a public place, in Israel. I don’t believe the part about being told to leave it unattended and she just calmly walked away and went outside to sit down and enjoy the view.

Aus der Geschichte geht hervor (nicht explizit), dass die Sicherheitsbeamten ihr Macbook aus ihrem Gepäck (welches unbeaufsichtigt war) genommen hätten. Leicht unlogisch und garantiert nicht wahr...
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht Teil der Kontrolle war, sondern sie schlicht ihr Gepäck zu lange stehen gelassen hat. Womöglich lag sogar ihr Macbook irgendwo rum.
Die Angst vor Bomben in Israel ist zudem nicht ganz unberechtigt.

derpinguin
2009-12-28, 16:44:32
Evt. hätten sie dieselben Kontrollen auch beim Nigerianer machen sollen.
Und ihm dann drei Desert Eagle Mumpeln durch die Unterhose feuern? :ulol:

basti333
2009-12-28, 16:47:31
Den gedanken kann man ja nachvollziehen: In so einem Laptop kann man viele schlimme dinge verstecken. Aber warum zur hölle nicht einfach anschalten anstatt drauf zu schießen?

Hinzu kommt noch das sie das geld wohl zurück bekommt. Die israelis haben echt zu viel geld, denen sollte man mal ihre waffensubventionen wegnehmen.

Santini
2009-12-28, 16:47:53
Evt. hätten sie dieselben Kontrollen auch beim Nigerianer machen sollen.
Obs nun geklaut oder erschossen wird ist im Endeffekt egal :wink:

Den gedanken kann man ja nachvollziehen: In so einem Laptop kann man viele schlimme dinge verstecken. Aber warum zur hölle nicht einfach anschalten anstatt drauf zu schießen?

weil dann evtl Boom und Tod :rolleyes:

ESAD
2009-12-28, 16:50:28
viel schlimmer finde ich dass die frau keine backup von "all my client case notes and testimony, writing, pictures, music and applications. Years of work" hat.

Eggcake
2009-12-28, 16:53:01
Und ihm dann drei Desert Eagle Mumpeln durch die Unterhose feuern? :ulol:

Bezog sich eher auf den ersten Teil mit den Fragen... ;)

{655321}-Hades
2009-12-28, 17:06:54
viel schlimmer finde ich dass die frau keine backup von "all my client case notes and testimony, writing, pictures, music and applications. Years of work" hat.

Das erfordert auch schon ein hohes Maß an Dämlichkeit.

basti333
2009-12-28, 17:10:42
weil dann evtl Boom und Tod :rolleyes:


eh, dann lässt man es halt den besitzer anschalten und geht auf sicherheitsabstand. Oder nimmt halt einen der roboter (den man ja eh braucht um es sicher zu "erschießen" und drückt damit die anschalt-taste.

siegemaster
2009-12-28, 18:37:09
viel schlimmer finde ich dass die frau keine backup von "all my client case notes and testimony, writing, pictures, music and applications. Years of work" hat.
Das ist fast so dämlich wie ein Macbook kaputt zu ballen. Aber naja, manche stehen ja bekanntlich auf Schmerzen. Mit einem Toughbook wäre das vermutlich nicht passiert :D

KinGGoliAth
2009-12-29, 21:26:46
nicht, dass es prinzipiell falsch wäre macs zu zerstören...;D


aber ich dachte vermeitliche bomben entschärft man anders und nicht indem man ein paar kugeln durchjagt.

naja was solls, das ergibt ja auch neue wirtschaftliche möglichkeiten. zum beispiel könnte apple einen gepanzerten cMac bringen. conflict mac. :usweet:

Khaane
2009-12-30, 01:50:08
Hat die Autorin das Macbook zumindest finanziell ersetzt bekommen?