PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung 42" bis 800 Euro


Gast
2009-12-28, 09:15:53
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen 42" im Preisbereich bis 800 Euro.

Interessant finde ich den LG 42 - LH 5000, möchte aber wissen, ob es für das Geld evtl. eine bessere Alternative gibt?!

Sound ist unwichtig, das läuft sowieso über eine externe Anlage, ebenso muss kein DVB Tuner oder ähnliches vorhanden sein, wird auch extern betrieben.

Vielen Dank!

drexsack
2009-12-28, 09:43:33
In der Preisklasse schneiden die Panasonic Plasmas immer sehr gut ab.

Gast
2009-12-28, 10:11:57
In der Preisklasse schneiden die Panasonic Plasmas immer sehr gut ab.


Danke, aber Plasmas fallen wegen Spielekonsolengebrauchs flach.
Anwendungsgebiet wäre nen bissl Fernsehen und fast nur DVD/Blu-Ray Wiedergabe und spielen mit meiner xbox360.

GBWolf
2009-12-28, 10:26:19
toshiba rv oder xv serie.

drexsack
2009-12-28, 11:03:47
Danke, aber Plasmas fallen wegen Spielekonsolengebrauchs flach.
Anwendungsgebiet wäre nen bissl Fernsehen und fast nur DVD/Blu-Ray Wiedergabe und spielen mit meiner xbox360.

Du kannst auf einem aktuellen Plasma genauso wie am LCD spielen, die alten Geschichten mit Einbrennen sind längst überholt. Ich nutze selbst die 360 am Pana Plasma, wie viele andere auch.

Metalmaniac
2009-12-28, 13:26:04
Danke, aber Plasmas fallen wegen Spielekonsolengebrauchs flach.
Anwendungsgebiet wäre nen bissl Fernsehen und fast nur DVD/Blu-Ray Wiedergabe und spielen mit meiner xbox360.

Wieder jemand der völlig unvorbereitet auf die Suche geht und völlig veraltete Denkweisen in Gebrauch hat.:uroll:

Kleiner Tipp am Rande, gerade bei dem was Du vorhast sind Plasmas heutzutage geradezu prädestiniert.

numb
2009-12-28, 14:10:35
Samsung macht auch sehr gute LCDs vom P/L Verhältnis...

300-400 Watt Stromverbrauch für 40-50" disqualifizieren imho die Plasma-Technologie...

Andre
2009-12-28, 14:33:19
Samsung macht auch sehr gute LCDs vom P/L Verhältnis...

300-400 Watt Stromverbrauch für 40-50" disqualifizieren imho die Plasma-Technologie...

Auch diese Wattzahlen haben mit der Plasma-Realität nicht mehr viel zu tun.

basti333
2009-12-28, 14:35:47
Auch diese Wattzahlen haben mit der Plasma-Realität nicht mehr viel zu tun.


zum einen das und zum anderen sind LCDs, die mit Plasmas mithalten, um einiges teurer. Bis diese Mehrkosten durch den etwas geringeren Stromverbrauch rausgeholt sind, vergehen gut und gerne schonmal 5-10 jahre.

numb
2009-12-28, 14:58:57
Auch diese Wattzahlen haben mit der Plasma-Realität nicht mehr viel zu tun.

Bei Geizhals haben die Plasmas ca die doppelte Wattzahl (LED-LCD), mindestens aber 50% mehr (normale LCDs) wie vergleichbare LCDs.

Man kann nicht jeden negativ-Punkt schönreden ;)

SeaEagle
2009-12-28, 15:28:18
Das liegt daran, dass bei LCD Bildschirmen der durchnittliche Verbrauch angegeben wird, bei Plasmas hingegen der Maximalwert. Und der wird halt bei schneeweißen Bildern produziert.
Ganz ehrlich: Wie oft schaust man sich im Fernseh ein schneeweißes Bild an;) Vorallem wenn man den geilen Schwarzwert eines Plasmas zur Verfügung hat.

basti333
2009-12-28, 15:28:48
Bei Geizhals haben die Plasmas ca die doppelte Wattzahl (LED-LCD), mindestens aber 50% mehr (normale LCDs) wie vergleichbare LCDs.

Man kann nicht jeden negativ-Punkt schönreden ;)


Bei Geizhals stehen die Höchstwerte, nicht der durchschnittsverbrauch. Ändert zwar nichts daran das Plasmas mehr strom verbrauchen, aber es sind halt nicht die 200Watt die Geizhals vermuten lässt.

Andre
2009-12-28, 16:02:26
Bei Geizhals haben die Plasmas ca die doppelte Wattzahl (LED-LCD), mindestens aber 50% mehr (normale LCDs) wie vergleichbare LCDs.

Man kann nicht jeden negativ-Punkt schönreden ;)

Da brauch ich nichts schönzureden. Die Fakten zeigen ganz klar, dass die neuen Plasmas entweder genausoviel oder im Bereich von 15 % im Mittel mehr verbrauchen. Wenn dir grau anstatt schwarz lieber ist, dann kannst du ja gerne den LCD nehmen :tongue:

Gast
2009-12-28, 16:10:32
Das glaubst du doch selber nicht bzw. bringe mal aktuelle Quellen, in denen auch LED-Fernseher dabei sind.
Plasmas sind stromsparender als ihre Vorgänger geworden, LCD Fernseher aber auch und teilweise noch deutlicher.

Achtung: Computerbild
http://www.computerbild.de/artikel/avf-Ratgeber-TV-Stromverbrauch-LCD-LED-Plasma-Flachbildfernseher-4903979.html

Ich bin selber Plasmas nicht abgeneigt - aber beim Thema Stromverbrauch sind die Fernseher mit LED-Hintergrundbeleuchtung um Welten besser.

EL_Mariachi
2009-12-28, 16:18:06
http://www.plasma-lcd-fakten.de/myths/

Mythos 1
Flachbildfernseher haben Probleme mit der Auflösung von Bildern, die sich schnell bewegen.

Mythos 2
Flachbildfernseher haben Probleme mit der Auflösung von Bildern, die sich schnell bewegen.

Mythos 3
Plasma-Fernseher sind anfällig für Einbrennflecke

Mythos 4
Plasmafernseher verbrauchen mehr Energie als ihre LCD-Mitwettbewerber.

Mythos 5
Plasma-Bildschirme haben eine kürzere Lebensdauer als LCD-Bildschirme.

Mythos 6
Flachbildschirme haben bei seitlichen Betrachtungswinkeln eine schlechtere Bildqualität als wenn man gerade vor dem Bildschirm sitzt.

viel Spass beim einlesen...

Ich werde mir demnächst nen 46 Zoll Plasma zulegen (ca. 850 Euro)

.

basti333
2009-12-28, 16:19:45
Das glaubst du doch selber nicht bzw. bringe mal aktuelle Quellen, in denen auch LED-Fernseher dabei sind.
Plasmas sind stromsparender als ihre Vorgänger geworden, LCD Fernseher aber auch und teilweise noch deutlicher.

Achtung: Computerbild
http://www.computerbild.de/artikel/avf-Ratgeber-TV-Stromverbrauch-LCD-LED-Plasma-Flachbildfernseher-4903979.html

Ich bin selber Plasmas nicht abgeneigt - aber beim Thema Stromverbrauch sind die Fernseher mit LED-Hintergrundbeleuchtung um Welten besser.


Wunderbar, aber ein LCD mit LED Backlight kostet auch mindestens 1300€, ein Plasma mit vergleichbarer bildqualität koster locker mal 400€ weniger. Bis das geld durch den niedgeren Stromverbrauch wieder drinne ist hast du schon einen neuen Fernseher.

Und jetzt kom mir nicht mit diesen Ultraflachen Samsung LED teilen, die sind von der Bildqualität schlechter als aktutelle LCDs mit "normalen" backlight.

Gast
2009-12-28, 16:21:05
http://www.plasma-lcd-fakten.de/myths/
Mythos 4
Plasmafernseher verbrauchen mehr Energie als ihre LCD-Mitwettbewerber.

Hast du mal auf das Datum des Propagandamaterials geschaut?
Offenbar nein:

"Copyright 2007 Panasonic Marketing Europe GmbH, Pioneer and Synovate (research). All rights reserved."

Ein ordentlicher Fernseher mit LED-Hintergrundbeleuchtung verbraucht um Welten weniger Strom als ein Plasma.

Gast
2009-12-28, 16:22:19
Wunderbar, aber ein LCD mit LED Backlight kostet auch mindestens 1300€, ein Plasma mit vergleichbarer bildqualität koster locker mal 400€ weniger. Bis das geld durch den niedgeren Stromverbrauch wieder drinne ist hast du schon einen neuen Fernseher.
Um den Preis ging es aber nicht.
Außerdem verbrauchen auch gute LCD-Fernseher ohne LED-Hintergrundbeleuchtung deutlich weniger (wenn vielleicht auch nicht so krass, wie die LED-Modelle).

basti333
2009-12-28, 16:29:24
Um den Preis ging es aber nicht.

Rofl, was für eine aussage, dann können wir uns die diskussion auch sparen und uns alle Laser TVs anschaffen oder noch besser: OLED prototypen von Sony für 3mio das stück:rolleyes:

Außerdem verbrauchen auch gute LCD-Fernseher ohne LED-Hintergrundbeleuchtung deutlich weniger (wenn vielleicht auch nicht so krass, wie die LED-Modelle).

Aber auch hier gilt, weniger Strom ja, aber des gesamtpacket aus Stromverbrauch, preis und bildqualität ist bei Plasmas besser.

Gast
2009-12-28, 17:10:16
Rofl, was für eine aussage, dann können wir uns die diskussion auch sparen und uns alle Laser TVs anschaffen oder noch besser: OLED prototypen von Sony für 3mio das stück:rolleyes:

Ich bezog mich auf den Satz in dem nix vom Preis steht:
"Die Fakten zeigen ganz klar, dass die neuen Plasmas entweder genausoviel oder im Bereich von 15 % im Mittel mehr verbrauchen."

Metalmaniac
2009-12-28, 17:16:14
Ich habe es hier schonmal gepostet, es wurde von einem User im HIFI-Forum ausgerechnet. Bei 3 Std. täglichem Betrieb eines der aktuellen Plasmas gegenüber derselben Zeit mit einem aktuellen LCD-TV hat man zwischen 20 und 25€ Mehrkosten jährlich bezüglich des Stromverbrauches. Kann sich ja jeder selbst ausrechnen wieviel ein ansonsten (vor allem in der Bildquali) vergleichbarer LCD teurer sein darf um überhaupt eine wirkliche Alternative zu sein bei einer Nutzung zwischen 5 und 7 Jahren, bis man wahrscheinlich einen neuen TV kauft.

P.S.: Heute habe ich übrigens bei uns beim Bielefelder Karstadt ganz neue (und erstaunlich teure) LCDs incl. auch den ein oder anderen der propagierten neuen TVs mit LED-Hintergrundbeleuchtung bewundern dürfen, u.a. von Philips und Samsung. Und da lief überall Ice Age 3 auf Blu-Ray. Was soll ich sagen, ohne Scheiss (hätte ich selber so nicht erwartet), gegenüber meinem S10 sah das Bild so fürchterlich aus, irgendwie künstlich (ein Samsung LED war etwas besser, aber noch nicht wirklich überragend). Entweder waren die völlig falsch eingestellt, oder ich muß mir nochmals nachträglich auf die Schulter klopfen mich am Ende doch für einen Plasma entschieden zu haben. Geschmäcker sind natürlich verschieden und manche mögen vielleicht so ein Bild, aber das war doch ein Schock für mich. Dementsprechend würde ich fast behaupten, Animationsfilme liegen Plasmas definitiv mehr.

RLZ
2009-12-28, 17:16:51
Hast du mal auf das Datum des Propagandamaterials geschaut?
Offenbar nein:

"Copyright 2007 Panasonic Marketing Europe GmbH, Pioneer and Synovate (research). All rights reserved."

Ein ordentlicher Fernseher mit LED-Hintergrundbeleuchtung verbraucht um Welten weniger Strom als ein Plasma.
Um bei Panasonic Marketingmaterial zu bleiben:
http://i37.tinypic.com/f2kbup.jpg

Auch hier wurde seitdem stark der Stromverbrauch reduziert. :biggrin:

Threadstarter-Gast
2009-12-28, 17:25:37
Hallo,
nun bin ich vollends verwirrt, es gibt zu jeder Alternative noch 10 andere, egal wo man schaut, jeder Test sagt was anderes aus...
Ich geh am Mittwoch wohl mal innen Saturn und schau mir die Geräte vor Ort an, am besten mit NB, nem Blu-Ray-Film und HDMI.

Dnke an euch, wenn noch Vorschläge kommen immer her damit.
Zumindest sind Plasmas nun auch eine Option.

MfG

RiD
2009-12-28, 18:27:16
Ich werde mir demnächst nen 46 Zoll Plasma zulegen (ca. 850 Euro)

.

nicht zufällig den pana 46s10e oder?

fizzo
2009-12-29, 15:15:00
Um bei Panasonic Marketingmaterial zu bleiben:
http://i37.tinypic.com/f2kbup.jpg

Auch hier wurde seitdem stark der Stromverbrauch reduziert. :biggrin:

passend hiezu: Kaufen wir den falschen Fernseher? (http://www.welt.de/webwelt/article5278278/Kaufen-wir-den-falschen-Fernseher.html)

objektives marketing :up:

Gast
2009-12-29, 22:41:24
Zumindest sind Plasmas nun auch eine Option.
In dem Preisbereich gibt es keine andere Option!

Bedenke aber, dass in Saturns&Media-Märkten die Geräte meist nicht gut eingestellt sind und die Lichtquellen das Bild verfälschen können.

Reneval
2009-12-30, 10:33:05
Habe mich auch für Plasma entschieden. Panasonic Viera TX-P 42 S 10 für 660 Euro. Halte ich für fast geschenkt.

Ein Kumpel hat den "großen Bruder" mit 46 Zoll vor 1,5 Jahren gekauft.
Die Bildqualität ist einfach überragend. Ausrufezeichen! Besonders, wenn man sich den Preis vor Augen führt.

Nachteile: Einbrennen sollte kein Thema mehr sein. Mein Kumpel ist auch mal weggepennt, als das PS3 Menu da stand und ein neues Bild und alles hat sich sofort wieder normalisiert. Und wie gesagt, der hat das Teil vor 1,5 Jahren gekauft. Da ist die Zeit ja auch nicht stehengeblieben in der Entwicklung.

Weiß ja nicht, ob so viele Leute n Standbildfetisch haben oder sowas in der Art. Also bei mir passiert was auf dem Bildschirm, wenn das Gerät läuft.

Strom ist ein Aspekt, ja. Mittlerweile verbrauchen die Plasmaten nicht mehr so viel wie früher. Wenn man sich die preisliche Differenz zu einem annähernd verlgeichbaren LCD anschaut, dann sollte sich das doppelt und dreifach und noch mehr amortisieren.

Also, ich bin auch der Meinung, da gibt's nicht viel zu überlegen zur Zeit. Plasma kaufen.

Nvidia5
2009-12-30, 13:10:55
Wie wärs denn mit einem Philips 42PFL LCD (http://geizhals.at/eu/a419828.html)?
Hat ziemlich gute Bewertungen und sollt wohl einer der besten in dieser Kategorie sein.

EL_Mariachi
2009-12-30, 13:44:57
nicht zufällig den pana 46s10e oder?

jup der wirds wohl werden... tx-p 46 s 10 e

:)

.

'Threadstartergast
2009-12-30, 21:16:02
So,
ich war heute im Mediamarkt und entscheide mich auch für nen Panasonic Plasma, wird wohl der TX-P42S10E für ~660Euro bei Amazon.
Bild war gut, wesentlich besser als bei den LCDs <1000Euro-Klasse...

Also DANKE an die, die mir das mit den Vorurteilen nochmal erklärt haben ;)

Sonst wäre es wohl ein günstiger LCD geworden, mit dem ich wohl nicht ganz so zufrieden gewesen wäre.

MfG

Rincewind
2009-12-30, 21:33:33
jup der wirds wohl werden... tx-p 46 s 10 e

:)

.

Den habe ich mir selbst zu Weihnachten geschenkt. Bin mehr als zufrieden, vorallem als mir den neuen LCD von meinem Bruder angeguckt habe.

RiD
2009-12-30, 23:01:18
@Ts die Panas gibts noch als pxxU10e

das ist der S10e bei dem ein seitlicher Hdmi- und ein Vgaeingang fehlen.
(und die Silberne Leiste)
geht nochmal ca70€ billiger


@EL_Mariachi

der wirds bei mir wahrscheinlich auch. Leider gibts bei den 46ern keine "Us" und da rückt der 50er U schon nah dran... aber den bekomm ich bei meiner Freundin nich durch:biggrin:.

War heut im Mediamarkt und hab mir 2 42S10es angeschaut und no blushitting: Das waren mit !Abstand! die, mit dem schlechtesten Bild. Ich war zutiefst erschrocken. Ich hoffe, dass die superduperübel eingestellt waren.
In den FBs waren keine Batterien also konnte ich nichts dagegen machen, aber mal mein Eindruck(einsHd):
Weiss hat geflimmert,
Rot war Killerrot, ansonsten waren die Farben eher blass.
Dunkle Details waren nicht da... alles schwarz(Z.b. ein Anzug), dafür aber richtig.
Mag jemand meinen Schrecken zerstreuen??

Gast Berlin
2009-12-30, 23:18:38
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen 42" im Preisbereich bis 800 Euro.

Interessant finde ich den LG 42 - LH 5000, möchte aber wissen, ob es für das Geld evtl. eine bessere Alternative gibt?!

Sound ist unwichtig, das läuft sowieso über eine externe Anlage, ebenso muss kein DVB Tuner oder ähnliches vorhanden sein, wird auch extern betrieben.

Vielen Dank!
habe im Juni im Mediamarkt den "LG 42 - LH 3000" als Angebot für 600€ gekauft,und hat immerhin Full-HD

x-dragon
2009-12-31, 12:23:21
...
War heut im Mediamarkt und hab mir 2 42S10es angeschaut und no blushitting: Das waren mit !Abstand! die, mit dem schlechtesten Bild. Ich war zutiefst erschrocken. Ich hoffe, dass die superduperübel eingestellt waren.
In den FBs waren keine Batterien also konnte ich nichts dagegen machen, aber mal mein Eindruck(einsHd):
Weiss hat geflimmert,
Rot war Killerrot, ansonsten waren die Farben eher blass.
Dunkle Details waren nicht da... alles schwarz(Z.b. ein Anzug), dafür aber richtig.
Mag jemand meinen Schrecken zerstreuen?? Ich hab zumindest schon in 2 Foren über Media-Markt gelesen, das die die Plasmas teilweise absichtlich miserabel einstellen, um die teureren LCDs besser anpreisen zu können. Also das sie die bspw. nur mit 50 Hz laufen lassen anstatt 100 Hz und sowas.

Das Plasmas bei ganz weißen Flächen etwas zum flimmern neigen hab ich aber auch schon gelesen. Werd selber demnächst mal ein wenig die Geschäfte abklappern, um den Panasonic S10er mal in der Praxis zu sehen (und dann am besten auch mal mit einem Blick in die Einstellungen).

RLZ
2009-12-31, 13:04:39
@Ts die Panas gibts noch als pxxU10e

das ist der S10e bei dem ein seitlicher Hdmi- und ein Vgaeingang fehlen.
(und die Silberne Leiste)
geht nochmal ca70€ billiger

Laut Hifi Forum auch mit wesentlich schlechterer Entspiegelung.

RiD
2009-12-31, 13:29:52
jo hatte ich auch gelesen wurde aber auch von einigen dementiert... naja lassmers lieber stehen.

Metalmaniac
2009-12-31, 14:28:33
@Ts die Panas gibts noch als pxxU10e

das ist der S10e bei dem ein seitlicher Hdmi- und ein Vgaeingang fehlen.
(und die Silberne Leiste)
geht nochmal ca70€ billiger


@EL_Mariachi

der wirds bei mir wahrscheinlich auch. Leider gibts bei den 46ern keine "Us" und da rückt der 50er U schon nah dran... aber den bekomm ich bei meiner Freundin nich durch:biggrin:.

War heut im Mediamarkt und hab mir 2 42S10es angeschaut und no blushitting: Das waren mit !Abstand! die, mit dem schlechtesten Bild. Ich war zutiefst erschrocken. Ich hoffe, dass die superduperübel eingestellt waren.
In den FBs waren keine Batterien also konnte ich nichts dagegen machen, aber mal mein Eindruck(einsHd):
Weiss hat geflimmert,
Rot war Killerrot, ansonsten waren die Farben eher blass.
Dunkle Details waren nicht da... alles schwarz(Z.b. ein Anzug), dafür aber richtig.
Mag jemand meinen Schrecken zerstreuen??

Im dazugehörigem Thread im HIFI-Forum wurde dieses Phänomen schon häufig beschrieben. Im Shop wo ich ihn gekauft hatte (Expert), war das Bild klasse, was sich dann bei mir zuhause bestätigte. Aber in vielen MediaMärkten und Saturns unseres Landes scheinen sie wirklich ein eher schlechtes Bild darzustellen was die Leute abschreckt. Es gab nicht wenige im o.g. Forum, die sich ihn nur nach den euphorischen Berichten über seine Quali trotz des wahrnehmbar schlechten Bildes in den Fachmärkten gekauft haben, und zuhause dann überwältigt waren vom Bild. Also nicht abschrecken lassen. Es sei denn, Du hast bei Dir ähnliche Verhältnisse im Fernsehraum mit Leuchtstoffröhren-Beleuchtung etc.. Dann sollte ein LCD besser geeignet sein, da ein Plasma eher dunklere Gefilde bevorzugt.

Ob sie dazu in den Märkten noch schlecht bzw. falsch eingestellt sind, mag ich nicht beurteilen, vieles spricht aber dafür. Es kommt wohl auch schonmal vor, daß die dortigen Verkäufer dem potentiellen Kunden von Plasma abraten, weil dies eine veraltete und auslaufende Technik wäre. Hats alles schon gegeben, kann man im o.g. Forum alles nachlesen. Kein Wunder, daß die meisten Leute ähnlich darüber reden und auch längst wiederlegte Vorurteile gegenüber der Plasmatechnik auswendig aufsagen können.:rolleyes:

P.S.: Übrigens hat speziell auch unser hier bekannter User @Marc Wessels im HIFI-Forum eine Möglichkeit gepostet, wie man auch dem S10 im normalen Menü die Möglichkeit eröffnet, Gamma- und Weißabgleichswerte zu ändern, was sonst nur den teureren Modellen vorbehalten bleibt. Dazu muß man aber etwas im Service-Menü ändern, was nicht jedermanns Sache ist und selbstredend gefährlich, da die Garantie damit flöten geht. Wenn die Vorgehensweise aber irgendwann ausgereift ist, werde ich dies ebenfalls ausführen. Momentan gibts noch die ein oder andere Tücke dabei.:biggrin:

RiD
2009-12-31, 15:13:48
Hatte mich ja auch vorher viel im Hifi Forum umgetrieben,

suchte einen günstigen FullHD fernseher ohne Schwächen.(und sooo anspruchsvoll binnich nicht)
Dann mal Vor/Nachteile durchgegangen, Fernseher steht in nem Nordraum mit wenig Licht, Einbrennen kaum ein Thema mehr. Fullhd, günstig,
noch mehr Info blablabla. Schnelle Reaktionszeit und gutes Schwarz nehm ich gerne noch mit. Entscheidung gefallen.
Auch das er in Verkaufsräumen wohl schlecht dasteht kam ja oft zur Sprache .
Aber DAS war einfach der Überhammer. Die olle Röhre hier macht da weit mehr her wenn ich mir die Nase an der Mattscheibe plattdrücke.
Müsste das Panasonic nicht arg kümmern wenn die damit so ein Schindluder treiben? Läuft er zugut und sie wollen die Leute zu den Gs bewegen?

Also ich werd ihn nächste Woche bestellen und erwarte auch positiv überrascht zu werden und werd auch berichten, aber der Schreck sitzt tief. Selbst meine Freundin, die sich um sowas garnicht kümmert(mach du mal):
" guck das is der,den ich bestellen will aber das Bild hier.."
" Wie sieht denn das aus?!"
"...in Verkaufsräumen Plasma blabla ,bei dem besonders schlimm, schon gelesen"
"Aber guck dir mal..."
"ja schon"
ich würde ihn mit ner Billigen Röhre von vor 20Jahren in flach vergleichen... und dann immernoch schlecht eingestellt.

nuja ETA 1,5 Wochen...

Gorkon
2009-12-31, 15:20:52
War heut im Mediamarkt und hab mir 2 42S10es angeschaut und no blushitting: Das waren mit !Abstand! die, mit dem schlechtesten Bild. Ich war zutiefst erschrocken. Ich hoffe, dass die superduperübel eingestellt waren.
In den FBs waren keine Batterien also konnte ich nichts dagegen machen, aber mal mein Eindruck(einsHd):
Weiss hat geflimmert,
Rot war Killerrot, ansonsten waren die Farben eher blass.
Dunkle Details waren nicht da... alles schwarz(Z.b. ein Anzug), dafür aber richtig.
Mag jemand meinen Schrecken zerstreuen??

Ich zerstreue mit ;)

Im Prinzip sind fast alle TVs in den großen Kaufhäusern total beschissen eingestellt, egal ob LCD oder Plasma. Das "Problem" hierbei: LCDs profitieren dann eher noch von der Kaufhausbeleuchtung und Plasmas gehen gnadenlos unter.

Ich hab ebenfalls einen P42S10 hier stehen und das Bild ist einfach Klasse (nochmal ne ganze Ecke besser nach Marcs SM-Werten + Gamma-Hack...danke dafür ^^)
Wohnzimmer ist sogar relativ hell und trotzdem lässt es sich auch gut tagsüber schauen. Bei "Heimkino-Helligkeit" oder abends erübrigt sich mmn. jeglicher Vergleich...der Sammy B650 (wäre meine LCD-Wahl gewesen) eines Bekannten stinkt imho einfach nur gegen den S10 ab.
Dazu kommt noch ein "versteckter" DVB-C Tuner neben dem DVB-T und Analogen (er ist da, darf nur nicht beworben werden), ein 100%ig funktionierender 24p Modus (ab FW 1209 afair) und quasi 0 Input-Lag für die Konsoleros :)

Für 600-650 Euro bekommt man momentan einfach nirgends soviel TV wie beim S10...

mfg

Threadstartergast
2009-12-31, 15:21:57
Hatte mich ja auch vorher viel im Hifi Forum umgetrieben,

suchte einen günstigen FullHD fernseher ohne Schwächen.(und sooo anspruchsvoll binnich nicht)
Dann mal Vor/Nachteile durchgegangen, Fernseher steht in nem Nordraum mit wenig Licht, Einbrennen kaum ein Thema mehr. Fullhd, günstig,
noch mehr Info blablabla. Schnelle Reaktionszeit und gutes Schwarz nehm ich gerne noch mit. Entscheidung gefallen.
Auch das er in Verkaufsräumen wohl schlecht dasteht kam ja oft zur Sprache .
Aber DAS war einfach der Überhammer. Die olle Röhre hier macht da weit mehr her wenn ich mir die Nase an der Mattscheibe plattdrücke.
Müsste das Panasonic nicht arg kümmern wenn die damit so ein Schindluder treiben? Läuft er zugut und sie wollen die Leute zu den Gs bewegen?

Also ich werd ihn nächste Woche bestellen und erwarte auch positiv überrascht zu werden und werd auch berichten, aber der Schreck sitzt tief. Selbst meine Freundin, die sich um sowas garnicht kümmert(mach du mal):
" guck das is der,den ich bestellen will aber das Bild hier.."
" Wie sieht denn das aus?!"
"...in Verkaufsräumen Plasma blabla ,bei dem besonders schlimm, schon gelesen"
"Aber guck dir mal..."
"ja schon"
ich würde ihn mit ner Billigen Röhre von vor 20Jahren in flach vergleichen... und dann immernoch schlecht eingestellt.

nuja ETA 1,5 Wochen...


