PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Problem mit Netzwerk - Netzkennwort eingeben


PHuV
2009-12-28, 02:30:35
Ich weiß echt nicht mehr weiter, und bräuchte mal nen kompetenten Rat.

Aufgabe:

Mehrere Rechner werden im internen Netzwerk auf Windows 7 Ultimate 64 umgerüstet.

Dazu hat ein Rechner eine Referenzinstallation, dann wird ein Sysprep /generalize /oobe durchgeführt, der aber bei mir mit nem Fehler abbricht, aber trotzdem funktioniert. Danach wird einfach direkt nach dem Sysprep-Befehl die Partition mit TrueImage 2010 auf neue Festplatten geklont.

Es wird dann per Netzwerklaufwerk eine auf einem Server (hier noch Windows XP Prof. SP3) freigegebene Platte zugegriffen, welcher für Daten, Treiber usw. gedacht ist. Diese Netzwerklaufwerk ist bereits bei meinem Standardbenutzer mit Adminrechten bereits eingerichtet. Dieser Benutzer hat innerhalb des Netzwerkes natürlich das gleiche Kennwort und den gleichen Namen.

Bei fast allen Rechnern wird nach dem Sysprep mehrfach durchgebootet, neue Treiber installiert, Nvidia-Karten und Chipsatz bzw. Lan-Treiber funktionieren alle fast auf Anhieb. Danach ändere ich unter Systemeigenschaften den Computernamen, und im Netzwerk die IP4-Adresse. Geht bei allen einwandfrei, ich komme sofort auf das freigegebene Netzlaufwerk, ohne Kennworteingabe (da ja gleicher Benutzer und Kennwort bereits vorhanden).

Problemstellung:

Nur bei einem Rechner (E8600, P5W-DH Deluxe, Marvell-Gigabit Nic, aktueller Treiber installiert) klappt es nicht. Es kommt immer das Fenster "Netzwerkkennwort eingeben", was mich schon mal stark wundert. Und wenn ich das Kennwort eingebe, passiert nichts, es wird nicht akzeptiert. :confused:

Das Seltsame: Gebe ich ein freigegebenes Netzwerklaufwerk von einem beliebigem anderen Windows 7-Rechner genau an diesem Rechner ein, klappt der Zugriff sofort, ohne Probleme und ohne Kennwortabfrage.

Bilder siehe hier.

http://img136.imageshack.us/img136/3089/problemnetzwerj.jpg (http://img136.imageshack.us/i/problemnetzwerj.jpg/)

Egal was ich mache, Treiber reinstallieren, WLAN-Treiber mit WLAN-Stick mit neuer IP, von Privaten auf Firmennetzewerk wechseln, Namen ändern, es klappt nichts! :frown: Vor allen Dingen, warum sagt er bei der Netzwerkabfrage "Domäne=Rechnername"? (sollte hier TEST123 heißen, falscher Screenshot).

Ich bin wirklich frustriert. :confused: Bei 2 anderen Rechnern klappt es doch auch mit dem Image, und untereinander sowieso.

nobex
2009-12-28, 10:48:56
Steht etwas zum Thema in den Ereignisanzeigen von Problemrechner und 'Server'?

PHuV
2009-12-28, 11:57:23
Steht etwas zum Thema in den Ereignisanzeigen von Problemrechner und 'Server'?

Ich hab alles mal durchforstet, nichts gefunden. Dabei habe ich nochmal ein Test gemacht, und einen Ordner auf dem Problemrechner angelegt und und freigegeben, und vom Server auf diesen zugegriffen, geht.

Und jetzt plötzlich findet der Problemrechner auch meinen Server ohne Anmeldung, hurra.

Verstehen tue ich das aber nicht. :confused: