PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der große Auszug...


hln|Cat
2009-12-28, 11:53:39
Die erste eigene Wohnung mit der Freundin steht an.
Wohnung ist gefunden. Vertrag unterschrieben. Ab 1.2. geht es los.
Ausstattungsmäßig ist alles vorhanden.

Was fehlt ist ein Stromanbieter und ein Internetanbieter mit Telefonflatrate im Bonner Raum.
Wie schnell kann man mit einer Freischaltung rechnen?
Mit wieviel Stromverbrauch muss ich in einem modernen2 Personen Hifi Haushalt rechnen?

Was aber noch viel wichtiger ist. Ich lege als Sportler wert auf gute Nahrung.
Den selben Standard wie zu Hause werde ich aber aufgrund der finanziellen Situation aber nicht halten können.
Wer hat Tipps zu qualitativ guten Nahrungsmitteln von Discountern, bzw. kann sagen hinter welchem Produkt bei Discountern welche original Marke steckt.
Mit der ersten eigenen Verantwortung für das Essen bietet sich die Möglichkeit viel richtig oder falsch zu machen.
Es muss jetzt nicht unbedingt Öko sein, aber vielleicht mal so als Beispiel in welche Richtung es gehen soll:

Es gibt Milcherzeuger die verfüttern an ihre Kühe gentechnisch veränderte Pflanzen. Solch eine Milch möchte ich z.B. nicht.
Welche Energiesparlampen sind zu bevorzugen, wo lässt sich generell noch etwas einsparen?

Vielleicht lässt sich aus dem Thread soetwas wie ein Kompendium der Erfahrungen machen?
Zuerst wäre ich aber mit jedem hilfreichen Tipp zufrieden :):confused:

Mr.Fency Pants
2009-12-28, 12:41:06
Ich bin seit Jahren bei Netcologne und super zufrieden. Sicherlich ein paar € teurer als die absoluten Billiganbieter, dafür gabs nie Probleme und die Freischaltung recht flott vonstatten, da hängt aber irc die Telekom noch mit drin, weshalb es sich manchmal etwas verzögern kann, bis 1.2. sollte aber locker drin sein.

Für den Stromanbieter guck mal hier: www.verivox.de da findest du alles was du brauchst. Rechne bei zwei Personen mal grob mit 3000 kWh / Jahr, ist ntürlich auch immer individuell.

Bio und öko sind teil gar nicht mehr sooo teuer und Bio gibts teils auch beim Discounter.

Generell sollte ihr darauf achten, dass Geräte wie Kühlschrank, Waschmaschine etc. nicht zu alt sind und zu viel Strom ziehen, wichtig außerdem: Hausrat- und Haftpflichtversicherung!

derguru
2009-12-28, 13:07:55
wie Mr.Fency Pants schon sagt ist netcologne eine gute adresse aber zur zeit würde ich unitymedia (http://www.unitymedia.de/produkte/index.html)in die engere wahl mit einbeziehen weil es billiger ist und mehr leistet.(für bonn bezogen,in köln sieht es natürlich wegen glasfaser ganz anders aus).
3000 kwh/jahr haut schon hin für 2 personen,link hast du ja schon.ich selbst nutze das städtische SWB.
naja welche marke unter welchem discounter steckt kannst du z.b. hier z.b.käuflich erwerben.falls dir das mit nahrung sehr wichtig ist bleibt nur das reformhaus übrig aber das kostet paar euros mehr.
http://www.amazon.de/Aldi-dahinter-Aldi-Produkte-prominenten-Hersteller/dp/3517069388

hln|Cat
2009-12-28, 13:15:40
So krass, dass ich ins Reformhaus rennen würde ist es dann auch nicht :)
Das Buch werde ich mir auf jeden Fall mal gönnen.

Was ich viel mehr bräuchte wären Erfahrungen mit Produkten wie z.B. Salami bei Anbieter XY schmeckt gut und auch nach Salami und hat keine Zusatzstoffe.
Quasi: Best Bang For The Buck!

hln|Cat
2009-12-28, 17:38:17
Wieviel muss ich für Lebensmittel, ohne Wasser, rechnen?

Lawmachine79
2009-12-28, 18:01:41
Topgetränk:
"Red Fruit Drink with Iron" von "Glockengold" ( :D ). Gibt es im Kaufland. Nur 15Kcal auf 100ml und schmeckt besser als richtiger Traubensaft (Kalorienbombe).