Ich bin gespannt, bei mir dauerts noch nen bissl wegen dem Geld ;)

Sven77
2009-12-31, 15:24:43
Ich hab ebenfalls einen P42S10 hier stehen und das Bild ist einfach Klasse (nochmal ne ganze Ecke besser nach Marcs SM-Werten + Gamma-Hack...danke dafür ^^)

Gibts da nen Link für? Der Sammelthread im Hifi-forum ist sowas von zugemüllt..

Gorkon
2009-12-31, 15:41:44
Gibts da nen Link für? Der Sammelthread im Hifi-forum ist sowas von zugemüllt..

Bitte ;) > http://www.hifi-forum.de/viewthread-149-7987.html

1. Seite, 1. Post == SM-Werte (sehen hier jedenfalls wunderbar aus)
2. Seite, irgendwo in der Mitte == Gamma-Hack (aber Achtung, danach geht kein EPG mehr)

mfg

Sven77
2009-12-31, 15:55:46
Danke.. eyeyey, das lass ich lieber, sieht mir zu kompliziert aus, und auf Garantie will ich nicht flöten ;)

Micha80
2010-01-01, 13:56:55
Interessant ist doch dies hier: Erweiterte Einstellungen freischalten (http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=149&thread=7987&postID=242#242)

Nur das EPG funktioniert wohl nicht mehr.

Metalmaniac
2010-01-01, 14:35:33
Interessant ist doch dies hier: Erweiterte Einstellungen freischalten (http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=149&thread=7987&postID=242#242)

Nur das EPG funktioniert wohl nicht mehr.


Habe ich inzwischen gemacht. Funktioniert alles vorzüglich mit den erweiterten Einstellungen. Das EPG weg ist stört mich eigentlich nicht, außerdem wird bestimmt irgendwann noch einer mal ein Update diesbezüglich herausfinden, nachdem es wieder funktionieren wird.

RiD
2010-01-01, 16:56:04
So habn im T-Online Shop bestellt. 46er für 799 Versandkostenfrei.

Lustig die haben den DVB-C Tuner angegeben...

Der Unlockthread is ja der Hammer... Bisher bei den Gs.. mal sehen wie weits geht :) Erinnert mich an meine alte x800gto...

Danke Herr Wessels:massa:

Gast
2010-01-08, 15:58:00
Hast du mal auf das Datum des Propagandamaterials geschaut?
Offenbar nein:

"Copyright 2007 Panasonic Marketing Europe GmbH, Pioneer and Synovate (research). All rights reserved."

Ein ordentlicher Fernseher mit LED-Hintergrundbeleuchtung verbraucht um Welten weniger Strom als ein Plasma.

Hallo blackbox :) :wink:

RiD
2010-01-12, 19:44:41
Sodele isch angekommen.

HD-Bild(PS3)... super.
SD-Bild über DVB-S(über RGB) befriedigend und das hat mich doch sehr überrascht. Wo sind die Blöcke und das geartefakte hin welches ich bei so vielen TVs beobachtet hab? Bei 3,2m Sitzabstand ist das Bild gerade bei ARD und ZDF eigtl tadellos(kam so ne Arktisdoku).

Plasmageflimmer: Teilweise vorhanden bei hellen Flächen(kann stören gewöhn mich aber schnell dran). Ich sehs, meine Freundin nicht.
Surren: Bei hellen Bildern hörbar ab ca. einem Meter davor und dahinter sehr deutlich. Möglicherweise haben viele denen es zu laut is den Fernseher im perfekten Verstärkungsabstand zur Wand?

Bild allgemein: sehr brilliant allerdings hab ichs Gefühl es ist allgemein zu dunkel und wennichs aufdreh legt sich ein Grauschleier drüber.

Allerdings gibt es jetzt ein Problem mit der IR Fernbedienung des Satrecievers. Fernseher strahlt wohl zu arg an die Dachschräge. Mal schauen ob sich das irgendwie lösen lässt.

Alles in allem sehr zufrieden vorallem bei DEM Preis.
Der nächste wird wohl eher in 60" richtung gehen mit 3D.... so in 5 Jahren oder mehr:biggrin:

Threadstartergast
2010-01-13, 09:32:04
Moin,
danke für den Bericht, aber da auf den Messen so von der 20er Serie geschwärmt wird, werd ich wohl die 3-4 Monate warten, bis die kommen :)

Aber Danke!

Phips86
2010-01-18, 13:59:50
Den Toshiba 42 XV 635 D gibts bei Amazon für € 720,00. Ein saugeiles Teil, hab ich auch erst bestellt und erhalten.

Super zufrieden.

DK2000
2010-02-02, 21:53:34
Den Toshiba 42 XV 635 D gibts bei Amazon für € 720,00. Ein saugeiles Teil, hab ich auch erst bestellt und erhalten.

Super zufrieden.

Also ich hab den heute bestellt und bin knapp unter 700€...
http://www.amazon.de/Toshiba-42-XV-LCD-Fernseher-integriertem/dp/B0028NTQUW/ref=sr_1_fkmr0_1?ie=UTF8&qid=1265143917&sr=8-1-fkmr0

Preis: EUR 695,98 (Versand inklu und dank Prime Testmonat morgen da! :) )

Der Test von Area-DVD sollte bekannt sein ;)
http://www.area-dvd.de/hardware/2009/toshiba_42xv635_1.shtml
Er hat eine 24p Zuspielschwäche aber die BR-Filme werden über einen PC (HDMI) an den TV geschickt,
sprich das rennt eh mit 60Hz oder?!?

Gast
2010-02-03, 07:07:56
Er hat eine 24p Zuspielschwäche aber die BR-Filme werden über einen PC (HDMI) an den TV geschickt,
sprich das rennt eh mit 60Hz oder?!?
Was der TV bekommt hängt von der einstellung am HTPC ab.
Bei TV@60hz zuspielung wird eine BD aber generell schönen judder haben, wurst
ob PC oder sonstiger player.
Wenn der TV kein 24p ordentlich kann, bleibt dir am PC, mit Reclock die
möglichkeit von 24p auf 25p zu beschleunigen(Pal Speedup) und dem TV@50hz
zuspielen. Alles andere wird sonst ruckeln.

grandmasterB
2010-02-15, 20:04:26
Eignen sich Plasmas denn auch als PC-Monitor?
Gerade dieser Pana 42S10, der hier so empfohlen wird?

Das Einbrennen wurde hier zB thematisiert. Und beim Betrieb als PC-Monitor ist ja nun wirklich über Stunden zB die Task-Leiste eingeblendet.

Normales Fernsehen kuck ich eigentlich wenig. Eher DVDs und BDs.
Aber zu über 80% ist wohl der Windows-Desktop eingeblendet mit diversen Programmen.

hmx
2010-02-15, 21:56:38
Eignen sich Plasmas denn auch als PC-Monitor?
Gerade dieser Pana 42S10, der hier so empfohlen wird?

Das Einbrennen wurde hier zB thematisiert. Und beim Betrieb als PC-Monitor ist ja nun wirklich über Stunden zB die Task-Leiste eingeblendet.

Normales Fernsehen kuck ich eigentlich wenig. Eher DVDs und BDs.
Aber zu über 80% ist wohl der Windows-Desktop eingeblendet mit diversen Programmen.

Ich würde das dann lassen. Man liesst immer wieder von Leuten, bei denen da etwas eingebrannt ist, wenn man es übertreibt. Es ist auch so, dass sich bei einem Plasma oft etwas temporär einbrennt. Das geht dann zwar irgendwann weg, aber eben auch nur nach einer Weile.
Zudem flimmert ein Plasma dann doch zu sehr als das ich den als Monitor nutzen würde, auch das PWM-Rauschen sieht man, wenn man nah dran sitzt. Als Monitor eignen sich Plasmas eher nicht.

Sven77
2010-02-15, 22:26:24
Gestern abend bin ich kurz erschrocken.. ich konnte bei meinem TX-P42S10 bei schwarzem Bild die Spielstandanzeige von Sky HD noch sehen..bei mir läuft von Fr. abend bis So. abend eigentlich nur Fußball, ansonsten ist die Glotze aus.. nach 20min Olympia kucken ist das Geisterbild wieder verschwunden, aber als Desktop Monitor vielleicht keine gute Idee ;)

grandmasterB
2010-02-15, 22:50:35
schade.

aber danke für die info.

Gast
2010-02-16, 01:21:41
Hab seit einem Monat nen Pana TX-L42S10E für nur 570€ und bin voll zufrieden damit. Er hat auch einen integrierten DVB-C und T-Tuner.

Ich hatte beide Geräte zu hause stehen.

Hier mal aus meiner sicht!

P42S10E
Schwarzwert 10/10 Punkte
Analoges Bild 8/10
DVD-HDMI 10/10 über AV3 S-Video und Scart 9/10
DVB-C Bild 8/10
DVB-T Bild 8/10
----------------------------------
L42S10E
Schwarzwert 8/10 Punkte
Analoges Bild 5/10
DVD-HDMI Bild 10/10 über AV3 S-Video und Scart 7/10
DVB-C Bild 10/10
DVB-T Bild 10/10

BluRay sah bei beiden Geräten klasse aus. Entschieden habe ich mich wegen dem besseren DVB-C Tuner und Preis...

Für denn preis ein Super LCD :)

MfG

perry_le
2010-03-10, 11:56:23
Ist der DVB-C Tuner HD-fähig vom Pana?